Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

omo ist doch ein waschmittelhersteller, verstehe da den zusammenhang leider garnicht.

eventuell weißt du mehr und magst uns aufklären?

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

omo ist doch ein waschmittelhersteller, verstehe da den zusammenhang leider garnicht.

eventuell weißt du mehr und magst uns aufklären?

:wacko:

....find OKO einfach nur so einen derartig bescheuerten namen für einen vergaser, und da wär omo fast noch der bessere.

das hat wenigstens mit spülung zu tun :wacko:

Geschrieben

HEY!!! Passt der Falc 51/57 nicht richtig ins Kurbelgehäuse? Was tun? Zylinder ein wenig abschleifen oder das Gehäuse ausschleifen?

Mit Fächerschleifer den zylinderfuß im motor etwas aufweiten!

Geschrieben

Heute mit meinem 1. Falc-Motor am Prüfstand gewesen. Ein Dank an den Kienleitner Thomas :wacko:

kurz mein Setup:

Falc 60x54 Direkt

54x105er Mazzu-Welle geschlitzt und gelasert

Parmakit Race auf 17°-25°

Keihin PWK 38 Airstriker

Vforce 2 vom Undi

Eigenbau ASS

Auspuff 55er mit umgebauten Dämpfer einer Aprilia RS125

Kupplung Hartz 4 mit 10 Sip-Federn Härte L (Rutscht teilweise! Keinen Plan wieso)

kurzer 4. von DRT

Hab mir ja eigentlich etwas mehr erhofft :wacko: bin aber fürs erste ganz zufrieden

Falc_30,7Ps_24,7Nm.pdf

Falc_30,7Ps_24,7Nm.pdf

  • Like 1
Geschrieben

CNC motor block mit Falc 60x54 direkt und Vertex kolben+Falc 2011 auspuff

Schicke Kurve! Kannst du vielleicht noch die Steuerzeiten nennen, um mal ein Gefühl zu bekommen mit welchen Zeiten da grob was rauskommt mit dem Auspuff.

Ach so Messung 3. oder 4. Gang, wegen der hohen Geschwindigkeit?

Geschrieben

Schicke Kurve! Kannst du vielleicht noch die Steuerzeiten nennen, um mal ein Gefühl zu bekommen mit welchen Zeiten da grob was rauskommt mit dem Auspuff.

Ach so Messung 3. oder 4. Gang, wegen der hohen Geschwindigkeit?

130/194

4. gang wegen runner drt nebenwelle

Geschrieben

HAbt ihr auch mal einen vergleich zu den alteren Falk Puffs probiert, der Unterschied würde mich Interesieren.

Geschrieben

beckna, ich find die kurve toll, kommt schön früh und hat band bei wenig drehzahl. mit einem anderen auspuff stehen da sicher mehr an

Finde das ganze auch schön zum fahren!

Aber es wird sicher noch weiter getestet :wacko: kann auch beim Auslass noch ein paar Details nachbessern.

Geschrieben (bearbeitet)

CNC motor block mit Falc 60x54 direkt und Vertex kolben+Falc 2011 auspuff

:wacko:

welcher aufwand wurde am zylinder betrieben?

mich würd da eine bertha drauf im vergleich sehr sehr interessieren....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Unglaublich möchte mal wissen wie der Lauro das hinbekommen hat mit dem Falc 2011. Ich meine da sitzen ja bestimmt mehrere Leute dran, um was zu basteln das nen echten Unterschied macht.

Was mir persönlich an dem Auspuff ein wenig fehlt ist etwas mehr Band - aber vermutlich ist das ein notwendiger Kompromiss.

Geschrieben

Was mir persönlich an dem Auspuff ein wenig fehlt ist etwas mehr Band -

versteh ich nicht ganz, wo fehlt da band?

beim undi knap 20 ps ab knapp über 7k, bis knapp über 11k.

wenn das mal nicht band ist, dann wiess ich auch nicht

Geschrieben

versteh ich nicht ganz, wo fehlt da band?

beim undi knap 20 ps ab knapp über 7k, bis knapp über 11k.

wenn das mal nicht band ist, dann wiess ich auch nicht

seh ich auch so! da undi hat um ca 1000 mehr band wie ich! und sein motor kommt ungefähr gleich in reso nur dreht er viel weiter raus...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung