Zum Inhalt springen

klein_stalin

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

904 Profilaufrufe

Leistungen von klein_stalin

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Ich zerlege gerade meine PX 80 mit einem 135DR. Soll ich den noch sauber machen oder lieber ersetzten, was meint ihr? VG. Igor
  2. Soderle :) TÜV habe ich endlich bekommen (Scheinwerfer mit DGM Nummer verbaut). Nochmal 25,- beim TÜV gelassen. Danach zur Zulassungsstelle und zwei Stunden warten. Wieder 39,- ärmer für die "Zweitschrift". Danach zur Versicherung und für 28,50 ein fuffi Kennzeichen bekommen. Endlich die Dame des Hauses freut sich. Sie ist noch nie nen Handschalter gefahren vorher, aber es macht ihr doch langsam spaß. Da hat sich doch die Mühe gelohnt. Was kann ich abschließend sagen? Erstmal vielen Dank an alle Unterstützer hier im Forum, habt mir wirklich sehr geholfen. Teilweise war ich ja am verzweifeln. Danke nochmals an vnb1t für die Buchse und die Tips. Danke an die Gronsdorf Vespa Garage, da hat mir vor allem der Ralf viele Tips gegeben und war immer geduldig auch wenn ich irgendwie Kleinteileschmarrn haben wollte. Danke an die Rollerzentrale, auch immer gut für einen Rat. Und danke an all die Anderen die ich hier gerade gar nicht erwähnt habe.... Was hat mich das ganze jetzt gekostet? - 400,- der Roller. - ca. 300,- Behörden und Versicherung . - ca 200,- für Farben, Grundierung, Klarlack, etc. - ca 200,- gebrauchte Teile hier aus dem Forum. - ca 130,- Lehrgeld weil ich Sachen beschädigt habe und diese instandsetzen lassen musste. - ca 800,- an Neuteilen. - Teilweise alle Nerven die ich hatte. Puh das ist echt ne Stange Geld die ich ausgeben habe und wenn man es rein rechnerisch betrachtet ist das ein Minusgeschäft. Ich musste viel Lehrgeld zahlen um am Ende "nur" eine 50er zu haben. Allerdings habe ich dabei sehr viel gelernt und irgendwie hat es doch Spaß gemacht, dass ich mir schon wieder überlege für mich eine kleine SF aufzubauen. Da ich ja jetzt weiß wieviel Aufwand das ganze ist, gehe ich auch ganz anders an die Sache ran .. glaube ich jedenfalls. Ich werde sicher noch die eine Andere blöde Frage haben und hier ins Forum posten. Viele Grüße Igor
  3. Ich denke es geht billiger, aber nicht bei einer aus Italien ohne Papiere und in München. Man kann sich dann irgendwas beim Händler holen und dann geht das ganze beschleunigt aber wie es in der Praxis aussieht hab ich keine Ahnung ...
  4. Hat jemand noch einen Tip für die Zulassungsstelle, ich befürchte der Bürokratiespuk geht da richtig los ... Ich hab eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, den Kaufvertrag und dann hoffentlich irgendwann das TÜV Gutachten. Damit muss ich ja dann noch zur Zulassungsstelle. Brauche ich noch irgendwas? Viele Grüße
  5. Heute war der Tag der Wahrheit ... und ich habe den TÜV nicht bekommen... Der Scheinwerfer hat nicht gepasst ... manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr ... also einen neuen Scheinwerfer bestellt, kommt voraussichtlich am Freitag und hat ein E-Prüfzeichen ... Dann muss ich nochmal vorführen und dann müsste es geschafft sein ... Übrigens habe ich 239,- heute beim TÜV gelassen ... bitter... ganz schön viel für gerade mal 50 ccm ... und die Vorführung mit dem Scheinwerfer kostet nochmal so um die 30,-
  6. Kennt jemand zufällig das Gesamtgewicht? Ich finde überall 290kg .. aber das kann ich mir fast nicht vorstellen ist doch eine SF
  7. Peinlich ... kein Sprit im Tank .. ach herrlich wenn sich doch alle Probleme so lösen lassen würden ... was lernen wir daraus? Einfach eine Kleinigkeit essen und schon ist alles wieder gut. Danke für den Tip, Typenschild hab ich geordert ...
  8. Also neue Dichtung beim ASS und Dichtmasse rein. Jetzt ist es dicht. Vergaser nochmal zerlegt nichts gesehen und dann damit in die Rollerzentrale in München gefahren. Der hat sich den angeschaut und gemeint, dass das Schwimmernadelventil (also da wo die Schwimmernadel eintaucht und im Idealfall dichtet) sehr schlecht aussieht und dass es daher kommt... Also neuen Vergaser gekauft (langsam aber sicher hab ich keine Lust mehr auf Fehlersuche) eingebaut, alle Schrauben angezogen und losgefahren. Fährt, hupt, blinkt, beschleunigt und bremst. Keine Spur mehr von Falschluft, dreht nicht mehr hoch im Leerlauf also erstmal sieht alles gut aus. Dann jetzt nochmal ne Abendrunde gedreht und 1 km von zuhause liegen geblieben ... wollte einfach nicht mehr anspringen. Hatte jetzt auch kein Werkzeug dabei, aber der Motor drehte beim kicken gut. Also entweder keinen Funken oder keinen Sprit, ich tippe auf letzteres ... schau ich mir aber morgen an, hatte jetzt keine Lust mehr und der Hunger war auch schon da.... Für den TÜV brauche ich noch ein Typenschild, gibt es da vorgaben oder kann ich mir einfach eines aus der Bucht holen?
  9. Ich hab mir gestern noch ne neue Dichtung für den ASS besorgt und werde heute mal den Motor noch schnell abklappen und dann den ASS saubermachen und mit Dichtung und Dichtmasse festmachen. Dann sollte da auf jeden Fall Ruhe sein. Benzinhahn war auf, also muss es beim Vergaser gewesen sein. Ich hab den ja komplett neu abgedichtet inkl. neuer Schwimmernadel und Vergaserwannendichtung. Es sieht auch nicht so aus als würde es aus dem Vergaser raussiffen ... also vll Schwimmernadelventil? Ich zerlege nochmal den Vergaser und schau ob ich da einen Ersatz bekomme. Danke schonmal
  10. Und tatsächlich gutes Auge DLbastard danke, da fehlte tatsächlich ein Stift. Ich hab jetzt einfach nen passenden Nagel von der Rückseite reingedrückt und gekürzt. Also hab ich das Pickups wieder in die richtige Position gebracht und dann passte das Polrad nicht, es schleifte ganz fein direkt am Pickup, sonst aber nirgendwo. Also hab ich einfach mal am Pickup ganz fein mit dem Schleifpapier nachgeschliffen und schon dreht sich alles wie gewohnt, ich hoffe das ist ok. Beim Vergaser hab ich jetzt den Benzinfilter getauscht und außerdem war eine 65 Hauptdüse verbaut, ich hab die jetzt mal gegen eine 68 getauscht und habe das Gefühl, dass die "träge" Gasannahme jetzt weg ist. Aber zwei Probleme habe ich noch: - als ich gestern in die Garage kam, war unter der Vespa eine kleine Pfütze. Es war Benzin. Ich hatte das Gefühl es kam über den Ansaugstutzen. Muss ich mir morgen noch genau anschauen. Ideen? - ich glaube Sie zieht Falschluft. Als ich gestern beim Fahren die Kupplung gezogen habe, hat sie angefangen hoch zu drehen. Choke gezogen, dann ging es wieder runter.... War aber nicht immer so. Die Dichtung beim ASS ist neu, aber die war triefend nass in Benzin getränkt, so sah sie zumindest aus. TÜV Termin hab ich leider erst am 03.Juli bekommen und spannend wird das noch beim TÜV ...
  11. Also eigentlich läuft sie nach dem Abblitzen genauso wie vorher ... Ich drehe mal morgen das ding wieder auf N.. Das schaue ich mir morgen bei Tageslicht nochmal genau an Radial heisst ich müsste den gegen den Uhrzeigersinn ein Stück drehen ?
  12. Ja die Sitzbank ist ausgeliehen für den TÜV, wenn ich es schaffe am Mittwoch... ich hab schon einen Ersatz und werde die Sitzbankverkleidung noch lackieren, die Sitzfarbe wird nen Tick heller, bleibt aber grau, wollte zuerst auch braun hihi. Also hab abgeblitzt, aber ich kann die ZGP nicht weiter gegen den Uhrzeigersinn drehen ... irgendwas hab ich falsch gemacht Ansonsten hatte ich kurzzeitig das Gefühl das sie Falschluft zieht. Also vom Gas runter und sie hat zwar nicht höher gedreht, wurde aber auch nicht weniger. Und dann als ich das Choke gezogen habe, ist es dann runter gegangen. Das Problem mit der trägen Gasannahme ist noch geblieben ... ich zerlege morgen den Vergaser und dann bin ich vll. schlauer, wobei ich den schon gereinigt und neu abgedichtet habe. Es hört sich für mich alles nach Vergaser an, aber wie man dem Beitrag entnehmen kann lag ich oft falsch ;) Tacho hab ich hinbekommen, steckte einfach nicht weit genug drin, die Elektrik funktioniert tadellos, und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 45 km/h also für den TÜV denke ich genau richtig .. Ein bisschen Jaulen tut sie wenn ich Einkuppel, beim gasteben und beim Schiebebetrieb .. Vll Kupplung ... stört mich aber erstmal nicht weiter und hört sich jetzt auch nicht so böse an, dass ich das vor dem TÜV beheben müsste. Hier die Fotos der ZGP
  13. Sachen die noch nicht optimal sind: - Tacho geht nicht, hab noch einen Ersatz hier herumliegen und teste gleich - Gasannahme sehr sehr schlecht und zieht echt nicht so gut. Ich vermute das liegt an zwei Sachen. Erstens hab ich noch nicht abgeblitzt, das mache ich auch gleich und zweitens stimmt wahrscheinlich die Bedüsung nicht, weil da ja vorher andere Komponenten verbaut waren. Korrigiert mich, wenn ich da nicht richtig rangehe: Zuerst Abblitzen, da würde ich nach dem hier vorgehen http://www.vespa-50.de/elektrik/zuendung.html dann Vergaser probieren einzustellen 16.15f, da probiere ich das hier gleich aus: und wenn das alles nicht hilft dann laufe ich morgen mal in die Rollerzentrale in München und besorge mir die richtige Bedüsung für "Original" 50, korrekt? Hier die Bilder ... ich bin stolz wie ein Gockel ... ich weiß ist nur ne 50er fährt gerade wie ein Mofa, aber ich freu mich wie ein Schnitzel ... An dieser Stelle nochmal danke an alle die geholfen haben, ich war immer wieder verzweifelt ... hat man ja lesen können
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information