Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.04.2019 in Beiträge anzeigen

  1. Die Nachbaukicker haben alle einen Konstruktionsfehler, der wenn eine neue "falsche" Schraube in einen orig. Kicker geschraubt wird, unwissentlich übernommen wird! Denn die Kraft wird nicht von der Verzahnung übertragen, die ist nur für die Position des Kickers zuständig! Die Kraft wird über die Klemmung UND vor allem über den Schaft der Schraube, der in der halbrunden Ausfräsung greift übertragen! Die orig. Schrauben haben einen Schaft mit 9mm Durchmesser und sitzen perfekt stramm -> die Nachbauschrauben haben einen Schaft mit 8mm Durchmesser und die Nachbaukicker auch nur eine 8mm Bohrung! Sieht man hier ganz gut, denk ich! Was man noch ganz gut sieht ist, dass der Schaft der Nachbaukicker-Schraube auch zu kurz ist -> Gewinde mögen Schärkräfte überhaupt nicht! K.A. ob es die orig. Schrauben noch gibt, ich mach mir die immer selber, also falls wer eine haben will -> PM!
    6 Punkte
  2. @tobsi, schöne Idee ! Wo wir gerade beim heben sind.... Dazu habe ich einen Motorcross Heber tiefergelegt und kann so die Vespa drüber schieben. (die Ausläger sind inzwischen umklappbar): Aus Platzgründen in der Garage und weil ich auch mein Auto hebe, musste der Wagenheber multifunktionell umgebaut werden.
    5 Punkte
  3. Geil und ich komm auch mal wieder an die frische Luft
    4 Punkte
  4. Ja Männer nackt bei 100 war früher. Heute ist Digitalisierung angesagt. Gravedigger´s Serie zwei ist ja nur der Anfang der Zeitenwende. LED Scheinwerfer mit USB Schnittstelle um den Blendgrad im Rückspiegel zu programmieren; Einspritzung, AFR und Gedönse, GPS Tracker mit Googel. Wenn Du demnächst am Platz ankommst, dann sagt der Googel schon um wie viel Uhr Du wegen eines Klemmers nackt vom Roller fliegst. Präzise in Prognose wo der Schniedel bluten wird. Die Sanitöter kannst Du (je nach Zusatzpaket) auch schon optimal positionieren. Gegen eine kleine monatliche Gebühr wird dein Abflug mittels Quadrakopter hochauflösend aus 5 Positionen gefilmt. Im nächsten Winter können sich dann alle wieder am virtuellen Platz treffen und in Slowmotion erleben was passiert ist. Durch perfekte Computeranimation kann man verfolgen wie das Unglück seinen Lauf nimmt. Wenn Du dann bei deinem Dealer deiner Wahl noch die Flatrateoption gebucht (es sind verschiedene Pakte in Abstimmung) hast, dann sind die notwendigen Ersatzteile wie Kolben, Zylinder und Kleinkram schon am Platz bevor Du überhaupt darüber nachdenkst nackt Roller zu fahren. Du brauchst Dich auch nicht mehr über schlechte Teilequalität ärgern. Noch beim Auspacken des eigentlichen Ersatzteil wird auch schon die Ersatzlieferung der Lieferung inkl. der Ersatzteile für die Folgeschäden angestoßen. Stell Dir vor: 23:45 Uhr Stimmung ist gut. Der Alkoholpegel geht klar und der eine Lambrettafahrer sagt die magischen Worte "halt mal kurz mein Bier!" Ja jetzt wird´s hier Interessant wa? und was macht der? Zückt kurz sein Smartphone und Kerditkarte und bucht sich das Zusatzpaket "15 Min nackt wie Kevin Schwantz fahren" für 3,50. Das werden geile Zeiten! Geile Zeiten! In was für einer Welt leben wir nur.
    4 Punkte
  5. Zwar eher Hilfsmittel statt Werkzeug.....man möge es verzeihen.... Ein Motor-(in den Roller)Montage/demontagegestell in Kombination mit einem Rollerheber (Nachgebaut nach dem bekannten Prinzip von Tante Luise oder den Hebern aus der Bucht). Der Motor wird in die alte Felge verschraubt über die Bremstrommel. Ist der einzige Festpunkt. Silentgummies/Schwinge und Stoßdämpferaufnahme bleiben frei. Auf Höhe der Auspuffhalterung ist eine einstellbare Gummiauflage für die Schrägstellung des Motors. In Höhe Ölablassschraube eine weitere Gummieauflage zum stützen, das die ganze Last nicht über die Bremstrommel geht. Das Ganze auf vier Drehbaren Rollen. Gestell an die Bremstrommel schrauben, alle Verbindungen zum Rahmen entfernen und dann den Rahmen anheben. Motor bleibt auf dem Gestell und kann dann unter dem Rahmen ausgefahren werden. Montage in umgekehrter Reihenfolge..... Super praktisch zum Motorwechseln. War eigentlich erst nur zum Festziehen/Lösen der Antriebswellenmutter gedacht aber so halt noch als Einbau/Ausbauhilfe.
    3 Punkte
  6. denk ich nicht, da in den holzfäller foren von unterschiedlichen gerüchen und geschmäcker die rede ist
    2 Punkte
  7. Hab das Topic durch - und das Ganze wird ab nun bei mir in den Standard für alle Motoraufbauten übernommen.
    2 Punkte
  8. auch von uns ein rieses "danke schön " an mario und alle, die dieses rennen mal wieder ermöglicht haben. immer wieder ein genuss, dieses Springrace ja, den motorwechsel hätts nicht gebraucht. aber ist sich ja noch ausgegangenen. aber dank der super leistung der 3 fahrer hatten wir genug vorsprung in 10 std ausgearbeitet, um auf P2 zu bleiben. vor dem rennen, man kann die anspannung sehen nach dem rennen, see you next year
    2 Punkte
  9. FeschBa Glubb scheidet doch schon per sé aus...sowas nennt man S.C. Dafür muss man aber auch was auf der Pfanne haben. Da reicht rumstehen und am mobile device spielen nicht aus. So ein patch auf dem Rücken erfordert ein gewisses Maß an den verschiedensten Fertigkeiten im Bereich Unterhaltung, Alkoholismus, Ignoranz, Schrauberei, Hochnäsigkeit und Idiotie. Zu vergessen wäre auch nicht die Härte gegen Alles und Jeden und das gute Gefühl, selbst der Allergeilste zu sein. Dat musse ham, sonz wird dat nix!
    2 Punkte
  10. Hupe absägen und als Blende verwenden. Ordentlich laute (gleich DC?) Hupe an anderer Stelle verbauen.
    1 Punkt
  11. hätte nicht gedacht, dass sich a.) 2019! und b.) im GSF! noch jemand an ein paar Möpsen stößt (das gayschreibsel nervt mich schon, aber nur, weil ich ein kleiner Grammatiknazi bin, also mein Problem) Dennoch wäre ein wenig mehr Sorgfalt beim Schrauben deutlich zielführender... Gruß, Humma
    1 Punkt
  12. Hab ihn mal angeschrieben und gefragt, ob so ein Ring verfügbar ist bzw. verfügbar gemacht werden kann. Mal schau'n. Gebe Laut. EDIT: Rückmeldung ist schon da! Adapter kommt demnächst, sagt er. Ist auch ohne meine Anfrage schon in Panung gewesen Freut mich
    1 Punkt
  13. Aha. Technik topics werden nicht geschlossen.
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. Vor allem findet man dann evtl auch die zugespachtelten Löcher für die Trittleistennieten wieder. Nimm mal Nitro und weich mal irgendwo den blauen Scheiß auf und guck obs ab geht.
    1 Punkt
  17. Ja ist auch Eigenbau, aber die Idee ist geklaut.... Ist genauso aufgebaut wie die Dinger aus der Bucht aber mit mehr Hubhöhe, stabiler und mit 4 Drehbaren Rädern.
    1 Punkt
  18. Es gibt nur noch den mit 60mm. Für die "kleineren" Vergaser soll es dann ein passendes Adapterstrück geben, welches du auf den Vergaserlufteinlass draufschraubst, damit der 60mm Schlauch für alle Vergaser verwendbar ist.
    1 Punkt
  19. Du scheinst aber auch ne sehr definierte Vorstellung von gut fahrbar zu haben.Was nicht böse gemeint ist.Wenn ich meine Schwester am Arlberg besuchen fahre pack ich auch nicht unbedingt die ps stärkste Kiste ein.Bei uns hier ist kein Berg oder Hügel in Sicht.Wenn man nicht grad 100kg+ hat,macht ein Motor mit viel nutzbaren Band hinten raus und dem dazu passenden Getriebe in jeder Lage mehr Spaß.
    1 Punkt
  20. Wenn es keine Birne sein muss, sondern die klassische Soffitte tut... https://www.scooter-center.com/de/fassung-ruecklicht-universal-7670428?number=7670428 Passt so ziemlich in jedes Rücklicht gut rein.
    1 Punkt
  21. Du hast hoffentlich die zum 200er Gehäuse passende Steckachse für die NW verwendet?
    1 Punkt
  22. https://www.sip-scootershop.com/de/products/entlufterschraube+sechskant+_31116600 Die Salem Speed Gehäuseentlüftung haben wir jetzt auch für Vespa produzieren lassen.
    1 Punkt
  23. Ach du Scheiße ....Augenbrennen Riffelbleche weg, Trittleisten drauf, Mitteltunnelmatte kaufen, Weißwandreifen runter, PX Auspuff und Vergaser HD 2-4 Nummern fetter....bzw. erst mal gucken was überhaupt drin ist! Schriftzüge sind für ne 77er deutsche Auslieferung die korrekten dran! Azeton und Abbeitzer besorgen und den Metallicsprühlack runterwischen.
    1 Punkt
  24. @great8ride Keine Ahnung wieso das so komisch ausgesehen hat und der Text weg war
    1 Punkt
  25. ein größerer vergaser macht erst bei mehr leistung sinn. ich würde behaupten, dass der 28er bis über 30 ps ausreicht. bis 40 ps der 35 und wenn man gut über 40 will der 38er. bei einem Motor mit 37 ps grundleistung merkt man einen deutlichen unterschied zwischen einem 28 und 35er vergaser. bei einem motor mit 30 ps ist der unterschied minimalst und hängt mehr von der bedüsung ab. nur sind ps protzer kisten nicht so schön fahrbar und ein gut gemachter Motor mit 27-30 ps kann da mehr auf der straße.
    1 Punkt
  26. Die genaue Berufsbezeichnung ist aber Hairstylist. Komm doch einfach mal in meine Frisierstube Haargenau hairreinspaziert und wir besprechen das bei einem Bierchen. oder wie der Angelsachse sacht: Kamm in and finde out Hairlich hier
    1 Punkt
  27. Weil wegen isso! Übrigens Offi trägt unter der TÜV Kluft nix drunter
    1 Punkt
  28. Herrlich hier. Ich kann dir gern von meiner ciao den 23iger Cp mal leihen,damit ist dein Cnc Motor bestimmt auch nicht mehr ganz so böse laut;) Aber jeder wie er mag.
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Bei mir sieht es so aus (mehr Bilder in der Galerie) Motovespa GT 160 PK Gabel Grimeca Trommel abgedreht AF Parts Aufnahme AF Parts Versatzplatte S6R/T Sattel 4-Kolben Wave Bremsscheibe Spiegler Stahlflex Bremsleitung Tph Pumpe unter dem Lenker
    1 Punkt
  31. @Ludy: steht alles schön in der Speedhive App [emoji4] Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    1 Punkt
  32. Vespaclub und Pfalz! Gleich zwei NoGos in einem Topic
    1 Punkt
  33. Es war uns ein Fest wie immer 8-) Im ersten und zehnten Springrace aufs Treppchen, was will man(n) mehr. Für Racebase limited lief es dieses Jahr fast perfekt, der Roller war ein Traum und hat perfekt gehalten. Verwachst haben wir nur selber zwei Kleinigkeiten, eine Schraube vergessen beim Reifenwechsel und einmal liegengeblieben ohne Sprit, zum Glück oben auf dem Berg. Die Belohnung Top 10 und Klassensieg. Racebase limited waren: Sora Weellee Skoot Matzmann Für Racebase lief es leider nicht ganz so gut, der Defektteufel schlug gnadenlos zu, vom gerissen Auspuff über Plattfuß bis zum gerissenen Rahmen war alles dabei. Das konnten dann auch die wahnsinnig schnellen Fahrer und der Bärenstarke Falc-Motor nicht mehr retten. Racebase waren Heizer Rustracer Darky Danke an mein(unser) Team Heives/Racebase, ist ja nicht mehr zu trennen mittlerweile. Danke Horni für den Spaß den du uns bereitet hast, hoffentlich gib es noch Nummer 11. Danke an Christoph von Rollerteile Ostholstein, ohne die Stunden auf deinem Prüfstand wäre der Erfolg nicht möglich. Danke an Vespetta Racing für den schönen Fight auf der Strecke, schade das der Motor nicht gehalten hat, wir hätten gerne „richtig“ gewonnen. Der Motorwechsel kurz vor Schluß im Rekordtempo war Hammer Sportsgeist, andere hätten eingepackt und sich besoffen. Gruß aus dem Auto matze (340km to go, Ankunft 23:30) Edit fügt hinzu 2010: 2019:
    1 Punkt
  34. V50 L Rundlicht Giallo Positano 902 O-Lack Baujahr 1969 original Lack aufbereitet und konserviert. Technik überholt
    1 Punkt
  35. Das Alubutyl kannst du dir hier sparen, da die Vespa keine grossen geraden Blechflächen hat, die grossartig schwingen. Körperschall gibts da kaum. Die Dämmmatten von ATU funktionieren für den Luftschall echt gut , aber auf keinen Fall ganzflächig verkleben, das Zeug hält wie Gift.
    1 Punkt
  36. Das, was viele "Lambretta Fritzen" immer schon wollten, gibt es doch inzwischen alles, Targa-Twin, die Casa Motoren, die CNC-Motoren, ob MMW oder KR CNC, Granturismo, die ganzen hochwertigen Teile, ob Octopussy Bremstrommel, 5-Gang-Getriebe, High-Tech Kupplungen, Zündungen, Alu Felge, u.s.w. u.s.w.. Wer will denn da lieber einen asiatischen Automatik-Roller? Sterben werden wir eh alle, da ändern auch Retro-Roller nix dran.
    1 Punkt
  37. Danke für die Blumen :) Motor ist komplett zusammen und lief eben schonmal kurz, allerdings ohne auspuff, mein Eigenbau Motorständer muss ich morgen Umschweissen das er mit Auspuff passt. Dann mach ich ein Video. Kupplungsproblem hab ich auch behoben, fahre jetzt 3 CR80 Belagscheiben. Dann gehts weiter mit der Zylinderhaube. Nein das ist nicht der Motorständer ^^
    1 Punkt
  38. Da sacht Gockel aber was anderes
    1 Punkt
  39. is wurscht. Kommt eh an Oansa druff.
    1 Punkt
  40. baujahr 1968, mit 125ccm PV Motor
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information