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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.06.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Meine Frau hat mir eben erzählt, dass sie den Flur feucht durchgewischt hat. Ich konnte mit der Information wenig anfangen. Da habe ich ihr erzählt, dass ich manchmal einen Ständer beim Rasenmähen habe.
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  2. Der erste Teil unseres Start-Stint
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  3. Vergesst mir die German Scooter Association, Chapter Aachen nicht...
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  4. 2 Punkte
  5. sind das deine kumpels aus dem altenheim?
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  6. Nimmst den Kondensator mir den 2 Kabeln mit Lasche zum schrauben und steckst/klemmst den einfach zwischen das Kabel und der Zündspule... Dann sind die quasi in Reihe, der mit Macke und der neue... Achso und den klemmst dann noch mit der Lasche seitl. zwischen Gehäuse und Lüraabdeckung da noch Masse anliegen muss und ausserdem muss er ja irgendwo hin
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  7. heute ca. 30km stadtverkehr mit mehrmaligen leistungsabruf vom 1. bis 3. gang absolviert. nebendüsen müssen eins magerer und nadeln eins fetter und dann sollte es passen. die verstärkte kupplung benötigt zu viel handkraft, was man bei 100x kuppeln ordentlich merkt. da werde ich jetzt wohl den limadeckel umarbeiten um einen axialdrückenden geberzylinder einer ducati benutzen zu können. damit würde dann die druckschnecke und die umlenkung wegfallen, was der handkraft sicher entgegen kommt. temperaturhaushalt sollte wohl so am limit liegen, da man nach einiger zeit schon ein lauteres kolbenringrasseln vernehmen kann. leider hatte ich vergessen ein digithermometer einzupacken um mal die absoluten kopftemperaturen zu messen. alles in allem bin ich recht zufrieden da die kiste ganz ordentlich fährt und selbst den 6. gang aus mittleren drehzahlen schön durchzieht. sorgen macht mir aber mein körper, der wohl langsam zu alt für so ne spielzeugkiste mit stummellenker wird
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  8. Alter Schwede,deine Erotischen Fantasien in aller Ehren.Aber das..........
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  9. War wie immer eine gelungene Veranstaltung!!! Vielen Dank an den MSC für die Orga etc.. Ich hoffe das der KK auch im kommenden Jahr für die Rollerfraktion zugänglich bleibt!!!! Wir sollten ordentlich die Werbetrommel rühren damit das Starterfeld wieder anwächst und wir Rollerfahrer auch weiterhin die Möglichkeit bekommen auf dem Ring einpaar schnelle Runden zu drehen!!! Einige von euch haben sicher auch einen guten Draht zum MSC !!!Da könnte man auch mal wieder die Stimme erheben und Werbung für uns Rollerfahrer machen!! Gruß Marcus
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  10. Hab ich versucht. Ist dauernd wech gerutscht. Ich versuchs morgen nochmal. Hab mir leider etwas weh getan und die Laune ist im Keller.
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  11. Stefan, Du vergisst immer die Hälfte der Sätze und dann versteht man Dich nicht Also der Motor lief in in Summe nie geiler als mit dieser Kurve (und der 62mm-Welle). Der hatte 26PS bei 6.000, da sind andere Leistungsmonster noch nicht mal im Reso. Habs schon versciedentlich geschrieben, wenn mir heute einer eine 62er Vollglocke gegen meine 64er tauschen würde - ich würds machen..
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  12. So der besagte Samstag bzw. es ist Sonntag geworden, hatte keine Ausrede für gestern ;) Also was habe ich festgestellt? - Der neu gekaufte Kabelbaum den ich eingezogen habe ist der Falsche. Es fehlen Pins beim neuen, da hab ich wohl nen Falschen bestellt. Also den alten wieder eingezogen. Ich hab ihn nochmal grob durchgesehen sieht noch ganz aus. Werden wir sehen und messen wenn der Motor drin ist. - Vergaser sauber gemacht und neu abgedichtet - Motor sieht soweit dicht aus und ich habe ihn nach ewigem hin und her doch noch zum laufen bekommen. Er lief nur ein paar Sekunden, dann habe ich ihn ausgemacht.Er hört sich irgendwie komisch an, ich lade das Video mal hoch vll. kann mir einer sagen ob ich paranoid bin, oder ob sich alles normal anhört .. ich Trau dem Kolben irgendwie nicht. Die PK hört sich irgendwie schlimmer als meine alte Duc an :) - Der Kolben den ich hier im Forum gekauft hab ist doch leider nicht original, ich schau einfach mal ob der es noch tut. Hat zufällig jemand noch nen originalen 50er herumliegen den er nicht braucht und für einen kleinen Taler loswerden will? - Bremsankerplate endlich montiert und jetzt ist es dicht ... herrlich - Kleinigkeiten erledigt, also Gabel eingebaut, Kabelzüge verlegt, Scheinwerfer mal zum Probesitzen montiert etc.... Der Scheinwerfer den ich gekauft hab ist blöderweise auch ein anderer ... ich muss mal schauen ob ich den anschießen kann. - Ein paar Sachen haben noch nicht gepasst. Bremszug hab ich leider einen Falschen gekauft. Birnen Fehlen noch alle und ich warte auf die Sitzbank und Schlösser. So sieht das alles aus, Stand heute.. Ich werde mir wohl noch Ende der Woche mal freinehmen müssen, sonst schaffe ich das nicht. In 19 Tagen muss es inkl. TÜV fertig sein. Es bleibt spannend ... Jetzt bin ich Müde nach dem Motto Hunger, Pippi, Kalt ...
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  13. das Set reicht völlig aus... passend musste die eh alle machen... mM nach sind die Pascoli (grade die Leisten) zb genauso gut/schlecht wie die OEM... also ran an den Speck...
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  14. Ich hab zu den hinteren Stoßdämpfern mal ein Topic extra für Rohrlenker aufgemacht Mangels echter Alternativen hab ich mich für den neuen BGM entschieden und bin damit gerade eine größere Tour gefahren auch mit Pässen: verdammt nochmal ist der GEIL! Chapeau sck! Mehr ist nicht zu sagen!
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  15. Ein bisschen was zur angesprochenen Firma:
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  16. Naja generell bin ich nicht der, der auf irgendwelche Spitzenwerte pocht. Wenn das Zeug hält und ordentlich bewegt wird, ist im Prinzip alles super für mich. Aber normal drückt die Geschichte von dir um oder knapp über 30 Nm. Soll kein Runtersprechen von deinem Motor sein, ich glaub aber auch, dass da etwas nicht ganz optimal passt.
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  17. An der Elektrik ! Kerzenstecker, Kondenser, Kabelbruch, Wackelkontakt, Scheuerstelle. Ich würde erst mal Stecker und Zuendkabel wechseln und das Killkabel ueberpruefen, nachdem die Einstellung gecheckt ist.
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  18. fein, fein @PXlerJens, Helmut
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  19. Die sind so szenedeep, dass sie nicht mal die Szene kennt
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  20. Hallo Keil vom Polrad abgeschert blankes Kabel Benzinzufuhr Unterbrecherabstand Kondensator kann einiges sein würde mit dem Polrad anfangen Gruß Roland
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  21. Ja gibts Es scheint mit der Zeit zu verschwinden/verdampfen/verbrennen/etc.. Ich wisch nun nach dem Fahren einfach mal mit einem WD40 getränkten Lappen über den Auspuff und das wars dann.
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  22. Nirgends in neu. Nimm die Pascoli und arbeite sie passend. Die hab ich auch genommen und sollen noch die besten sein.
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  23. hier alle infos. https://youtu.be/vmY9gr38KDA es sind - also bei DIESEM set - (mit meiner logik dass größenfolge stimmen MUSS) tatächlich leider nur 2 düsen brauchbar, die dann im endeffekt 17,- das stück kosten :D ooohhhYEA! die sinnhaftigkeit des ganzen sets sehe ich nicht wirklich: die abstufung ist sowieso viel zu fein mit 0,08-0,14 das regelt man der gemischschraube, üblicherweise wechselt man mit 0,2-0,3er schritten die schraube darf auch 4umdrehungen heraussen sein, solange der motor reagiert und sie ned rausfallt natürlich ;)
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  24. Ich würde mir auf DS eine 54 mm Kingwelle einbauen oder FK Welle . Da die Tameni-Wellen als Basis momentan ned so gut sind. Aktuell werden die mit kleineren silberkäfiglagern verkauft. Früher waren die breiter ! Also muss man des auch kaufen.... Deswegen tendiere ich eher auf ne KingWelle mit 54 mm. Die läuft super . Zu 56 er Welle gibt's bis heute noch keine ordentliche Leistung. Die Diagramme die ich bis jetzt gesehen habe, kriegt man auch mit 54 mm hin. Mann möge mich gerne eines besseren beleheren wenn ich falsch liege.
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  25. An der PX Abdeckung die Überzähligen Stege entfernt und neu lackiert.
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  26. Pötenchamun mpu, ja?
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  27. Es lag tatsächlich am Board. Ich habe von chili eins im Austausch erhalten und nun läuft alles wunderbar. Danke für die schnelle Hilfe!
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  28. Von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Feier schön. Grüße, Dani
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  29. Hach Danke Stimmt so aber auch nicht. das Erste mal bin ich aus Jux und Dollerei mit dem Froschkönig angetreten. Beim ersten Rennen mit 27 AltMalossi Pferden. Durch kurze Strecken und n Guten Start ging da schon einiges. glaube Platz 4 und 5 bei gar nicht so schlechten Gegnern. später MHR gesteckt mit knapp 34. Das baut doch heute echt jeder Linkshänder an einem Nachmittag. die Karre war nur erstens für die DBM nicht so ideal und zweitens dann doch zu schade. Und! Blut geleckt. Also was für die 3 gebaut. Übrigens auch da mit Abstand die geringste Leistung. Zwar nicht jedes Mal aufm Treppchen aber mit nur drei Rennen letztes Jahr 4. Gesamt. Ich finde die Leute müssen es einfach mal machen. Ist doch Latte ob da n Tobi oder n andi mit ü50 mitfahren.
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  30. Unter finanziellen Aspekten betrachtet, würde ich mir dann ein gebrauchtes Cyclone Supreme kaufen. DRT sowie Crimaz als Hersteller für Rimini Lambretta Centre sind a) gewechselt worden und b) von der Qualität als zu schlecht für das Rimini Lambretta Centre befunden worden um in Produktion zu gehen. Crimaz scheint die damals in Auftrag gegebenen 5-Ganggetriebe nun selbst zu verkaufen. Bei den neuen AF Rayspeed 5 Gang-Getrieben sind die Schaltklauen gebrochen. Also, alles nicht so toll. Schau dich nach einem gebr. Cyclone Supreme um. Alternativ das neue von Rimini Lambretta Centre oder vom MB. Bei MB musst du 500 Pfund anzahlen und 3-5 Monate warten bis eine neue Kleinstserie gemacht wird. Hersteller ist Nova Racing in UK. MB ist teurer als Rimini Lambretta Centre. Aber ein Hauch länger übersetzt.
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  31. Gestern ist meine Frau abgehauen mit meinem besten Freund! Hä, mit wem denn? Mit Thomas. Seit wann ist Thomas denn dein bester Freund? Seit gestern!
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  32. ...heute an Atlantik in Le Gurp angekommen. Rückweg vom einkaufen.
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  33. aber wie will man dann mit so einem Stecktuning 18 Seiten füllen?
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  34. #24 DuPont Racer Lambretta trifft auf Kawasaki. Style auf Zuverlässigkeit und die 2T Welt kollidiert mit 4 Takten. Ausgangsbasis ist ein Lambretta LI3 Rahmen, der mit dem Rahmen einer Kawasaki GPZ500S veredelt wurde. Um alles unter die Verkleidungen zu bekommen musste das Rahmenheck der Lambretta um 4 cm verbreitert und um 13 cm verlängert werden. Die originale GPZ Schwinge wurde entsprechend gekürzt. Die Hauben werden nun mit Aerocatch Verschlüssen aus dem Automobil Rennsport gehalten. Ein Vespa Handschuhfach wurde angepasst, als Tank umgebaut und mit einem Newton Tankdeckel versehen. Von Motogadget kam alles rein, was sie so im Programm haben und irgendwie Sinn ergibt. Die Bremse vorn ist von Casa Performance, hinten ist eine Nabe der Honda CB400 verbaut. Die Benzinversorgung wird mit einer Hardi Pumpe, welche vorn unter dem Kotflügel montiert ist, sichergestellt. Der Kühler liegt noch deutlich zu tief und wird wegen mangelnder Bodenfreiheit nochmals überarbeitet. Die Kühlwasserverschlauchung wurde mit Stahlflexschlauchen und AN Verschraubungen realisiert. Die Schaltung erfolgt über ein Powershifter von Translogic, dabei wird die Kupplung nur zum Anfahren benötigt. Als Vorlage für die Lackierung diente die #24 aus der Nascar /Winston Cup Rennserie. Update Ein Feature in der ScooterNova #9
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  35. hier gibt's das passende Outfit zur Veranstaltung !!! https://www.shirtee.com/de/store/gabisiebenhuehner/koelner-kurs/
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  36. Mein Bitubo vorne hat ganz sicher ein Gewinde oben, wo die alte Muttter wieder festgeschraubt wird (Gummipuffer, Unterlegscheibe, Sprengring kommt drunter). Das sieht man auch auf der Explosionszeichnung im TÜV-Gutachten (Teil Nr. 4), das mit dem Dämpfer mitgeliefert wird. Allerdings hat mein V50/PV Bitubo vorne die Bezeichnung BI-PV012-YAO01. :haeh: Haben die die Bezeichnung geändert oder hast Du Dich verschrieben? Komisch... Jedenfalls ging das bei mir mit dem Einbau ohne Probleme.
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  37. Wenns schiebt, ist es ja auch ganz gut das es bremst. War haarscharf gestern, als ich mit dem Bremshebel ins Leere griff und die Fuhre mal schön in eine Einmündung mit stehendem Hinterrad geschossen ist. Diagnose heute: Leckage am Bremssattel. 400 km hat die Kacke gehalten. Dean von Casa kann gleich mal rumkommen und sich den Garantiefall rektal abholen! Teufel, bin ich sauer!
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