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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das ist High Performer Synth. ist Top. Das fahre ich seit Jahren auch im TS1 ohne derartige Ablagerungen. Deine Bude ist einfach zu fett bedüst. Auf dem Kolbenboden ist kein Spülbid - das nennt sich Braunkohletagebau.
    5 Punkte
  2. Grundsätzlich, finde ich, ist es ja so, dass Roller-und Motorradfahren zwei verschiedene Welten sind, die zwar einige Gemeinsamkeiten haben, sich aber dennoch, im Detail, recht stark voneinander unterscheiden. Da ist nix von beidem besser, es ist beides auf seine eigene Art geil. Klar wird der Eimer vom Erich wie bekloppt nach vorne stürmen, absolut keine Frage. Nur habe ich das Gefühl, dass die meisten Rollerfahrer, die o.g. *ernsthaft* behaupten, nie auf einem wirklich potenten Motorrad mal richtig am Kabel gezogen haben. Damit meine ich nicht nur geradeaus, sondern auch mal nahe der Reifenkante fahrend, oder auch mal etwas quer kommend angebremst. Kann man auch alles mit nem Roller machen, weiß ich, war selber vor langer Zeit ein wenig in der Esc unterwegs. Nur liegt es im Konzept eines Rollers, eigentlich nicht dafür gebaut worden zu sein und bei einem sportlichen Motorrad ist es eben genau das. Beim Roller kannst du ein Öhlins-Fahrwerk, ne Vierkolben-Mörderbremse und sonstige Tricks verbaut haben...es bleibt ein Kompromiss. Wenn auch ein ziiiemlich Guter. Und dreistellig Drehmoment ist auch nicht zu verachten, wenns geradeaus geht. Äpfel und Birnen. Edit: *
    4 Punkte
  3. Johnny Rotten darf auch nicht fehlen ...
    2 Punkte
  4. Wow, Alien Sex Fiend.... wie krass!!! da muss dann aber auch der hier kommen...
    2 Punkte
  5. Sehr schön! Ein Tip fürs nächste Mal: Die zu klebenden Flächen vorher Strahlen oder mit einem kleinen Fräser blank und rau putzen, den Block dann mal aufheitzen und nach dem Abkühlen gut mit Aceton waschen. -> so bekommt man sämtliche Ölrückstände aus den Poren und der Kleber hält besser. Und wenn du die angerührte Masse so ca. auf 40° erwärmst, wird sie schön flüssig und gast viel besser aus! Wenn alle Bläschen raus sind, die Masse in das vorgewärmte Gehäuse langsam eingießen (bei der tiefsten Stelle beginnen). So verteilt sich die Masse am schönsten und man vermeidet Bläschen!
    2 Punkte
  6. Als Langzeitprojekt bin ich dabei das Motorgehäuse in CAD zu konstruieren/optimieren, da gibt es schon mehr, aber das ist noch nicht öffentlich. Endziel ist nen CNC-Gehäuse.
    2 Punkte
  7. Trotzdem ist ein Roller immer etwas anderes als ein Motorrad – daran lässt sich wenig rütteln. In der Regel kleiner, leichter, nichts zwischen den Beinen und kleinere Räder – da kann man dann schon für sich auch mal relativ eindeutig formulieren, dass man an Motorrädern kein Spass hat. Ich bin auch sicher, dass ein moderner SUV in fast allen Details besser ist, als mein Alltags-Kastenwagen – ich bin mir trotzdem sicher, dass ich so ein Ding nicht bewegen will. Es gibt Dinge, über die lässt es sich nun mal recht schwierig Streiten. Ich kenne sogar Leute, die ihren ausschliesslich Fahrrad. Ich denke die verpassen einiges. Die denken aber, wieso auch immer, völlig anders als ich.
    2 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. MM Chiaro di Luna metallizzato 108. Mit Tendenz zum Abblättern
    2 Punkte
  10. @Uriel @PS-Züchter @andi123 @Lenki @Rö! @tc also, nur nochmal als Zusammenfassung mit den kleinen Boxen. meine Idee war, den Resi-Box-Diffusor in die kleine Box zu quetschen, weil der Umbau dann leichter ist und ich die Box nicht Spacern muss. Dafür musste ich aber den Diffusor zusammendrücken das der in die Box passt -> Das Ergebnis am Prüfstand war dann aber recht bescheiden (siehe im Trade weiter vorne) Um die Box zu retten hab ich den Krümmer länger gemacht da sich durch das plattdrücken des Diffusors die "Resonanzdrehzahl" verschoben hat. Das hat auch gut geklappt, jetzt komm ich zumindest fast auf das Nivau der PD S-Box. von den "Kleinen-Prototyp-Resi-Boxen" habe ich zwei gemacht. wo sich der Diffusor leicht unterscheidet -> daher kleine Box 1.0 und kleine Box 2.0 Das sieht man oben auf den Fotos an der Krümmerlänge, wo dann der Diffusor beginnt. Hier war wiederum der Gedanke, dass bei der Version 2.0 wo Diffusor später anfängt, die Box ein bischen mehr Druck von unten raus macht. Und das hat auch geklappt. Aber -> dafür verliert man halt wieder an einer andren Stelle an Leistung. Das hält sich also immer so +/- die Wage . (siehe auch dazu den Resoauspufftest in meinem andren Topic:) Hier mal der Vergleich Kleine-Resi-Prototyp-Box 1.0 und 2.0 mit der PD-S-Box: und hier nochmal Vergleich zum SIP-Road: Es wurde übrigens auch ein 22mm Endrohr und auch innen am Trennblech nochmal ein 22mm Rohr eingebracht damit das schön leise wird. Und die kleine Boxen sind echt schön leise. (sind auch neu gedämmt)
    2 Punkte
  11. Wer ist der größere hipster? Der mit der braunen Bank oder der gediegene ex pk xl Fahrer der jetzt einen auf mindestens 23% Rest o-Lack Fuffipilot macht?
    2 Punkte
  12. Kann auch nur jemand sagen, der immer heimlich und still mitliest. Unabhängig davon nervt hier die Grundsatzdiskussion. Eigentlich bin ich hier im Topic nur wegen Bilders. Danke. Tolles Forum.
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  13. 1 Punkt
  14. Hab den selben aus Carbon , eh schick
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  15. Und ich hab auch noch ein echtes Schmankerl gefunden, ist halt nicht ganz so düster:
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  16. Ja die hält gut bei mir. mazzu und drt hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.
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  17. Jetzt mal ehrlich, bei der genialen Playliste hier wunder ich mich, wenn auf nem Nighter nur Norther Soul läuft. Nicht falsch verstehen, ist scho auch geil, aber ich steh einfach mehr auf die alten Kamellen. Warscheinlich nur weil ich mich dann wieder jung und knackig fühle... ...nach 2 Stunden abzappeln hat mich die Realität eh wieder eingeholt. Also, das wäre doch was für den Anrollern Nighter am 13.4. , Material und Ideen sind ja reichlich vorhanden. R.I.P. DJ Rudi Salute
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  18. Saugeil Bazi... so könnt mer endlos weitermachen
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  19. Dann noch bisserl was aus der Jerome Ära...
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  20. Das klingt aber verdächtig mager auf der HD....fahre auf VNB mit geöffnetem 3tem Kanal und gelippter&angepasster Welle, eine HD Richtung 108 bis 112 in Verbindung mit BE3 und 160. ND ist dabei 48/140 (leicht zu mager) oder 52/140. Luftfilter nur mit einem! 4mm Loch! Also meine DR Setups (auf 57 Hub aber) mit 20er und Polini Box mochten alle keine BE8 oder 9er Kerzen. Fahren mit BE7 am besten und verbrennen Rehbraun. Möchte dein Setup nicht anzweifeln und glaub' Dir auch daß das bei Dir funktioniert, aber mit solchen nicht typischen Empfehlungen sollte man sich dann zurückhalten. Bin die 98er, glaub das war sogar 1998, mal in nem DR135 auf nem sonst komplett originalen Motor gefahren und die war selbst dort leicht zu mager.....
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  21. I WAAAALLLKKKK THHEEEEE LIIIIINNNNEEEE................
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  22. Ansauggeräuschdämpfer Keihin PWK35. Prusa PETG. Lässt sich schlecht kleben, aber mit Kabelbindern an der Trennstelle trotzdem verbinden.
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  23. wird in irgendeiner Lebenslage zu heiß - die Verkohlungen am Boden und zumindest am Foto verdächtige matte, körnige Stellen in Kolbenmitte deuten darauf hin. Seitliche matte Stellen kann man ein wenig mehr dem Kopf zuordnen, deine mittigen eher dem ZZP. Varitronic o.ä. und viel im eher moderaten Drehzahlbereich unterwegs sind so Kandidaten
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  24. und vermutlich untenrum zu mager, weil er angerieben hat.
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  25. Hier noch die Kategorien: best vespa best lambretta best racer best of all best Oldie best ratte best paint best public (=Zuschauerwahl) Customized before 1999
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  26. Pikes, die spitzen Stiefelchen oder Creepers, die Rockabillyhalbschuhe? Den Kaufrausch bzw. später Unlaced vermiss ich immer wenn ich "dahoim" bin Mein Video vom Morning Star Kissing 1992:
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  27. ich würde da aber eher auf eine stachelhalsband für hunde gehen. gibt es günstig bei fressnapf und co.
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  28. ich wart noch auf ein paar sachen für die Elektrik.... Unterbodenbeläuchtung und so... bin grad auch noch am verkabeln wegen gleichstrom umbauen und so. aber ich kann ja heute abend mal schauen bzw. Bilder machen und schließ mal den LED Scheinwerfer an die Batterie an und vergleich das mal mit dem alten orginal Scheinwerfer.
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  29. Henne - Ei Prinzip; Brechen die Kolben vor, oder nach dem Reiber....
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  30. Ich hatte auch noch nie eine Welle die sich per Schiebesitz montieren ließ, musste immer eingezogen werden. Egal ob Mazzu, BGM, Original oder Pinasco, Tameni Zum Ausbau hab ich mir das Sip Ausdrückwerkzeug nachgebaut, dann muss man nicht auf die Welle hämmern. https://www.sip-scootershop.com/de/products/werkzeug+ausbau+kurbelwelle+_15199011
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  31. Ich muss fast jede Welle einziehen oder mit warm/kalt einsetzen. Was mich daran stört, ist weniger der Einbau, sondern der Ausbau dieser Wellen.
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  32. Wenn ich mir originale Motoren mal so angucke, war das wohl auch als Schiebesitz von Piaggio gedacht. Viele Hersteller von Nachbauwellen schaffen das aber scheinbar nicht mehr.
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  33. NEONDATSCHI - "Ratzi" - Tanzmusik (bevor die New Waver kamen)
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  34. soweit ist er schon mal drin. Ist jetzt nicht so schön.... sieht man aber eh nicht. Aussen kommt dann noch ein Gummi oder sowas hin das der Ringspalt ausenrum besser zu ist. Ansonsten passt das ja schon mal ganz gut. Aber schon ein Witz von SIP ohne Befestigungsmaterial zu verkaufen. man könnte da ja reltaiv Easy mal was aus einem Blech Laisern lassen. bischen Biegen ein paar Schrauben dazu und fertig ist der Halter. Naja, vieleicht mach ich mal ne Zeichnung... dann könnte man da was aus edelstahl Laisern lassen. ein bischen schöner...
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  35. meine damals von louis für irgendwas um 500 piepen. https://www.powerplustools.de/hebebuhnen-motorrad-motorradhebebuhnen/motorradhebebuhne-rot-extra-breit-mit-motorradwippe-radklemmer.html ziemlich genau das modell. hält seit 6 jahren, ist dicht und ist auch echt stabil. Gute Größe auch für ne lamperze und für werkzeug nebens mofa werfen. der alfonso kann dir sicher zu tips für profis geben so mit hydraulik per pedal und so :-D blos die finger von den china dingern für 300€. die sind der letzte driss. hab meine zum selbstkostenrpreis dem hippe vermacht und der damals neue zylander war nach 2 wochen in seinem besitz schon wieder undicht.
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  36. Zwei Fundstellen in der ersten Hälfte der Tip-Hefte: Nr. 15 Aug./Sept. 1957: Nr. 17 Jan./Feb. 1958
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  37. Da ich per PN eine Farge zu den Details bekommen habe, gebe ich die Infos gerne für die Allgemeinheit weiter: Der Tacho hat ja (immer von der Rückseite betrachtet) 2 Steckplätze. Einmal 5 und einmal 4 Kontakte. 1. Bild Der Kabelsatz hat 2 Stecker, einmal 6 Kontakte in 7 Fächern und einmal 5 Kontakte in 6 Fächern. Die anderen Enden gehen zum Kabelkasten hinter der Kaskade 2. Bild Der Stecker mit 6 Fächern paßt genau auf die rechte Seite. Ein Kontakt bleibt leer und ein Fach ist überflüssig 3. Bild Der Stecker mit 7 Fächern kommt nach links, auch hier bleibt ein Kontakt leer und ein Fach ist überflüssig 4. Bild Beide Stecker haben mehr Fächer als erforderlich, sie stehen etwas über. Kann man bearbeiten oder so lassen. Der linke Stecker geht erst mal nicht ganz runter, weil er zu breit ist und an die den Dichtring stößt, der das rote und schw. Kabel umgibt. Da habe ich mit dem Messer eine Ecke weggeschnitten. Diese Fach ist aber ohnehin leer und überflüssig. 5. und 6. Bild Die Belegung der Kabel mußt Du dann selbst herausfinden. Das ist aber nicht schwer, da man ja die Bahnen auf der Tachoplatine gut verfolgen kann. Wahrscheinlich stimmen die Farben und die Belegung der Stecker nicht überein. Das mußt Du dann z.B. mit Kabelschuhen o.ä. basteln, wie es erforderlich ist und an Deinen Kabelbaum paßt. Die Stecker der Cosa1 und Cosa2 sind übrigen identisch, passen beide.
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  38. Zustimmung. Habe jetzt auch was Vernünftiges verbaut
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  39. Ich hab such ne 71,6ps Kurve wenn alles passt und man 2h am Prüfstand probiert, geht das, vor allem ohne Wheelspin wenn ich möglichkeit habe runter zu zurren Für mich zählt die 69,5 ps Kurve weil man es belegen kann, die anderen Kurven werden ja nur als Hexerei oder Prüfstandtuning heruntergesprochen. In Italien glaub es immer noch keiner und die meinen der Prüfstand zeigt 10-15 zu viel an
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  40. Ich klebe meine Kunststoffteile mit dem Kleber von HG. Den Kleber habe ich mal auf einer Messe gesehen. Mit dem Granulat kann man auch etwas Aufträgen und mechanisch bearbeiten. https://www.hgpowerglue.com/schweissnaht-aus-der-flasche/hg-kunststoffkleber-set
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  41. Dank allen für die tips, bzw infos es wird dann wohl valencia werden zurück zum wesentlichen hier die ducs, frisch vorgestellt, optisch jetzt schon weltmeister 2019
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  42. Stimmt. Deine Frau hat aber eh noch nie nein gesagt, wenn ich einen Roller wollte.
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