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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.06.2025 in Beiträge anzeigen

  1. Hallo Michael Ihr seid als Händler in erster Linie Ansprechpartner und solltet hier schon aktiv dabei sein. Die Optimierung des Produkts ist mir hier noch ein bisschen zu früh dran (@ PR, technische Infos zum Schadensbild sind nicht gemeint). Neukonstruktion gehört evtl. in ein eigenes Topic für Entwickler oder eben Jungs die diese Skills haben. Auf die Info von Alessandro zu den Merkmalen ab zweiter Serie warten wir natürlich sehnsüchtig. Ist jetzt schon ein doofes Gefühl auf dem Bock. Du kannst doch sicher zusammen mit Alessandro ein Datum ermitteln und nennen, ab dem ihr gesichert keine Erstserie mehr vertrieben habt. Auch welche Details den genau in der Produktion geändert wurden wäre doch sicher schnell ermittelt und kund getan. Von dem hier angedeuteten Umgang mit Produktmängel bzw. Schadensfällen gehe ich nicht aus, wäre ja unsinnig da Christoph den Zylinder ja selbst fährt. Wir sind alle Riskierer. Und damit wir auch alle gesund bleiben, erwarte einfach einen offenen Umgang mit diesem Thema !!!
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  2. Deutsche V50 , BJ. 74, vier(!) ülack Schichten entfernt, um o-Lack freizulegen. Egig170, gekürzte PK Gabel, macht richtig Spaß. Danke nochmals an @egig. Dahinter weitere luftgekühlte Geldfresser
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  3. Meinst du nicht es reicht mal langsam?
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  4. Gestern gekommen... heute nur mal probeweise mit 12V extern angeschlossen. Handy gekoppelt - Display ist mega (muss noch sehen beim Fahren mit Sonne/Licht usw.) Koppeln ging einfach, auch das Apple Carplay funktioniert. Halter hab ich schon am Roller, muss nur angepasst werden. Für das Geld bis jetzt top. Hoffe das hält die ganzen vibrationen dann auch aus
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  5. https://www.vzhh.de/fake-shop-melden Wäre ein Link zum Melden
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  6. Du hältst es also für ein linkes Spielchen, wenn man nachfragt, welchen Konflikt du meinst und welches Argument du für deine Aussage hast. Und löschst dann den Beitrag, den ich dir angeblich im Mund verdreht haben soll. Damit kann sich über diese Behauptung keiner mehr ein eigenes Bild machen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Als "Meinung" hast du deine Aussage doch selbst bezeichnet (was auf der Vorseite noch nachzulesen ist. Noch...) Edit: ich habe ja Verständnis dafür, dass man einen evtl missverständlich Beitrag redigiert. Nicht aber, wenn man dann jemanden persönlich angreift und behauptet, dir sei in böser Absicht das Wort verdreht worden.
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  7. Dann fahr halt auch weiterhin nicht bei Wind. Dann hast du mit Wind auch keine Probleme. Wie hieß es mal in einem Kinofilm: "Der Wind ist so...windig".
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  8. Das gehört mal wieder in das "Karren"-Topic. Und dort gibt es gelungenere Bilder. Oder was ist an diesem Bild besonders schön in Sceene gesetzt.... Die ganzen angeschnittenen Roller ? Fängt das jetzt schon wieder an
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  9. Die Sonne liegt bei mir auch noch im Keller. Die teste ich sonst demnächst auch nochmal. Vor der Egig Kupplung fuhr die auch, jedoch rutschte sie im Reso, daher habe ich mal die One Finger Clutch gekauft. Die von smallframe125 angemerkten Hebel habe ich auch mal bestellt. Evtl. ändern die ja ergänzend etwas. Kommendes Wochenende gucke ich mir den Spaß nochmal in Ruhe an.
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  10. eine spanische sx200 aus bj 1988. erster umbau zur Tattoo 1992 mit airbrush am tank von pfeili 1993 dann version 2, komplett lackiert von pfeil design, plus bisschen gold und chrom artikel auch im scootering und andere zeitschriften. 1994 nach einem crash mit der million sellers und einem abflug in einer kurve am weg nach zeltweg zum a1 ring 1993, musste schon wieder neu lackiert werden von pfeili und dabei wurde auch gleich der lenker geändert und der rahmen um 20cm verlängert. auch diese version fand den weg ins scootering magazin. 1995 verkauft ich die Tattoo dann um ein neues projekt - die tumbling dice, ein serie 2 gespann mit monsterumbauten zu finanzieren. vor gut 2 jahren konnte ich das gute stück, mittlerweile mit österreichischer einzelgenehmigung zurück erwerben, nachdem sie glaube ich nur eine saison vom neuen besitzer gefahren wurde. beim neuaufbau musste leider schon wieder neu lackiert werden, diesesmal in eigenregie mit der hilfe eines industrielackierers in meiner arbeitsstätte. einige teile habe ich neu angefertigt, wurden verchromt und vergoldet. das airbrush übernahm dieses mal oliver vom atelier modern art in traun/oö. und nun nach 30 jahren ist sie in neuem gewand, mit anderem tank und wieder lami lenker auf der Straße! keep the custom scooters alive!
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  11. Ein Reel von Insta über LF-Ruckdämpferfederntausch (hab's bei YT hochgeladen). ... und ihr redet immer alle von möglichst steriler Arbeitsumgebung ...
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  12. An die vordere Bremstrommel hab ich mich bisher noch nicht gewagt und werde es auch sicher in Zukunft nicht tun. Hinten ja, an der Rennkarre, aber da wird auf der Piste fast nicht gebremst und Schlaglöcher sind auch eher selten. Auf der Straße würde ich auch hier die Finger von lassen.
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  13. Auch dieses Jahr soll es wieder auf Tour gehen, noch immer begeistert von den letztjährigen Schweizer Alpen, wollen wir auch dieses Jahr wieder irgendwie drüber. Allerdings muss jetzt auch endlich mal die italienische Grenze überschritten werden. Am Gardasee soll’s schön sein.. und da liegt dieses berüchtigte Stilfser Joch auf dem Weg, zumindest mal so grob auf dem Weg. Plan! Als der Urlaub endlich bei allen vier Beteiligten genehmigt ist und die Tour grob geplant wird, kommen erste Zweifel auf. Man will ja schön fahren mit den alten Kisten, heißt über 400 km am ersten Tag bis grob zum Reschensee. Am zweiten Tag zwar ein kleines bisschen kürzer, aber nicht weniger anstrengend mit der Alpenüberquerung. Ob das zeitlich hinhaut? Hilft nichts, der Weg ist das Ziel und wir entscheiden uns jede Kurve, die es auf dem Weg zum Gardasee auch nur irgendwo gibt, mitzunehmen. Richtige Entscheidung! Fünf Tage sind geplant: Zwei für Anreise, einer für Aperol am See und wieder zwei für die Heimreise. Tag 1. Treffpunkt Sonntagmorgen 6:15 Uhr um gemeinsam die schon in „wichtig, muss mit“ und „wenn noch Platz ist“ sortierten Ersatzteile und das Werkzeug zu verstauen. Da wir „nur“ mit zwei Ersatzrädern losfahren und die anderen zwei PX‘en selbstgebaute Staufächer unter den linken Backen haben, können wir so gut wie alles irgendwo verstauen. Was auch allen hinsichtlich liegen bleiben mitten in der italienischen Provinz recht ist. Gehäuse öffnen oder Ähnliches ist zeitlich aber sowieso nicht drin, also muss alles heben! 6:40 Uhr dann endlich Abfahrt wieder aus der Nähe des Europa Park’s in Rust. Die ersten 45km fahren wir wieder Autobahn um Zeit gut zu machen. Ab Freiburg gehts in den Schwarzwald durchs Glottertal, über das noch kalte Titisee nach Schaffhausen um dort die Schweizer Grenze zu überqueren. Frauenfeld passiert, gehts weiter über Wil und Wattwil. Der erste Alpenkamm wird sichtbar und wieder sind wir beeindruckt von der malerischen Kulisse dieses Landes. Wir fahren weiter Richtung Gams und über den nächsten Grenzübergang nach Liechtenstein. Die Kisten laufen tadellos und so schnell wie man in Liechtenstein ist, so schnell ist man auch wieder raus. Den Gashahn weiter gespannt gehts durch Vorarlberg und endlich rauf auf den ersten Pass zur Bielerhöhe - den Silvrettapass. Bei mir stellt sich die kurz vor Abfahrt geänderte Bedüsung an dem ersten Anstieg als suboptimal heraus. Gang runter und Drehzahl hoch, somit gehts ganz gut hoch. Nach 2 eher kurzen Tankstopps machen wir auf der Passhöhe eine ausgiebige Pause bei traumhaftem Wetter. Ein loser Auspuffkrümmer wird noch schnell wieder befestigt und schon gehts weiter runter Richtung Landeck und unserem Etappenziel Pfunds wo wir unsere erste Pension gegen 17:30 Uhr erreichen. Wie die relativ guten Rezessionen für diesen Laden zustande kommen ist uns ein großes Rätsel aber egal, es ist nur für eine Nacht, dass Bier ist umsonst, wir dürfen den Pool vom Nachbarhotel nutzen und wir freuen uns auf die bevorstehende Alpenüberquerung. Das durchweg schlechte Quartier tut der Stimmung keinen Abbruch, im Gegenteil, so viel wurde schon lange nicht mehr gelacht. Tag 2. Durch das kostenlose Bier war die Nacht durchaus verträglich. Trotzdem sind sich alle einig, schnell weg hier. Gepäck auf die Gepäckträger verstauen und um 7:30 Uhr wieder bei bestem Wetter los Richtung Stiflers Mum. Kaum die richtige Sitzposition auf dem Bock gefunden, endlich. Italien! Kurzes Bild am Grenzschild und am kurz darauf folgenden Kirchturm im Reschensee sind natürlich Pflicht. Entlang des Reschenpass gehts dann rauf auf den König der Alpenpässe. Nach den ersten Kehren und Höhenmetern fängt meine PX wieder an zu stottern, da ich nicht lange in den Tiefen des Handschuhfaches nach Düsen suchen will, wird kurzerhand einfach der Luftfilter entfernt und dann gehts auf die Passhöhe wie von der Tarantel gestochen. Sofern es die Kehren natürlich zulassen. Zu diesen sind sich alle einig, spektakulärer gehts kaum und muss man gefahren/gesehen haben, aber Kurvenspass oder Fahrspass ist das keiner. Bei der Abfahrt kommt nach gefühlt zehn schon durchfahrenen Tunneln der erste ohne Licht. Mit Sonnenbrille auf ist es da auf einen Schlag schwarz! Nicht dunkel, einfach schwarz! Kurze Schrecksekunde aber zum Glück gehts nur geradeaus. Kaffeepause in Bormio, die Italiener trinken Aperol und Co. es ist kurz nach 11 Uhr, genau deshalb sind wir hier. Kurz nach 11 Uhr „schon“….wir haben noch gefühlt unendlich Kurven vor uns bis zum See und tatsächlich macht sich das Mittagstief, gefördert von den gestrigen Kilometern noch in den Knochen, breit. Wir überlegen ob wir den Passo del Gavia auslassen sollen und die schnellere Route über Sondalo nehmen. Zum Glück machen die Italiener aber starken Kaffee, der Gruppenälteste hat sowieso gleich 2 bestellt und als diese wirken sind wir uns schnell einig, wie bereits erwähnt ist ja der Weg das Ziel und somit machen wir uns auf Richtung Gavia. Neuer Asphalt auf engen Straßen, phänomenale Aussicht und Sonnenschein, einfach der Wahnsinn. Wieder richtig entschieden. Über Edolo nach Breno fahren wir das erste mal eher langweiligere Straßen, bei strahlendem Sonnenschein und dem italienischen Flair überall machen aber auch diese unendlich viel Spaß. Die Italiener überholen uns im Tunnel trotz Gegenverkehrs, Langeweile kommt also auch keine auf. Kurzer Stopp, Sonnencreme auffrischen und ein Gelato am Straßenrand. In Breno biegen wir aber auch schon wieder ab auf den Passo Crocedomini, wieder enge Straßen und Kurven, Kurven und nochmal Kurven. Den Lago d‘Idro erreicht, halten wir in einem alten kleinen Dorf in einem noch älteren Kaffee. Die Einheimischen finden uns natürlich cool und wollen gleich wissen, was so eine PX in Deutschland kostet, sind aber von unserer Antwort nicht groß beeindruckt. Kostet hier wohl mittlerweile ähnlich. Am See entlang links dem Schild „Lago di Garda“ folgend gehts über den Passo san Rocco. Wo vorher Kurven, Kurven und nochmal Kurven waren, sind hier Kurven,Kurven,Kurven,Kurven,Kurven… wir werfen die PX nur noch von links nach rechts, geradeaus gibts hier nicht mehr und wir sehen nicht ein einziges Fahrzeug auf der Strecke - freie Fahrt. Fahrspaß pur! Überhaupt ist überall sehr wenig los. Keine Ferienzeit und unter der Woche, perfekt wenn Pläne aufgehen. Noch konzentriert auf die ganzen Kurven tut sich rechts auf einmal das Panorama über den Lago di Garda auf. Angekommen, auf dem eigenen Bock! Der laut den daheimgebliebenen Frauen sowieso schon nach den ersten Kilometern verrecken wird, weil ja an den Kisten immer rumgeschraubt wird und das von keiner Fachwerkstatt. Die Freude steht jedem ins Gesicht geschrieben. Wir fahren die letzten Kehren runter zur Uferstraße, man hört trotz Sip Road und Polini Box die Singzikaden in den Olivenbäumen und die Luft riecht förmlich nach Urlaub. Es ist mittlerweile 18 Uhr und wir müssen noch genau auf die gegenüberliegenden Uferseite. Hier ist auch wieder so wenig Verkehr, dass die Italiener mit weit über den vorgeschriebenen 50 fahren und wir schön mit schwimmen können. Eigentlich wollten wir hier noch in die Brasaschlucht abbiegen, die aber leider zeitlich nicht mehr drin ist. Durch Riva durch, vorbei an Malcesine fällt es immer wieder schwer den Blick auf der Straße zu halten, wunderschön ist es mit den letzten Sonnenstrahlen am See entlangzufahren. Gegen 19:30 Uhr erreichen wir erschöpft unser Hotel. Jedem tut ein anderes Körperteil weh und keiner will sich mehr auf den Bock schwingen, aber der Hunger treibt und somit fahren wir in das 4km entfernte Torri del Benaco zu lecker Pizza und Quattro Aperolos. Den Abend lassen wir im Hotel bei Bier und Benzingesprächen ausklingen. Tag 3. Der Wettergott ist auch an diesem Tag wieder auf unserer Seite, strahlender Sonnenschein und es sind deutlich über 30 Grad vorhergesagt. Strandtag. Aber erstmal ausgiebig frühstücken, welches in diesem Hotel überdurchschnittlich gut ist für italienische Verhältnisse. Überhaupt das ganze Hotel ist durchweg ein Glücksgriff. Haben wir uns nach dem ersten auch verdient. Kurz nach 10 liegen wir mit Kaltgetränken im See, herrlich. Die Mauer direkt am See würde sich doch genau eignen um im stehen endlich wieder auf die altbewährte Bedüsung zu wechseln. Gesagt, getan. Gibt durchaus schlechtere Orte um den Schraubenzieher zu schwingen. Sonst war nur See, Getränke, See und Getränke… Abends wieder Pizza in einem am Berg gelegenen Dorf mit schönen engen und steilen Sträßchen. Abschlussgetränke im Hotel, Bettruhe. Tag 4. Die Rückreise steht an, Gepäck verstauen und nochmals das grandiose Frühstück genießen, schon sind wir auf dem Weg zur Fähre um auf die andere Uferseite nach Maderno zu gelangen. Beim warten werden wir wieder wie so oft von Landsleuten gefragt ob wir wirklich auf Achse hier sind und ob da nichts kaputt geht.. wir scherzen noch: „Bis jetzt nicht, aber wir haben mehr Werkzeug als Unterhosen dabei“. Kaum haben wir die Fähre verlassen, nimmt meine PX kein Gas mehr an und geht aus. Bei weiteren Startversuchen gibt es nur noch eine satte Fehlzündung. Ich denke nur: „bitte nicht jetzt und vor allem nicht hier“. Fehler ist aber schnell gefunden, neue Kerze rein und weiter geht die wilde Fahrt. Durch die italienischen Berge und kleinen Dörfer gehts über Lumezzane weiter zum Lago de Iseo. Wir passieren den See am Westufer, wo die Straße wieder spektakulär direkt am See und im Fels verläuft, um dann bei Lovere abzubiegen und über den Passo Vivione zu fahren. In der Richtung in die wir müssen, hängen zum ersten Mal dunkle Wolken, wenig später fängt es auch tatsächlich an zu regnen. Bis wir den Regenkombi angezogen haben, hört es aber auch schon wieder auf. Der Pass besteht wieder aus so einer Straße die in Deutschland zumindest für Autos gesperrt wäre wenn nicht sogar ganz verboten. Uns kommt eine BMW GS mit Seitenkoffern entgegen die anhalten muss damit wir aneinander vorbei kommen, so eng geht es zu. Von dem Straßenbelag fangen wir erst gar nicht an. Abenteuerlich. Auf der Passhöhe, Mutterseelenallein, essen wir eine Kleinigkeit in der Hütte. Abwärts werfen wir die PX wieder nur von links nach rechts in der Hoffnung das von vorne einfach nichts kommt. Es kommt nichts, allerdings steht hinter einer Kurve eine Ziegenfamilie auf der Straße die nicht wie der GS Fahrer anhaltet, kurzes Hinterradpfeifen und alle kommen wieder unbeschadet aneinander durch. Über Edolo gehts nach Tirano wo wir kurz danach wieder die Schweiz erreichen und uns zur Passhöhe des Berninapasses schlängeln. Es ist schon nach 18 Uhr, die Sonne ist meistens schon hinter den Gipfeln verschwunden und es geht ein eiskalter Wind, gefühlt hat es keine 8 Grad auf der Passhöhe. Wir kramen alle die langen Unterhosen raus, verrückt wenn man bedenkt, dass wir ein paar Stunden zuvor in kurzen Hosen und Shirt los sind. Ziemlich steif sitzend gehts rechts an Sankt Moritz vorbei und rauf auf den Albulapass, wo es bestimmt nochmal 2 Grad weniger hat. Aber auch hier ist die Berglandschaft wieder überwältigend, völlig alleine auf dem gesamten Pass blinzeln uns die letzten Sonnenstrahlen durch die Wolken entgegen und wir erreichen kurz nach 19 Uhr unser Hotel in Bergün. Das geschätzte 300 Jahre alte Haus steht direkt neben einem rauschenden Gebirgsbach, passender könnte diese hochalpine Runde nicht enden. Tag 5. Nach dem Frühstück gehts wieder bei ziemlich eisigen Temperaturen los, allerdings ist der Himmel wolkenlos und die Temperaturen sollen mittags wieder die 30 Grad erreichen. Chur passiert gehts weiter gen Walensee, auf den Sattelegg und über den Sihlsee. Quer durch unzählige Dörfer gehts durch die Schweiz bis zum Grenzübergang bei Waldshut Tiengen und ab über den Schwarzwald vorbei am Schluchsee Richtung Heimat. Am Schluss sind es über 1500km, 4 Länder, 10 Pässe und gefühlt 5386284 Schaltvorgänge. Durchweg wieder einmal eine absolute Traumtour, der Wettergott, der Technikgott und nicht zu vergessen die Schutzengel waren steht’s an unserer Seite. Körperlich sicher das ein oder andere mal eine kleine Strapaze, aber schlussendlich wieder ein Männerausflug Par Excellence . Wohin 2024?
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  14. Ah ok. Also sowas wie "oben passts und unten nicht", kann an der Rod Steigung liegen. Wobei es schon ein guter Anfang ist, wenn es unten rum und in der Mitte (bis max 1/2 Gas oder eher darunter) passt. Ab Mitte und obenrum kannst dann viel mit dem Powerjet einstellen. Da ist es so wie Lectron es beschreibt: den Sweet Spot zu treffen bedarf Feingefühl. Nicht zu krasse Sprünge machen. Gerade beim Powerjet ist eine halbe Umdrehung ein krasser Sprung. Lieber 1/4 oder besser weniger. Wenn der Vergaser für den Preis funzt, würde ich den erstmal behalten und im Zweifelsfall mal eine härtere Führung fürs Rod einpressen (lassen). Wenn er sonst keine Gebrechen hat...
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  15. O.K...hier was einfaches:
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  16. so das war aber schwer.... das sind Canned Heat
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  17. @nop hab gerade einen spanischen Blech Tankgeber aus einer T5 ausgebaut. Der macht gerade eine Zitronensäure Kur, im Anschluss werde ich ihn mal durchmessen. Bin schon gespannt.
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  18. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-vespa-vnb-1-serie-1960-top-zustand/3112821158-305-5124 Bestzustand
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  19. das oben ist meine ich ist ein the Cream cover
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  20. ACHTUNG FAKESHOP!! Habe dem Betreiber der originalen Homepage geschrieben und er hat unsere Bedenken bestätigt! Er hat gebeten den Shop zu melden damit er schnell geschlossen wird!
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  21. Kauft eu nen eigenen Hänger und montiert das dauerhaft. Sind ja jetzt nicht wirklich teuer. Da könnt ihr auch ne Deichselbox oder ähnliches montieren.
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  22. Ja, das liegt an der hohen Außentemperatur.
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  23. So wie ich das verstanden hab, hat der nicht eine klassische Auslasssteuerung, die die Steuerzeiten vom Auslass ändert, sondern eine, die bei jeder Umdrehung den Auslass komplett öffnet und verschließt (rotierendes Ventil).
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  24. Ich habs mit Radwippen die am Hänger befestigt sind gelöst!
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  25. Früher ja! Aber seit es die originalen scheinbar nicht mehr gibt, sollte man durchaus über eine Aufarbeitung nachdenken. Wer's kann... P.S.: Ich hab' mir letztens welche von LML geholt. Die gibt's noch, und machen einen wertigen Eindruck! Wie das mit dem TÜV ist (soll ja bei der Bremse durchaus ein Thema sein), weiß ich nicht.
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  26. Ich denke, wenn man eine individuelle Kiste verkauft, braucht man immer einen langen Atem. Der eine hätte lieber einen anderen Zylinder. Dem nächsten gefällt die Farbe nicht, und den dritten stört irgendwas anderes. Da muss man halt auf den einen warten, der genau so was sucht.
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  27. Naja, das "Schnäppchen Schnäppchen Schnäppchen" hätte er sich vielleicht sparen können. Aber ansonsten sieht es doch nach einer absolut sauberen und mit Sachverstand aufgebauten Kiste aus. Und der Preis geht auch klar. Ich bin mir sicher, wenn man so was selbst zusammen schmeißt und übern TÜV schiebt, zahlt man fast ne Mark mehr.
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  28. Ah ok. Die Fake Dinger haben das nicht. Sollte man drauf achten, sonst schnell zu fett.
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  29. Hallo Jungs, Danke für eure Glückwünsche. Bissal still und ruhig geworden die letzen Monate eigentlich Jahre um mich aber Junior bringt mich wieder bissal auf Spur wie es den Eindruck erweckt. Sohnemann macht nächste Woche den Führerschein und sein Roller ist Dank @TU ES!!! bissal optimiert woden. Nächste Woche frischer TÜV bei den letzten 2 ausstehenden Rollern und dann gemma. Italienische Festspiele hat es gestern gegeben Schlauchboot-Pizzas mit der Familiy, Wann Rudi wieder back ist, wird es bestimmt das eine oder andere Glaaaaaas Feuerwasser geben und eine schöne Pizza dazu wäre der Plan, bin ja nächste Woche in Urlaub und das passt gut. Vagöds God und nochmals vielen Dank Freunde Jogl
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  30. .....................ich habe gar kein Auto!
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  31. T/4 ist gerade GS/4 ist nach unten gekröpft. Hier GS/4: Lochabstand 46mm Wurde auch bei Zündapp, Horex, DKW an den Denfeld Sitzbänken verbaut. Hier mal ein Link zu dem Zierleisten Verbingungsstück mit Schild: https://www.fdonlinehandel.de/Zierleistenspange-gekroepft-Denfeld-46mm-komplett
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  32. Alessandro von BFA hat sich als Hersteller direkt gemeldet und die erste Serie unter die Lupe genommen. So wie ich es verstanden habe werden diese besagten Zylinder vom Hersteller EDIT: untersucht und je nach Laufzeit mit dem Kunden verhandelt. Ich bin seit gestern aus dem Urlaub zurück, in dieser Zeit hatte ich versucht alte Daten auszuwerten wo Zylinder der ersten Serie hingingen, leider ohne 100% Erfolg. Ich denke ein Unterscheidungsmerkmal zwischen erster und zweiter Serie wird hier weiter helfen können. Das wird BFA wohl demnächst nennen können.
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  33. ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten. ist das haus etwa schon abbezahlt? ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis.
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  34. Rettet die Rathausuhr!
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  35. Wir haben heute einen lectron Mini Nachbau aus China getestet. Der hat ne 30er Bohrung und sah überraschend gut aus. Wir haben dann ne 2-25 rod rein und fertig war das Teil. Noch ein zweimal an den beiden einstellschrauben gedreht und das Ding lief schon fast besser als der ewig abgedüste phbh…. Vom Platz richtig gut, nach oben sehr viel, zur Haube passt es auch, wobei ich die bsk bearbeitet habe. Die afr werte waren schon beim ersten Versuch richtig vielversprechend und deutlich konstanter als beim phbh. Schade, dass der originale Mini so teuer ist, der passt perfekt in die Vespa. Zudem hat der ne größere Schwimmerkammer die zumindest beim Test heute, nicht leergesaugt wurde. Weitere Tests folgen, für so ein Chinateil aber überraschend gut!
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  36. so seh ich das auch, Augsburger GS4 wäre dann eher bei 9-10k
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  37. Falls du deinen 13er Maulschlüssel suchst, ich könnte dir da helfen. 😉
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  38. ...unglaublich, jedoch wahr.... der Prüfer war so begeistert von meiner Lammy, dass der kurzerhand damit zum Sip Open Day gefahren ist... Also ich bin ja derzeit gar nicht in Deutschland, aber meine Lammy war da... gefahren vom Prüfer.... Wie geil ist dass bitte...??? Er hat es sogar auf seinen Instagram geposted.... Na da scheint mal jemand wirklich vom Twin überzeugt zu sein... Sascha hat er auch getroffen... ;) Danke für die Bilder!
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  39. Ich verbau hauptsächlich CIF (sowohl gekröpft, als auch flach...), Irgend bei einem Motor hab ich auch ein BGM pro drin... alles gut seither.
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  40. Ich hab bei meiner Undichten mehrmals was gerade über war nachgefüllt. Bestimmt 3 Jahre. Da war alles dabei von 0W20 bis 80W1200, mineralisch, teil- und vollsynthetisch. Ende letzten Jahres hab ich mir dann beim Louis nen neuen Zylinder bestellt für glaub 110 Geld. Der sollte jetzt wieder 6 Jahre halten
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  41. Echt Hammer Roller ! Weiter so ,ich hab vor sowas höchsten Respekt da ich nie die Nerven ,zeit und das Geld aufbringen kann Um nen Roller so aufzubauen !
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  42. So, ich glaub ich habe es endlich geschafft mit diesem becka...em KOTflügel, jetzt weiß ich auch warum das Ding so heißt Ist zwar leider ganz schön breit geworden aber anders geht es nicht. Bei vollem Lenkanschlag wirds auf jedenfall ziemlich eng. Der Lacker sollte nicht zu dick lackieren. Vom Gabel und Kotflügel gedöns hab ich jetzt erstmal genug, für alle PN Anfragler wegen Gabel kürzen. Kann man sicherlich drüber Reden aber erst wenn mein Roller fertig ist. Dann noch mal nen Bildchen vom EGT. Nachdem ich ne Stunde lang nen Halter gebastelt habe, fand ich auch den mitgelieferten der ohne Veränderungen passte Dann habe ich erstmal diese M7 Kacke für Tank und Sitzbank auf M8 geändert. Jetzt noch nen paar Kleinigkeiten und dann kann das Ding zum Lacker. Viele Grüße
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