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Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Malle Lexe:

Wie sieht deine Haube aus? Du musst da genügend ausschneiden und eventuell auch im Bereich vom Kopf auf der Einlassseite ein paar Löcher bohren, dass die warme Luft auch raus kommt. Rauchentwicklung:satisfied: - hast du eventuell ein frisch gelackten oder geölten Auspuff verbaut?

Oder den Zylinder schwarz lackiert für bessere Wärmeabfuhr?:-D

Geschrieben
Am 4/14/2018 um 15:32 schrieb Brosi:

Ich weiß, es fällt schwer sich das vorzustellen. Aber eine lose im Lager sitzende Nebenwelle kann wandern und die Kupplung betätigen. Hatte ich auch schon.

 

Am 4/13/2018 um 19:50 schrieb jolle:

Ich hatte mal das Problem, dass die Nebenwelle nicht fest im Lager hält (wie bei dir). Wenn der Motor in Reso gekommen ist, hat es die Nebenwelle Richtung Kupplung gedrückt und diese somit betätigt 

 

Wie kann man das am besten abstellen?

Hab eventuell das selbe Problem auch, an einer anderen Kupplung.

 

Oder wie Pacifier schrub, an der anderen Seite den Druckpilz abschleifen und mehr Spiel lassen?

 

Aktuell ist der Zug im Normalzustand schon ohne Belastung und es trennt trotzdem noch sehr gut

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Barnosch:

Wie kann man das am besten abstellen?

Ich hatte damals ein neues Lager verbaut (evtl. auch eine andere Nebenwelle. Weiß ich nicht mehr).

Ansonsten würde ich die Welle ins Lager Kleben (mit Loctite Fügen Welle-Nabe).

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb jolle:

Ich hatte damals ein neues Lager verbaut (evtl. auch eine andere Nebenwelle. Weiß ich nicht mehr).

Ansonsten würde ich die Welle ins Lager Kleben (mit Loctite Fügen Welle-Nabe).

 

Genau so. :thumbsup:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Brosi:

 

Genau so. :thumbsup:

 

und am besten das Nebenwellenlager auch ins Gehäuse kleben...? 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb lukulus:

Die werden leider oft sehr unschönt ein , und ausmontiert..

 

Da hatt der kleine sitz schnell feierabend! 

 

Luk

Ich sach es immer wieder. ....Wärme und Kälte bewirken Wunder. .....:whistling:

  • Like 2
Geschrieben
Wie sieht deine Haube aus? Du musst da genügend ausschneiden und eventuell auch im Bereich vom Kopf auf der Einlassseite ein paar Löcher bohren, dass die warme Luft auch raus kommt. Rauchentwicklung:satisfied: - hast du eventuell ein frisch gelackten oder geölten Auspuff verbaut?
Haube sieht eigentlich doch ganz gut aus. Vermutlich hat nur das Thermotec Band das erste Mal in seinem Leben richtig Hitze abbekommen. Rauchentwicklung war gestern auch nicht mehr feststellbar.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben

Servus,

 

fährt jemand den 60er falc mit 53mm hub & 105 pleul in kombination mit einem Keihin PWK Airstriker 38mm und dicker Bertha?

 

Benötige dringend nen Tipp zur Grundbedüsung.

 

Danke :thumbsup:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Weiss jemand was bei einem 64x56 gehäusegesaugt raus kommt und wie sich so was fährt?

Habe alles abgegoogelt und bin nur auf einen Zylinder gekommen, der hier durch diverse Hände ging. 

So regulär scheint das ja auch nicht orderbar zu sein?

 

Grüße Maxi 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MünchnerVespa:

Weiss jemand was bei einem 64x56 gehäusegesaugt raus kommt und wie sich so was fährt?

Habe alles abgegoogelt und bin nur auf einen Zylinder gekommen, der hier durch diverse Hände ging. 

So regulär scheint das ja auch nicht orderbar zu sein?

 

Grüße Maxi 

Da werden wohl so 35 machbar sein mit gut Drehmoment!

ich konnte mich auch ärgern das ich meinen abgegeben hab...

 

 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb ludy1980:

Da werden wohl so 35 machbar sein mit gut Drehmoment!

ich konnte mich auch ärgern das ich meinen abgegeben hab...

 

 

Wenn mich nicht alles täuscht, warst du auch einer der Herrschaften die den Zylinder den ich meine ihr Eigen nannten.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb MünchnerVespa:

Wenn mich nicht alles täuscht, warst du auch einer der Herrschaften die den Zylinder den ich meine ihr Eigen nannten.

Richtig...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ach wieso denn quatsch? muss man halt einen eigenen ansauger basteln.

aber mit so einem 30er gehen 32-34 ps gut. im kartbereich werden damit sogar leistungen über 40 ps errreicht.

 

und nein ich glaube nicht das die sip falcs so hohe steuerzeiten haben. meist eher 185-192

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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