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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.01.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hi mein diesjähriges Winter Projekt ist fertig. Ausgang war eine VBB in patiniertem 100% olack. Ziel: optisch Original zu bleiben und trotzdem ein satten,Power- Drehmomentmotor zu fahren Aufbau: Kplt.zerlegt,alle Blechteile aufgearbeitet und mit Owatrol versiegelt. Bewusst wurde auf Scheibenbremse und 10zoll Umbau verzichtet,daher 8 zoll Serie mit Wheelspin Trommel an VA und HA Fahrwerk ebenfalls überarbeitet,alle Neuteile optisch patiniert,damit es zum Gesamtkonzept passt. Motor: px200 Gehäuse, Polini221,60mm Polinist Welle,26mm si,bgm superstrong, drt Übersetzung,elestart Lüfterrad 1750gr bearbeitet,sbox 3 plus zur besseren Bodenfreiheit
    6 Punkte
  2. Theoretisch hällt das auch nicht, wenn man dies mit anderen Motoren in der Leistungsklasse vergleicht. Anfangs war es ein Experiment und nun kann ich schon von haltbarkeit sprechen. Wo es möglich war wurde alles masiver gemacht, wenn man mL das Pleul neben einen herkömmlichen Primatist Pleul legt , sieht man sofort die Unerschiede. Die Dickere Nebenwelle, Poligon auf der Nebenwelle und und und. Jetzt fehlt nur noch ein masiver Motorblock, da der m200 zu kleinen Spindeldurchmesser für das Zylinderhemd zulässt. Alles andere finde ich aktuell für ausreichend. Zum m200 der vorne hoch geht kann das viele Gründe haben und wenn das andauernd der Fall würde ich sagen hat man was falsch kombiniert. Ich fahre ja eine lange Getriebe und 1-2 Superlang, was so kein von mir bekanntes Getriebe sonst hat. In kombi mit einer schweren Gabel und Toolbox am Beinschild, ist ab 2. Gang vollgas möglich. (Sitzposition vorne) Finde das sogar so gut fahrbar dass ich schon alles geplant hab für den 65 Hub Zylinder mit ausemliegende Stehbolzen und warscheindlich 78 Bohrung. Alles kommt dann auf den Fabbri Block für AC Kühlung, wo alles für den 250er - dann ü300er passend gemacht wird. The show must go on
    5 Punkte
  3. Wie hoch ist denn der Mindestpegel?
    4 Punkte
  4. Hi Maik, Sip t5 Welle macht wie schon oben geschrieben einen sehr hochwertigen Eindruck, Steuerzeiten muss halt jeder selbst wissen was er will. (länger machen nach OT ist ja prinzipiell kein Problem) hier mal mein kleiner Überblick über die T5 Wellen, alles out of the Box. Piaggio Nos Gewicht 2150 gr SZ 120/50 Rundlauf (1/100) 0/0,5 bei meinen immer unter 1/100 Breite Drehschieberwange ohne Fase 20,2mm (Tatsächliche Dichtflächenbreite) Tameni Gewicht 2200 gr SZ 120/48-49 Rundlauf (1/100) 0,5/1 bei denen die ich hatte nie mehr als 1/100 Breite Drehschieberwange ohne Fase 19,8mm sip neu Gewicht 2167 gr SZ 124/50 Rundlauf (1/100) 0/0,5 hatte bisher nur eine. Breite Drehschieberwange ohne Fase 20,8mm Pinasco neu mit Kunststoffeinsätzen Gewicht 1987 gr SZ 125/60 Rundlauf (1/100) 0,5/2 Breite Drehschieberwange ohne Fase 19,1mm Pendeln alle auf 12:00 Uhr aus, Piaggio Nos und originale gebrauchte auch mal 12:30. SZ Piaggio gabs auch mit 55-56 n.Ot. Pinasco Alt pendelt auf ca. 14:00 Uhr aus mit SZ ca. 124/62, findet man aber kaum noch. Gruß Josef
    4 Punkte
  5. Auf den Bildern sieht man eine PX Gabel mit Sprint Kotflügel. D.h keine Schrägstellung des Dämpfers. Man sieht deutlich, dass wenn der Kotflügel perfekt ausgerichtet ist und der Dämpfer komplett gerade steht eine Bearbeitung unumgänglich ist.
    4 Punkte
  6. Gestern kam der Ersatz an Top Service von SIP! Die linke Grundplatte ist die "alte" Version. Alte Version: Neue Version:
    3 Punkte
  7. Grüß Euch, bevor im Trüben gefischt wird. es gab bei LF Modellen 2 Fälle einer defekten Grundplatte. der eine ist klar, da selbige durch Bearbeitung massiv geschwächt wurde. Den zweiten hab ich noch nicht retour bekommen; daher kann ich nichts zur Ursache schreiben. Nichts desto Trotz kann sich Jeder, der beim Verbau Bauchschmerzen hat bei mir in der Technik Hotline (auch gern über PN im Forum) melden; werde mit Sicherheit eine unkomplizierte Lösung finden. Grüße Christoph
    3 Punkte
  8. Fast richtig, das galt ab 1. April 1986. Davor waren es 40 km/h.
    2 Punkte
  9. Wenn das jetzt kein Scherz war der nicht richtig angekommen ist würde ich doch zu gerne wissen was er wo mit geprägt hat ? Billige 177er Motörchen aufbauen und Phantasie Erkenntnisse verbreiten ohne Hand und Fuss ? Das prägt die Tuningscene ? Das der Vollhorst erst seit dem 2000er Jahr Vespa fährt und schon Mitte 20 war bei der ersten Vespa ist dir nicht bekannt ? Der brauchte damals nur was billiges für die Innenstadt sonst nix . Und dann bemerkte er das man damit den Leuten Geld abknöpfen kann. Damit will ich sagen es fehlte seit jeher der Idealismus und das Herzblut . Er war und wird nie ein richtiger Vespafahrer sein !
    2 Punkte
  10. Ob ihrs glaubt oder nicht aber die Orange Erich liess sich entspannter in den Serbentinen fahren als mein M200. Lange Übersetzung und in den Kurven schön relaxt im Vorreso mit 20Ps + schwere Gabel und dann dezent die 50 PS in Asphalt zimmern.... definitiv als entspanntes Mobil für Sonntagmorgenschwarzwaldmopedversäger denkbar..... das ganze mit escpktüvkarre und suera auf Achse anreisen damit sich die Investition lohnt (Schwabe spricht) Könnt mich damit anfreunden....:) Fehlt nur noch 140kmh-5.cruisengang :)
    2 Punkte
  11. mittlerweile gehts ihm halt nur noch darum klicks auf seine youtube videos zu bekommen.
    2 Punkte
  12. Platz ist eigentlich immer offen (so von Piaggio gewünscht) Corso mitfahren klappt auch ob die Abend Veranstaltungen offen sind weiss ich nicht wie das Gelände bzw. der Zeltplatz abgesichert ist auch das kann ich Dir nicht sagen aber es soll nicht so sein wie in Frankreich St Tropez sondern eher so wie in Celle. Also Tagsüber umsonst aber keine Fahrzeuge auf das Gelände. (finde ich eigentlich auch gut)
    2 Punkte
  13. Er hat die virtuelle Pinasco 200 Szene geprägt und eine völlig neue Form der Rechtschreibung erfunden, meinst Du.
    2 Punkte
  14. Kleine Kostprobe, dass sich auch Verbrennungen, die in 4 Takten ablaufen ziemlich geil anhören können...
    2 Punkte
  15. Hat wie immer länger gedauert. Bzgl. Nachfragen: Alle Sätze sind vergriffen. Würde mich freuen, wenn hier im Thread auch fertige Motoren mit den Platten vorgestellt werden würden...
    2 Punkte
  16. Hallo zusammen, am Montag war es soweit und ich konnte die Vespa abholen. Hier ein paar Impressionen dazu. Erstmal genug Latte Macchiato zubereiten So wurde ich dann von der A2 begrüßt Nachdem die A14 passiert wurde, ging es über die A9 weiter Leider konnte ich keinen Caffè von der "Faema E61", mit der legendären E61-Brühgruppe, probieren, da die Maschine nicht lang genug an war. Bei diesem Foto bitte aus das Wesentliche fokussieren. Sehr schöne Farbe. Ich hätte lieber mit einem 7,5t fahren sollen Der Transporter Dann zu Hause erstmal angeschnallt Nach ca. 12 Stunden, ca. 90 Minuten Aufenthalt und 1.186 Km, war die Vespa im Sweet Home angekommen. Gruß pino
    1 Punkt
  17. Auf jeden Fall deutlich erwärmen. Die Schraubverbindung ist geklebt. Gewinde ist M16x1r. Alternativ ein Loch bohren (10mm tief Max.!) Und einen passenden Torx rein schlagen. Fang mal bei TX30 an. Wenn der sich rund drehen sollte kannst Du mit 35 weiter machen. Sollte der ebenfalls, mit 40....
    1 Punkt
  18. Hallo Maik, ne bisher nicht. Komme auch diese Woche und am Wochenende nicht in die Werkstatt um die Steuerwangendurchmesser zu messen. Sollte ich zeitnah dazu kommen werde ich es hier nachtragen. VG
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  19. Dann brauche ich keine Nennung. Prima. Das Haus haben wir ja eh dort, da wir da zwei Wochen Urlaub machen. Danke für die Info.
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  20. wenn ich die bravo Zulassung finde mit 60 kmh lade ich diese auch noch hoch tüv befreit Die kmh sind eher relevant für den erworbenen Führerschein Und ein Fehler war das nicht und ich denke das hier ist so zu helfen und unterstützen und was jetzt online ist sollte wohl jeden helfen der hier sinnvoll in diesem topic sucht !!!!!!!!!!!!!!! und entschuldige bitte das 6 überflüssige posts jetzt da sind habe die bearbeiten Funktion jetzt auch gefunden 124 beiträge halt
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  21. Naja einen triffts immer. BOA darfst überhaupt bis zum Schluss warten. Das tut man dann aber auch gerne. :o) Aachen hab ich schon mal notiert. *g*
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  22. Wenn man richtig bearrbeitet, bricht man sowieso zu den Stehbolzen durch! Ausreichend Schraubensicherung mittelfest reicht da völlig. Zur Form ... steck mal die Welle rein, dann siehst du am Besten deinen Fehler!
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  23. Kann ich mir kaum vorstellen. Aber kommt sicher drauf an wen du fragst.
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  24. Junge, man kann seine Beiträge auch editieren oder erst dann abschicken
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  25. Wenn ich das so anschaue, stelle ich grundsätzlich fest, das ein großes Kennzeichen auf ner Ciao echt pointless ist. Da kann man die Optik nur noch mit zwei Touringkoffern retten.
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  26. Du brauchst die Papiere Mofa Moped 50er egal , darf nicht mehr als 50 ccm und nicht schneller als 61 kmh sein, EVB Nummer ,Personalausweis ,und Geduld Nachfolgend meine Zulassungen können gerne als Beispiel vorgelegt werden Muster_freiwillige .pdf
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  27. wenn der Benzinhahn masse schaltet.... nimm das graue Kabel zum Lichtschalter Rita
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  28. Bei Langstreckenrennen werden sicher keine Gänge reingeprügelt, aber ohne Kupplung wird da schon hochgeschalten. Braucht man halt das Feeling dafür, dann ist das absolut smooth. Zumindest beim 24h Rennen gabs bisher sicher keine knapp 50 PS Monster, bisher hat sich alles unter 40 PS abgespielt, auch meist eher in der unteren wie oberen Hälfte. Bin auf 2019 gespannt, ich bezweifle aber dass jemand wirklich mit 40+ an den Start geht. Auch bei Teams die schon über 40 waren/sind wird/wurde eigentlich immer wieder "gedrosselt" zugunsten der Fahrbarkeit/Haltbarkeit. Unser Leistungsziel ist auch nach wie vor klar unter 40. Wobei es dabei auch nur um ein wenig Mut und Pioniergeist geht. Vor 3-4 Jahren hat auch jeder gesagt dass da ein M200 Motor nicht halten wird... und heute... fast M200 Einheitsklasse... Ob sichs lohnt bzw. fahrbar ist? Natürlich!! Man gewöhnt sich an alles. Wenn man nen M200 mal ein paar Stunden auf der Rennstrecke gefharen ist fühlt der sich so normal an wie früher ein 133er. Ich würd echt gern mal so nen egig 250 () in Zuera fahren, erwarte auch nicht dass das großartig anstrengend wäre. Gut die Schräglagenfreiheit mit dem Auspuff wäre schon ein Thema... ansonsten bischen dran gewöhnen und ab geht die Hatz
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  29. Ich sag mal so: Es wurde eindeutig bewiesen, dass es halten kann. Nicht alle hatten das Glück, ohne größere Ausfälle im Ziel anzukommen. Ob das letztendlich am Material oder an den Schrauberkünsten lag wird wohl niemand so genau wissen.
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  30. Sorry, OT, zu der Haltbarkeit bei so starken Leistungs und Drehmoment Motoren muss ich dem @PXlervoll zustimmen, die Fahrweise macht viel aus, kaputt kann ich alles bekommen. Bei den 10 / 12 und 24h Rennen prügeln die Fahrer die Gänge auch sehr selten ohne Kulu rein, weil sie wissen, so eine Renndistanz kann verdammt lang sein. Aber eins ist auch klar, um vorne dabei zu sein, reicht es nicht nur 7000 U/min zu drehen, da geht's schon zur Sache. Das hier mittlerweile auch knapp 50PS Monster am Start stehen dürfte auch bekannt sein, in 2019 denke ich auch ein paar ü50, und da sollte während des Rennens nicht's getauscht werden. In einer sehr gewissenhaften Vorbereitung des Motor's, als auch Auswahl der zu verbauenden Teile liegt hier das Geheimnis des Erfolg's. Da stimm ich dem @egigzu, in die Welle muss dann evtl. ein Primatist, ein Samarin Pleuel oder gleich hochwertiges rein, da kann ich keinen Schrott verbauen. Das gleiche gilt für alle anderen Teile, pr
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  31. Im Palast wohnen die Palästinenser Im Schloß wohnt der Schlosser
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  32. Der MEGA hat zwei PINS an denen ISRs ausgeführt werden können. Aber das hatten wir alles schon bitte mal das Thema lesen.
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  33. Nun, wenn Kritik dem nicht genügt, dann existiert wohl schlicht kein Substantiv. Muss ja auch nicht. Wieso soll es ein anderes Substantiv für "kritische Masse" oder "kritischer Zustand" oder "kritische Drehzahl" geben? Alles was mit kritisch zu tun hat handelt ja in irgendeiner Weise von Grenzen oder Prüfungen. Synonyme sind "prüfend", "entscheidend" und "bedrohlich". "Kritik" ist nichts anderes als eine Beurteilung oder Prüfung. Von daher hat kritisch zwei Bedeutungen, die nur im weiteren Sinn miteinander zu tun haben. "entscheidend" und "bedrohlich" deuten auf Annäherung an eine Grenze hin, "prüfend" auf die "Prüfung", also die "Kritik". Jetzt kann man natürlich sagen, dass ich zur Beurteilung/Prüfung eines Sachverhalts die Grenzen kennen muss, womit ich wieder den Zusammenhang mit der zweiten Bedeutung des Begriffs "kritisch" hergestellt habe. Kannst du in anderen Worten ausdrücken was dir fehlt? Ich glaube ich habe noch nicht genau verstanden woran es mangelt. Ich werde später mal die Frau vom PK-HD dem PK-HD seine Frau, ihres Zeichens Germanistin, befragen, was die dazu sagt.
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  34. Wir sind abgetaucht in den achsozialen Untergrund. Bereitet euch schon mal auf die Revolution vor!
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  35. Kann das sonst noch wer bestätigen, dass man 50PS aufs Rad bringt bei der SF, wenn man sagen wir den Glockner, oder eine etwas sanftere Strasse bergan fährt ? Also mehr als jetzt 2 sek oder so. Auf der Autobahn geht das ja einfacher. Die von mir getestete Karre hatte ja nun eher so 28 und ist bei mittlerer Steigung vorne gut hochgegangen. Das war im Salzkammergut ein Anstieg über nen besseren Hubbel hoch zu irgendnem Bauernhof. In den Bergen mehr als 10% derartige Leistungen abzurufen, dürfte schwierig sein. Ausser mit Gepäck jetzt.
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  36. Das ist eine komplexe Frage des Styles! Die Südtiroler fahren gerne mit kurzen Hosen. Eine maximale Schräglage wird daher nicht unbedingt angestrebt. Was in den Kurven theoretisch "verloren" geht, wird durch die potente Motoren auf den geraden Etappen mit reichlich Schub ersetzt. Also ein Fahrstil, welcher auch auf dich zutrifft, nur mit Schutzkleidung .
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  37. Moooooooooooooorsche, heute ist wieder der International Hot and Spicy Foods Day Anlässlich dazu einen Zwischenstand aus dem Auenland, es sind mehr als genug Pflanzen unter der Neonsonne. Momentan habe ich Full House weil ich auf das dritte Regal verzichte. in 2-3 Wochen werden die Pflanzen von der zweiten Aussaat, welche ich für mich behalte auch größere Töpfe bekommen, dann wird jegliches überschüssiges Material verteilt. mitunter auch dieses geil gewachsene Madame Jeanette kommt in zu neuen Eltern @Gnau_So fein wenns bei dir schön läuft bei der Aussaat Vagöts God Jogl
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  38. offensichtlich wenig gefordert die beläge. FMP motor 177er langhub mit si24?
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  39. btw. sah ÖHLINS stossdämpfer auf einer vespa, DAS wär mal eine vernünftige 2. alternative neben bitubo 2 australier die auf einer px durch die welt tingeln die ich immer wieder online technisch bearte werd eruieren welche das waren und welche adaptionen notwendig waren wobei ich den adapter noch gar nicht durchschaue, werwanwarumwieso... wobei im modernvespa forum findet sich ein topig... aber auch keine infos, man rutscht wieder zu sip und bgm shocks ab.. na schaumermal.
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  40. Wenn ich mir den Kopf anschau könnte man fast meinen ihr habt Minecraft gespielt.
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  41. Der heidelbaer hat sich echt angestrengt, siehe Beweisfoto, aber selbstverständlich habe ich dennoch haushoch und mit einer, mir angeborenen, natürlichen Überlegenheit sowie unter Ausschluss jeglicher chancenoptimierender Mittel und mit einem Vorsprung, der den Begriff 'kinoreif' neu definiert, unter den strengen Augen der Heidelberger Öffentlichkeit verloren.
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  42. Standard PX 150 aber mit der langen BGM Supestrong, wenn ich Touren fahre, dann hinten noch nen 4,0 x 8 Reifen ohne Adapter drauf Marcel
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  43. Am meisten nervt das sinnlose "Freak-gespame" wegen dem diese Diskusionen immer starten!
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  44. und fMP falls dir das ungut in deinem Kram passt , zieh dir die Gummi Handschuh aus und bau mal nen dichten Motor
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  45. Wird das Öl vielleicht aus den Dämpfern gesaugt?
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  46. Ich finde der Sixtysix ist so ne Art Hilferuf um die Kunden bei Laune zu halten, um bei dem Hubraumwahn irgend wie so günstig wie möglich mit zu machen. Die möglichkeiten bei Parmakit müssten ja enorm groß sein um zb ein Gehäuse zu machen und da nen eigenen Zylinder zu entwickeln, das dann auch Kopf und Fuß hat. So ist das ne halbherzige Sache die man halt mal auf den Markt schmeist.
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