Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Im Bezug auf manipulierte Auspuffanlagen an Motorrädern hat es sich als unglaublich effizient erwiesen, wenn direkt zu Saisonbeginn massiv kontrolliert wird und als unzulässig erkannte Schalldämpfer an Ort und Stelle sichergestellt werden... Das hat neben der Tatsache, das "mildeste Mittel" zu sein (Verhältnismäßigkeitsgrundsatz!) auch noch den charmanten Vorteil einer gewissen, nichtmonetären "Strafe", wenn die Anderen weiter fahren dürfen, der Betroffene sich aber um die Heimverschickung seines waidwunden Bockes kümmern muss... Und, das Moped ist nicht weg und kann mittels legalem Auspuff schnell wieder eingesetzt werden! Sowas spricht sich schnell rum und zieht dann weite Kreise... Dazu hier auch nochmal kurz : Wenn Ihr mal in eine Kontrolle kommt und Euer Fahrzeug "in behördliche Verwahrung" genommen werden soll (z. B. zur Beweissicherung), wird Euch meist vom handelnden Polizeibeamten die "Sicherstellung" eröffnet. Zu dieser Maßnahme solltet Ihr Euch "nicht einverstanden" erklären! Dadurch muss aus der Sicherstellung eine Beschlagnahme werden! Der Effekt ist der selbe, das Moped ist erstmal weg. Als Verfahrensfolge jedoch MUSS eine BESCHLAGNAHME innerhalb von drei Tagen von einem Richter bestätigt werden. Dadurch wird das Verfahren beschleunigt und das Moped vermutlich eher wieder im heimischen Stall stehen... Gruß, Humma
    5 Punkte
  2. Ich habe den Text bereits vor Tagen gelesen, und muss sagen, mein Verständnis für diese Maßnahmen ist dadurch nicht gewachsen. Ganz im Gegenteil. Ob "zeitlich beschränkt" jetzt im konkreten Fall von 8:00 - 20:00 Uhr, oder von März bis Oktober heißen könnte, wird dort nicht näher erläutert. Aber besser wird es dadurch natürlich nicht. Ist ja schön, wenn ich im Dezember um 23:00 Uhr auch weiterhin sonntags fahren darf. Aber will ich das? Eine Sperrung bei "besonderen Konfliktfällen" kann heißen, dass touristisch besonders interessante Strecken, oder auch komplette Regionen nicht mehr befahren werden dürfen. Darüber hinaus kann in Zukunft wohl jeder Kleinstadtbürgermeister sagen "nicht in meinem Kaff." Viel Spaß bei der Tourenplanung... Das sind aber auch noch andere Klopfer drin. So wird unter anderem ein vorderes Kennzeichen (!) gefordert, das sieht sich super aus, und verbessert die Aerodynamik deutlich. Außerdem verlangt man eine Abkehr vom Schuldprinzip. Wenn der Fahrer eines Fahrzeugs nicht ermittelt werden kann, soll in Zukunft stattdessen der Halter bestraft werden. Ich bin mir sicher, die GSF-Oberökos finden selbst das super, aber aus rechtsphilosophischer Sicht ist das eigentlich ein ziemlicher Hammer. Im Ernst: Ich verstehe nicht, wie man diese Gesetzesentwürfe NICHT zum kotzen finden kann.
    3 Punkte
  3. Lieber pötpöt, es geht mir einfach darum, daß die "Krachmacher" gezielt rausgeholt werden. Und nicht alle Zweiradler mit 50km/h durch die beliebten Strecken fahren müssen, weil es die Exekutive nicht schafft, diese Leute auszufiltern! Ich meine, dafür sind sie doch da?!? Und ja, das ist m.E. eine Keule! Und wenn es erst mal so sein wird, daß jeder Dorfbürgermeister "zeitlich begrenzte Fahrverbote" erlassen kann, dann darfst Du Dir an 3 Finger abzählen was hierbei herauskommen wird. Und weil an anderer Stelle das Thema "Tirol" fiel: das ist ja noch bescheuerter als irgendwas! Glaubt irgendjemand, daß dadurch Ruhe einkehrt? Im Leben nicht. Die Anwohner hatten ganz klar dafür plädiert, das Leute mit (wirklich) lauten Auspuffanlagen und diejenigen, die die Gänge bis in den roten Bereich ausdrehen, geschnappt werden. Und was machen die Provinzkaiser? Zunächst legen sie als Österreicher die Zulassungszahlen von Deutschland zugrunde, und anschließend verwenden sie das Standgeräusch als Kriterium, wer fahren darf und wer nicht. Als ob das irgendeine Aussagekraft hätte. Ich meine, noch blöder gehts ja kaum, oder? Was passiert den bei einem Klappenauspuff? Denkt etwa jemand daß der im Stand mit 100dB fönt? der wird 95 oder weniger drin stehen haben. Und wenns dann den Berg rauf geht, mit entsprechenden Drehzahlen, dann bläst`s die Spatzen aus den Nestern! Aber super: wir haben jetzt was für den Lärmschutz gemacht! Klasse! ich bin begeistert! Wer das gut findet, der kann echt nicht alle Latten am Zaun haben!
    2 Punkte
  4. Du stellst aber auch immer Fragen! Lies doch mal: er schrieb doch grade, dass er Gewindebohrer hätte! Da sind Löcher, weil er es kann!
    2 Punkte
  5. 2 Punkte
  6. CU sagst Du? du meinst nicht CU mittenelektrode? Iridium soll es sein beim 2-takt. weil das würde im motor-GP gefahren. ich warte auf die diskussion was ist die beste oberfläche von kopf. am besten zwischen schwarz lackierte köpfe, natur gepunzt, natur rauguss, natur poliert poliert wäre mein favorit, aber beansprucht natürlich das größte zeitaufwand.
    2 Punkte
  7. auf das gala-dinner kann ich gerne verzichten. das beste an der EL ist das drummherum.... wenn man z.b. bei einem kühlen bier den jetons beim schrauben und streiten zusieht oder versucht den pferschy zu verstehen. die langweiligen ansprachen und das mäßige essen muss man nicht haben.....und dann noch der kampf um den tischwein...
    2 Punkte
  8. Waren da vielleicht noch weitere Parameter etc. im Spiel? Weniger Verdichtung senkt die Spitzendrücke und Spitzentemperaturen im Brennraum. Es erhöht sich aber die Abgastemperatur. War's das vielleicht? Bei mir funktionierten die ersten Brennräume alle auf Anhieb. Dann bin ich immer mutiger geworden bis es Fehlschläge gab. Ab dann kannte ich den Parameterraum in dem ich mich für nen sicheren ersten Schuß aufhalten sollte. Nachtrag: was ich zum Ausdruck bringen wollte: es ist egal ob etwas zuerst funktioniert oder nicht, am meisten lernt man wenn man es so lange probiert bis das Gegenteil eintritt.
    2 Punkte
  9. Ganz klar der Polini
    2 Punkte
  10. Kurze Lobeshymne an die Macher hier! Ich hab seit dem Wochenende lediglich die .exe durch die der 2.0.7er Version ersetzt und erfreue mich nun an einer noch komfortabler zu bedienenden Oberfläche! Danke, ihr seid klasse!
    2 Punkte
  11. Wenn die Flammfront an der Quetschfläche ankommt, dann ist der Spalt dort schon längst wieder ein gutes Stück größer geworden. So eine Verbrennung dauert ja durchaus mal ein paar Grad Kurbelwinkel. Was für Schadstoffemissionen sollen das sein? Und welchen Effekt haben die auf die Frischgasladung? Ich würde hier genau das Gegenteil behaupten. Wenn sich ein Gas mit hoher Geschwindigkeit an einer Oberfläche entlang bewegt, dann hat das einen kühlenden Effekt auf die Oberfläche. Oder warum bekommt man kalte Finger wenn man sie während der Autofahrt aus dem Fenster streckt? Und warum werden die kälter je schneller gefahren wird? Gemessen habe ich das übrigens auch schon mit einem Zylinderkopftemperatursensor am Referenzberg. Höhere MSV = geringere Zylinderkopftemperatur.
    2 Punkte
  12. Meine 1.Serie in Verde 301 ist nun auch endlich fertig mehr Bilder gibts wieder in der GALERIE
    2 Punkte
  13. Ich muss sagen, ein Stück weit verstehe ich die Problematik natürlich, teilweise hält sich meine Sympathie für die "Lärmgeplagten" allerdings in Grenzen. In einem dicht besiedelten Land wie Deutschland muss man nunmal damit leben, dass man von seinen Mitmenschen auch mal etwas mitkriegt. Warum zieht man in das günstige Haus an der Landstraße, wenn einen Verkehrslärm dermaßen stört? Warum zieht man ins hippe Univiertel, um sich über die - natürlich viel zu viel, eh klar - feiernden Studenten aufzuregen? Warum kauft man sich ein Haus, dass direkt an einen Acker grenzt und nölt dann über den gelegentlichen Güllegeruch? Was den Motorradlärm angeht, mag es sicher einige ungute Entwicklungen gegeben haben. Andererseits ist Deutschland kein Land, in dem sonderlich viel Motorrad gefahren wird. Die Anzahl derer, die einen A-Führerschein haben, ist verhältnismäßig gering, und die durschnittlichen Jahresfahrleistungen liegen im unteren vierstelligen Bereich. Ich denke, hier wird auch die zunehmende Empfindlichkeit einer rasant alternden Gesellschaft deutlich.
    2 Punkte
  14. schön warm machen und dann mit einer langen spitzzange nach unten rausdrücken geht easy, je nach Hitze fällt es sogar raus, muss man ja aber nicht übertreiben wichtig beim wieder einsetzen ist das winzige Standgas-Löchlein auf 6 Uhr von hinten reingeschaut muss perfekt fluchten sonst gibts kein Stansgas! auf 12,7 bohren und dann auf 13 Ahlen... alternativ halt auf die Drehbank schnallen... Mischrohre beim originalen 13er sind homöopatisch unterschiedlich muss man aber nicht zwingend anpassen, das 12/10er läuft ok...
    1 Punkt
  15. Hi, passt das Rad vom Durchmesser überhaupt dazwischen? ich meine wegen dem Gepäckfach. und ansonsten , klar geht das. ein "U" Profil auf das Trittblecht und ein halteblech kann man an die 2 Löcher die an der Spitze vom Sitz schrauben. dann an beiden Punkten mit zurgurt, oder ledergurt fest machen.
    1 Punkt
  16. Helmut Du alte Hase bin auch darüber gestolpert damals waren Helmut und ich einig Und Christoph hat auch zugestimmt und ich habe es damals auch geschafft yamawudri eine sachliche antwort zu geben was dazu geführt hat das Helmut es jetzt anders im erinnerung habe sage ich nichts dazu @powerracerHelmut Du alte hase
    1 Punkt
  17. Hat Sylvius Gerber noch seinen Schopper oder weiß jemand wo der Schopper abgeblieben ist? (das Gefährt habe ich in den Ende 80/Anfang 90 gebaut...)
    1 Punkt
  18. du, der jürgen hängt hängt hier fast täglich( wegen corona täglich, weils ihm langweilig ist) ab und schaut am samstag immer mal wieder am beschleuniger vorbei.........der kennt aber keinen helmut. hab ihn dazu schon mal befragt. aber der erzählt sachen, das glaubt man nicht.
    1 Punkt
  19. Sorry Powerracer, aber du wurdest mehrfach gefragt wieso diese 1,5mm Rückstetzung des Gewindes. Hättest gleich gesagt oder obiges Bild gepostet mit langem Isolator, hätte es wohl jeder verstanden, auch das mit dem Bügel. Wie Ich oben schon schrieb, ist mit Zündkerzen mit langen/kurzen Isolator tatsächlich, auch fahrbar, ein Unterschied festgestellbar. Unter anderem auch das kalt Anspringen ist deutlich besser.
    1 Punkt
  20. Bei Stihl sehen die Noppen im Ansauger so aus. Es gibt unterschiedliche Muster. https://www.kubtec-performance.de/media/image/7b/90/07/1128-141-2203-_3_200x200.jpg https://www.gartenbau-shop.de/media/images/034-av-ansaugstutzen-2.jpg https://www.flexparts.de/media/image/product/18231/lg/ersatzteil-kruemmer-ansaugkruemmer-ansaugstutzen-stihl-11301412200-017-ms-170-180-018-ms170-ms180-motorsaege-kettensaege.jpg
    1 Punkt
  21. Servus ArtHur, schön von Dir mal wieder zu lesen... dachte schon, du seist völlig verschollen nimm einen gewebeverstärkten verbindungsgummi ... gibts zum Beispiel beim mrp-racing im Shop in diversen Varianten diese normalen Gummis sind alle Dreck und reißen in kürzester Zeit ein!
    1 Punkt
  22. Ihr liegt übrigens beide falsch. Das ist vom SKR/TPH/SR.
    1 Punkt
  23. Vorteil beim Iveco Daily zu allen anderen Kastenwagen: der Innenraum hat eine Breite von 1,95 - es passen Lambrettas quer zur Fahrtrichtung rein! Geht bei allen anderen nicht.
    1 Punkt
  24. Wenn man an den falschen Cop kommt hat man im allgemeinen ein Problem! Für die Smallframe für den Anschluss des Vergasers bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu dem hier: Empfehlungen aus dem Autozubehör o.ä.? Danke
    1 Punkt
  25. Warum ignorierst Du die Zündzeitpunkt-Kontrolle? Der Soll-ZZP der ET3 liegt ungewöhnlich früh (20° v.OT). Eigentlich glaube ich aber, daß die mangelhafte performance am Bier in Deinem Avatar liegt.
    1 Punkt
  26. ...probiere mal an deinem rod vertikal zum zu Schieber zu ziehen...wenn du hier merklich Spiel hast...so 1-2mm dann bist du schon längst aus dem Gewinde raus, was ich bei 158 Clicks denke. Denn so viel ich in Erinnerung hab sind bei den Rods für SC 25/28 nur 120 möglich (8 Clicks pro Umdrehung zu 15 Gewindegängen) Ich würde meinen du brauchst eine erheblich magerer Rod...wie ich auch. Ich denk auch nicht das es im Vollgasbereich zu mager ist, da die Rod ja linear gestaltet ist-das ist aber einfach eine Einschätzung von mir!
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. Moin! 4-Scheiben is' doof. Bekommt man nur mit Glück richtig eingestellt und ist selten bis nie nötig. 3-Scheiben mit Polini Feder hält auch der brachialen Leistung in der grünen PK mit 133er Polini stand. Gutes Öl (75W140) vorausgesetzt.
    1 Punkt
  29. @ wolfgang und @ kuchenfreund : Um mal noch ein bisschen mehr ontopic zu werden: Lest euch doch bitte einfach mal die Bundesratsinitiative durch. Darin werdet ihr neben einigen Vorschlägen, die ihr selbst gemacht habt auch den von euch gemeinten Abschnitt finden, in dem es um Fahrverbote geht: "7. Der Bundesrat sieht dringenden Handlungsbedarf, für besondere Konfliktfälle Geschwindigkeitsbeschränkungen und zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an Sonn- und Feiertagen aus Gründen des Lärmschutzes zu ermöglichen. ... " Ja du liebe Zeit. "Kollektivstrafe", "alle dürfen nicht mehr fahren", "Keule rausholen"... findet ihr nicht, euer Gejammere ist deutlich übertrieben?
    1 Punkt
  30. Der Großteil der hier seit Jahrzehnten postenden Member beherzigen wohl jetzt endlich den Ratschlag ihres Arztes ein klein wenig kürzer zu treten wenn sie noch etwas von ihrer Rente haben wollen...zumindest ist das bei mir so.
    1 Punkt
  31. Ich glaube eher, du willst ein bisschen mit deiner Bildung angeben.
    1 Punkt
  32. (Lieber auf die Zunge beißen, als die Steilvorlage zu bedienen...!)
    1 Punkt
  33. Hinter unserem Haus war vor 5 Jahren Z.B. noch keine Strasse.
    1 Punkt
  34. Mit Verlaub, jeder Teilnehmer des Testtopic fühlt sich sicherlich geehrt, aber auf das Testtopic zu verweisen, weil eine Erläuterung der Begrifflichkeiten (die Grundlage jeder zielorientierten Diskussion ist eine Übereinkunft über die Bedeutung der verwendeten Begriffe) stattfindet ist als würdest du sagen "verpiss dich in dein shice Strebergymmi, hier ist nur Kindergarten zugelassen, Lan". Es muss doch noch möglich sein einen Diskussionsteilnehmer darauf hinzuweisen, dass seine Argumentationskette hinkt weil ihm die Differenzierung der Begriffe nicht gelingt, ohne dass man des Raumes verwiesen wird.
    1 Punkt
  35. So... nachdem die shocking für Schweißarbeiten und co bei @Kebra gewesen ist geht nun der Spaß los. Langsam aufbauen... Heute den Sonntag genutzt und die originalen Trittleisten aufbereitet und wieder montiert.
    1 Punkt
  36. Dann komm ich aber mit meiner 103er SP mit...
    1 Punkt
  37. Boah Leute, müsst ihr wirklich JEDEN Thread vermüllen? War da nicht mal irgendwas mit einem Test-Topic, oder so? Tobt euch da aus...
    1 Punkt
  38. Wir haben zwei 3D gedruckte Halter in die man die Intakes rein klemmen kann (ohne weitere Befestigung) Die Halter werden dann an der Toolbox verschraubt. Zusätzlich kann man die Intakes mit den originalen Gummiringen klemmen. Die sitzen aber so stramm, dass man sie kaum wieder los bekommt. Wir nutzen die KG Nitro 30mm Ansaugrohre vom Prespo Kartshop.
    1 Punkt
  39. Flädlesuppe (vegan - für unsere neue Speisekarte mal etwas geTESTet!)
    1 Punkt
  40. Meine neueste PX Bj. 88 einmal alles komplett neu , BGM Dämpfer vorne /hinten, Scheibenbremse Vollhydraulisch mit Stahlflexleitung hier aus dem Dienstleistungstopic, SIP Schlauchlosfelgen mit Dunlop Scootsmart + Ersatzrad SIP Schkauchlos mit Vredestein Staccata , BGM CNC Hebel , Ancillotti Sitzbank aus den 90ern. Modifizierter alter Pinasco177Alu mit anderem Kolben , Vergaser SI24/24G T5 , SIP Performance Zündung , Auspuff erst Megadella V2 dann BGM Touring jetzt Polini Silent Box wesentlich Leiser läuft harmonischer , MMW CNC Kupplung mit CR80 Belägen. 24/65 Primär mit PX80 Getriebe. V50 Rücklicht + Louis LED Kennzeichenleuchte , Alte Siem Blinkergehäuse schwarz mit weißen Siem Gläsern.
    1 Punkt
  41. Drucken die auch Kurven aus? So zum eintragen und so. Kannste da mal fragen?
    1 Punkt
  42. Das sehe ich anders. Der Pfeil für die Laufrichtung auf einem Reifen gibt immer die Richtung an, in welcher sich der Reifen drehen soll (logisch). Normalerweise ist dort nur eine Richtung angegeben, was ja i.d.R. ausreicht; weshalb sollte ein Hersteller mit zwei Pfeilen die Kunden unnötig verwirren, wenn die Laufrichtung immer nur in eine Richtung gehen kann - egal, wo der Reifen montiert wurde? Wenn zwei Pfeile für die Laufrichtung angegeben sind, so beziehen sich diese m.E. eindeutig auf die jeweilige Montageposition. Der Laufrichtungspfeil für FRONT ist zu verwenden, wenn der Reifen vorne montiert wird. Andersrum gilt es für REAR: = Laufrichtung, wenn der Reifen hinten montiert wird. Das hat damit zu tun, dass vorne und hinten unterschiedliche Kräfte auf die Reifen wirken (hinten wird überwiegend angetrieben, vorne überwiegend gebremst). Deshalb werden solche Reifen eben unterschiedlich montiert. Das Ganze wurde übrigens hier schon einmal diskutiert.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information