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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.06.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Ich heute abschließend meine Erzieher-Ausbildung bestanden habe. Und dazu noch mit 1 [emoji23]. Jetzt wird gesoffen. Prost!
    10 Punkte
  2. Zur momentanen Lage: Am Sa., zur meiner Geburtstagsfeier in der Werke, hat sich so ergeben, hab ich all meine Peugeots in die Werke gebracht. 8 Rollbare Peugeots und 7 Rahmen incl. 8 Kartons mit Teilen. 3 Kartons mit Tuningteilen und Kleinteilkästen waren schon länger da und ca. 6 St. stehen noch in einer anderen Garage. Hier paar Bildert vom Samstag: Im LKW vom Kumpel: Ausgeladen: Einen Teil eingereit: Und die Rahmen + Schwingen in´s Hochregal gepackt: Das 103 SP habe ich heute reaktiviert. Alten Sprit raus und neuen rein (neu von 2016 ). Nach zwei Kurbelumdrehungen lief es.....nach 21 Jahren Heute mal gefahren...naja, zumindest mal 55 km/h...(Mofa). Hier mein bestes Stück: Porsche-Speziallack mit der Dose lackiert auf dem Dachboden im Sommer bei ca. 60°C. Alles gebaut Anfang der 1980er. Stand sehr lange im Tiefller beim Freund in Stuttgart. Motor wurde später, ende der 90er umgebaut. Bin allerdings beim fräßen durchs Gehäuse gebrochen Ist dann die nächste Aktion, verschließen. Ist ein 75er verbaut mit 17er Amal-Vergaser. An der Reanimation lass ich euch natürlich teilhaben Für heute reicht´s..... Dann mal Bier, Chips + Steine wer will......
    8 Punkte
  3. Ich weiß jetzt nicht ob ich ihm das verzeihen kann... Wichtelpaket No. 2 Komischer Messbecher
    7 Punkte
  4. So… und immer weiter am Basteln.... Nach dem Moto: „Es gibt immer was zu tun……“ Zum Thema Blowback: Ich habe ich jetzt den Ansaugstutzen und den Vergaser innen Sandgestrahlt. Irgendwo im Technikforum gab es erst vor kurzen eine Diskussion über Blowback / Blowback-Fahne aus dem Vergaser, dass durch „Aufrauen“ des Ansaugbereichs verbessert werden kann. Und tatsächlich…. Im Stand beim Gas Aufreißen ist so gut wie keine Blowbackfahne mehr zu sehen, und nach der ersten längeren Testfahrt (eine Tankfüllung verblasen) war im Schlauch zum Rahmen so gut wie keine Siffe mehr zu sehen. Normalerweise war der Rahmenschlauch immer klatsch Nass. Auch der Vergaser und Ansaugbereich schaut aus als wäre da noch nie Sprit durch gekommen. Alles Pfurtz trocken…. Scheint also tatsächlich was zu bringen. (mehr wie eine Boost-Bodle) Ich bin positiv überrascht…. Vergaserabstimmung: Der Vergaser ist jetzt in allen Bereichen mit AFR Messgerät eingestellt Das passt jetzt in Alles von Standgas bis 1/8 – ¼ - ½ - ¾ Vollgas, läuft alles mit einem AFR Wert zwischen 11,8 und 12,8 (auf der etwas Fetten / sicheren Seite also) Trotz Rahmensauger musste ich die HD etwas Fetter machen und bin jetzt bei HD 310 gelandet. (Normalerweise hatte ich immer HD 275-285) Es ist ein 6er Schieber verbaut und eine 56er Nadel im mittleren Clip. Die ND ist bei 35 und Luft-Gemisch-Schraube 1,75 Umdrehungen raus. Verdichtung: Die Temperatur am Kopf (unter Zündkerze) war mir ein bisschen zu hoch, auf langer gerade Strecke nach mehrern km ging es bis auf 155°C hoch. Mit QK von 1,2 und original Kopf hatte ich eine Verdichtung von ca. 12,5:1 (ist schon recht sportlich) Ich bin jetzt nochmal auf QK 1,5 mm und hab den Kopf um ca. 3 ml ausgedreht. Jetzt bin ich bei einer Verdichtung von ca. 11:1 (ein Tourentauglicher Wert) Die Temperatur ist leider nicht ganz so weit zurück gegangen wie erhoft und liegt immer noch bei 140°C Ist für mich aber ok und hab da jetzt keine Bauchschmerzen in dem Bereich. Was mir aber auch aufgefallen ist mit weniger Verdichtung… der Motor fühlt sich ein bisschen Smoother an und dreht oben schöner raus. Also das überdrehen fühl sich nicht mehr so rau an. Kostet aber wahrscheinlich trotzdem etwas an Performance. Fährt sich aber angenehmer und hat immer noch ausreichend Druck in allen Lagen. Meine professionelle Zylinderkopf-Bearbeitung mit Bohrmschine und Schleifpaier. Dank Zentralkerze geht das wunderbar: Lüfterrad: Ob, das SIP-VAPE oder das Flaytec Lüfterrad (Lüfterschaufeln), hat auf die Kopf-Temperatur keinen nennenswerten Unterschied gebracht. Ich Wechsel jetzt nochmal zurück um auf Nr. Sicher zu gehen. Es scheint aber relativ Wurst zu sein, bezüglich Kühlleistung in Abhängigkeiten dieser beiden Lüfterräder. Auspuff: Da mir die Box einfach zu langweilig ist hab ich mir doch nochmal einen Resoauspuff gebaut. Ich brauch einfach ein bisschen ein Resokick und den „2-Takt-Turbo-Motor-Aufladungs-Efekt“ Das hat einfach einen größeren Spaßfaktor mit Resotüte.... Das sollte aber noch Tourentauglich sein aber mit einer gewissen Aggressivität…. Daher hab ich am Auspuff Design nochmal rum gebastelt….. Das ist jetzt eine Mischung von dem „Prototyp-Auspuff“ den ich auf dem Pinasco getestet habe, und der Racing-Resi. Ich wollte die Vorresoleistung und das Band von der Racing-Resi…. Sollte aber das Drehzahlniveau und einen kräftigeren Punsch haben so wie bei dem Prototypen. Man kann ja leider nicht alles haben… aber das ist jetzt eine gute Mischung. Laut Popometer, ist mir dass zumindest sehr gut gelungen und bin damit absolut zufrieden. Quasi „ein bissiger Sporttourer“ Die Verlegung habe ich auch nochmal abgewandelt und bietet jetzt maximale Kurvenfreiheit. Der Belly liegt jetzt viel weiter in der Mitte und man hat dadurch keine Problem mehr das der Auspuff irgendwo mal aufsteht. Ich hab es ausgiebigen im Kreisverkehr getestet und nicht ansatzweise mal geschafft, dass der Auspuff Kontakt zu Fahrbar hat. Der Auspuff ist zudem Doppelwandig, innen aus 1 mm Blech und Außen aus 1,5 mm. Zudem noch mit Stinger und neuem SIP Carbon Dämpfer. Das Geräuschniveau ist jetzt identisch zu meiner Resi-Box. Ich mach bei Gelegenheit mal eine Geräuschmessung im Vergleich zur Box. Aber der Auspuff hört sich sehr angenehm an und ist schön Dumpf. Ich werde auf jeden Fall nochmal auf den Prüfstand gehen. Mir ist zwar im Endeffekt Wurst was da an Leistung jetzt ansteht. 40PS werden es sicher nicht mehr sein, aber wer mal schauen was noch übrig geblieben ist. Mir ist eher wichtig das es sich jetzt richtig geil fährt und der Motor sich absolut gesund an fühlt. Ich bin also bereit für die Tour Ende Juni….. Eigentlich wollten wir eine Woche in den Dolomiten fahren. Aber durch Corona…. wird es jetzt leider „nur“ noch ein Wochenende in der Schwäbischen Alb (ca. 600km). Ich freu mich aber schon drauf….
    7 Punkte
  5. Erstmal allgemein: Also, wollte ich schon lange mal machen, ein Moped-Topic für die schnellen Franzosen. Dazu zählen für mich hauptsächlich die Peugeot 103/104, da diese am besten zu Tunen sind. Desweiteren die Mobiletten 151 + 51 Super. Wobei es bei denen noch sehr viele weitere, interessante Teile gibt... Wichtig, außer bei Doppelvariateur, das der Motor schwingend aufgehängt ist. Momentan sind leider noch zu wenige Bilder und keine Prospekte eingescannt. Drum werde ich auch Post 2 + 3 + 4 für weitere Dinge reservieren. Ist schon spät und ich muß auch mal ins Bett.....also nicht verzagen, Bilder und Infos folgen. Muß ich erstmal finden....Prospekte und so.
    5 Punkte
  6. Mein 70er Käfer im Ursprungszustand um 1987...links meine Cousine, rechts mein Onkel. Nach ihrem Zahnarztstudium schenke sie ihn mir... Der junge Jogi67 musste ihn aufhübschen... ...und im Trend der damaligen Zeit natürlich umbauen... Erster einigermaßen flotter Motor... später schon ein bischen flotter... irgendwann hatte ich Blut geleckt und habe regelmäßig Beschleunigungsrennen mit recht guten Erfolg gefahren... Heute fährt mein Sohn das Teil...
    5 Punkte
  7. Hier meine Kurve, nach zwei Jahren endlich geschafft. 43 Hub, Taipan und Oko 24
    4 Punkte
  8. "Gekocht habe ich nichts. Aber schau, wie ich da in Unterwäsche liege! "
    2 Punkte
  9. Endlich mal jemand, der das mit den rauhen Oberflächen aufgegriffen hat. Vor allem, der objektiv die Sache betrachtet und gegenübersteht. Nun noch nen Schritt weiter, an den Zyli ran, dann wird das ein ganz feiner Motor danke @AIC-PX weiter so, wirklich geile Projekte die da durchziehst pr
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. Vielen Dank an meinen Wichtel, das Paket lag bei der Nachbarin
    2 Punkte
  12. Zu 1. 3,8-4k Zu 2. 2,8k Zu 2.1. 1,2k Zu 3. 5,5k P.S.Bitte nicht aufpolieren!
    2 Punkte
  13. Kauf sie dir, du wirst es nicht bereuen! Optik, Passform, Verarbeitung, Sitzkomfort usw. einfach top
    2 Punkte
  14. Mopeds aus vergangenen Tagen: 103 - D = Einsitzer-Moped, Alltagsteil, 70 km/h 103 - SP Elektronic 103 - V SP, italienisches Sportmoped, gabs nicht in D, nur als Mofa 104 - V auch aus Italien. Hat eine nach vorne versetzte Dämpferaufnahme an der Schwinge. Deshalb auch kürzere Dämpfer. Kann man sehr leicht höhersetzen mit nicht ewig langen Dämpfer Das hab ich heute noch und gestern nach 12 Jahren wieder zum laufen gebracht. Mein französisches 103 - MVL (in D hieß das MD)
    2 Punkte
  15. Aktueller Stand: Ich hatte ja schon geschrieben, dass mir die Zylinderfuß-Dichtfläche nicht gefällt. Da hab ich mir meine Drehbank etwas umgebaut. Wohlhaupter im Backenfutter. Die mit der Messuhr ermittelte Unebenheit war fast 0,1mm! Gleich 1mm geplant, dann hab ich Spielraum mit den Steuerzeiten. Die Zentrierhülsen hab ich mir nochmal selbst angefertigt, jetzt hats auch kein merkliches Spiel mehr.
    2 Punkte
  16. Vielen Dank, Schmiermittel geht immer
    2 Punkte
  17. Und das soll wirklich funktionieren? Abzocker hassen ihn für diesen Trick...
    2 Punkte
  18. Projekt Zündschlosshalter: nachdem ich kein Loch in den Rahmen bohren wollte, bzw. die Position beim Benzinhahn nicht gut finde hab ich mir eine Halterung für den Lenker gebastelt. Enthält auch noch eine Benzinstands-LED und einen Starttaster für den E-Starter.
    2 Punkte
  19. Hab noch einen Screenshot von der Geschichte.....war ja auf irgendeiner Seite hier im Trött!
    1 Punkt
  20. Tankgeberabdeckkappe? https://www.scooter-center.com/de/tankgeberabdeckkappe-piaggio-pk-xl-pk-xl2-px-ab-bj.-1984-7670021?number=7670021 Oder wie? :-D
    1 Punkt
  21. @ludy1980 hattest du nicht auch so ein Ding, mit dem du mich damals immer auf meiner Serien PX 80 verblasen hast?
    1 Punkt
  22. Da ist man schon mal den ganzen Tag beschäftigt. Ich kenn das.
    1 Punkt
  23. Kann leider in Sachen Hardware nichts beitragen, nur ErFAHRungen :mein damaligen Austauschschüler hatte damals '84 eine 103,mit mir hinten drauf lässig 90+
    1 Punkt
  24. .. dachte erst das ist ne Platte Haschisch .... zum Glück keinen Messbecher bekommen Passt alles.. muss bei zwei Rollern Kupplung machen und ne T 5 wollte ich mir auch schon mal kaufen Danke lieber "Wichtel" Luebbi
    1 Punkt
  25. Gerne, es soll ja nur Schaden vom GSF fernhalten. Lieber erwähnen und per PN versenden an Interessierte...
    1 Punkt
  26. Selbstständig im Homeoffice, nebenbei als Hausfrau am Putzen und Wäsche verräumen und am Ende gibt es eine Weinprobe. Geht auch schlechter. @bischof 17.00 h Date!
    1 Punkt
  27. ...das frage ich mich auch, jetzt mal inne Papiere gekuckt, iss auch ne 83er. Passt dann wenigstens zur Fahrgestellnummer....Wahrscheinlich Reste verbaut, die da noch so in Italien rumlagen... By the way, Du musst mal wieder Öl nachfüllen....
    1 Punkt
  28. Da es am Wohnwagen so wenig zu schrauben gibt, habe ich mir vor vier Jahren einen 79er Dodge TEC CampMate gekauft. Wollte unbedingt wieder einen Oldie, mich aber nicht mit 80 km/h über die Autobahn quälen. Wohnmobil diente in Kanada als Zugfahrzeug für einen 10m langen Wohwagen
    1 Punkt
  29. Na wenn´s ein "Allstars" sagt, kann ich ja fast nicht anders Danke, Greetz über die Donau , Stani
    1 Punkt
  30. Die 125 t.s. als Exportmodell hat auch solche Tanks gehabt.
    1 Punkt
  31. Hatte den schwimmer vorher parallel mit der dichtfläche eingestellt. Da war der Stand 2mm über dichtfläche. Jetzt ist er mit der dichtfläche gleich. Hatte auch Probleme mit überlaufen etc. Nun ist alles trocken. Ein Schlauch ist der Überlauf, der andere ist der Ablaufschlauch vom 90grad Knie Edith sagt, das Bild zeigt den Stand vorher, da sieht man im Behälter, was der Vergaser immer rausgelassen hat
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. 70er Beschränkung landesweit?
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Nö, und im meinem Dunstkreis fahren einige 72er seit Jahren rum. 2% und gut is...
    1 Punkt
  36. Bekannter von mir ging genau so vor. Hinngefahren, knüppel übergezogen bekommen. Geld weg, karre weg ( fand man später wieder, war aber im Arsch) Mit 8 Stichen am Schädel genäht worden. Also besser immer einen mitnehmen und die kohle erst vor ort bei einer Bank abheben. Macht bei 500€ weniger sinn als bei 5000€, auch klar
    1 Punkt
  37. Nen Käfer hab ich, jedoch noch nicht fertig. Im Moment ist auch dauernd was anderes, daher gehts am Käfer nicht voran. Aber aufgeben werd ich nicht, kommt Zeit - kommt fertig
    1 Punkt
  38. Achtung, Ölfrage: Warum fährt man mit mineralischem Öl ein und stellt dann um? Gruß, Humma
    1 Punkt
  39. Wer war denn das hier mit den Adaptern für nen Si 24 Gaser auf ne gs 160? Dieses lange Teil wo man den O Seilzug und Choke einhängen konnte..Ging das in Kleinserie? Gibts da ne Quelle? Habe hier ne GS mit "Beatmungsproblemen" Marcel
    1 Punkt
  40. muchas gracias an meinen wichtel. alles gut angekommen! war gut verpackt! Dat bier ist einhundert jahre vor mir gegründet #1868 ... ein danke ins allgäu!
    1 Punkt
  41. Die Farbe wirkt mit jedem Licht unterschiedlich
    1 Punkt
  42. unspektakulär aber mein kleiner uriger keller. gute musik, ein glas wein und keiner stört mich.
    1 Punkt
  43. Hab auch ein neues Projekt gefunden
    1 Punkt
  44. Für die gusseisernen GSF Scooterboys ist das halt alles Teufelszeug, YouTube und so. Da werden die Filme daheim noch auf VHS konsumiert. Und dann will der Bengel womöglich noch Geld damit verdienen... wo doch jeder weiß dass hier im Forum „unter Kumpels“ alles zum Selbstkostenpreis weitergereicht wird.
    1 Punkt
  45. Meine T4 stand immer bescheiden und wacklig, da der Ständer nicht mit Gummifüßen am Krümmer vom Sip Road vorbei ging. hab jetzt von MRP den Hauptständer Versatz verbaut, musste nur 2 Löcher bohren, so dass die original T4 Schellen passen. am Rahmen wie original nur in den 2 vorhanden Löchern verschraubt, steht perfekt mit 16mm Ständer.
    1 Punkt
  46. Mit der Spitzer einer Silikonkartusche und ein wenig dichtmittel kann man sich auf die schnelle ein Hilfsmittel fürs einstellen des Schwimmerstands frickeln. Wenn der Schwimmerstand korrekt ist, geht die Abstimmung am zügigsten mit dem Kyajet.
    1 Punkt


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