Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/28/19 in all areas

  1. 1. Vespe pungenti da corsa 2.JLP 3.G16 Racing powered by Falk 4. Stoffis Garage 5. Projekt Paul
    5 points
  2. Es war uns ein Fest wie immer 8-) Im ersten und zehnten Springrace aufs Treppchen, was will man(n) mehr. Für Racebase limited lief es dieses Jahr fast perfekt, der Roller war ein Traum und hat perfekt gehalten. Verwachst haben wir nur selber zwei Kleinigkeiten, eine Schraube vergessen beim Reifenwechsel und einmal liegengeblieben ohne Sprit, zum Glück oben auf dem Berg. Die Belohnung Top 10 und Klassensieg. Racebase limited waren: Sora Weellee Skoot Matzmann Für Racebase lief es leider nicht ganz so gut, der Defektteufel schlug gnade
    4 points
  3. Wer noch nie Nackt und Besoffen auf einem Oansa ,auf einer Landebahn bei 100 in den 4. geschaltet hat, hat noch nicht gelebt...
    4 points
  4. V50 L Rundlicht Giallo Positano 902 O-Lack Baujahr 1969 original Lack aufbereitet und konserviert. Technik überholt
    4 points
  5. Seit gestern haben wir 2 neue Mitbewohner Mit dem Hausherrn muss man sich noch arrangieren.
    3 points
  6. Jeden Sonntag: diesmal aber sehr spannend gemacht und gut!
    2 points
  7. Gehört bestimmt dem Kaskup. Ist ein Framebreather, wie man deutlich sieht. Womit also die Theorie mit dem Lappen unter der Kaskade wohl bestätigt wäre. Aber man lernt nie aus...ich hätte nicht gedacht, dass man so nen Schweinekoffer noch hässlicher machen könnte. Ist dem Herrn hier aber wohl gelungen. Ein paar zusaätzliche Ringe in den Augäpfeln und ne Briefmarke auf der Zunge hätte die Sache aber rausgerissen.
    2 points
  8. Im Moment läuft Sie wieder, Stecker alle mal abgezogen, Kontaktspray drauf, Kabel alle mal geprüft und gereinigt. Mal sehen wie Sie am 1sten Mai läuft.
    2 points
  9. Wolleit held nebeo nur Schnelosser Hallo sagen, isthaa daietas okee ?
    2 points
  10. Ich würde behaupten, das man da wieder den Unterschied zwischen Theorie und Praxis erkennen kann. Klar, optimal ist es nicht in der Theorie. In der Praxis, ist es aber eher unwahrscheinlich, das da was passiert. Das Kabel müsste bei laufendem Motor beschädigt werden. Im Innenraum des Rahmens und bei Straßenbetrieb eher unwahrscheinlich. Desweiteren müsste zufällig durch Backspit im Vergaserraum ein zündfähiges Gemisch entstehen. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Die Praxis zeigt, das da eher weniger brennt.
    2 points
  11. So die V50 O-Lack Giallo Positano 902 ist auch aufbereitet, überholt und angemeldet mehr dazu in der Galerie
    2 points
  12. Mehr auf's Schrauben konzentrieren und weniger auf's coole Geschreibsel und darauf, dass Tittenkalender im Hintergrund zu sehen sind. Hab selten so viele "Missgeschicke" bei einer einzelnen Karre gesehen.
    1 point
  13. FeschBa Glubb scheidet doch schon per sé aus...sowas nennt man S.C. Dafür muss man aber auch was auf der Pfanne haben. Da reicht rumstehen und am mobile device spielen nicht aus. So ein patch auf dem Rücken erfordert ein gewisses Maß an den verschiedensten Fertigkeiten im Bereich Unterhaltung, Alkoholismus, Ignoranz, Schrauberei, Hochnäsigkeit und Idiotie. Zu vergessen wäre auch nicht die Härte gegen Alles und Jeden und das gute Gefühl, selbst der Allergeilste zu sein. Dat musse ham, sonz wird dat nix!
    1 point
  14. Ich würd's mal mit einer Gewindefeile probieren. Hat mir schon einige Gewinde gerettet.
    1 point
  15. Also noch mal ernsthaft, nach Ritzeln usw. haste ja nicht gefragt: ich hab die 177er alle probiert. Von oben nach unten BGM, Malossi (MHR), Polini, D.R. Wenns meiner gewesen wäre hätte ich den BGM auf meiner Smallblock VNB gelassen. Bulliges Drehmoment, eventuell noch mehr Kraft als der Polini. Nimm den, wenn Du das nötige Kleingeld ausgeben willst. Sonst einen guten, alten Polini in gebraucht. Seit die neue Alu-Generation der 177er verfügbar ist, kriegt man die ganz gut.
    1 point
  16. Ich fahre das 23 DRT mit meinem PX Alt Setup (Primär 68) und das performt mit DR177 und Polini Box sehr gut beim Gangschluss 3 auf 4. https://www.scooter-center.com/de/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-6-federn-oe108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-67/68-zaehne-oder-drt-65-zaehne-23-zaehne-3330121?number=3330121
    1 point
  17. Der Roller ist übel, ja. Die Lackierung finde ich aber eigentlich ganz geil.
    1 point
  18. Operation gelungen Patient lebt. Die Dichtfläche wars also nicht, sondern das Miniloch im Bereich der Aufschweißung Nebenwelle. Finden konnte ich es nur mit einer sehr starken Lampe. Qualmen ist jetzt weg und das Setup ist im ND-Bereich extremst besser geworden. Ölsauger - checked Das Getriebe ist jetzt mit 0,1 distanziert und hat die DRT-Schaltklaue drin. Die Piaggio Klaue hatte in den Nuten der Hauptwelle 0,6mm Spiel und sah nach den paar Km mit Springen schon richtig schlecht aus. Die Neue DRT sitzt richtig satt in der Führung und har fast kein Spiel. Die Schaltvorgänge
    1 point
  19. Ah ist das schön zu sehen, unserer fand den kleinen neuen total eckelhaft. Ist fast nur noch draussen so 23:31h*. Kommt aber regelmässig. Jetzt ist gerade ein Highlight er pennt drinnen. Orange ist die draussen Zeit Ohne die Klappe wäre ich wahrscheinlich durchgedreht. Aber man muss auch sagen das der kleine Flash mit seinen 1,1kg auch ein unfairer Gegner für einen 4 Jährigem 8,5kg Kater ist. Jetzt wird er langsam gross und immer weniger eckelhaft (vorallem wenn wir es nicht sehen). Hier schläft er in seinem Lieblingsplatz
    1 point
  20. Findest 0,05 beidseitig nicht ein bisschen gar wenig !
    1 point
  21. habe wieder jede menge Fotos gemacht, meine 64Gb speicherkarte war voll, falls jemand fotos von seinen team haben will pm an mich. zu dritt in die zielkurve
    1 point
  22. Der Vollständigkeit halber: Ich hab im Fundus noch ein Bild von der anderen Seite gefunden
    1 point
  23. Originale HP4 Lüfterräder kannst du problemlos auf allen Typen von Motoren fahren
    1 point
  24. Vielen vielen Dank. Bin froh, dass nicht die Vollkatastrophe zum Vorschein gekommen ist - man muss ja auch mal Glück haben. Für die Reinnigung habe ich viele Lappen, 2 Dosen Bremsenreiniger, einen Kunststoffsspachtel und viel Geduld benötigt. Der Rest der Karosserie sieht leider nicht ganz so gut aus (immer noch gut) wie der Unterboden. Heute um 8 habe ich die letzte Ladung Rostdelete abgekratzt. Vielleicht komme ich gleich dazu den Lack aufzuarbeiten. Bin mal gespannt wie das Endergebnis aussieht.
    1 point
  25. Ex oder Arschloch.
    1 point
  26. Bloody Schlosser
    1 point
  27. Beispiele: Auch wenn die Augen schon jucken, XL 2 sieht natürlich noch besser aus:
    1 point
  28. das hp4 ist für mich das beste lüfterrad der klassischen alten teile. fahr ich auf m1l60, m200, m253 usw. (teilweise aber umbau notwendig)
    1 point
  29. Ich habe mir vor ein paar Monaten den SIP Fast Flow gekauft. Zweimal war er in kürzester Zeit undicht. Mit hat beim Zerlegen immer dieser weiße Kunststoffring irritiert. Für was das Teil sein sollte, wurde mir beim Kauf eines Fast Flow von Scootopia aus England klar. SIP hat bei der Gußform einen großen Fehler gemacht. Der Gehäusebereich wo der Dichtgummi mit dem Drehschieber sitzt, ist zu tief dimensoniert. Die Wellscheibe kann dadurch beim Verschrauben nicht genug Druck auf den Drehschieber ausüben. Beim Scootopia ist das knapp ein Millimeter geringer. Das muss SIP auch irgendwann aufgefalle
    1 point
  30. Helles Licht über Batterie und Warnweste kann am Standstreifen hilfreich sein. Macht also Sinn.
    1 point
  31. 22er Kupplungsritzel würde ich schon rein machen. Dafür musst du auch nicht spalten.
    1 point
  32. Gleich kommt noch einer mim Quarktrini um die Ecke, dann ist die Verwirrung perfekt ...
    1 point
  33. ja und mit integralhelm und mit protektorenjacke/hose brauchste aber auch mit simoninicylander.
    1 point
  34. Dann mach zum Frühstück weiter mit Escorial Grün.
    1 point
  35. Wie immer vergeht die Zeit ins Frühjahr zu schnell und das Winterprojekt ist nicht fertig geworden. Jetzt kommt für mich der Hauptteil des Projekts und es geht mal wieder voran == Adapterplatte anpassen. Bohrungen passen, werde jetzt mal schauen wie viel am Motorblock runter kann um die Platte auf über 15mm Dicke halten zu können...
    1 point
  36. Wir haben’s gewagt. Ergebnis ist top. 2 Schnitte waren nötig. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 point
  37. Ich werfe 40-50 Jahre Ungewissheit in den Ring ob jeder die Trommel mit Abzieher demontiert hat.
    1 point
  38. Die Trophäe hier hat mir noch gefehlt. Alles, was nach Olymp, Gral und Pole Position klingt, scheint erreicht. Das Kondolenzbuch liegt aus. Nehme auch Blumengrüße entgegen.
    1 point
  39. Strohballen helfen. Kann ich aus eigener Erfahrung Berichten. Rest ist mittlerweile wie im normalen Arbeitstag. Bürokratie wird mehr. Auf Rennen bezogen, erhöht sich scheinbar der Aufwand enorm. Waren das noch schöne Zeiten mit Pistole als Startsignal und mit 150 kmh über den Flurbereinigungswege in Mindelheim. Mit Messer zwischen den Zähnen während des Rennens und danach vereint gemütlich paar Bier getrunken und gefeiert zusammen. Jetzt lese ich vorm und nach dem Rennen oft nur noch gestänkere und Beschwerden. Reißt euch Mal zusammen!
    1 point
  40. Nach vier Jahren hat es mich mal wieder nach Thailand gezogen. Ich hab den Tipp bekommen doch mal bei Casa Lambretta Thailand (Lambretta Cafe Thailand) in Bangkok vorbeizuschauen: Das Cafe liegt in Laufdistanz zur Khao San Road - kein Kilometer von meinem Hotel. Also gehe ich nach dem Tag der Ankunft mal vorbei und leg ne Overrev Zündung auf die Theke :-) Der Eigentümer "Toon" ist ein super netter Typ und spricht sehr gutes Englisch - er läd mich für den nächsten Tag ein mit Ihm zu der Thailändischen Vespa Dragrace Elite "Twinscooter" vor
    1 point
  41. Wenn nicht, dann hast du es dir vielleicht einfach nur nicht fest genug gewünscht. Nein, ich habe nichts konstruktives beizutragen...der Zug ist hier längst abgefahren.
    1 point
  42. Aus aktuellem Anlass hab ich mal wieder einen Satz 5mm Dellorto Düsen vermessen, mittels Prüfstiften, deren Toleranz bei 0,001mm liegt. Ergebnis: es stimmt kaum was, 90er ist z.B. reell eine 85, 92er ist quasi gleich, ne 88er ist ne 82... komischerweise: unter 80 stimmen die Düsen ganz gut, jeweils so +-2 Größen. Ist also nach wie vor ein Glücksspiel und ohne Düsen nachzumessen machen für mich weder Angaben zu einem Setup, noch das Abdüsen an sich Sinn.
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.