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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.12.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gestern hatten wir Besuch und mir wurde nahegelegt, ich sollte doch wieder bissal regelmäßig im GSF mitspielen. Nachdem die letzten Klabauterbach Ultras wohl hoffentlich zur Erkenntnis gekommen sind, so ein Topic hat in einem Forum nichts verloren und es kein Ukraine-Russland Konflikt Topic gibt zum Glück, denn Politik hat in einem bunten Forum wie es das GSF einmal war, ebenso nix verloren. Schreibe mal mein Feedback von 2022 rein und meine Vorschau auf 2023, falls es noch Leute gibt, die Interesse haben auf meinen Müll den ich schreibe. Von meinen 3 Damen ist am Saisionende 5L getrocknetes Material raus gekommen 2023 es geht los die ersten Samen sind in destiliertem Wasser mit 1% KNO3 eingelegt, kommen am Vormittag noch in die Erde da der Anbaukalender noch gut passt bis mittags. Wir werden sehen was keimt, da das Saatgut bis zu 6 Jahre alt ist bei den Sorten. Gestartet wird mit 6 Sorten und mehr als 10 werden es sicher nicht werden in Summe. Capsicum chinense (Habanero und Super Hot) Trinidad Hornet Madame Jeanette Carolina Reaper Bhut Jolokia White Capsicum pubescens Rocoto gelbe Riesen Wildsorte Aji Charapita gemütliches Zeug Capsicum annuum und Capsicum baccatum sprich Jalapenos, Lemon Dorp usw. reicht der Anbau Jänner/Februrar Vagöts God Jogl
    10 Punkte
  2. PX 200 Lusso Grand Sport GS GOLD O-Lack 2517km Garagenfund Gab es nur 1984/85 als erste Serie der PX200 Lusso GS Elestrart mit 12PS.
    7 Punkte
  3. Hier soll es um Umbauten aller Art im Zusammenhang mit dem BFA 306 Zylinder gehen. Geht das überhaupt? Was macht Sinn? Auf Drehschieber oder Membran? Was muß beachtet werden, Tipps, Tricks und Anregungen … nur her damit.
    4 Punkte
  4. Ich weiß nicht genau wohin, deshalb hier ansonsten bitte von einem Mod passend verschieben, danke. Über Jahrzehnte waren es nur Gerüchte, hunderte von Sammlern, Antiquitäten-Jäger, Kunsthändler und nicht zuletzt der Schwarzmarkt war über viele Dekaden auf der Suche nach den vier Teilen die nun auf vertraulicher Basis von einem Insider geleakt wurden und die ich direkt dem GSF zu Verfügung stelle, weil es wichtig ist und die passende Zeit. Greifbare Beweise für die Existenz der Teile gab es nicht, sodass die renommiertesten Wissenschaftler auf fünf Kontinenten nur einem Gerücht hinterher waren. Angeblich soll sogar die NASA mit einem Geheimprojekt auf der Rückseite des Mondes an der Suche nach den Geheimplänen beteiligt gewesen sein. Sogar die Roller-Legende Borletti war in mehrfach involviert. Gerade diese schillernde Persönlichkeit der Szene, die eher zurückgezogen lebt und in der Öffentlichkeit eher nicht stattfindet war im positiven wie im Negativen beteiligt. Die Familien Piaggio wie Innocenti hatten Kontakt zu ihm um seine weltweiten Kontakte zu nutzen um die verlorenen Familienschätze wieder zu finden. Zwecklos wie sich herausstellt, denn auch Borletti konnte die verschwundenen Teile nicht auftreiben. Die italienische Antikenbehörde hatte Borletti allerdings auch auf dem Radar. Allerdings im negativen Sinne als denjenigen, der die gesuchten Teile versteckt hielt. Die Behörde veranlasste sogar eine Hausdurchsuchung auf seinem Fahrzeugplatz und in seinen Hallen. Sogar der unterirdische Teilebunker mit den alten Presswerkzeugen wurde bei der Suche auf den Kopf gestellt. Ein verwegenes Vorhaben. Die Suche nach einer Nadel in einem Heuhaufen wäre einfacher gewesen, denn wie soll man den Wald unter lauter Bäumen erkennen und Markenteile zwischen den vielen Rollermarken finden. In der jüngsten Vergangenheit wurde spekuliert, dass Julien Assange bzw. Wikileaks kurz davor stünde die lange vermissten Konstruktionszeichnungen der Teile veröffentlichen zu wollen, die man wiederum bei der Aufarbeitung von versteckten Mafia-Akten aus dem ehemaligen Besitz von Aldo Moro gefunden hätte. Die Akten sind brisant aber von Konstruktionszeichnungen nichts zu finden. Sicher ist in der langen Zeit der Suchen und Recherchen eines zweifelsfrei festgestellt worden, die Familien Piaggio und Innocenti gründeten ihre Imperien auf solidem Handwerk. Beide begannen in bescheidenen Verhältnissen als Zuckerbäcker und Konditoren. Technik und Konstruktion von Fahrzeugen, Schiffen und Flugzeugen kam erst später dazu. Lange gehegte Familiengeheimisse sind nun ans Licht gekommen und die bisher als Gerücht existierenden und als verloren geglaubten Ausstechformen der Familienlogos sind nun gefunden worden. Die Familiengeheimnisse sind gelüftet und der Schwarzmarkt ist zusammengebrochen. Genaues ist bisher noch nicht bekannt und die Presse wittert bereits einen eine Spionageskandal. Letzten Endes hat vor wenigen Tagen ein bisher unbekannter die Pläne der Formen ins Internet gestellt und so für die Welt zugänglich gemacht. Damit diese Seltenheit nicht erneut verschwindet und weil es in die Vorweihnachtszeit passt hier exklusiv im GSF die vermissten Formen der Familien Piaggio und Innocenti. https://www.dropbox.com/sh/9tp4uxsvcmghoqs/AACRNLVQRidL_VwHPmE2N83pa?dl=0 Spaß beiseite. Ich wollte Roller-Plätzchen backen und habe keine Formen gefunden die mir gefielen. Klar gibt es die Konturen von Rollern, aber die sind ja langweilig, weil irgendwie beliebig. Kurzerhand habe ich deshalb welche erstellt und auch ausprobiert. Für meine Bedürfnisse perfekt. Wer also noch Lust hat Roller-Plätzchen unterm Baum zu essen, herunterladen, drucken und backen.
    4 Punkte
  5. Zwar auch nicht politisch korrekt, aber wenn ich sehe was hier im Topic gerade so alles geduldet wird........ Ich fand's ganz witzig.
    4 Punkte
  6. Ich hab das dann mal gebaut. Originales Röhrchen, 18mm innen. Röhrchen raus Flansch gebaut Röhrchen schaut original 40m raus... ... ist 20mm innen... ... und 80mm lang. Qual der Wahl aus der Restekiste: 22 oder 25mm? Es wäre Platz für 25mm... ... aber viel hilft nicht immer viel und es soll ja leise. Ist auch kein 40 Ps Motor. ...sieht dann schon ein bisschen "Poschig" aus Flansch verschweisst und abgedreht In Endposition angepunktet Wenn man schon dabei ist Korund-gestrahlt. Schweißnähte sind "ab Werk" eigentlich Top. Tempern für Pulverbeschichtung Fertig. Verstärkungsstreben zwischen Topf und Flansch oben und unten Sieht doch fett aus Wegen des Bremssattels: passt schon. Ich habe das Geräusch ohne den ESD vorher gemessen und kann Euch morgen sagen wie viel leiser das ist und wie es fährt.
    4 Punkte
  7. Ich weiß zwar nicht worum es geht weil hier überall Punkte und Kommas fehlen glaube aber auch dass es nicht der Kopf ist weil wenn's da durchpfeift sifft es höchstens Kann aber auch sein dass im Zylinder ein Loch ist gab's erst beim Polini öfter mal Hast du den Motor mal abgedrückt Ansonsten würde ich eine feine Nut in die Kopfdichtfläche fräsen weil sich da die Dichtmasse gut reindrücken kann das wird dann auch dicht sein
    3 Punkte
  8. Oxyblock hab ich sogar da, dann nehm ich das einfach für die Radläufe und generell an Blanken Stellen. Mir ist einfach nur wichtig, dass es dann nicht klebt wie Owatrol. Das hatte ich mal und hat mich ned so umgehauen. Backen: Beide Backen sind jetzt entlackt. Heute hab ich, aufgrund eines Tipps eines Kumpels mal etwas anderes ausprobiert -> "Olackfrei" aus der Dose zum sprayen. Einwirkzeit 5 - 10 Minuten und dann wird das einfach mit Acetonlappen abgewischt. Ich muss sagen, dass hat mich wirklich begeistert das Zeug. Das werd ich in Zukunft bei meiner Spezial weiterverwenden, aber zurück zur Spanierin. Als nächstes folgt noch das Handschuhfach. Ich find die Patina jetzt schon sehr stimmig.
    3 Punkte
  9. Könnten diese ganzen Gewaltphantasien gegen Menschen mal ein Ende haben? Wäre echt klasse irgendwie...
    3 Punkte
  10. Bravo Starschnitt Kim Wilde, dünnes Stimmchen aber eine irre Frau (damals in meinen Träumen)
    3 Punkte
  11. Geh doch bitte mit dem Thema ins Heulsusen Topic. Hier ist Witze.
    3 Punkte
  12. Weil Du ein Falschluft Problem interpretierst (wie übrigens viele Laien in der Smallframe Welt) wo eigentlich keins ist. Wer hat denn gesagt das die 82er HD richtig ist? Mit dem SIP Road ist die 82er mit Sicherheit zu mager , die ND wird von der HD mit Sprit versorgt und hat direkten Einfluss. Zudem habe ich ja geschrieben das oftmals beim SHB Vergaser der Schieber zu hoch gedreht wird. Die Schraube am Gasgestänge ist nur bedingt dazu gedacht das Standgas einzustellen. Ich würde Dir empfehlen mit der HD zwischen 92-87 zu experimentieren. Das Filterelement hat hier auch ordentlich Einfluss und man kann damit gut feststellen ob man zu fett oder zu mager abgestimmt hat. Vorrausgesetzt man weiß was man macht.
    2 Punkte
  13. Au hauerha! War ne Granate und den Starschnitt hatte ich auch an der Wand hängen. 🥰 Musikalisch driftete ich aber mit 14/15 in eine andere Richtung. Edit: so dünn fand ich die Stimme gar nicht.
    2 Punkte
  14. Ich werde es so belassen. Wenn jemand ein sip gehäuse hatt, sind die lösungen ja bekannt. 5 stück 0.75er dichtungen Uns Nebenwellen spacer werde ich mal vorbereiten. Luk
    2 Punkte
  15. Mein @egig VRA200 mit rs125 dämpfer auch sehr angenehm vom Sound.
    2 Punkte
  16. Gehen 2 Streichhölzer durch den Wald. Ein Igel kreuzt ihren Weg. Sag das eine Streichholz zum anderen: "Hätte ich gewußt, daß hier ein Bus fährt…"
    2 Punkte
  17. hier werden sie geholfen
    2 Punkte
  18. Aber Vorsicht das beim betrachten des Preises keinen Herzinfarkt erleidest…
    2 Punkte
  19. Da hättste mal bei mir angefragt, für solche Arbeiten bin ich immer zu haben, Gruß
    2 Punkte
  20. Schon seltsam, J Range Rahmen, DL Rücklicht, DL Tacho, Rest Vespa.. alles original...
    2 Punkte
  21. Hey ihr lieben Nordschwarzwälder……2023 müssen wir ne Fahrt mit Treffen im Norschwarzwald (Marxzell zb) machen. Von den Ortenauern euch ne schöne Adventszeit
    2 Punkte
  22. Bist Du Dir sicher, dass der Vergaser richtig sitzt? Wenn der Ansaugkrümmer nicht mittig zur Halterung sitzt, bekommst Du ihn nicht ganz drauf. Nimm den Vergaser ab und schaue es Dir genau an. LG
    1 Punkt
  23. Wenns um den Ertrag geht, sollte man keine Wildsorten anbauen richtig. Mein Plan 2023 ist viele Arten am Start zu haben und da muss auch eine Wildsorte dabei sein. Der Ertrag ist bei mir wurscht und die Charapita passt schon, da jegliche andere Wildsorten auch einen sehr überschaubaren Ertrag bescheren. Ich habe eine fette Plastikbox, die Luftdicht verschlossen ist, mit teils Saatgut welches über 10 Jahre als ist. Mit regenerierbaren Silicabeutel drinnen, versuche ich auch die Luftfeuchtigkeit sehr gering zu halten. Für mich stand bis vor einer Woche noch nicht fest, ob ich für 2023 Samen vergraben werde, oder wieder eine paar Pflanzen von meinem Zauberlehrling und Freund nehme. Habe die letzten Jahre nur Saatgut genommen aus 2019 und früher. Wollte unbedingt eine Wildsorte haben und das jüngste Saatgut war mein selbst gewonnenes Charapita Saatgut. Cili Tepin, Inca Surprise, Cuatemala Chilitepin, usw.. hätte ich auch noch gehabt, aber das Saatgut wäre noch älter und die Keimrate wird ja von Jahr zu Jahr schlechter. Für eine Order von Samen wäre es zu Spät für meine Planung, da ich doch meine Quellen mitunter auch in der USA habe für Chilisamen. Da würde ich frühestens zum Jahreswechsel anbauen können, das wäre mir zu spät für Wildsorten, Rocotos und Habaneros. Bin für mein Verständnis eh schon viel zu spät dran mit der Aussaat bei der Wildsorte, da ich selbst Strom mache und genug Überschuss produziere fürs Hobby, ist der Strompreis das Einzige, was mich nicht ärgern kann, ob das Chilisolarium 1 Monat länger leuchtet fällt nicht ins Gewicht.
    1 Punkt
  24. Fährt jemand ein ähnliches gestecktes setup? Kann ich davon grob 30ps erwarten? m244 60er Q welle pinasco Slave vforce3 phbh 30 m244 newline s plus oder muss man da schon ernsthaft Hand angelegen für SZ? Evtl mehr hub einbringen?
    1 Punkt
  25. Puh bin ich alt... ...ich hab eher die Lieder Ihres Vaters gehört. Marty Wilde.
    1 Punkt
  26. Denke auch das hier der Vergaser die Ursache ist. Nie gehabt das der Motor wegen undichtigkeit am Kopf hoch gedreht hat höchstens gesifft. Hast Du mal eine Fettere HD verwendet, was ganz oft falsch gemacht wird beim SHB das der Schieber zu hoch gedreht wird am Gestänge . Dann wäre noch die Frage welcher Auspuff welcher Luftfilter , wenn Original mit Filtersieb oder ohne.
    1 Punkt
  27. Hab das hier dazu gefunden. Habe nicht schlecht gestaunt: https://www.spiegel.de/politik/fahrt-in-den-tod-a-a3cccd00-0002-0001-0000-000045441004?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph
    1 Punkt
  28. So, soweit man das bei 3 Grad testen kann und möchte: sehr dumpfes Geräusch, nicht blechern, Pötpöt statt rängdäng. Der Dämpfer war ja vorher hinter einem S&S Silent und das war mehr scheppernd. Ist wieder mehr Vespa als Crosser, was ich sehr angenehm finde. Leise ist so ein Motor eh nie, wenn auch Membran-Rahmengessugt. So rein vom Gefühl her passt sogar die Bedüsung noch, was aber heute wenig aussagt (siehe oben..) und ich heute auch nicht mehr mit der Lambdasonde austariere (siehe ebenfalls oben..). Gemessen 3 db(A) weniger als ohne Dämpfer (mit 18mm Endrohr).
    1 Punkt
  29. Heidelberg, Universität, wir schreiben das Jahr 1854: Zwei Studenten, ein Duell, einer überlebt, der andere stirbt. Der Überlebende muss vor der Strafverfolgung flüchten. Die nächste Ländergrenze ist die Französische. Doch ohne Ausweis kommt man da nicht rüber. Doch in dieser Not hilft ein befreundeter Kommilitone, Karl Victor Hase. Er leiht ihm seinen Ausweis. Der Flüchtige reist über die Grenze. Geschafft. Irgendwo kurz hinter der Grenze verliert er leider den geliehenen Ausweis. Dieser wird aufgefunden und nach Heidelberg verschickt. Schnell wird klar: der Ausweis half dem flüchtenden Mörder. Daraufhin wird der Eigentümer des Ausweises, Student der Rechtswissenschaften, vor Gericht gestellt. Er äußert sich in seiner Verteidigung wie folgt: "Mein Name ist Karl Victor Hase, ich verneine die Generalfragen, ich weiß von nichts." Seine Aussage machte schnell die Runde, im gesamten deutschsprachigen Raum, und entwickelte sich zu einem Sprichwort.
    1 Punkt
  30. Wenn die jetzt mit Diesel läuft, sprechen wir dann von einem Ölsauger?
    1 Punkt
  31. genau el österreich, soweit ich mich erinnern kann, im besitz der beers, wurde mir gesagt
    1 Punkt
  32. Falls es da doch mit der Zündkerze bzw. Stecker knapp wird hab ich da noch einen Tipp…
    1 Punkt
  33. Hab ein neues Topic erstellt für die BFA 306 Zylinder Umbauten auf Fremdmotorblöcken, somit geht’s hier weiter mit Pinasco 251.
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  34. 1 Punkt
  35. Italien und Vespa passt auch nicht wirklich zusammen, ich kann die Jungs aus Genova verstehen…und dann noch an den Möbeln der Stadt…
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  36. Warst du damit schon auf dem Prüfstand? Was drückt die Kiste denn so
    1 Punkt
  37. Bierfladenbrot von der Ooniseite: Kleiner Ooni auf Weberbeistelltisch
    1 Punkt
  38. 1 Punkt
  39. Farbpalete an o Lack v50 und einer ET3 erweitert. Deutsche, italienische, Schweizer und japanische erstauslieferung vertreten.
    1 Punkt
  40. 2013 hier im Forum vom User "Roller78" aus Braunschweig gekauft. Das Ziel war ein typische Lambretta aus dem Hause "Eddie Grimstead" zu bauen. Der in den 60ern in London ansässige Rollerhändler verschönerte die importierten Lambrettas um sie für die jungen Mods attraktiver zu gestalten. Die Herangehensweise war meist die gleiche. Eine weiße Lambretta wurde mit irgendeiner bunten Farbe teillackiert und dazu kam meist auch viel Chrom ins Spiel. Auch eine Sitzbank aus Leoparden- oder Giraffenfell durfte nicht fehlen. So nun zu meinem Roller: -innenliegende Scheibenbremse der SX/TV -verchromte Seitenhauben und Hauptständer -one-off Leoparden-Pegasussitzbank auf Basis einer originalen aus den sixties -Metalplast Spritzlappen -TV175 Zylinder von Gori mit SH22 Vergaser, DL-Kurbelwelle und BGM-Zündung Vielen Dank an: Jockeys Boxenstop für Lackierarbeiten und meinem Freund Alex aka Stampede für Fahrdienste, Werkstatt, offenes Ohr für Heulanfälle und so weiter....
    1 Punkt
  41. international dandy deluxe city transport!
    1 Punkt


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