Zum Inhalt springen

berndi_22

Members
  • Gesamte Inhalte

    187
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von berndi_22

  1. Danke, genau auf sowas hab ich gewartet Werd das dann in der kalten Zanglerzeit umsetzen und mal schaun was dabei rauskommt.
  2. Gut. Mal davon ausgegangen ich lass den Drehschieber. Mein Ziel ca. 25PS........ca. 25-27NM mit Topf. Was kann ich machen? Ansaugstutzen hat derzeit einen Durchlass von 28mm.......diesen durch einen mit 30mm tauschen. Quetschspalt von 1,1mm auf 0,8mm runter. Drehschieber noch weiter bearbeiten, welche Zeiten?.....derzeit 123vOT, 68nOT. Was könnte sonst noch hilfreich sein? Oder ist das Ziel so schwer zu erreichen?
  3. Danke für die Posts. Also bleibt vorerst der Drehschieber. Was wär sonst noch möglich? Mehr Auslaßbreite? Zylinder ist bis auf Überströmer nicht bearbeitet. Topf ist derzeit ein Megadella V4. Hätte auch noch einen V4 Compact.
  4. Ok danke. Ist ne klare Aussage. Dann werd ichs wohl beim Drehschieber belassen.
  5. 160 BE3 Hd 125 Nd 160/55 BGM Nd 160/58 - 160/68 durchprobiert Schieber 04 mit cutout Lufi mit Löcher Habe meine Frage vll falsch formuliert. Mir gehts eigentlich nicht ums Schieberuckeln sondern ob es Sinn macht von Drehschieber auf Membran umzurüsten um noch mehr Drehmoment und Leistung zu holen. Oder würde es keinen wesentlichen Unterschied machen?
  6. Gibts eigentlich irgendwo eine Kurve wo der Unterschied zwischen Drehschieber und Membran beim BGM verglichen wird, bei gleichem Setup? Wieviel Sinn macht es auf Membran umzubaun? Setup: Überströmer aufgemacht 177 BGM 174/123 QS 1,1 60er Mazzu K2D Drehschieber und Welle bearbeitet 123/68 Derzeit 30er Dellorto Zündung statisch 18Grad Lürad 1100 Gramm auf PK Durchmesser abgedreht. Prüfstandsmessung war mit 24er SI. Hatte beim Gas wegnehmen aber immer ein Schieberuckeln was beim Anfahren in eine Kurve ziemlich ungemütlich war, mit 30er Dellorto passt das jetzt. 20180421_Brachner_BGM177_Megadella_BBS_001.pdf
  7. Einfach Zylinder runter. Bei einer bestimmten Stellung der Kuwe kann man den Wedi leicht sehen. Einfach Kuwe ein bisschen hin und her drehen und schaun ob sich der Wedi mitdreht.
  8. Schau dir den Wedi auf der Kuluseite an. Hatte das selbe Problem. Wedi hat sich gelöst, mitgedreht und die Metallspäne haben sich in den Kolben gearbeitet.
  9. Hallo hier mal wie versprochen die Kurven zu meinem Bgm. 20180421_Brachner_BGM177_Megadella_BBS_001.pdf 20180421_Brachner_BGM177_Megadella_BBS_002.pdf
  10. Hallo Möchte euch auch mein 177 BGM Projekt vorstellen. Ausgangsbasis ist ein 150er PX Lusso Motor 24si Vergaser Spritkanal aufgebohrt BGM Superstrong Kupplung für 23/68 Sip Road Sip Touren Lüfterrad PX auf 173mm abgedreht ca. 1400 Gramm auf 18Grad abgeblitzt. Mazzu K2D 60mm Drehschieberwelle bearbeitet. Steuerzeiten usw. seht ihr auf den Fotos. Kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Leistung. 1. Gang nur durchs Gas geben aufs Hinterrad und im 2. Gang mit zupfen. Mit dem 4. Gang von 40km/h auf 120km/h. Spitze 120km/h Für einen Prüfstandslauf hatt ich noch nicht die Möglichkeit, folgt aber noch.
  11. Lag dann doch am Wellendichtring Lima -Seitig. Obwohl er gut ausgesehen hat dürfte er trotzdem Luft gezogen haben. Ausgetauscht, original bedüst und läuft wieder.
  12. Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Habe von einem älteren Herrn eine 200er Cosa zum reparieren bekommen, weil sie nicht richtig läuft, vor allem das Gas nicht korrekt annimmt. Habe den Vergaser Ultraschallgereinigt und neu abgedüst. Als Ausgangsbasis habe ich BE3, 140HLK, HD96, ND 45/140 gewählt. Verbaut is lt Angaben ein original Zylinder (Alu?) und original Auspuff. Gasannahme war mit dieser Bedüsung auch nicht besser, eine Besserung zeigte sich dann mit 48/140 wobei es auch noch nicht ganz zufriedenstellend ist. Das Kerzenbild war, nach einer Probefahrt, weiß. Darum habe ich begonnen mit der HD hoch zu gehen und es zeigte sich keine Veränderung des Kerzenbildes und sie drehte immer schön aus. Derzeitige HD 125. Das ist doch eigentlich viel zu fett? Ölpumpe hab ich auf Funktion geprüft und alles neu abgedichtet. Aufgefallen ist mir, das sich der Vergaser beim festschrauben immer derartig verspannt, das sich der Schieber nicht mehr frei bewegen konnte. Also Vergaser noch mal abgeschraubt und Dichtfläche überprüft. Da sie nicht plan war habe ich sie geplant. Vergaser wieder verbaut, neue dicke Papierdichtung rein, selbes Spiel von vorne........... Wenn ich den Vergaser nicht ganz fest anschraube, bewegt sich der Schieber frei. An Falschluft habe ich auch schon gedacht, da sie aber vom Gas schön runter kommt, den Gedanken wieder verworfen. Zündung ist auf 19 Grad abgeblitzt. Bin ziemlich ratlos und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke im Vorraus.
  13. Hallo zusammen, Hab da auch ein Problem mit einem Malossi Sport Setup: Malossi Sport 122,5/180 gesteckt, Überströmkanäle an Zylinder angepasst. 60mm Drehschieberwelle Mazzuchelli (Drehschieber nicht bearbeitet, Pinasco Master Gehäuse) 24si Vergaser 160/BE3/128, 55/160 normaler Luftfilter mit Löcher über den Düsen Auspuff S-Box, Sito Plus getestet Zündung 18 Grad statisch Sie nimmt das Gas am Stand sauber an und dreht gut hoch. Beim Beschleunigen 1-2-3-4 ist alles in Ordnung und sie dreht gut aus. Wenn ich jetzt aber mit der 4. im Ortsgebiet fahre (50km/h) und dann durch beschleunigen möchte, nimmt sie kein Gas an und fängt zum 4-Takten an. (zu fett?) Hab schon HD`s von 125-135 durchprobiert, keine Änderung des Problems. Kann es sein, dass sie zu wenig Luft bekommt? (Vergaserwannendeckel) Hoff ihr habt gute Lösungen für mein Problem! Danke schonmal
  14. Sehr gut danke für die schnelle Antwort. War ein wenig skeptisch.
  15. Bim gerade dabei einen 210er Malossi Sport mit einem Pinasco Master Gehäuse aufzubaun. Jetzt hab ich bemerkt, dass die Buchse für die Nebenwelle 13mm hat (Px 2*). Meine Nebenwelle hat 11,5mm (Px 1*). Derzeit finde ich keine lieferbare Nebenwelle ausser die von LML. Könnt ihr mir was über die Qualität dieser Nebenwelle sagen? Danke schon mal Mfg
  16. @Gilbert Hast du da nachgearbeitet oder aus der Schachtel keine gerade Kannte?
  17. Bei mir war die Wandstärke am Mittelsteg auch sehr dünn. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich in einem anderen Motor einen verbaut, wo genau dieser Ausbruch schon von der Schachtel heraus gefehlt hat. Dürfte noch bei der Produktion ausgebrochen sein, da Nikasielbeschichtung übern Ausbruch war. Hat mich daher auch nicht weiter gestört.
  18. Mhr 210 mit 60er Glocke 2Ring GS Kolben ca vor einem halben Jahr gekauft. Ja hab nur das Lürad gewechselt.
  19. Hatte schon mal wer das Problem mit nem Ausbruch beim Boostport. Hatte einen Zylinder wo es ab Werk schon gefehlt hat und bei zweiten ist genau dieses Eck (siehe Foto) am We ausgebrochen und hat mir den Zylinder zerstört. Vormittag noch knapp 40Ps und Nachmittag beim dahintuggern dann das.
  20. Gerüchten zufolge soll man es an der Bearbeitung der Winkel unter dem Lagersitz erkennen. Ist der Winkel eher grob gearbeitet soll es ein original sein, ist er eher glatt, ists ein Nachbau. Bin gespannt ob man einen Unterschied sieht, werd das mal vergleichen wenn ich das original habe.
  21. 68er gibts ja von Piaggio oder auch LML.... Ja es ist 68/22 verbaut, fährt sich echt genial und Spitze ist auch 140km/h, das genügt.
  22. Ja, an einen Verschalter hab ich auch gedacht. Mal schaun ob ers zugiebt. Wobei es keinen Unterschied macht, er is ja zahlungswillig
  23. Kundenroller erhalten und geprüft. Seine Vermutung hat sich nicht bestätigt, Kurbelwelle ist in Ordnung! Leider Zahnfraß beim Vorgelege. Kann mir jemand sagen wie man erkennt ob das ein Nachbau-Vorgelege ist? Motor ist ein 200er Cosa mit 68Z Neues Piaggio-Vorgelege ist bereits auf dem Weg.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information