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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.04.2019 in Beiträge anzeigen

  1. Schnittig,formschön und passgenau Für mich nach wie vor die geilste „Bank“..
    7 Punkte
  2. In Verbindung mit Weißwandreifen natürlich top
    6 Punkte
  3. Ein Teil der Zylinder sind beim Beschichten, am Wochenende hab ich noch etliche Stunden gefräßt, gefast und durchpoliert. Die Ersten Motoren sind auch schon fertig bis auf den Zylinder
    3 Punkte
  4. Da mir der (indische?) Lichtschalter zu popelig war, habe ich mir selbst was gebaut. Ein Taster für die Hupe, der andere fürs Fernlicht. Fürs Fernlicht habe ich den Schaltfolgeconverter von Conrad zusammen mit einem Wechselrelais verwendet. Für die Blinker einen Wippschalter und das Joost Nanoflash Blinkrelais. Ich musste noch Widerstände parallel zu den BL2000-Blinkern löten. Das Paket aus Schaltfolgekonverter, Wechselrelais und Blinkrelais passt in den Lenkkopf. Das Gehäuse ist genauso hoch, wie ein originales. Im Gehäuse ist es relativ eng, aber passt. Falls jemand den Schaltplan braucht, einfach melden.
    3 Punkte
  5. Da ich bei LF nicht so bewandert bin, hätte ich gerne zu dieser SS180 eure Einschätzung: SS180 Blue Pavone Negativ: Unterboden/streben stark verrostet, siehe Bilder - Streben müssen alle getauscht werden Die zu sehenden Gepäckträger sind leider nicht mehr am Roller. Sitzbank Scharnier muss geschweisst werden Positiv: Papiere bis auf den Unterboden insgesamt recht guter Zustand Einfahrtvorschrift Schlüssel originales Schlitzrohr originaler Tacho original Bedienungsanleitung Embleme v/h Ersatzradabdeckung Roller fährt, schaltet, bremst und leuchtet 19.850 abgelesene km Für die Streben hatte ich schonmal einen Blechprofi angefragt, der das wohl alles minimal-invasiv schweissen und beilackieren könnte. Hatten die SS180 generell ein Rost-Problem am Unterboden? Da der Rest ja recht ordentlich ist, muss der Roller entweder ewig abgedeckt draussen gestanden und feucht von unten bekommen haben oder viel Schotterpiste gefahren sein, was Lack und Blech untenrum zerstört hat ... ?!
    2 Punkte
  6. Das Topic ist zwar schon etwas älter, aber ich ergänze mal ein paar Dateien.. Da ich noch ein paar alte Leiterplattenreste aus GFK herumliegen hatte, habe ich mir daraus einen Satz Doppelzirkel gemacht. Falls jemand auch welche bauen möchte, Egal ob nun aus GFK oder Alu oder was auch immer stelle ich meine Daten mal hier rein. Das PDF ist in A4 und 1:1 und man kann es einfach ausdrucken und als Sägeschablone verwenden. Ich habe immer zwei Platten übereinandergelegt und in einem ausgesägt. Am besten: Aussägen, dann exakt aneinander legen und dann das Loch bohren, dann passt alles automatisch und es gibt keine Ungenauigkeiten vom Sägen. Das PDF könnt ihr gerne runterladen. wenn jemand CAD Daten haben möchte einfach bescheid sagen. doppelzirkel.pdf
    2 Punkte
  7. Da muss noch ne Scheibe und ein Topcase druff. Oder eher so retro mit alten Schiern. An die stylomaten-Karre
    2 Punkte
  8. aiaiai, immer diese vespaverschandler
    2 Punkte
  9. Jetzt möchte ich mich erst einmal vorstellen. Wie man aus meinem Thema sieht, komme ich aus Bayern. Geboren wurde ich in der Landeshauptstadt; habe diese aber schon vor fast 25 Jahren Richtung Landkreis Altötting verlassen. Ich bin irgendwie mit Vespa´aufgewachsen, habe aber noch nie eine eigene gefahren. Wie man aus meinem Nickname ersehen kann, bin ich der Sohn von Gogge (Johann) Schwaiger. Vielleicht kennt ihn ja der eine oder andere hier. Mein Pa war jahrelang Vorstand der Vespafreunde München und in den letzten Jahren ein Wegbegleiter von Roby Davy. Leider ist mein Pa am 26.12.2018 verstorben. Er hat mir eine P200E, Bj. 1982 vererbt. Laut Fahrgestelnummer aber 1980. Der Roller ist ein Fund aus einer Garage und wurde 2015 von ihm gekauft. Er wollte ihn nochmal zum Fahren bringen. Jetzt ist das mein "Projekt" Ein paar Fragen werde ich sicher für euch haben. Servus Michel
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. ich habe vorhin dort angerufen Schlösser sind keine mehr da ... Rohlinge gibt's noch Restbestände ich werde wohl 100 Stück davon "bunkern" Rita
    2 Punkte
  12. Hab mich jetzt hier bedient: https://putzlappen.veolia.de/
    2 Punkte
  13. ich habe sicher keinen Klappenauspuff..... so einen Scheiß brauch ich nicht.... da ist der originale Auspuff dran....mir dem sie 92 gebaut wurde.... ist aber ne FLTP also Elektra-Glide in Police Ausführung.... und jetzt rat mal wie das dann klingt, wenn mans rote Knöpchen betätigt.... Rita
    2 Punkte
  14. "Körbchenphase"?! Das sieht aus, als pennt er bereits im Ehebett.
    2 Punkte
  15. 1 Punkt
  16. Hab auch mal das HD Set mit nem Mikroskop mit Verfahrtisch durchgemessen: Klick War jetzt nicht so extrem weit weg, aber stimmte auch nicht immer...
    1 Punkt
  17. Wenn er denn mal steht...dann bin ich voLo bei Dir. Also mit der Haltung.
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  18. Meine PK 125 ohne Blinker. Sehr niedrige Fahrgestellnummer.
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  19. Und ich dachte, Massenwanderung sei ein anderes Wort für Vatertagsausflug. Obwohl, da kommt schon so einiges in ne Schieflage...
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  20. Kriegst 1 von mir, so vong die Zuneigung her.
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  21. @floschi Geile Sache mit den Zirkeln! Da hab ich starkes Interesse an einem kompletten Bausatz Gruß, Humma
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  22. ist ne schwedische?!? egal, unter 4k für ne komplette SS geht garnix, die Streben sind machbar, ich sehe sie zw 4 und 5k preislich (is ja auch ne blu pavone) was den Rost angeht...hab bei vielen SS’en die ich hatte vermehrt Rost am Übergang zw Tritt und Rahmen, also das Dreieck bei der Motoraufhängung, beobachtet, die Sprints zw 65 und 68 waren besser vom Rost her...woran das liegt weiß ich nicht, evtl wetterbedingt? der feuchte Norden halt auf jeden Fall schönes Teil, lass sie dir nicht abschwatzen von den Geiern hier
    1 Punkt
  23. Wie der gemeine Osi jetzt sagen würde“Türböö für den Vespafahrer“
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  24. Ist schon sehr wenig, ~125/70 legt da sicher noch deutlich nach!
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  25. ich würde ja mal 124-126 Überströmer testen.. einfach mal so..
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  26. Die Raupen fingen beim fällen an sich abzuseilen..,hunderte, in Panik. Wie früher beim Spiel Worms
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  27. Ist ja noch nicht gesichert dass das Loch da auch tatsächlich offen ist. Vielleicht ist es auch zu und der Lufttrichter ist eine Attrappe die einfach nur gut aussehen soll?
    1 Punkt
  28. Mischrohr DP264/262 Nadel K24/K40 od 42 etc.....orig ist eine K98 im VHSH HD ca. 130-150 ND 45-55 Nebendüsenzerstäuber sollte noch kontrolliert werden(siehe Vhs Topic unter Technik Allgemein) …..dann sollte man schon mal arbeiten können und mit dem Einstellen beginnen können. mfg
    1 Punkt
  29. Das ist es eben... Im Moment versuchen ja gerade mehrere Menschen diese "Problem" in den griff zu bekommen. Das fängt bei reinen CDI Einheiten an und geht dann über diverse, andere Zündungshersteller weiter... Ich denke da wird es früher oder später eine brauchbare Lösung geben, die mit der geeigneten Verstellung arbeitet. Dazu hab ich auch schon ein paar Läufe gemacht und es ist echt erstaunlich welche Kurven man zaubern kann, wenn das Zündmodul die richtige Verstellung hat. Denn einfach nur einen fixen ZZP brauchts da eben auch nicht. Der Pinasco Kopf bietet leider sehr wenig Material. Von daher könnte das reine umarbeiten nicht der letzte Weg aber vielleicht für einen Test ausreichend sein. Ich denke da ist der Versuch mit einem anderen Kopf schon die bessere Lösung.
    1 Punkt
  30. Der Besitzer ist gekommen und meinte sein Px 200 Malossi Sport Motor hat nach 3-4km Fahrzeit immer so ein hohes Standgas.. schon klar wenn man aus einer 55/160 Nebendüse eine 27,5/160 Nebendüse macht
    1 Punkt
  31. @Wheelspin: Habe das hier öfters schon beschriebene "Knistern" nur mit einer miesen viel zu fetten Vergasereinstellung und einem variablen Zündzeitpunkt 21-->14 grad wegbekommen. Kiste läuft halt leider somit nicht tatsächlich möglichen Leistung, aber stabil. Die Brennraumgeometrie ist hier der richtige Ansatzpunkt(leider in 2018 keine Zeit dazu gehabt). Würde hier ggf. ein GSF-Projekt auch als sinnvoll sehen(Anpassung Pinasco-Kopf oder gleich CNC). Grüße R.Malossi
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  32. Sobald meines angekommen ist, gibts ausführliche bilder Denke so in 3-7 tage
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  33. fertig. Ich vergrößere die nun nochmal. Prost!
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  34. 1 Punkt
  35. So damit´s hier wieder on Topic weiter geht: Acma V56 Pinaso 160 Pinasco 57er Welle Flytech 23° Nagy Box Dellorto PHVB 22 mit Luftfilter HD 88 ND 45 Nadel W09 3. Clip Schieber 50 Nebendüse ist mir noch zu fett, aber PIS liefert wahrscheinlich erst irgendwann. Hat da vielleicht jemand was liegen? 1/8 Gas bockt noch etwas, da zu mager. Sonst läuft es aber schon richtig fein und über 1/8 Gas zieht sie auch super durch. Was das GPS sagt muss ich erst noch klären, der ori Tacho kommt aber ganz klar nicht mehr mit bei Vmax.
    1 Punkt
  36. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/orignal-benzin-vespa-acma-hoffmann-rohrlenker/1090132006-306-5321?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
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  37. U-Boot Sevastopol 1 großes Glas eingelegte Gurken Die Gurken alle raus, den Rest mit Wodka auffüllen und mit Tabasco abschmecken und wieder eine Gurke rein. Fertig.
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  38. das ist doch unmöglich oder ist das ein diesel?
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  39. Erkläre doch bitte Dein Problem nochmal neu,bzw. genauer. Schließlich ist es ja kein Selbstzünder...
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  40. Der Roller hat bereits eine glückliche neue Besitzerin gefunden. Top Case runter, zwergenkompatible Sitzbank drauf und fertig. Kaufpreis: ein breites Grinsen
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  41. Diggler ....du bist mir zu sachlich geworden.
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  42. Zwar kein Trick aber evtl. sehr hilfreich: We in der Stadt unterwegs ist und zufällig Kabelbinder braucht..... Straßenbahnhaltestelle.... da hängen immer welche rum von den Wahl u. Veranstaltungsplakaten. Wichtig, an der richtigen Seite abschneiden. Wenn die etwas zu kurz sind, können ja auch mehrere zus.gesteckt werden. Draht gibts da auch öfters.
    1 Punkt
  43. es ist ja immer wieder spannend zu sehen. ich versuche GSF unterhaltungen immer auf das wahre leben umzumünzen. wenn mir sowas wie im forum da laufend passieren würde wäre ich vermutlich schon wegen verschiedener gewalt delikte im knast! beispiel: ich komme in einen getränkehandel mit extremer vielfalt. mit einem erklärten ziel: Bier kaufen! Jedoch bin ich noch nicht ganz im klaren welches Bier aufgrund der Vielfalt. Ich sehe mich also eine weile um und lese verschiedene angebote und überlege hin und her bis ich zwei jungs eine kiste Obergäriges und eine Kiste weizen auf den Wagen laden sehe. Ich denk, die saufen auch, die kennen sich aus! "Hey Jungs, ich wollt grad n Bier fürs Grillen heute kaufen, was ist denn hier gut?" Der erste antwortet "Sicher dass du wirklich bier kaufen willst?!" Der zweite "Näää davon kriegt man immer son schädel! Lass dat, kauf lieber Saft!" - Ja aber ich will echt Bier kaufen, ich kenn die Konsequenzen! Sie wieder "sicher? also ich meine ein bekannter hat mal bier gekauft und der war dann 4 Wochen nicht da. Keine ahnung ob es am Bier lag aber ich bin sicher, du musst eigentlich Saft kaufen!" - Ja ääähhh ok Saft gut und Schön, aber wenn ich doch jetzt echt Bier kaufen wollen würde, was würdet.... Auf einmal Platz der Marktleiter oder zumindest einer der sich dafür ausgibt rein "Ich habe zwar die diskussion nicht komplett gehört aber Bierzeltgarnituren führen wir nicht! Die gibt es drüben im Baumarkt!" - Leute ehrlich ich brauch nur eine Kiste... Die Jungs wieder: Also wir schneiden bei unseren Bierbänken immer 2 cm an der Seite ab damit man nicht umkippt wenn einer ganz links aufsteht! - Hrrrrrks Ich nehme mit jetzt das Bayreuther mit und dann muss ich auch los! Markleiter: Ja wie, nur eine Kiste? Das lohnt doch nicht, besser Sie kaufen eine Palette! Ich kenne die Frau an der Kasse da gibt es sicher rabatt! Die Jungs: Boa wie ne ganze Palette?!?! Das wird schlecht, ausser wir können auch zur Fete kommen und paar leute mitbringen! Denk dann aber dran auch Saft zu kaufen und Fleisch, sonst wird das nix!!!! - Äh... ja äähhhhh neeee lass ma. Ich überleg es mir nochmal... Kurz gesagt: TE Sucht jemanden der Breite backen macht. Antwort: X, Y und Z im DL Topic machen breite Backen Optional: Hier sind Fotos von breiten Backen. ich hoffe mein standpunkt ist irgendwie klar. wenn nicht, fahre ich jetzt bier kaufen!
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  44. dann gebe ich hier auch mal ein kleines update von dem dobermann, den ich vor 3,5 wochen uebernommen habe. macht sich gut, freundliches wesen. ich denke meine frau wird beim full metal run zu pfingsten bestimmt mal auf einen kaffee zum runplatz kommen, wenn wuffs zulässig sein, da wird er dann wohl fertig sein. vor 3,5 wochen letzte woche offene stellen fast weg gestern, die eine seite ist komplett zu und wieder behaart, die andere noch leicht sichtbar, ich denke 2 wochen, dann ist sie weg. die liegegeschwüre an ellenbogen etc. bilden sich auch langsam zurück, ein kleiner rest wird bleiben, aber die stören ihn nicht mehr. jetzt muss er noch etwas auf die rippen bekommen, dann passt wieder alles. ein echter traumhund, schade das er so lange leiden musste.. die rollerfahrer die zwischenzeitlich mal zu besuch waren, sagen alle, der ist wie mein alter und damit haben sie recht, also ysko 2.0. - er verteilt aber zum glück keine tiefschläge ins geschlechtsteil mit seinem riesenschädel, da standen schon einige zusammengesackt vei mit in der werkstatt
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  45. Nö! Jungs haltet euch den Typen warm - der lümmelt garantiert im Bildungszentrum vonner DEKRA rum und macht eventuell nen §21-Lehrgang! Also - gayschwind hinrollern und sich willenlos anbiedern...
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  46. Yeah, that's the new generation of (Re-)Rolleristen. Da wird mal eben ein großer Batzen überwiesen, um dann halt auch dabei zu sein, bei den Langpimmel-Leistungshorsten. Manche Käufer machen dann auch den ganz großen Max am P4 und lassen sich für ihre großen Taten feiern. Das hat nicht nur irgendwie nen faden Beigeschmack, das ist maximal Peinlich...aber das merkt so jemand nicht, oder ignoriert es kurzerhand. Ab und zu wird bei so nem Projekt (JA, ICH HABE PROJEKT GESAGT!) aber nicht bedacht, dass bei so einem Motor mit dem Zusammenbau lange nicht alles getan ist, sofern das überhaupt in Eigenregie geschieht. So ein 2t-Hochleistungsaggregat will 'betrieben' werden und dazu gehört, neben liebevollem streicheln, auch schon etwas an ziemlich regelmäßiger Schrauberei, was Wartung und z.B. Anpassung der Vergasereinstellung (Sommer-Winter, plötzlicher Temperatursturz) betrifft. Oder einfach mal Sonntachnammittach den Zylinder zu ziehen, um mal nach dem Rechten zu sehen. Klar, kann man auch machen lassen, denn man hat es ja schließlich dicke. Wenn der Kram dann exploiert, weil das Gehör des Piloten die qualvollen Hilferufe des Motors nicht wahrgenommen hat, wird der Scheiß eben neugekauft und es geht in die zweite Runde. Der Hersteller/Händler denkt sich dann beim Jahresabschluss: "Ey, das verkauft sich guuuut ...da kann ich bestimmt nochmal satt an der Preisschraube drehen. Der neue Pool wird in den Fugen vergoooooldet! ...und so schließt sich der Kreis. Wenn die zweite Runde dann auch ein knirschendes Ende nahm und die Alte zuhause langsam unlocker wird, weil der olle Stinkeimer ihren Prada-Konsumplänen im Weg steht, wird bei den ganz Schmerzfreien Runde drei eingeläutet, oder sich eben ne GayTS mit Akrapovic-Tröte und Lenkerfransen geshopped und abgefarzt. Die Fahrzeuge sind auch 'in' und Muddi hält mittlerweile wieder die Frucht hin. Nur lutschen...lutschen mag sie nicht. Sowas macht sie nur in ihren Träumen, bei nem ölverschmierten Schrauber im Blaumann, dessen Schwellung im Lendenbereich kein fake ist. ***der oben geschriebene Text bezieht sich auf niemanden persönlich, ist stark verallgemeinert und konsequent übertrieben verfasst. Schließlich hasse ich grundsätzlich erstmal ALLE Menschen.*** Danke, tolles Forum.
    1 Punkt


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