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Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.03.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Habe mal meine Airbox neu gemacht - passt vielleicht auch hier rein. Die Box hat ein Bruttovolumen von 3,36 Liter. Durch die Wandstärke von 4mm und den weiteren Innereien bleiben dann allerdings nur noch 2.5l übrig. Druckmaterial ist PET. Verbaut sind zwei 30er Röhrchen von (KG Nitro) aus dem Kartbereich. Innenraum ist dann mt 5mm Melaminschaum (Basotect) gedämmt. Integriert ist ein Luftfilter aus Malossis Double-Red-Sponge Ist jetzt für eine feste Montage am Keihin PWK 30 gedacht und hängt dann so am Motor bzw. so unter der Seitenhaube Das sieht jetzt auf den Fotos mächtiger aus, als es wirklich ist. Der erste Höreindruck ist noch mal deutlich leiser als meine alte Airbox, die nur etwas mehr als 1l Volumen hatte. Ich muss jetzt noch eine Halterung dran friemeln und kann dann auch mal mit fahren. Ich hoffe der Luftfilter wird nicht drosseln - der Rest sollte ja eigentlich passen.
    6 Punkte
  2. dann machste jetzt den Kupplungsdeckel runter und ein paar vernünftige Fotos.... die packst Du in ein neues Topic im Ape / Dreiradforumsteil... und die Blödelei hier hat ein Ende... OK?? Rita bitte Topic hier schließen
    4 Punkte
  3. Jetzt machen wir bitte mal ernsthaft und konstruktiv weiter. Wohin muss ich die 3000,- € Anzahlung für das "neue Blechschaltrollerdorf 2021" überweisen?
    4 Punkte
  4. So langsam haben wir genug Charaktere für eine Soap oder sonstige Art von Serie. Vielleicht sollten wir bei Netflix anfragen, ob sie uns nicht vielleicht gegen die Rechte für die ersten 1-2 Staffeln ein Dorf kaufen möchten.
    3 Punkte
  5. Das Ihr immer noch ernsthaft dem Knallkopp helfen wollt... Der will doch nur trollen. Nicht mehr füttern, Topic schliessen , fertig. War lustig mit ihm, wird nu aber langweilig.
    3 Punkte
  6. Kenn ich. Nervt irgendwann, wenn man durchs Büro läuft.
    3 Punkte
  7. Tataaaaaa Finish.... Nach viel Hirnschmalz am Computer und mit einen hohen Puls an der Maschine, bin ich jetzt mit den Fräsarbeiten fertig! Jetzt kommt noch das anpassen der Anbauteile...
    3 Punkte
  8. Bei der doppelwandigen Bauweise muss man die Segmente axial irgendwie fixieren, daher die Schweißpunkte. Vor dem Aneinanderheften wird jedes Segment über den Bandschleifer gezogen, damit der Stoß perfekt ist. Danach wird das Segment an das folgende Segment von außen und von innen geheftet. Zum Schluss, wenn die Baugruppe fertig ist, wird von außen so verschweißt, dass es einen leichten Einbrand in die innere Schicht gibt. Alles ziemlich tricky und vorallem aufwändig.
    2 Punkte
  9. dann muß ich wohl 3 sachen übernehmen 1 Vespa Laden 2 Kfz Verwertung 3 Bürgermeisterin und wer net spurt oder nach 22Uhr mit lautem Auspuff nervt... laß ich vom Humma verhaften und ins Verlies werfen dafür bekommt er bei Bedarf mein Blaulichtmopped 1ter Beschluß Schild Durchfahrt verboten mit Zusatz Krafträder aller Hersteller außer Piaggio Dienstfahrzeuge frei Lambrettafahrer kriegen gegen Gebühr eine Ausnahmegenehmigung Rita
    2 Punkte
  10. Hätte ich nicht gerade eine T5 gekauft.... Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/projektaufgabe-piaggio-vespa-px-125-t5-221ccm-/1706958680-306-951?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    2 Punkte
  11. Dann mach ich den Piratensender im Untergrund.
    2 Punkte
  12. Du regelst den Verkehr!
    2 Punkte
  13. Top! Ich mach den Schutzdienst Part und dann kann das GSF Rudel das Dorf gegen Plastik verteidigen
    2 Punkte
  14. Ich kann Brückenbau. Also... am PC.... so ähnlich wie mit den 12"-Felgen.
    2 Punkte
  15. Der hat schon 20gramm und 2 Thais auf vorbestellung.
    2 Punkte
  16. So Du Vogel. Ehrlichgesagt weiß ich nicht wozu Du eigentlich da bist. Du stellst keine technischen Fragen, zeigst keine Bilder, weißt nur alles besser. Mit Aussagen wie "da muss ich eh nicht zum TÜV" und "ich biete 250 Ökken" zeigst Du nur, dass DU es mit dem Gesetzt nicht soooo Ernst nimmst. Und nun versuchst Du Dich auch noch rauszureden, indem Du behauptest es hätte ein Anderer angefangen? Mimimimi, ganz schwach! Kollege "reusendrescher" schreibt im Konjunktiv. Kennst Du? Hä? Weiß nicht ob Du das verstehst, kannst es ja aber mal versuchen. Hier gibt's Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktiv Dein Angebot mit 250 Euro war nicht als Spaßangebot zu erkennen. Für die Meisten hier klang das einfach nach "ich versuch mal für günstig meinen Motor revidiert zu bekommen"! Noch schwächer ist nur, dass Du beginnst Deine Beiträge zu bearbeiten und zwar in der Form, dass Du deren Inhalt löschst. Ganz großes Tennis. Respekt! Also noch ein letztes Mal: Fang einfach mal an. Egal wie rau hier der Umgangston ist, man wird Dir helfen und Dein Motor wird in ein paar Tagen wieder laufen. Der erste Motor dauert vielleicht länger als ein Nachmittag, aber wer will bekommt das auch hin. Wenn Du Dich also lieber mit Ungleichbehandlung im GSF als mit technischen Lösungen beschäftigen willst, ist Dir wirklich nicht zu helfen und Du verschwindest hier wohl besser. Herzliche Grüße....... Ach so, noch was: nur weil man eine Unwahrheit zig mal wiederholt, wird sie noch lange nicht wahr.
    2 Punkte
  17. So Mal wieder etwas neues. Da im Mai schon wieder 2 Jahre vorbei sind und der TÜV bald fällig ist. Hab ich der Polini Schnecke etwas Aufmerksamkeit gewidmet. Schalldämpfer vom VSP inox angebraten. War ne enge Kiste da meine Elektrik auch unter der Backe hängt. Hat sich gelohnt, dumpfer Sound und leiser Bzw angenehmer. Wobei ich den blechernen Crosser Sound vermissen werde.
    2 Punkte
  18. 2 Punkte
  19. WD40 klappt bei mir bei Aluzylindern gut.
    2 Punkte
  20. Ich muss nichts ablehnen was ich nie angeboten habe. Meine äusserung war lediglich eine feststellung. Und wer mich kennt weiß das ich alles andere als großspurig bin. So und jetzt fahr ich den Lambo (mit normalen türen) erstmal zur tanke und dann ab ins wohlverdiente WE
    2 Punkte
  21. Hallo Hier auf dem kurzen Weg ein paar Fotos von der guten alten Rollershop einige von euch werden sie wohl noch gut an dieses scharfe Fotomodel der Firma Rollershop erinnern . Sie wurde um 1986 von Angelo Zirri gebaut und ging dann 1989 in den Besitz der Firma Rollershop über wo sie dort zwecks Fotoshooting diese Farbe bekam. Sie wurde von uns unter vorhanden sein damaligen Bildmaterials im vergangenen Jahr restauriert.
    1 Punkt
  22. So was? https://www.heavy-tuned.de/seilzug-nippel-schraubnippel-fuer-alle-vespa-modelle-gaszug-duenn-h-11-5-mm-i-1-6mm-a-4mm_742686_16407
    1 Punkt
  23. AS264 wenn zu mager dann AS266. Beste Erfahrung eigentlich mit X2 Nadel
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  24. ich habe sehr kleine Schraubnippel fürn Gaszug... müßte ich Morgen mal nen Meßschieber dranhalten... Rita
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  25. Da wird einfach eine Standleitung von Augustiner runter gezogen.... Alternativlos denke ich
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  26. Du hast vollkommen recht! Das Fach "Schrauben mit Rita" muss dabei sein! Außerdem haben wir ja schon einen Stundenplan mit Reifen+Öl.
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  27. flutschi machts halt doch viel besser und die natronlauge kann man sich dann ganz sparen aber nun weiter: schräg oder leicht bauchig? das sollte jetzt keine DBM fahrerbeschreibung sein, sondern vielmehr eine frage der überströmergestaltung. grobe form hab ich mal an zylinder angepasst, nach unten wird später noch etwas geöffnet. dadurch wird das ganze sowieso steiler und ich hätte die "bauchigkeit" von der fräserform die oben abgeboldet ist übernommen...
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  28. Ja. Je nach Modell halt. In diesem Fall eine 4-fach Blinker Special.
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  29. Gerade in die Kiste geschaut: bei meinem Motor hat der 221er MHR ohne Bearbeitung gepasst. Damit der Elestart ordentlich durchgezogen hat, musste aber ein LiFePo4-Akku rein. Es gab aber verschiedene Gussformen für den MHR, soweit ich weiß. Also keine Garantie
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  30. Bist du dir da sicher? Unsere Tests waren zwar alle mit 172ccm, dennoch hat sich gezeigt, das jede Box untenrum weniger konnte als der originale. Oben drauf war aber jede Box dann besser.
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  31. Hi, ja die haben sich geäußert: "...Leider muß ich euch mitteilen das wir dieses Jahr beim Kölner Kurs keine Rollerklasse anbieten können. Der Grund hierfür ist das einige Klassen der DHM immer voller werden und getrennt werden müssen und wir leider nur einen begrenzten Zeitrahmen zur Verfügung haben. Ich hoffe auf euer Verständnis und verbleibe mit sportlichen Grüßen Matthias" Die haben sich seit dem Tod von Hans Cramer sen. nicht mehr wirklich um die Rollerklasse gekümmert und nur gemeckert, dass nicht genug Interesse vorhanden ist bei uns. Meine Bitte doch mal über mehr Fahrzeit für die Roller nachzudenken, damit sich die teilweise weite Anreise auch lohnt, wurde abgelehnt. Ich habe in 2019 10.000 Flyer auf eigene Kosten drucken und über die Shops verteilen lassen. Am Ende waren dann ich glaube 30 Roller am Start. Daran kann man gut erkennen, dass das Konzept nicht passt. Wir haben auch vom DMC versucht eine Miniserie daraus zu machen, aber ohne Erfolg. Einerseits schade nach all den Jahren. Andererseits bin ich nach deren Benehmen mir gegenüber mit der schwarzen Flagge und dem lächerlichen Tribunal im Anschluss und der fehlenden Dankbarkeit für meine Anstrengungen nicht so traurig. Mit den 2 DMC-Events dieses Jahr können wir Euch glaube ich einen guten Ersatz bieten.
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  32. Ich wette, von den "Original" Tunnelrücklichtern liegen noch zig Sätze in Kellern und Garagen der GSFler. Eine Suche hier wäre einen Versuch wert.
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  33. sähko geht's gut, er hat im richtigen Leben grad recht viel zu tun. An bobcat hab ich auch kürzlich gedacht, hoffentlich geht es ihm auch gut, er ist ja ein etwas älteres Semester
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  34. Hat mal jemend einen Koso Temperaturfühler in den M232/M244-Kopf gebaut? Also versenkt? Die Oberfläche besteht ja im wesentlichen aus Kühlrippen. Gerne Bilder posten.
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  35. Es ist soweit. Die Backen aus Carbon sind fertig. Ich möchte euch das Video hier kurz vorstellen: https://youtu.be/gfa8K7Dm6UY viel Spaß und ein schönes Wochenende!
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  36. Hallo: Was stimmt mit euch eigentlich nicht?! Was sind im gsf nicht schon alles für Projekte entstanden die keiner für möglich gehalten hättet und jetzt wird hier gesülzt und gelästet und provoziert und gestänkert WIRD HIER ERNSTHAFT AM GSF GEZWEIFELT?? Bei unseren derzeitigen Leistungsregionen ist das EINZIGE was fehlt: größere Reifen! 11 oder 12zoll! Also dann mal bitte konstruktiv weiter machen
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  37. Hallo zusammen, ganze 3 Jahre ist es nun her, dass ich mir hier Anregungen zu meiner Restauration geholt habe. Aufgrund eurer zahlreichen Tipps möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Abgeschlossen hab ich das ganze im Februar 2019. Aufgrund etlicher Schwierigkeiten, die ich hier nicht alle aufzählen möchte, habe ich nach zuletzt 9 Monaten Streit mit meiner Zulassungsbehörde endlich ein Kennzeichen an meiner Vespa und kann sie offiziell legal fahren. Die Vespa wurde komplett restauriert. Jede Schraube, jede Dichtung, alle Züge, Kabelbaum etc. sind neu. Bis auf den originalen Rahmen, die Gabel, das 125er-Primavera-Gehäuse, das überholte 2,54er Getriebe, Schutzblech vorne und Lenker hab ich alles erneuert. Auch ein neues Beinschild vom SIP ist drauf. Was noch von der Karosse übrig blieb, war beim Sandstrahler. Danach hab ich’s selbst lackiert. Am Ende sollte es doch ein Umbau auf 130 cc werden, um die 100 km/h bei Bedarf schaffen zu können. Aktuelles Setup (alles eingetragen): Basis: V 50 Special (1975) Lack: Rosso Corsa (Originalton 1975) Motorgehäuse: 125 Primavera Motor: Polini 130 mit Alukopf -> nur gesteckt, Überströmer am Gehäuse angepasst Kurbelwelle: Mazzuchelli Race Zündung: BGM kontaktlos, 12 V, abgedrehtes Lüfterrad (1050 g) Vergaser: Polini CP24 (105/42) Auspuff: Polini lefthand Leistung: 12 PS VMax: 102 km/h GPS (iPhone) mit Anlauf, bei 90 km/h cruised es sich am Schönsten. Vielen Dank nochmal für eure Tipps. Ein weiteres Dankeschön geht an Ralf von der „Gronsdorf Vespa Garage“ in Kirchheim bei München, bei dem ich alle meine Teile erworben habe und super Ratschläge bekam. Zuletzt noch drei Fotos der fertigen Italienerin, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße oder beim nächsten SIP-Opening-Day (wenn’s mal wieder einen geben darf) viele Grüße Mark
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  38. Selbsteditierung nach Selbstreflektion
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  39. Ich könnte nen letzten Ölwechsel anbieten.
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  40. Ich hab' gestern noch rechtzeitig dran gedacht, die Windschutzscheibenabdeckfolie drauf zu machen. War 'ne super Investition! Die silbernen Dinger passen nicht, weil ich nur im oberen Drittel in die Tür klemmen kann. Aber das Ding sitzt wie für den Wagen gemacht. Bevor ich das entdeckt habe, war ich schon so verzweifelt, dass ich fast für 90,-€ original Honda gekauft hätte.
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  41. Echt ? Bei meinen Olackrollern verwende ich extra immer die alten Gummis. Soll ja auch passen zum Roller. Vor allen die Griffe sind als schwierig zu bekommen. Beim Rüli passen die Gummiunterlagen der Repros meißtens nicht. Also immer so viel wie nur möglich an alten, originalen Teilen montieren.
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  42. Ich habe gerade die 5. Kiste mit Motogadget ausgestattet. Diesesmal mit der M Unit blue. Die Vorteile sind hier ja schon hinreichend beschrieben worden. Nachteile gibt es nur einen und das ist der Preis. Alle Kisten haben Taster. Man kann diese übrigens bei Conrad zum halben Preis bekommen (15Euro sind schon happig) Die Qualität geht voll in Ordnung. Einzig mit dem Chronoclassic in meiner Kawa Lambretta habe ich Ärger, weil das Glas bei Sonneneinstrahlung beschlägt. Alle anderen Motogadget Produkte tun das was sie sollen. Ich verbaue jedes Mal einen Batterie Hauptschalter, da die M Unit gern die Batterie leerzieht, wenn die Kiste mal zwei Wochen steht. In Verbindung mit einer Li Fe Batterie und einem Full DC Setup ist es das beste was man sich zusammenstricken kann.
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  43. Heute habe ich mal mit dem Unterteil angefangen! Block hat 285x160x85mm... lief fast 8 Stunden...! Wenn es es weiter so läuft, wird es es richtig Geil....
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  44. Also nach jetzt nach über 1000km fahrt habe ich glaube ich die richtige Bedüsung. Zur Erinnerung mein Setup: Quattrini 60 Gtr (Steuerzeiten 126/188) Franz Auspuff 53er Fabbri Vespatronic auf 24 Grad Vergaser 34 Vhsb: Mischrohr Dq264 Nebendüse B44 k57 Nadel (Clip in der mitte) HD 158 Gemischschraube ca 3 Umdrehungen raus Marchald Luftfilter Zieht schön alle Gänge durch ohne ruckeln ...kleiner Anhaltspunkt für alle die noch am kämpfen sind
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  45. Alternativ gibt es dazu auch den Nautilus vom Affen :) https://www.scooter-center.com/de/externe-kurzhubgasrolle-cmd-mystic-nautilus-typ-n1-quick-action-seilzugdurchmesser-50mm-universell-verwendbar-cmdmn0010?number=CMDMN0010
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