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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.04.2019 in Beiträge anzeigen
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Nach vier Jahren hat es mich mal wieder nach Thailand gezogen. Ich hab den Tipp bekommen doch mal bei Casa Lambretta Thailand (Lambretta Cafe Thailand) in Bangkok vorbeizuschauen: Das Cafe liegt in Laufdistanz zur Khao San Road - kein Kilometer von meinem Hotel. Also gehe ich nach dem Tag der Ankunft mal vorbei und leg ne Overrev Zündung auf die Theke :-) Der Eigentümer "Toon" ist ein super netter Typ und spricht sehr gutes Englisch - er läd mich für den nächsten Tag ein mit Ihm zu der Thailändischen Vespa Dragrace Elite "Twinscooter" vorbeizufahren und weiter zu seinem "Workshop": Bei den Twins stolpere direkt über eine Taiwan PK und bin total verliebt. Schade, dass ich nur 10 Kilo Handgepäck mitnehmen kann! Genau mein Geschmack die Karre :inlove: Unterm Strich bin ich begeistert: Die Jungs bauen echt geilen Scheiß. Was mich sehr verwundert hat: Es stehen drei Quattrinigehäuse im Schrank (C1, C2,C2) :lookaround: Highend ist in Thailand angekommen. Weiter geht's zur Werkstatt: Vor vier Jahren war ich bereits auf dem Vespidae Meeting in Pattaya. Hier die Fotos von diesem Mal. Sind jetzt etwas vermischt mit den Fotos von der Bangkok International Motorshow (kurz BIMS :-D), vielleicht sortiere ich das noch.9 Punkte
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Ich trage meine 1€-Variante zum Ausbau des Nadellagers bei der SF dann auch noch mal vor, sollte den meisten hier aber bekannt sein. Ist sehr ähnlich zu der Variante von Roggi, ich habe aber keinen Gleithammer 1. Schlossschraube nehmen und den Kopf zur Linse feilen: 2. Ins Nadellager einfädeln (Nadeln vorher raus): 3. Passene Nuss drüber stecken, die im Durchmesser größer als das Lager ist, U-Scheiben rauf, Mutter raufdrehen. Ordentlich heiß machen und die Mutter mit Gefühl anziehen. Kinderleicht, dauert keine 5 min: 4. Ergebnis:4 Punkte
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so... der super sexuelle Auspuff wäre dann fertig als Endrohrabschluss diente übrigens ein altes Lima-Lager. am Roller hängt er auch schon... hab ihn aber bis jetzt nur im Stand laufen lassen. hat einen schönen kernigen Sound. mir gefällt's.... aber ein Stinger hät sicher auch nicht geschadet.... das hab ich leider irgendwie verbummelt.3 Punkte
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hast mal ein bild von der eier null? eiförmige nullen mag ich. du bist auch so eine.2 Punkte
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Also ich finde das Kerzenbild top, würde da rein gar nichts ändern.2 Punkte
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Ich denke mal ein realistischer Preis, der auch in überschaubarem Zeitpunkt zu erzielen ist, dürfte so um die 2.000,- € liegen. Ich habe aktuell diese PX200 im Angebot, ähnliches Baujahr, ähnliche Laufleistung, ebenfalls noch mit TÜV und kaputter Sitzbank. Hier sind die Backen überl zugerichtet, und Lenkkopfabdeckung nicht lackiert. Angesetzt habe ich VB 1.600,- € und die Resonanz hält sich akutell noch sehr in Grenzen. Hier müßte man entweder zwei gute schwarze O-Lack Seitenhaube besorgen oder halt 2 Seitenhauben, Kotflügel und Lenkkopfabdeckung lackieren lassen. Dann noch einen neuen Kantenschutz und der Roller steht wieder ziemlich gut da. Wieviel müßte man dafür wohl investieren? Sagen wir mal so um die 500,- €, dann wären wir auch wieder so bei rund 2.000,- €. Natürlich werden PX200 für 3.000,- € oder mehr verkauft, das sind dann aber schon richtig Gute. Jetzt meint aber jeder das alle 200er für mehr als 3.000,- € weggehen müssen, tun sie aber nicht.2 Punkte
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Weil ich mir auch gerne eure Roller anschaue hier meine Sprint. An dem Roller sind nur Originalteile, die Sitzbank wurde neu bezogen.2 Punkte
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Also beim 260 würd ich mir mal um Vorreso keine Gedanken machen.Da sollten doch ein paar Steuerzeiten mehr nicht Schaden.Immer schön dran denken nicht die Drehzahl killt dein Getriebe1 Punkt
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Nein, ganz kalt ;-)) vesparados.co.uk ist der dealer Sowas sehe ich wirklich sportlich, im schlimmsten Fall greift mein Schutzbrief. Wer in Belfast letztes Jahr war, kann auch eine unbekannte T5 nach Hause fahren. Wir können das ja gemeinsam anschieben/ geteiltes Leid ist halbes Leid.1 Punkt
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Moin, wie ist denn der aktuelle Stand bei den DS Wellen? Ich überlege doch noch von 57 und sbox3 plus auf 60 und newline umzustellen und da stellt sich unter anderem die frage nach der sip welle. Ist die cooler, als die Quattrini welle mit dem Buckel? Vergaser entweder Pinasco 26si mit t5 Filter, oder dellorto 26 vhst weil der schön klein und Flachschieber ist und mach mal Membran will ich jetzt nicht hören, ist ein Oldie und ich will da keine Löcher reinbohren für ne airbox, um die lautstarke in den griff zu bekommen, werde langsam alt edit: schöne und haltbare 23ps und 26nm mit fein band reichen mir vollkommen und ja ich weiß, das können auch andere Setups, aber da habe ich keinen bock drauf1 Punkt
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Bei mir kann ich mal schauen. Habe den originalen Kotflügel aufgehoben. War aber glaube ich in diesem Fall ein weißer Aufkleber mit schwarzen Ziffern und Buchstaben. Gibt es nicht solche Aufkleber? Kannst ja mal nach adhesivo oder so ähnlich in den spanischen Shops suchen. Dachte da gibt es was. Ich schiebe mal ein Bild nach:1 Punkt
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Man kann sich lebhaft vorstellen, in welcher Weise der chinesische Softchopper, der auf diesen armen Roller folgt, ‚verschönert‘ wird......1 Punkt
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Mein nächster Versuch wäre, an der Stelle wo die Schraube den Kicker zusammendrückt, zu hebeln. Notfalls auch mit Gewalt, wenn der Kicker eh im Eimer ist.1 Punkt
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Im Gegenteil!! Die Kiste ist mal konsequent umgesetzt - finde ich großartig!1 Punkt
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Ich hatte keine Lochkreissäge für Edelstahl und die Plastikbehälter sind um einiges billiger. Es gibt für die GN Behälter auch schon fertige Styroporboxen (Thermoboxen). Die sind aber nicht ganz billig und da würde ich GN Behälter und Styroporbox von einem Hersteller kaufen, da die GN Behälter zwar theoretisch genormt sind, aber in der Praxis doch unterschiedlich (Radius der Rundung, Ausformung des Rands) sind. Im GSV wurde der Energieverbrauch mit und ohne Thermobox gemessen. So viel Unterschied ist da gar nicht, meistens macht aus wirtschaftlicher Sicht eine Anschaffung für den Hausgebrauch keinen Sinn, zumindest wenn man die fertigen Thermoboxen kaufen muss. @T5Pien: Wenn Du den Anova Stick willst, kannst Du Dich auf deren Homepage für den Newsletter anmelden, oder das passende Topic im GSV abonnieren. Dann versäumst Du das Sonderangebot nicht, denn das läuft immer nur 1 oder 2 Tage.1 Punkt
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Oder dem Muscheltatoo am Oberschenkel. Wenn Du Dein Ohr da ranhälst, kannst Du das Meer riechen. ..1 Punkt
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Neuzugang, gerade ausgeladen Hab ich bei mir nebenan von nem Arbeitskollegen abgekauft [emoji846] Ich denke da werde ich in nächster Zeit noch ein Tipps und Ratschläge von den Spezialisten hier brauchen Leider wurde der koti, kennzeichenhalter und der schaltgriff chemisch entlackt1 Punkt
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Ja, cool. Wie können dann auch zusammen duschen gehen, mir fällt nämlich immer die sie Seife runter.1 Punkt
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Jupp,schaut mich wie der 2er an. Laut ist er. Relativ. Thermoband und Stinger sollten es erträglich machen. Zieht aber schön von unten raus. Kann mit 50 im 4. durchziehen.1 Punkt
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Den kannst Du nach der mechanischen Stabilität frei wählen. Elektrisch betrachtet ist das völlig pillepalle bei dem niedrigen Strom.1 Punkt
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HD140, ND55, Nadel NAPE 2. v.o. (ist ein KTM OEM Vergaser mit anderer Nadeldüse, deshalb keine gängige Nadelbezeichnung). Marchald Luftfilter, Loch in der Backe.1 Punkt
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... sehr ungewöhnlich - vor allem das mit dem ´nicht weiter drehen´ - die bbt kann nämlich genau das Gegenteil verglichen mit der Polini Tröte... und besser eigentlich auch nix wirklich - klang ist absolut unterirdisch, Verarbeitung/Band ebenso da haste echt ev was komisches...1 Punkt
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Hallo das ist ein früher Hoffmann Motor mit dem gebogenen Luftleitblech ohne Hoffmann Blech oder Typenschild.Hab ich auch zuhause. Gruss Roland1 Punkt
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Ich finde ja immer geil „weil 125ccm eingetragen“ wenn die Kiste nach Tausch des Zylinders plötzlich doppelte Leistung hat und 20 km/h mehr läuft nützt der passende Hubraum auch nicht viel.1 Punkt
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Da könnten eben ein paar Fotos sehr hilfreich sein. Zeig doch mal Bilder des gesamten Motorblocks....von beiden Seiten natürlich. Am besten von allen Seiten, aber irgendwie kommt der TE nicht selber drauf. Das ist doch einfach nur logisches Denken......... ....Herr gib mir Kraft.......1 Punkt
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Das Niroblech ist 3mm dick und da sind auch mehrere Gewinde drinnen, der Hauptständer wird von unten angeschraubt! Habe mir das Teil selber gerade gekauft für meine ts...1 Punkt
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Dann versuche ich mal die Überschrift "Wo war der Motor" zu beantworten: Ich könnte mir vorstellen bei dir im Keller oder in deiner Garage.1 Punkt
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Also, die machen seit Jahren immer im April ein Oldtimer-Treffen auf Ihrem Gelände in Linden, dabei kann man sein Fahrzeug mit einer neuen Plakette (HU) versehen (Bitte vorher anrufen, ob die noch Termine haben bzw. auch an diesem Tag "begutachtet" wird). Die Herren, die da beim FSP arbeiten sind echt "knorke" und haben auch Ahnung von alten Fahrzeugen, wer kennt das nicht mit nem 40 Jahren alten Motorrad oder Roller an einen Tüver zu geraten, der nicht halb so alt ist wie das zu begutachtende Kfz und sich dann über Seilzugbremsen und ähnliches zu "mukieren", weil diese ja nicht mehr dem Stand der heutigen Technik entsprechen.... Wenn man da begutachtet wird, erzählen die meistens immer irgendwas zur Historie/Geschichte des Fahrzeuges, sehr unterhaltsam. Wenn man am Samstag nen TÜV Termin haben will oder überhaupt HU gemacht wird sollte man aber vorher anrufen. Fazit: Wer kompetente Leute für seine HU benötigt und oder Möglichkeiten von Eintragungen, ist hier meiner Meinung nach richtig. Auch ausserhalb dieses "Oldtimer"-Tages am 13ten. http://oldtimer-hannover.de/bilder/oldtimertreffen-bei-fsp-in-hannover-2016/ http://oldtimer-hannover.de/kleiner-rueckblick-zum-fsp-oldtimertreffen/ Ausserdem sollte man sich immer mit dem Dampfkesselverein gut stellen, habe ich schon immer gemacht, Benefit für Beide: Wenn ich wüsste wo mein Jägermeister geblieben ist....ach ist das lange her....1 Punkt
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Ketzen, wem ketzen gebührt. Finde Doc B`s Story aber auch nicht schlecht, kamma schon mal sagen wenns so gelaufen ist.1 Punkt
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Danke für euer Mitgefühl aber leider gibt es nichts negatives zu berichten.... Das Ding ist einfach der Hammer. Mit der BGM Box (tsr hab ich noch nicht) entwickelt der Motor schon bei niedrigen Drehzahlen mächtig Leistung, obwohl die Nadeldüse noch zu fett war. Die kleine Tour ging tatsächlich durch beide Nachbarländer und bin gerade erst zurück. Wie gesagt, der 30er Polini braucht noch etwas Zuwendung.1 Punkt
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Natürlich gibts da das passende Gehäuse. Zu Leistungs erwartungen werde ich nichts sagen. Muss erst getestet werden..Plug and Play gehe ich auf alle fälle mal von 60+ aus.1 Punkt
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Naja, man mag sich das ja selbst kaum anmaßen, eine der eigenen Dinger als Customkiste zu bezeichnen. Heute Morgen konnte ich dennoch kurz vor der ersten Besuchergruppe aus dem Byerischen noch ins Museum und das Floorboard meiner Tschunke montieren, das ich im Herbst über die Wintersaison weggeschraubt hatte. Zum Glück war die Winterperiode doppelt ertragreich.1 Punkt
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Basti85.. Versuch es mal mit 30er HT Rohr. Aus dem Sani Shop / Baumarkt. Schieb das Rohr von außen rein.. so das dass end stück der Muffe am Rahmen anliegt. Bekannter hatte es so auch gemacht.1 Punkt
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