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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.12.2022 in Beiträge anzeigen

  1. Gestern hatten wir Besuch und mir wurde nahegelegt, ich sollte doch wieder bissal regelmäßig im GSF mitspielen. Nachdem die letzten Klabauterbach Ultras wohl hoffentlich zur Erkenntnis gekommen sind, so ein Topic hat in einem Forum nichts verloren und es kein Ukraine-Russland Konflikt Topic gibt zum Glück, denn Politik hat in einem bunten Forum wie es das GSF einmal war, ebenso nix verloren. Schreibe mal mein Feedback von 2022 rein und meine Vorschau auf 2023, falls es noch Leute gibt, die Interesse haben auf meinen Müll den ich schreibe. Von meinen 3 Damen ist am Saisionende 5L getrocknetes Material raus gekommen 2023 es geht los die ersten Samen sind in destiliertem Wasser mit 1% KNO3 eingelegt, kommen am Vormittag noch in die Erde da der Anbaukalender noch gut passt bis mittags. Wir werden sehen was keimt, da das Saatgut bis zu 6 Jahre alt ist bei den Sorten. Gestartet wird mit 6 Sorten und mehr als 10 werden es sicher nicht werden in Summe. Capsicum chinense (Habanero und Super Hot) Trinidad Hornet Madame Jeanette Carolina Reaper Bhut Jolokia White Capsicum pubescens Rocoto gelbe Riesen Wildsorte Aji Charapita gemütliches Zeug Capsicum annuum und Capsicum baccatum sprich Jalapenos, Lemon Dorp usw. reicht der Anbau Jänner/Februrar Vagöts God Jogl
    10 Punkte
  2. PX 200 Lusso Grand Sport GS GOLD O-Lack 2517km Garagenfund Gab es nur 1984/85 als erste Serie der PX200 Lusso GS Elestrart mit 12PS.
    7 Punkte
  3. Hier soll es um Umbauten aller Art im Zusammenhang mit dem BFA 306 Zylinder gehen. Geht das überhaupt? Was macht Sinn? Auf Drehschieber oder Membran? Was muß beachtet werden, Tipps, Tricks und Anregungen … nur her damit.
    4 Punkte
  4. Ich weiß nicht genau wohin, deshalb hier ansonsten bitte von einem Mod passend verschieben, danke. Über Jahrzehnte waren es nur Gerüchte, hunderte von Sammlern, Antiquitäten-Jäger, Kunsthändler und nicht zuletzt der Schwarzmarkt war über viele Dekaden auf der Suche nach den vier Teilen die nun auf vertraulicher Basis von einem Insider geleakt wurden und die ich direkt dem GSF zu Verfügung stelle, weil es wichtig ist und die passende Zeit. Greifbare Beweise für die Existenz der Teile gab es nicht, sodass die renommiertesten Wissenschaftler auf fünf Kontinenten nur einem Gerücht hinterher waren. Angeblich soll sogar die NASA mit einem Geheimprojekt auf der Rückseite des Mondes an der Suche nach den Geheimplänen beteiligt gewesen sein. Sogar die Roller-Legende Borletti war in mehrfach involviert. Gerade diese schillernde Persönlichkeit der Szene, die eher zurückgezogen lebt und in der Öffentlichkeit eher nicht stattfindet war im positiven wie im Negativen beteiligt. Die Familien Piaggio wie Innocenti hatten Kontakt zu ihm um seine weltweiten Kontakte zu nutzen um die verlorenen Familienschätze wieder zu finden. Zwecklos wie sich herausstellt, denn auch Borletti konnte die verschwundenen Teile nicht auftreiben. Die italienische Antikenbehörde hatte Borletti allerdings auch auf dem Radar. Allerdings im negativen Sinne als denjenigen, der die gesuchten Teile versteckt hielt. Die Behörde veranlasste sogar eine Hausdurchsuchung auf seinem Fahrzeugplatz und in seinen Hallen. Sogar der unterirdische Teilebunker mit den alten Presswerkzeugen wurde bei der Suche auf den Kopf gestellt. Ein verwegenes Vorhaben. Die Suche nach einer Nadel in einem Heuhaufen wäre einfacher gewesen, denn wie soll man den Wald unter lauter Bäumen erkennen und Markenteile zwischen den vielen Rollermarken finden. In der jüngsten Vergangenheit wurde spekuliert, dass Julien Assange bzw. Wikileaks kurz davor stünde die lange vermissten Konstruktionszeichnungen der Teile veröffentlichen zu wollen, die man wiederum bei der Aufarbeitung von versteckten Mafia-Akten aus dem ehemaligen Besitz von Aldo Moro gefunden hätte. Die Akten sind brisant aber von Konstruktionszeichnungen nichts zu finden. Sicher ist in der langen Zeit der Suchen und Recherchen eines zweifelsfrei festgestellt worden, die Familien Piaggio und Innocenti gründeten ihre Imperien auf solidem Handwerk. Beide begannen in bescheidenen Verhältnissen als Zuckerbäcker und Konditoren. Technik und Konstruktion von Fahrzeugen, Schiffen und Flugzeugen kam erst später dazu. Lange gehegte Familiengeheimisse sind nun ans Licht gekommen und die bisher als Gerücht existierenden und als verloren geglaubten Ausstechformen der Familienlogos sind nun gefunden worden. Die Familiengeheimnisse sind gelüftet und der Schwarzmarkt ist zusammengebrochen. Genaues ist bisher noch nicht bekannt und die Presse wittert bereits einen eine Spionageskandal. Letzten Endes hat vor wenigen Tagen ein bisher unbekannter die Pläne der Formen ins Internet gestellt und so für die Welt zugänglich gemacht. Damit diese Seltenheit nicht erneut verschwindet und weil es in die Vorweihnachtszeit passt hier exklusiv im GSF die vermissten Formen der Familien Piaggio und Innocenti. https://www.dropbox.com/sh/9tp4uxsvcmghoqs/AACRNLVQRidL_VwHPmE2N83pa?dl=0 Spaß beiseite. Ich wollte Roller-Plätzchen backen und habe keine Formen gefunden die mir gefielen. Klar gibt es die Konturen von Rollern, aber die sind ja langweilig, weil irgendwie beliebig. Kurzerhand habe ich deshalb welche erstellt und auch ausprobiert. Für meine Bedürfnisse perfekt. Wer also noch Lust hat Roller-Plätzchen unterm Baum zu essen, herunterladen, drucken und backen.
    4 Punkte
  5. Zwar auch nicht politisch korrekt, aber wenn ich sehe was hier im Topic gerade so alles geduldet wird........ Ich fand's ganz witzig.
    4 Punkte
  6. Ich hab das dann mal gebaut. Originales Röhrchen, 18mm innen. Röhrchen raus Flansch gebaut Röhrchen schaut original 40m raus... ... ist 20mm innen... ... und 80mm lang. Qual der Wahl aus der Restekiste: 22 oder 25mm? Es wäre Platz für 25mm... ... aber viel hilft nicht immer viel und es soll ja leise. Ist auch kein 40 Ps Motor. ...sieht dann schon ein bisschen "Poschig" aus Flansch verschweisst und abgedreht In Endposition angepunktet Wenn man schon dabei ist Korund-gestrahlt. Schweißnähte sind "ab Werk" eigentlich Top. Tempern für Pulverbeschichtung Fertig. Verstärkungsstreben zwischen Topf und Flansch oben und unten Sieht doch fett aus Wegen des Bremssattels: passt schon. Ich habe das Geräusch ohne den ESD vorher gemessen und kann Euch morgen sagen wie viel leiser das ist und wie es fährt.
    4 Punkte
  7. Ich weiß zwar nicht worum es geht weil hier überall Punkte und Kommas fehlen glaube aber auch dass es nicht der Kopf ist weil wenn's da durchpfeift sifft es höchstens Kann aber auch sein dass im Zylinder ein Loch ist gab's erst beim Polini öfter mal Hast du den Motor mal abgedrückt Ansonsten würde ich eine feine Nut in die Kopfdichtfläche fräsen weil sich da die Dichtmasse gut reindrücken kann das wird dann auch dicht sein
    3 Punkte
  8. Oxyblock hab ich sogar da, dann nehm ich das einfach für die Radläufe und generell an Blanken Stellen. Mir ist einfach nur wichtig, dass es dann nicht klebt wie Owatrol. Das hatte ich mal und hat mich ned so umgehauen. Backen: Beide Backen sind jetzt entlackt. Heute hab ich, aufgrund eines Tipps eines Kumpels mal etwas anderes ausprobiert -> "Olackfrei" aus der Dose zum sprayen. Einwirkzeit 5 - 10 Minuten und dann wird das einfach mit Acetonlappen abgewischt. Ich muss sagen, dass hat mich wirklich begeistert das Zeug. Das werd ich in Zukunft bei meiner Spezial weiterverwenden, aber zurück zur Spanierin. Als nächstes folgt noch das Handschuhfach. Ich find die Patina jetzt schon sehr stimmig.
    3 Punkte
  9. Könnten diese ganzen Gewaltphantasien gegen Menschen mal ein Ende haben? Wäre echt klasse irgendwie...
    3 Punkte
  10. Bravo Starschnitt Kim Wilde, dünnes Stimmchen aber eine irre Frau (damals in meinen Träumen)
    3 Punkte
  11. Geh doch bitte mit dem Thema ins Heulsusen Topic. Hier ist Witze.
    3 Punkte
  12. Weil Du ein Falschluft Problem interpretierst (wie übrigens viele Laien in der Smallframe Welt) wo eigentlich keins ist. Wer hat denn gesagt das die 82er HD richtig ist? Mit dem SIP Road ist die 82er mit Sicherheit zu mager , die ND wird von der HD mit Sprit versorgt und hat direkten Einfluss. Zudem habe ich ja geschrieben das oftmals beim SHB Vergaser der Schieber zu hoch gedreht wird. Die Schraube am Gasgestänge ist nur bedingt dazu gedacht das Standgas einzustellen. Ich würde Dir empfehlen mit der HD zwischen 92-87 zu experimentieren. Das Filterelement hat hier auch ordentlich Einfluss und man kann damit gut feststellen ob man zu fett oder zu mager abgestimmt hat. Vorrausgesetzt man weiß was man macht.
    2 Punkte
  13. Au hauerha! War ne Granate und den Starschnitt hatte ich auch an der Wand hängen. 🥰 Musikalisch driftete ich aber mit 14/15 in eine andere Richtung. Edit: so dünn fand ich die Stimme gar nicht.
    2 Punkte
  14. Ich werde es so belassen. Wenn jemand ein sip gehäuse hatt, sind die lösungen ja bekannt. 5 stück 0.75er dichtungen Uns Nebenwellen spacer werde ich mal vorbereiten. Luk
    2 Punkte
  15. Mein @egig VRA200 mit rs125 dämpfer auch sehr angenehm vom Sound.
    2 Punkte
  16. Gehen 2 Streichhölzer durch den Wald. Ein Igel kreuzt ihren Weg. Sag das eine Streichholz zum anderen: "Hätte ich gewußt, daß hier ein Bus fährt…"
    2 Punkte
  17. hier werden sie geholfen
    2 Punkte
  18. Aber Vorsicht das beim betrachten des Preises keinen Herzinfarkt erleidest…
    2 Punkte
  19. Da hättste mal bei mir angefragt, für solche Arbeiten bin ich immer zu haben, Gruß
    2 Punkte
  20. Schon seltsam, J Range Rahmen, DL Rücklicht, DL Tacho, Rest Vespa.. alles original...
    2 Punkte
  21. Hey ihr lieben Nordschwarzwälder……2023 müssen wir ne Fahrt mit Treffen im Norschwarzwald (Marxzell zb) machen. Von den Ortenauern euch ne schöne Adventszeit
    2 Punkte
  22. Ja klar geht die MB Hülse mit U-Scheiben auch, ist aber definitiv umständlicher und die Belastung geht auf das Gewinde in der Welle. Mit dem Teil oder der einfacheren Version mit der Schraube vom Zochen wird die Welle nicht mit dem Innengewinde eingezogen - die Welle dankt es einem. Nach dem gleichen Prinzip funktioniert ja auch die Casa Performance Frontsprocket Hülse. Ich finds geil
    1 Punkt
  23. Das sollte sich ausgehen. Hab mit fast ähnlichen Setup und gemachten Auslass 33PS/35NM.
    1 Punkt
  24. Gibts ein Rückgaberecht auf Tuningteile? Wenn ja, einfach bestellen, mit dem Schrieb zum TÜV wackeln (oder einer Kopie davon) und das abklären. Trägt er das ein, Teile behalten. Wenn nicht retour damit. Dazu müsste meine Eingangsfrage aber natürlich mit JA beantwortet werden.
    1 Punkt
  25. und ihr homos kauft euch zubehörgaytriebe und fahrt nicht das pk getriebe was hält. was soll man dazu sagen
    1 Punkt
  26. Dafür gibts das Polini 177 Topic. Ich fuhr das mal ein paar Jahre. Mit SIP Performance. Erst auf DS mit 30er Dello, dann auf Membran mit 33er Keihin. Auf 57er Welle. Auslass hatte ich da dann auch gemacht. ÜS Zeiten waren fix wegen 57er Welle. Keine Ahnung mehr. Auch weiß ich nicht mehr wie die AS Zeiten waren. Ist über 10 Jahre her. Warf dann 20PS/20 Nm ab. Meine Erfahrung war auf DS, dass der große Gaser und der RAP nix gebracht haben außer Krach. Die 15 PS am Rad hätte man auch mit Box und Si schaffen können. Edit: den DS hatte ich bei der Variante nicht angefasst. Da hätten sicher noch 1-2 Pferdchen gewartet. Aber es war 2004. da war ich gerade 1 Jahr nach 5-jähriger Pause wieder mitm Roller am Start. Stecken und fertig.
    1 Punkt
  27. Habe heute Nachmittag noch etwas gemessen und konkretisiert. Ich fang mal mit dem Zylinder an. der Fuß wird um 2-2,2mm gekürzt und auf 85,0 mm abgedreht. Die Adapterplatte wird 18mm stark, damit man die Überstomkanäle schön gestalten kann, und auf 85,3mm gespindelt, somit passt der Fuß komplett in die Adapterplatte. Das Gehäuse wird um 1,5mm geplant und auf 79mm gespindelt (da T5, beim 251er wär das schon auf dem Maß) etwas tiefer wie der Kolben eintaucht. Somit wäre ich bei einem 140mm Pleuel. wenn ich jetzt den Fuß noch um 2mm abdrehe und 2mm tief ins Gehäuse spindele, könnte ich das ganze auch mit einem 138mm Pleuel aufbauen. des sind 2 bzw. 4mm mehr als mein Tornado und dank der kurzen Zündkerze passt das alles unter eine normale Backe, selbst in eine GL. wenn man das ganze jetzt noch weiter Spinnt könnte mit dem 138er Pleuel auch noch ein Egig 407 drauf implantiert werden, ohne dass es mit der Backe Probleme gibt, Ultra kurze Zündkerze vorausgesetzt, das wird aber alles ziemlich eng… Aber jetzt erst mal den BFA306. Hab mir das auch mit der Zylinderbefestigung angeschaut. M10 sollte funktionieren, Zylinder muß natürlich bearbeitet werden, ausreichend Fleisch ist vorhanden… habe auch schon passende Muttern gefunden… werde auf die naraku M10x1,5 mit Bund zurückgreifen. https://www.ebay.de/itm/233919222230?hash=item3676ac11d6:g:JfsAAOSwLYRgQTEY&amdata=enc%3AAQAHAAAAoFPdNkFd1xqO7QEURU4%2BxpJKSYW8U%2FU69q9WRGzAR5a78f3mvdbktMrazZOhHM4LLE7ZsZU%2FKVMC6iTGStv5Z8OkQElQGbnNjE9IQCv9GdZixHnSrlKdXyC7MAPc2LnF7kiEdvcIvMkLsrTd%2BGCXUUA1VOzLA8FFnOojrUvU2%2Fp%2F4eEEUvxzs%2BxBdi247rU%2FggUEQe6OjBHscC59ip9V95w%3D|tkp%3ABk9SR6SCzNCbYQ hier noch einpaar Impressionen… @Vespa085wieviel bleibt bei deinem Konzept noch vom BFA Fuß übrig, kann ja nachdem ich jetzt den Messschieber wiederholt geschwungen habe nicht sonderlich viel sein?
    1 Punkt
  28. Die Angaben von Polini zur Einlass- und Wellenbearbeitung beziehen sich auf die Originalwelle; die dadurch entstehenden Einlasszeiten können als Orientierung gelten. Ich würde den umgekehrten Weg gehen: 1) Die Steuerzeiten des Zylinders bei 60mm Hub und entsprechendem Kolbenstand ohne Dichtung ermitteln. 2) Einlasszeiten des Drehschiebers mit der neuen Kurbelwelle messen. 3) Gewünschte Einlass- und Steuerzeiten festlegen. Erst danach kann man sicher darüber entscheiden, wo an Welle und Einlass Veränderungen sinnvoll sind. OK, Zweitschnellster
    1 Punkt
  29. Sicha, geht das. Läuft gut und hat ja nach Puff so um die 13-14PS, wenn nicht sogar mehr.
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  30. Ihr habt natürlich recht M8x1 war es....aber genau die Schraube gab es vom Zochen auf der EL und die lässt keine Wünsche offen. Langt mir völlig
    1 Punkt
  31. Spannend, spannend, ich will in der Richtung auch was machen bzw. hab schon einiges ausgetüftelt. Leider macht der Zeitmangel zu schaffen und das Geraffel liegt schon seit nem Jahr rum oder so. Mein Konzept: Umbaumöglichkeit von Pinasco 251er auf BFA aufm Prüfstand bzw. mit möglichst geringem Aufwand, d.h. Welle muss gleich bleiben. Umsetzen will ich das mit einem BFA Rohling, einem Kolben nach Maß und einer Stahlplatte. Das ganze garniert mit Drehschieber und Boxauspuff. Stadium ist etwa so: Wobei der Motor mit 251er schon ne weile läuft (siehe auch mein Topic). Wollen wir ein eigenes Topic aufmachen?
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  32. Was eine geile Weihnachtsfeier. Fast die komplette Ortenauer Truppe zusammen. war soooooo geil. Und……2023 wird heiß
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  33. bzgl der Titulierung bin ich völlig bei dir! Nicht ok! So Freak der Freak auch sein mag. In letzter Konsequenz können ihn sowieso nur Leute beurteilen, die ihn persönlich kennen. Das getippte Wort birgt häufig Potential in jede Richtung. Und meine Aussage bzgl der „fragwürdigen Theorien“ ist insoweit missverständlich, da diese Aussage sich eher auf das letzte Jahrzehnt oder länger bezieht, in denen ich was von FMP lesen durfte. Aber es bleibt bei meiner Aussage: da ist auch wieder zeitweise ne Menge an Info drin. Man muss da zwischen den Zeilen lesen. Übrigens finde ich fett gedruckte Aussagen immer sehr anstrengend und auch wieder unschön. Wahre werden sie dadurch nicht. Genauso wie Posts, die mit „PUNKT!!!“ enden. FRAGEZEICHEN?
    1 Punkt
  34. neeee, so platt nich… war aber auch nicht nötig. als einer von 2 Jungs (und der zweite hatte krankenkassenbrille mit Dioptrien 12) in nem Reitstall mit 60 pubertierenden mädels… und der einzige mit nem stilechten Roller…
    1 Punkt
  35. Gerade erst gelesen: Die Hälfte vom Kaufpreis spende ich Euch Rest per PN
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  36. Zirri Ich denke Du kannst dich an deinen Einkaufspreisen von damals orientieren. Das kaufen doch nur noch Liebhaber die sich in den 90ern die Gurke auf die Zirri-Bilder massiert haben...
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  37. Guten Morgen, Vor einigen Wochen habe ich ein Paar Fragen bezüglich der Leistungsausbeute des BGM RT225 gestellt (23.10.2022)und ein Paar nützliche Antworten von euch bekommen. Nach dem ich die Antworten von euch verdaut habe und mir einen Plan für den Jet200 gemacht hatte wurde der Motor von mir und einem Freund ausgebaut. Als erstes haben wir den Motor zerlegt, die Überströmer im Motorgehäuse vergrößert und auf den RT225 Zylinderübertragen. Motor mit neuen Lagern und Wellendichtringen und der Tameni Racing 60/110 Kurbelwelle zusammengebaut und die Originalsteuerzeiten vom RT225 mit der 60/110 KW gemessen (172°; 126°; 23°). Da die Steuerzeiten sehr niedrig sind haben wir uns für eine Kombi aus Unterlegen Auslass Bearbeitung entschieden, am Ende auf folgende Werte zum kommen Auslass 181,5°, Einlass 128°, Vorauslass 26,75° mit einer Quetschkante von 1,21mm. Erste Probefahrt gemacht und wir waren beide sehr überrascht wie gut der Motor jetzt am Gas hängt im Vergleich zum gesteckten RT225! Mit dem gesteckten RT225 und der Original KW hat der Motor im 4. Gang nicht mehr beschleunigt und an einem guten Tag die 95km/h geschafft… jetzt könnte man im 4. Gang aus 60km/h bis Tacho Anschlag beschleunigen und die ersten 3 Gänge machen jetzt auch richtig Spaß im Straßenverkehr. Um unsere Wurfbedüsung und Zündungseinstellung zu Überprüfen sind wir mit der Jet 200 noch auf den Prüfstand gegangen und haben noch was an den Düsen und der Zündung geändert und sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Am Ende sind wir bei 28,4Nm bei 6.240rpm mit 26PS gelandet, womit wir mehr als zufrieden sind. VG, Volker
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  38. bisschen am Beinschild weiter gemacht
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  39. @Stephan_mit_PH die Hörner kann der Tüv nicht beanstanden!! wenn Du wegen Optik auf originalhupe rückrüsten möchtest.... zieh die Kabel, die am Relais auf "85" und "86" stecken ab und schließ diese an die originalhupe an Rita
    1 Punkt
  40. Wien, Donau Platte (UNO-City) (
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  41. Hey, das original Werkzeug dafür schaut so aus.
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  42. Meine P80X. An der Optik wurde nichts gemacht. So sieht ein Roller nach geschätzten 41 Jahren aus. Als ich ihn bekommen hab war er komplett mit Grauer Grundierung übergejaucht, an den backen und dem koti war zusätzlich noch Hammerit Grün drunter. Läuft einfach immer das teil. Jetzt im Winterquartier.
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  43. 3 neue Reifen Neue Züge Neue Tachowelle Lenkerverkleidung oben und Flyscreen neu aus dem Lager Neuer Scheinwerfer aus dem Lager Neues Rücklicht vom Scooter Center Neue Blinkergläser Alle Birnen neu Kleinscheiß neu Cosa2-Kupplung 210er Malossi Sport SIP Road 2 200ml Fertan 250ml Getriebeöl 5l Sprit 100ml Motul Backe rechts von eBay Kleinanzeigen - was für ein Volltreffer mit TX-Dekor Ein Schlüsselanhänger von t4 Fertig. Mehr hier
    1 Punkt
  44. BJ 69 O-Lack, deutsche Papiere.....
    1 Punkt
  45. So ist es. Der S ist auch nur ein bearbeiteter normaler M200.
    1 Punkt


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