salo75 Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Meine Spitzenleistung,Bandbreite ist eigentlich besser beim 60er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Gibts jemanden der mit einem 60/54 out of the box 30 ps gehabt hat ohneirgendwas am Zylinder gemacht zu haben?Ich frag weil auf unserem Prüfstand eigentlich immer der 60er der Leistungsschwächste ist. wundern mich nicht, manche 60er hatten teilweise sehr niedere steuer/VA-zeiten: hatte dieses jahr zwei 60x54er 3teiler direkt hier liegen:192/186/131,5 (HA/NA/ÜS) sowie 186/184/131,5 mittels stichmass für fahren ohne KODI (also KÜ -1mm) gemessen. Bearbeitet 22. September 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Die Italiener fahren keinen 60er, weil sie der Meinung sind, dass der 58 mehr Leistung kann. Halte ich aber eher für ein Gerücht. Es gibt beim falczylinder ziemlich viele unterschiedliche Layouts für den 60er und damit auch unterschiedliche p&p Steuerzeichen. Dadurch ist es eher schwierig, die leistungsmöglichkeit bei p&p festzumachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Mit layouts meinst die steuerzeiten oder die geometrie der ein und auslasses? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Die Italiener fahren keinen 60er, weil sie der Meinung sind, dass der 58 mehr Leistung kann. Halte ich aber eher für ein Gerücht. Es gibt beim falczylinder ziemlich viele unterschiedliche Layouts für den 60er und damit auch unterschiedliche p&p Steuerzeichen. Dadurch ist es eher schwierig, die leistungsmöglichkeit bei p&p festzumachen. Ich bin der gleichen Meinung wie die Italiener. Mein 58er hat P&P ca.38PS gehabt mit eingestelltem Vergaser ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Mit wieviel Hub bzw.welche Steuerzeiten hat der P&P ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 38ps p&p ist mal ne hausnummer. Ich kann da so nichts zu sagen, da ich nur 57er und 60er gebaut habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) 58x56, Steuerzeiten: A=196° E=130° Eine Kurve von der 1sten Messung findet ihr einige Beiträge zurück. Eine aktuelle werde ich in nächster Zeit posten Bearbeitet 22. September 2015 von Hubsi@84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) man muss hier auch aufpassen was man mit was vergleicht.einen alten 60er falc von sip gegen einen neuen 58er direkt vom lauro? da liegen dann einige generationen dazwischen, klar das der 58er dann deutlich besser ist.nimmt man aber einen aktuellen 60er, mit breitem auslass, neueste generation, dann wird auch der locker über 30 ps gehen.man sollte halt drauf achten das man ihn auch so fährt wie vorgesehen, also 60x54 mit 58hub und nicht angepassten steuerzeiten ist halt auch semigut.entweder gleich für 58hub bestellen, oder halt zumindest auslass hochfräsen.ich weiss zumindest von einem 60er der bearbeitet 44ps gedrückt hat. unbearbeitet war der glaub auch bei 35 oder so. aber das ein 58x56 besser laufen sollte als ein 60x53 ist klar. Bearbeitet 22. September 2015 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 196/130 ist p&p? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 196/130 ist p&p? kann man so bestellen.196/130 ist p&p? kann man so bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 196/130 ist p&p? Ja ist P&P komplett unbearbeitet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 man muss hier auch aufpassen was man mit was vergleicht.einen alten 60er falc von sip gegen einen neuen 58er direkt vom lauro? da liegen dann einige generationen dazwischen, klar das der 58er dann deutlich besser ist.nimmt man aber einen aktuellen 60er, mit breitem auslass, neueste generation, dann wird auch der locker über 30 ps gehen.man sollte halt drauf achten das man ihn auch so fährt wie vorgesehen, also 60x54 mit 58hub und nicht angepassten steuerzeiten ist halt auch semigut.entweder gleich für 58hub bestellen, oder halt zumindest auslass hochfräsen.ich weiss zumindest von einem 60er der bearbeitet 44ps gedrückt hat. unbearbeitet war der glaub auch bei 35 oder so. aber das ein 58x56 besser laufen sollte als ein 60x53 ist klar.ich halte die neuen 60er sogar für schlechter als die erste serie vom falc.den top of evolution hab ich aber noch nicht gefahren, bzw. kenn ich da noch nicht einmal kurven von.einen 54hub zylinder auf 56 oder 58 hub zu fahren, ohne die steuerzeiten anzupassen, ist aber wirklich absoluter humbugkann man so bestellen. kann man so bestellen.stimmt, der lauro fertigt ja auch auf wunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 60/56 hatte mit 38as. 55er. 37ps. Auf die damals "quasi" vorgegebene qk hingestellt. 1mm. Ohne steuerzeiten messen. Nur qk einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 einfach mal so auf die rolle stellenSo, hier nun ein kurzes Update von meinem SF-Tuning-Lebensprojekt (blaue Kurve). ÜS: 129 AL: 194 Das Ergebnis ist leider noch nicht zufriedenstellend. Mein Ziel ist mehr Vorreso und um die 38PS Spitzenleistung.Werde jetzt als erstes die Übersetzung ändern, da viel zu lang.Dann den Kopf bearbeiten lassen um bei einer QS von 1mm auf ne Vernünftige Verdichtung zu kommen. Weitere Tipps immer willkommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Also 10ps Vorreso ist jetzt nicht so wenig, und das Band das du da hast ist echt amtlich!Ich würde da für mehr Spitzenleistung nicht unbedingt das Band vernichten, ich denke das ist ein mehr als schneller Strassenmotor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Ich würd das auch so belassen für die Straße ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Eine Überlegung war den Zylinder eventuell noch etwas runter zu setzen (Fuss abdrehen), das er etwas früher kommt und ev. noch etwas mehr Leistung bringt.Der Kopf hatte bei dem letzten Lauf ein QS von 1mm und eine Verdichtung von ca. 11,4:1.Meine Frage. Wenn ich die Verdichtung bei gleicher QS auf ca. 12:1 anpassen lasse, bleibt dann die Leistung ungefähr gleich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 kann ich auch so bestätigen , der neuere top evo 3 teiler 54hub x 57kolben , p+p ohne bearbeitung aus der schachtelmit 2014 puff ungedreht, 38 gaser , v tronik... 36,5 ps bei 10000zeiten waren 130° zu 196° es fiel auf dass der auslass schon zu nem jahr vorherigen evo 3 teiler mehr fläche nach auslassaustritt hatte, sprich bauchiger,und und die stehbolzen ummantelung direkt im strom..nur so am rande...wir haben dann hochgedüst, sprich fetter gemacht, weil auf ungeschweissten/ verstärktem orig piaggio gehäuse montiert...hatte eher so 30 erwartet..brachten den aber nicht wirklich unter die 34 rösser luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peanu Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Moin,habe mal eine Frage an die Experten. Weiß jemand aus der Hüfte wie ich am 60x54 Zweiteiler erkennen kann ob das einer für 97er oder 105er Pleuel ist ohne daß ich alles mit Welle usw vermesse? Die müssten doch unterschiedliche Zylinderfußlängen haben. Weiß die jemand?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 (bearbeitet) Da gibts denke ich nix zu erkennen, weil der Lauro die 54 Hub Dinger nur für 105er Plauel gebaut hat ;) Für 97er Pleuel hat er nur die "kleinen Falcs" gemacht, die erkennt man dann wenn die Hälfte des "Falc Racing"-Schriftzugs am Zylinderfuss fehlt Bearbeitet 19. November 2015 von Da Woidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peanu Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Super, das erleichtert das Ganze natürlich.Danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndi_22 Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 (bearbeitet) Hm, irgendwas mach ich da glaub ich falsch.Komm mit meinem Falc 60/54 mit 130/196 QS 1,3, Auslass in die Breite (ich glaub so bei 90%), einem 55er, 38AS, V-force Membran nicht über 31,5PS.Ist ein alter 2-TeilerBRACHNER FALC 165 19GRAD003.pdfBRACHNER FALC 165 19GRAD003.pdf Bearbeitet 19. November 2015 von berndi_22 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Mehr wundert mich der relativ Schwache Vorreso, abgedüst hast den Motor auch gescheid? Vorresto solltest mit deinem Setup 10-12ps haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndi_22 Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Jap hab ich aufm Prüfstand abgedüst, war sogar das beste Ergebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Mich wundert da die Drehzahl etwas, der 55er is ja bekannt bei 9500 bis knapp 10000 gegen eine Wand zu laufen, dieser macht Band bis ü10k.Sicher das die 196AS stimmen? (Würde ich persönlich eh auf 192-193 runtersetzen, passt besser zum Auspuff)Hast du da einen bearbeiteten Zylinderkopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndi_22 Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 196 stimmen. Kopf ist nicht bearbeitet. Runtersetzen könnt ich mal versuchen, wird aber dann auch Spitzenleistung verlieren oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Nicht zwingend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndi_22 Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Naja, werd den Motor jetzt übern Winter sowieso neu machen, werd den Zylinder dann auch etwas runtersetzen. Danke schon mal für die Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Ich würde mal versuchen einige andere Asupuffanlagen darunter zu halten, hast du die 2vforce? Wenn nein und die 3er verbaut hast kontrolliere die auf Schäden, bei eingen Motoren hat dir 3er nur 100 km gehalten und war dann schon durch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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