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Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.12.2023 in allen Bereichen anzeigen
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QUETSCHKANTE Da muss ich Dich leider eines besseren belehren. Vorgabe Malossi für QK M210 Sport auf 57mm Hub: 0.8mm Quelle: https://wemalossistore.blob.core.windows.net/files/montaggio/pdm/7317163.pdf Als Zugabe für den 60'er Hub hab ich auf 1.1mm erhöht. Malossi gibt für den 60'er MHR auch nur 0.9mm an. In Anbetracht das mein Motor so gut wie nix dreht, sind die 1.1mm maximal safe. 1.4mm ist eher so 90'ties Tuning oder für alle die generell ein misstrauen gegenüber ihren eigenen Motoren hegen. So oft schon erlebt. Volles Tuningprogramm, dann aber die maximalst fetteste Düse und am besten mit 13°v.Ot. Zündzeitpunkt rumstottern. Nächste Station GSF weil der Malossi Sport nur 17PS drückt. Aus einem Affekt raus werden dann Diagramme mit deutlich mehr Zunder per se angezweifelt. DREHSCHIEBER Auch hier ist das so nicht richtig. Auf meinem Setup liefen Membran und DS nahezu deckungsgleich. Der Membraner macht da lediglich hintenraus mehr Overrev. Das sähe mit bearbeitetem Auslaß natürlich anders aus. Da ich den Zylinder, wie sicherlich viele, aber nach wie vor unbearbeitet fahre, ist die DS Fläche für einen kraftvollen Tourenmotor mit 24PS/27NM selbst mit 221cc imho immer noch voll ausreichend: Es bleibt von meiner Seite daher bei Hand und Fuß Aussage ;)6 Punkte
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Ich will jetzt hier keinerlei Partei ergreifen aber findest du es gut und richtig Leute im Internet zu diffamieren? Es mag ja nicht deiner Meinung entsprechen aber dafür aus heiterem Himmel so einen Post zu Verfassen, halte ich für mindestens genau so dumm! Unterhalte dich mit Rita vielleicht mal über Roller (das wozu, dieses Forum eigentlich dient) und du wirst ein anderes Bild bekommen! Was hasse ich diese political correctness4 Punkte
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Wenn das Schaltkreuz nach 500km sehr abgenutzt aussieht, dann liegt das vermutlich auch daran, dass es lose war. Durch die Schrägstellung kann es zeitgleich in zwei Gangräder einhaken - welche sich ja dank "constant mesh" Technologie von einem Ziehkeil-Getriebe ständig relativ zueinander bewegen. Bei einem 4-Takt Aggregat würden sich dem Benutzer vermutlich die Nackenhaare aufstellen wenn beim Ölwechsel der Glitter des Todes in solchem Maß zum Vorschein kommt. Bei einem Vespa Motor mit einem Ziehkeil-Getriebe mit dem Entwicklungsstand 1948 ist das allerdings "normal". Teile reinigen, auf Verscheliß prüfen, das nächste Schaltkreuz verbindlich befestigen und weiter geht die wilde Fahrt.4 Punkte
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Oh man, ist ja wie mit den Mädels... So viele Worte und alle meinen das richtige... Da werden nur zwei Begrifflichkeiten vertauscht (dank SIP). Ein Trapezring ist außen mit einem Winkel versehen. Malossi verwendet aber seit Jahr und Tag Keystone Kolbenringe. Da ist die Oberseite des Rings mit einem Winkel versehen. Wenn man bei einem Kolben für Keystone Ringe diese falsch herum drauf baut, kriegt man den Kolben nur mit gröbster Gewalt in den Zylinder. Hatte aber auch bereits einen solchen Kandidaten in der Hand. D.h. selbst das geht mechanisch, wenn gleich wohl auch nur eher mit einem Hammer...3 Punkte
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DU weißt aber auch was da zu tun ist.... und ich klammer hier den Großteil aus dem Forum aus. Wenn ich aber die "Vespisti" bei Open Days oder meinen Kollegen aus der Halle sehe, die Ihre Kackeimer reparieren lassen, würden die so ne Chetak nicht anfassen. Ist nicht Dolce Vita geeignet und angeben kann man damit auch nicht3 Punkte
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Sowas muss eigentlich in nen ordentlichen Cutdown, das man auch sieht wo die 16 Liter auf 100km mit Doppel-Oanser verbrannt werden3 Punkte
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Kann ich nur bestätigen die NJ205 mit Messing Käfig zig mal verbaut und die sind einfach nur klasse.3 Punkte
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So. Nach einer Absage kam jetzt noch was nach. Morgen gibt's dann die Partner und wenn der letzte Sämling bis dahin nix geliefert hat fliegt er raus.3 Punkte
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Der antwortet garnicht. Hab nur nach dem Hubraum gefragt.2 Punkte
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ENDLICH...die Lang erwartete ALTERNATIVE zum Quattrini? Zumindest keine Probleme mit durchbrechender Dekobohrung so wie es aussieht. Die Übersetzung im Shop...ich hab mich fast angepieselt "die völlige Abwesenheit von Vibrationen, ein Bausatz für den touristischen Einsatz"2 Punkte
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Das Diagramm sagt aber eher aus, dass es an den Zylinder von heute liegt und nicht an den Auspuff Anlagen. .. Ich sage nur: 30PS mit einem Simonini...2 Punkte
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Ein regelmäßiges Dilemma. Wir haben uns für regional entschieden. Auch weil ich dem Bioanbau z.B. in Marokko weniger vertraue wie der konventionellen Landwirtschaft hier vor Ort. Letztendlich bleibt es eine Bauchentscheidung.2 Punkte
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Test heute: Schnelles Überfahren einer Verkehrsinsel mit dem Auto mit nur einem Rad. Ergebnis: Es ist möglich. Der montierte Reifen kann aber unter Umständen der mechanischen Krafteinwirkung nicht zwingend stand halten und kann im Laufe des dann nur noch sehr kurz laufenden Tests die vorhandene Druckluft durch einen ca. 5cm langen Riss in der Reifenflanke entlassen. Resumée: Die Durchführung dieses Tests beinhaltet viele komplexe Einzelschritte, was eine Durchführung durchaus spannend macht. Unter der eigentlichen Voraussetzung ein fahrbares Auto zu haben, kann ich diesen Test nicht empfehlen.2 Punkte
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Der Trend bei den SIP Wellen, den kann man genau verfolgen kann, das die Drehschieber- Wellen ganz nah am idealen Wuchtfaktor (WF) liegen, wenn ich "nah" meine, nehm ich eine T5 Kuwe mit ca. 40% WF als Referenz. Eine einzige DS Welle riss mit 52,43% nach oben aus, das lag aber an dem extrem schweren Kolben mit 311g! Ihr müsst Euch nun die jeweiligen Daten, z.B. Kolbengewicht, Pleueloberteil, anhand dessen Gewicht sieht man in etwa die Länge des Pleuels, zuordnen. In dieser Reihenfolge kommen die Daten, Kolbengewicht / Pleueloberteil / Anhängegewicht / WF / Wellentyp (jeweils in g, bzw. %) 296,24 / 65,7 / 92 / 43% / DS 353,5 / 52,7 / 86,7 / 34,3% / Lamy 207 / 46 / 93,7 / 55,2% / Glocke 207 / 46 / 94,7 / 55,6% / Glocke 307 / 40,6 / 86,6 / 40,6% / DS 208,4 / 47,6 / 102,7 / 57,3 / Glocke 305,4 / 64,3 / 90 / 41,7% / Glocke 291 / 64,4 / 94,3 / 43,4% / Glocke 307 / 64,8 / 88,2 / 41,2% / DS 267,4 / 48,8 / 86,7 / 42,9% / Lamy 307,4 / 54,4 / nicht bekannt/ 40,8% / Glocke-O-Tom (nach Apfelbeck) 210,1 / 47,7 / 89,6 / 53,3% / Glocke 50,3 / 91,3 / 45,53% / O-Tom- Glocke 249 / 53 / 60,8 / 37,7% / VWW 266 / 50,5 / 88 / 43,8% / Lamy 266,5 / 51,8 / 92 / 45,2% / Lamy 285,2 / 51,5 / 92 / 43% / Lamy 306 / 65 / 89,1 / 39% / DS 301 / 65,6 / 93,1 / 43,27% / DS 311 / 48,9 / 98,2 / 52,43% / DS Gruß2 Punkte
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WTF!!!!! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/5-vespas-1954-bis-1955/2623557772-305-26485?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios2 Punkte
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bisschen durchgeflippt, so arg was sich getan hat, mein erstes post hier ist zufällig heute GENAU 19 jahre her "7. Dezember 2004" 30er VMC252 reed vs si24 VMC244 rotary, zyl beide original, beides polinibox, ein FMP ds vmc244 liegt schon in der kiste und kommt auch auf den rollator vmc252, reed, 30er, boyesen, pb vs bbs2 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx & ein wenig vom #FMPboxtest motore: M244 (178/119, 63% auslass) auf piaggio gehäuse, smartcarb sc28, rd350, boyesen polinibox vs malossibox und zeitreise retour in die 90/00ies damit das einmal dokumentiert ist wie miserabel die damaligen auspuffanlagen waren. denn fakt: boxen wie heutzutage, wären schon vor 30 jahren möglich gewesen. & hier die 2 einzigen boxen damals: t5 wundertüte & schito+ VS malossi box polinibox vs t5 wunderwuzzi (not!) weitere diagramme auf der fmp facebook seite, ca 30 getestete töpfe werden next2come: lth box, ragucci, resibox, pinasco touring, bbs2, sr3, psp2000 (yep! ) gerne weitere zusenden wer was lustiges hat, ich schicks dann retour2 Punkte
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Kein kurzer vierter. Einfach zusammenschrauben wie 1995. Fährt und erfüllt den Zweck.1 Punkt
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Abend, das wird wunderbar gehen. Wenn die eingebaut ist wird der Winkel ja noch bisschen steilen. Wenn sie dann belastet ist, sieht’s Tops aus. Falls zu flach, Feder ne Spur härter und Federwegsbegrenzer rein. Das wird sich super fahren lassen. Schönes Wochenende1 Punkt
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@Pholgix muss erstmal alles lesen worums geht ….….. Ich glaube dass Dichtpapier hier generell nicht das Mittel der Wahl sein kann. Da die Papiere von Quellen leben, würde das Feuchtigkeit eher binden. Außerdem geht es hier um Sicherheits relevante Bauteile und ich kann nicht abschätzen welchen Einfluss das hat im Dauer Einsatz. Drum bin ich da leider raus. Aber ein anderer Vorschlag: kann man sowas nicht 3d-drucken? Hier gibt’s doch bestimmt Freaks die sowas drauf haben?1 Punkt
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Ich würde mal die Kabel an der ZGP neu machen. Besonders kurz vor den Ringösen zum Kabelkästchen sehen die schon brüchig aus. Wenn da an anderer Stelle auch die Isolierung hin ist und es dort zum Kontakt zum Gehäuse o. ä. kommt, ist schnell ein Kurzschluss da. Übrigens, nur der Form halber: die langen runden Dinger heißen Soffitten.1 Punkt
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Kann ich dir liefern für 27,95€ zzgl. Porto.... Ansonsten hat den auch SCK Lagermässig da...1 Punkt
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… könnte die Ribs auf der Felge seines Reifens mitten auf einer Verkehrsinsel zubereiten.1 Punkt
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@fischgockel Jetzt lass doch mal deinen kack L-Ring hier raus1 Punkt
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Ich sag dazu: Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage (Norbert Wiener) Ich denke zum Beispiel das Rita ziemlich dumm ist, weil sie sehr viel dummen Schwachsinn postet und ständig die "keine Politik im Rollerforum" Regel verletzt. Vor allem weil sie behauptet politisch "schwarz" zu sein und diejenige ist, die hier im Rollerforum die meiste Nazischeiße postet, schon wieder ein Opfer ist und solche Themen ständig wieder anschneidet (siehe vorherige Post a la "ist schon lange her aber aktueller den je") Ich bin sehr traurig das es so dumme Menschen gibt und die einen Raum in einem Rollerforum suchen, meine Meinung bleibt aber: dumm ist halt wer dummes tut.. Schade1 Punkt
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NSU, Vjatka und auch die J machen das Paket für viele hier wahrscheinlich schon uninteressant. Und dann was das Weissbier über mir gesagt hat, da sind zu viele Baujahre (und auch Länder) zu wild gemixt und dann auch noch Stellenweise ohne Papiere, als das wahrscheinlich genau den EINEN Käufer anspricht.1 Punkt
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Joa-lass mich damit mal einige Male aufs Maul fallen-dann kehrt die Authentizität zurück1 Punkt
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der P 6Volt Regler ist unbrauchbar, ladet zwar sauber aber die lichtleistung ist unterirdisch1 Punkt
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Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft unbrauchbar. Rost tut sein übriges. Klar, kriegt man vielleicht hin. Aber es ist ein Unterschied, ob man es für sich oder nen Kumpel macht und gegebenenfalls nachbessern muss, oder mit einem Mangel "lebt" oder ob man gewerblich unterwegs ist und für seine Dienstleistungen eine Garantie gibt (geben muß). Dann sollte, und das ist selbstredend, der eigene Anspruch sein, qualitativ gute Arbeit abzuliefern. Das ist bei dem Modell, je nach Zustand, nicht möglich. Da bereits auf mehreren Walzen die Zahlen fehlen, deutet darauf hin, dass der Allgmeinzustand eben nicht sonderlich gut ist. Wenn man dann, wie schon geschehen, die 3 fache der kalkulierten Zeit braucht, was soll man dann abrechnen? Daher habe ich für mich beschlossen, das Modell nicht mehr anzubieten. Acma Tachos sind z.B. auch sehr zeitaufwändig. Dort sind mehrere Komponenten genietet. Diese werden im Zuge der Überholung ausgebohrt und für die Montage durch Gewinde M2,5 (!) ersetzt. Ist auch keine schöne Arbeit, aber absolut planbar. Weitere Wideframetachos auf Anfrage. (Nach wie vor keine Nicht Veglia Modelle) VG, Marcus1 Punkt
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wird schwer und teuer. 10-15 k musst du rechnen ich halte die augen offen1 Punkt
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Es gilt die von Optimum oben beschriebene Vorgehensweise. Der Abstand der Lager zu den Wangen sollte ca. 1 mm betragen, um bei einer erneuten Revision ein Abziehwerkzeug ansetzen zu können. Unbedingt an beiden Kurbelwellenzapfen die Übergänge zu den Simmeringdichtflächen mit Gewebeband o.ä. überkleben, quasi eine Rampe bauen. Die Dichtlippen der Simmeringe bleiben sonst gerne mal daran hängen und stülpen sich dann ganz oder teilweise nach außen um. Originale Wellen haben dort einen kleinen Radius, speziell Mazzu-Wellen sind dort scharfkantig.1 Punkt
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Nach 7 Monaten ist die Karrosserie vom 34er zurück vom Lackierer... ist richtig gut geworden und ich kanns nicht erwarten,, endlich den Body wieder auf den Rahmen zu setzen. Am Montag krieg ich die Schwungscheibe vom Abdrehen zurück, dann Kupplung und Getriebe wieder rein, und dann kann auch endlich das häuschen wieder drauf...vielleicht schaff ichs ja, dieses Jahr noch ein paar Runden zu drehen...1 Punkt