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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nichts ist unmöglich!

bei dir stehen ja immer noch prüfstandswerte aus und wenn wir da beigehen, schau ich mir das mal an!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Meine liegen auch frei,aber ich dichte immer alles mit Würth ab. Ganz ohne würde ich das nicht verbauen,eben wegen des,auch wenn´s vielleicht übertrieben wirkt,möglichen Verlustes an Gas zur Aufladung.

Sonst bräuchte ich ja nicht überall auf das letzte Quäntchen setzten wenn ich sowas dann vernachlässige.

Geschrieben

nichts ist unmöglich!

bei dir stehen ja immer noch prüfstandswerte aus und wenn wir da beigehen, schau ich mir das mal an!

:wacko: Bist der Beste.

Hab da bei SIP son CNC Kopf gesehen, kommt wohl auch vom Gravie. Sieht lecker aus, da könnte man ja dann direkt so etwas mit einfließen lassen.

Geschrieben

Meine liegen auch frei,aber ich dichte immer alles mit Würth ab. Ganz ohne würde ich das nicht verbauen,eben wegen des,auch wenn´s vielleicht übertrieben wirkt,möglichen Verlustes an Gas zur Aufladung.

Sonst bräuchte ich ja nicht überall auf das letzte Quäntchen setzten wenn ich sowas dann vernachlässige.

dichtmasse ist bei mir ja auch drinn, aber ich bin definitiv nicht auf der suche nach +40ps :wacko:

Geschrieben

bin mittlerweile zu alt für son scheiß, deshalb gehe ich immer wieder mal andere wege.

heißt jetzt aber nicht, dass da in absehbarer zeit nicht was anderes kommt, was durchaus in der lage sein sollte die +40ps zu knacken :wacko:

kann ja nicht sein, dass ihr ösis euch hier immer als die leistungskings aufführt :wacko::wacko:

Geschrieben

wenn wir Österreicher im Fußball schon nicht die besten sind müssen wir halt wo anders zeigen was wir kÖnnen :wacko:

nein spaß beiseite! ich find´s genial was sich da in den letzten wochen getan hat!

Geschrieben (bearbeitet)

hab von kabaschoko mal die info erhalten, dass er an seiner 221er membranpx erst herr übers klingeln geworden ist, seit er die buchsen gscheidt eingeklebt und abgedichtet hat - alles andere war nicht zielführend.

nur weils grad dazupasst.....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich mach die Buchsen nur bei Zylindern für andere Leute rein.Selber ist mir das zuviel arbeit,weil´s die Dichtmasse ja auch tut.Frei liegen tut er natürlich trotzdem.

Beim Falc hatte ich bisher damit keine Probleme,auch mit 22mm Endrohrdurchmesser nicht.Neigt generell eigentlich nicht zum klingeln.

Geschrieben (bearbeitet)

gut px is da wohl eher anfällig....

wobei ich auch grad einen 210er gebuchst hab und das röhrchen einen kleinen spalt hat, den ich ordentlich mit dichtmasse zugeschmiert habe.

aber da mach ich mir dnan grad nicht mehr soviel sorgen, wenn ich das lese :wacko:

noch ne kurze zwischenfrage: schmierbohrungen beim steg üblicherweise in 1.5mm durchmesser, oder?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

bei mir sind es 2mm, aber hab sie diesmal nicht durchgebohrt!

1,5mm sollten aber reichen, hatte nur keinen kleineren bohrer mehr :wacko:

Geschrieben

Hab grad zufälligerweise ne verstellbare Reibahle gefunden: von 7-7,2 einstellbar.

Jiha! Damit ist das Problem durchbruch für mich auch vom Tisch! 7,5mm Rundmaterial mit Zentrierbohrer ansenken, in die Stehbolzenlöcher pressen, anschließend aufbohren und Reiben :)

Geschrieben

hab von kabaschoko mal die info erhalten, dass er an seiner 221er membranpx erst herr übers klingeln geworden ist, seit er die buchsen gscheidt eingeklebt und abgedichtet hat - alles andere war nicht zielführend.

nur weils grad dazupasst.....

war wohl doch zu viel Bier in Wackersdorf bei dir :wacko:

das Klingeln wurde duch das Umdüsen vom Gaser beseitigt wenn du dich erinnerst und vor allem ein Grinsen dem Herrn k ins Gesicht gezaubert

Geschrieben (bearbeitet)

servus marten,

das ist schon stimmig was du schreibst, allerdings hatte kaba in den folgenden monaten/wochen auch noch getestet und er hatte definitiv klingeln als problem. kann auch sein, dass es ein anderer zylinder/vergaser am 221er war - am besten könnte er dir/uns das sagen, so genau hab ich das nicht mehr im kopf :wacko:

jedenfalls hat ein neubuchsen mit besserer abdichtung laut ihm das klingelproblem beseitigt...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich habe geweihtes Wasser drauf geträufelt, hilft gegen den kleinen Klemmvampir.

Und beim einbauen Seidenhandschuhe tragen, aber neue.

Bei mir sitzen die auch eher weiter oben, weil es oben auch was wärmer wird und somit dort eher was mehr Ausdehnung stattfindet.

Fahre zwar keinen Falc, schadet bei Grauguß aber auch nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Wiseco sagt:

3 Löcher mit 2,4mm Durchmesser (wobei das bei 3mm Steg schon knapp wird...)

Abstand von der Unterseite der untersten Ringnut: 9 / 16 / 22 mm

dann ganz leicht entgraten

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab auch mal etwas rumgebastelt.

Falc mit geänderter Zentrierung für Parmakit Kopf.

Die Meinungen über den Kalotten Kopf gehen zwar stark auseinander,aber zum testen verschiedener Brennraumgeometrien ganz einfach die schnellste Version. Die M6 Gewinde kommen noch rein zur doppelten Verschraubung. Der Parma Brennraum hat im übrigen um 1mm weniger Quetschfläche als der Falc.

Da er jetzt dann auch mit Parma Vertex Kolben läuft taufe ich ihn "Falcakit" :wacko:

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  • Like 1

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    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
    • Die Kuhfänger sind prinzipiell illegal weil "Gefährdung für Fußgänger ". Außer das Teil ist als Bestandteil des Fahrzeugs so (ab Werk " eingetragen oder man hat ein TÜV Gutachten in dem das Teil als "Personenschutzbügel " deklariert wird. Ansonsten sind die Dinger erlaubt, wenn sie vor 2009 angebaut und eingetragen wurden.
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