Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.05.2022 in Beiträge anzeigen

  1. Zwei Getriebeschäden und ein wenig Fronarbeit an anderen Rollerrahmen haben mir eine Zwangspuse beschert. Jetzt hatte ich wieder Gelegenheit loszulegen und habe mich an die Hinterradaufhängung gemacht. Ich muss den Umlenkknochen noch mit veränderten Hebellängen neu bauen und dann muss nur noch die vordere Aufnahme hergestellt werden. Bald rollt die Möhre.
    6 Punkte
  2. Ich hab' heute meine erste Fahrradfelge selbst neu eingespeicht! Und wie das so ist, jetzt denke ich darüber nach, hinten auch noch neu zu machen...
    5 Punkte
  3. Irgendwie habe ich den Eindruck das viele Leute hier im Forum seit Corona extrem empfindlich auf alles mögliche reagieren. War ein rauher oder ironischer Ton manchmal völlig normal, pissen sich jetzt auch Unbeteiligte sofort in die Windeln und meinen einen belehren, zurechtweisen oder sogar beleidigen zu müssen. Vieles wird gerne falsch aufgenommen und fehlinterpretiert. Dieses Forum bot mal eine Menge technischer Unterstützung aber auch sehr viel Unterhaltung. Letzteres ist meiner Meinung nach auf der Strecke geblieben. Von OiOi Scooterboy ist nicht mehr viel zu spüren. Mimis, Nörgler, Blockwarte und Besserwisser werden immer mehr….. Liegt es an Corona oder einfach daran das wir alte Knöttersäcke werden? Bald ist meine Ignoreliste so lang das ich meine Posts selber beantworten muss. 🤣
    4 Punkte
  4. Wenn das nicht der rüde Scooterboyton war, den du so vermisst, dann ja. Dann trittst du anscheinend den Beweis für deine Arbeitshypothese selbst an Vielleicht aber auch nur scheinbar🤷‍♂️
    3 Punkte
  5. kann mich hier nur selber zitieren. ich würde mal an deiner Stelle ankommen, halblang machen und mich dem Stress im Kopf stellen. Weglaufen ääähhh fahren funktioniert ja (anscheinend) nicht.
    3 Punkte
  6. Ganz der Oppa! Hat schon deine Frisur!
    3 Punkte
  7. Ja. Klar. Lambretta. Problem. Schnell behoben... Aber die Hoffnung ist ja die zuletzt sterbende... Hab schonmal wieder in Bergheim bestellt
    2 Punkte
  8. Heut war Tag der wahrheit (einer bitteren)…. Mein Gefühl hat sich bestätigt und ich muss nochmal ran ans werk aktuelle sz 181 128 26,5 ergebnis 36 ps und 39nm… die maximale Leistung bei 6850upm…aber 8000 nur noch 30ps Bedeutet konkret das ich enttäuscht bin und das ich nochmal Hand anlegen muss und das ich ein sprittproblem habe (magert mir ab 7000 schlagartig ab und haut aber gleichzeitig alles zum Überlauf raus 🤮… witzigerweise nur auf dem Prüfstand aufgetreten) masßnahme wird das fräsen des auslasses um 2mm nach oben auf 187 128 29.5 Und nebenbei muss ich mir nochmal das benzinthema anschauen…
    2 Punkte
  9. Das hat mich echt Nerven gekostet - und das Kreuz verrenkt. Zudem hab ich mir pro Abend sicher 10 mal die Rübe angehauen - der Unterboden. Mit ordentlich Arbeit, Werkzeugeinsatz und Chemie saubergemacht, gebürstet und geschliffen, mit Fertan behandelt und alle Falze mit Owatrol gefüllt, grundiert und mit owatrol-Kunstharzlack gestrichen. Ein paar kleine Details fehlen noch, dann ist diese Baustelle endlich erledigt und ich fange an die Achsen zu montieren :)
    2 Punkte
  10. War ne schöne Tour Verluste und Beschädigungen : 1x Zündkerzenstecker Metall (ich weiß schon, warum ich nur noch Vollsilikon verbaue!) Aber, wenn auch mit leichtem Gerappel, heile zu Hause angekommen Und Ölverlust... Da muss ich mal schauen, dass ist zuviel, um es bis zum Winter zu ignorieren
    2 Punkte
  11. Das schöne Wetter in der Werkstatt genießen Deteils folgen....
    2 Punkte
  12. so ein tour ohne schrauben geht evtl. nur mit einer original px150 oder px200. für nur fahren und tanken braucht man was aus münchen oder japan. dafür ist das dann eher langweilig und wenig abenteuer.
    2 Punkte
  13. Soooo, heute mal die Möglichkeit gehabt die "grosse" Poschbox zu testen. Rot die Grosse,schwarz die Kleine Noch ein bisschen Zündung und Vergaser hinten raus spielen dann sehe ich da noch ein wenig Potential
    2 Punkte
  14. if beer is not the answer - you're asking the wrong question
    2 Punkte
  15. Haha, Glasdach habe ich hier ja und Türen sind auch offen. Also laufen tut er Sind aber noch a paar dinge zu klären und erfragen. Später mal deteils und Bilder
    1 Punkt
  16. Alles Takko? Wow, Sonderlob! Das ist schon eine Kunst für sich. @Cuni viel Erfolg beim Verkauf!
    1 Punkt
  17. Gestell ist nun beim Lackierer. Wenn es zurück ist kann es entlich losgehn mit dem Zusammenbau. Freu mich riesig... Füller und Grundierung sind schon oben, fehlt nur noch die finale Farbe, wie die wohl aussehen wird. Lg Niko
    1 Punkt
  18. @Humma Kavula vllt nur ein Dichtungsproblem was schnell behoben werden kann.
    1 Punkt
  19. Wenn dir Latüchte aus ist, nimmt ja auch keiner was ab. Also egal.
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Warum jetzt genau? Geht es hier nicht um Auswirkungen von Corona? Zum Thema Besserwisser und Blockwarte (die keine Moderatoren sind) habe ich mich ja schon geäußert. Nächster Volltreffer.
    1 Punkt
  22. Hab eben nachgemessen: Hab' M5er genommen. Ist an beiden Sacklöchern genug Fleisch vorhanden! Die Durchgangslöcher im Schwimmerkammerdeckel müssen ebenfalls erweitert werden. P.S.: Beim Gewindeschneiden darauf achten, dass der Gewindeschneider nicht unten angekommen ist und dann abreißt! Ist mir mal in jungen Jahren passiert. Dann war das Gehäuse endgültig hinüber!
    1 Punkt
  23. Ist zwar hässlich wie scheisse aktuell, aber die Leistung unds Drehmoment finde ich megageil und 18PS zu generieren bei 5000 Umdrehungen wo bisherige Anlagen noch nichtmal drüber nachdenken. Wenn der Jürgen sich endlich mal erbarmen würde hier eine ordentliche Box zu bauen, wäre das der oberhammer.
    1 Punkt
  24. Hallo zusammen, war heute nach den ersten 100km mit meinem neu aufgebauten Motor auch mal auf dem Prüfstand. Das Fahrgefühl hat sich soweit auf dem Prüfstand widergespiegelt. Bin soweit sehr zufrieden. Setup: 60Hub Steuerzeiten 127/189 QK 1,4 Keihin PWK38 ND50 HD160 BGL 5.Clip Original Membran und Ansauger auf 38mm Falkr Touring Curly 2,34 mit 3.5 Hinterreifen Der Peak bei 8200 denke ich, ist dem Auspuff geschuldet. @pv211Danke nochmal für die Leihgabe des Auspuffs ☺️
    1 Punkt
  25. Bitte Forenregeln beachten und im Heulsusentopic weiterheulen. Danke, tolles Forum.
    1 Punkt
  26. @Frank_VNB1T Der neue kleinere Ansaugbalg ist eher für Direktansaugermotoren ( z.B. VNA)und/oder für Vergaserwannen mit integrierter Chokeklappe. Letztere haben an der Wanne einen anders geformten Anschluss. Luftfilterkasten VNA : http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=2917 Vergaserwanne mit Choke : https://www.shpock.com/de-de/i/XwB3nhjjM1QRF_Ge/vespa-vergaser-dellorto-si-20-15-125-vnb Du brauchst einen Gummibalg für PX alt.
    1 Punkt
  27. 100 sind fair sehe ich auch so Letztens habe ich eins für 130 auf Kleinanzeigen verkauft: ich musste da aber auch niemanden gegenüber fair sein
    1 Punkt
  28. Kenn ich 👍🏻😂 deswegen ging während Corona weg: Propain TYEE Nukeproof Scout dann kam ein Vitus Sentier, dann meinte ich durch ein gutes Angebot nochmal einen Verkauf und Uodate auf Ragley Marley machen zu müssen. Dann hat mir da wieder jemand ein unverschämt gutes Angebot gemacht, weil er genau das Rad in genau der Farbe haben wollte und es nicht lieferbar war und jetzt steht ein Merida Big Trail von der Stange im Keller, dass ich auf eine gut gehende XC Reifenkombi von Vittoria gestellt hab, eben wg viel zu wenig Park und viel zu viel Waldautobahn mit der Tochter. Aber dann der Touren kann Papa wieder Wheelie mit hochschalten über mehrere 100m und die ersten Meter Wheelie einhändig sind wieder antrainiert. Jetzt mehr Fokus auf Bunny Hoo und Manual. Irgendwann gehts auch wieder in den Park und dann kauf ich mir wieder ein Propain Fully… Ach so, sei froh kein Canyon zu haben…der nicht vorhandene Service ist ne Katastrophe.
    1 Punkt
  29. nene. gestern war Pause. 5200 oder so.
    1 Punkt
  30. Keine Sorge. In Berlin möchte ich nicht mal tot überm Zaun hängen
    1 Punkt
  31. Achso... ebn grD aus Albanien zurück und die Karre hat ein Schneeweißen Kerzenbild ....nimmt kein Gas mehr an.. Letztendlich war das grüne Kabel der aus der ZGP kommend an der CDI nicht richtig fest... sehr komisch die Symptome.. Ev auch mal checken.. nur als Denkanstoß...
    1 Punkt
  32. dem ist schon länger kein jüngling mehr vor die flinte gekommen....ich würde da nicht ruhig schlafen können.
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. ganz klassisch Pattex braun. Beide Seiten einjauchen...warten bis Oberflächen trocken und dann bebben... Zylinderhaube (?) nehme ich Sektkorken.... lenker geht auch Dichtungspapier an Karroteilen nehme ich selbstklebenden Filz
    1 Punkt
  35. Mein 225er lief zwar: aber kultiviert fahrbar war das erst nach dem Umbau auf Membrane
    1 Punkt
  36. YT Capra MX 27/29. Ein feines ballergerät.
    1 Punkt
  37. Momentan trag ich grad wieder gerne die seiko padi Wie ich find einer der schönsten prospex
    1 Punkt
  38. Hier der Vergleich von SipRoad3 gegen PoliniBox auf einem BGM177 mit 30er PHB und Membran. Den Zylinder habe ich leicht bearbeitet (Auslass etwas höher für mehr Vorauslass und Überströmer in der Laufbahn etwas geöffnet).
    1 Punkt
  39. Fahr nach Marokko und gibt dir zwei Nächte Tanger Medina. Mach einen Ausflug nach Chefchaouen oder trink mit den Kleinbauern in der Bergen mal einen guten Tee : ) Näher an Afrika wirst mit der Vespa vermutlich so bald nicht kommen. 17km von Tarifa und nur ca 40min auf der Fähre.
    1 Punkt
  40. Vorgeschichte: Hab mich schon letztes Jahr schon für eine PV Anlage mit Speicher mehr oder weniger entschieden. Es gab bzw. gibt bei meinem Grundversorger mehrere Pakete inkl. Speicher zur Auswahl. War mir aber dann insgesamt für die angebotene Leistung 17,5k€ für 7kWp und 3kWh Li Ion zu teuer und vor allem der Speicher zu klein. Gut, die Sache erstmal auf Eis gelegt und auf eine Beteiligung der Grünen der nächsten Regierung gehofft 😉 Aktuelle Situation: - Wunschanlage 10kWp, 10kWh LiFePo Speicher (evtl. mit Ersatzstromversorgung) - Vergleichsangebot eines Bekannten von 09/2021 liegt vor (24,5k€ inkl. MwSt). Anlage seit Januar auf dem Dach. Glück gehabt! - Speicherförderung in Bayern ausgelaufen, KfW nehme ich nicht in Anspruch. - Versucht 3 Angebote einzuholen: 1) Einer ruft gar nicht zurück 2) Einer verlangt 130€ + 8 Wochen Wartezeit 3) Einer war sofort da, alles ausgemessen, besprochen etc. Super Eindruck. 4) Einer kam etwas später hat mir aber als einziger mittlerweile ein Angebot vorgelegt zu1) Abgehakt zu 2) Extremer Anfragestau, Fertigstellung aktuell nicht absehbar, mindestens Q1/2023 zu 3) Kann aktuell kein Angebot machen, Händlerportale dicht. Rückwirkend bereits Preiserhöhung auf Bestellungen aus 2021 bekommen zu 4) Angebot für 34,5k€ liegt vor (10,8kWp, 10kWh LiFePo Speicher etc.). Wirtschaftlichkeitsberechnung extrem optimistisch. Wenn ich das in einen Wirtschaftlichkeitsrechner eingebe rentiert sich das irgendwo bei 25 Jahren. Bestenfalls. Dazu Vorauszahlungen verlangt. Fazit: Egal wer mir was anbieten kann, das wird frühestens in 12 Monaten fertig sein wenn ich "jetzt" unterschreibe. Die Situation ist, wenn ich im Bekanntenkreis oder Kollegenkreis nachfrage, überall gleich. Ist mit den Wärmepumpen ähnlich. Markt leer gefegt. Also kurzfristig für mich abgehakt und warten bis der Anfragepeak vorbei ist. Schätze in 2-3 Jahren gehe ich die Sache neu an.
    1 Punkt
  41. Seilklemmung passt nun für mich nun Welle aus V2A. Beim Hebel auf 3,3mm somit läuft das ganze gut Spielfrei. M3 auf der anderen Seite, M5 beim Seil. Länge muss ich noch anpassen, eh klar! Die Bohrung ist 1,5 und quasi tangential am Flansch. Den habe ich für 8er SW gemacht, somit kann ich da auch ordentlich mit einem Werkzeug drann.
    1 Punkt
  42. Gestern war mal wieder Aluminium Guss Tag. Ich habe neben den Finnen mal ein Zündschlüssel aus Aluminium gegossen. Er bekommt noch den Feinschliff und wird dann pulverbeschichtet, wobei das silberne auch nicht schlecht ist.
    1 Punkt
  43. nr 2 muss nicht, ich plitze alle Motoren immer mit einer Bohrmaschiene die das Polrad antreibt (ohne Kerze) . Das geht dann sehr genau bei immer selber Drehzahl und man kann es schön im Motorständer machen auf Augenhöhe
    1 Punkt
  44. Rally 200 Originallack Sonnengelb 908 deutsche Ausführung 1977 Aufbereitet und technisch optimiert.
    1 Punkt
  45. Erstzulassung 05.12.1968 Siracusa/Silzilien Alle Dokumente vorhanden
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information