Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.05.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Leak down tester: * Manometer 1 bar * T-Stück 1/4 zoll * Schrader Ventil zum Anschluss einer Luftpumpe * Kugelhahn - zum Absperren, weil die Luftpumpen undicht sind * Druckluftschlauch * Adapter für Vergaseranschluss - gibts im Schwimmbad bzw. Teichzubehör in mehreren Größen Verwendung * Auspuff verschliessen, ich mach das mit einer Aluplatte und einer Gummidichtung. * Zündkerze rein * Kolben in UT * 0,40 bar luft einpumpen * Kugelventil sperren * nach 10 Minuten müssen noch 0,40 bar gehalten werden * falls Luft verloren geht mit Spülmitter-wasser gemisch undichte Stellen suchen. Hab so bei zwei Motoren die ich bisher geprüft habe undichte Stellen gefunden: * Bei beiden Motoren: Am Zylinderfuss Auslassseitig, dort wo die beiden Blockhälften zusammenstossen. * Ein originaler Ansauger einer PK war an der Schweissnaht undicht. * Zylinderkopf bei einem Motor (Aludichtung ohne Dichtmasse)
    4 Punkte
  2. Leak down test geht viel einfacher und billiger mit ner Blutdruckpumpe (bei Ebay für ca. EUR 5 zu ersteigern). Ausführlich beschrieben und in Filmchen gezeigt wird's bei SLUK.
    3 Punkte
  3. Mooooooooooooooooooorsche, heute war sprichwörtlich Tag der Arbeit, statt Grill und Chill gab es Grill und Chili. Geplant sind Indoor ~60 Stück die jetzt alle im Endtopf sind, 6 Rocotos werden nach den Eisheiligen Outdoor ihren Platz finden. Sie bekommen richtig fette Töpfe wie auch schon im Vorjahr, die Rede ist von mindestens 60 Liter Töpfe. Tomaten die noch Outdoor gepflanzt werden nach den Eisheiligen ins Hochbeet, 8 Reserve Chilipflanzen wollte ich noch verschenken, aber ich habe da was Neues im Kopf werde sie wohl behalten für ein neues Projekt am Grillplatz Tomate Abelus mit der ersten Frucht Shabu Shabu (Nr.1) noch im kleinen 13x13 cm Topf Madame Jeanette (Nr. 16 E+F) Habanero Hawai Beach (Nr.10) Chocolate Reaper (Nr.15) Trinidad X Strain Variant (Nr.13) 7 Pot Katie (Nr.3) 7 Pot Julian (Nr.5) Trinidad Hornet (Nr.35-K) Aji Charapita aus 2017 Trinidad Hornet & Fatalii aus 2017 die Gewächshausheizung lasse ich auf alle Fälle noch aktiv bis Mitte Mai, falls die Temperatur nachts unter 6 Grad wandern sollte schaltet sie sich automatisch ein. Bisher hatte ich noch keinen erwähnenswerten Stromverbrauch aber ich traue den Frieden nicht, Danke für die Aufmerksamkeit von mir aus kann der Sommer kommen. Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  4. Puh. Was ein Niederschlag. Danke für die Klarstellung. Find' ich gut. Bei Freibier las ich, er glaube etwas aus Unwissen- oder zumindest Unsicherheit und stellte aufgrund der vagen Grundlage eine logische Folgerung auf. Daher die Idee, den Konjunktiv zu bemühen. Meine Folgerung hieraus war dann entsprechend, dass er keinen habe, da er um den genauen Wortlaut halt nicht wusste. Alles easy. An's Bein pissen lag mir vollkommen fern - und sähe auch anders aus.
    2 Punkte
  5. Wieviele Threads willst Du jetzt noch aufmachen? Du hast doch schon den Tip bekommen ein Topic mit Deinen Fragen gesammelt zu öffnen! Bevor du hier noch mehr reinschreibst, probier doch auch mal selbst aus ob sich eine M4 oder M5 Schraube reindrehen lässt. Mann echt! Bei mir war es eine M4.
    2 Punkte
  6. Doppelfalsch: Wenn du tödlich verunglücken wirst und der Notarzt deinen Tod feststellen wird, dann wird die Maus aus sein .Das ist übrigens deshalb Indikativ Futur, weil es sich um ein temporales "Wenn" handelt, nicht um ein konditionales, bei dem ein Konjunktiv Präsens angemessen wäre. Dann kann vielleicht noch dein Darm als Wurstpelle verwendet werden, sonst nix. Der Tod, von dem dein Organspendeausweis spricht, meint in Deutschland den sog. Hirntod, nach dessen Feststellung Atmung und Herzschlag in Gang gehalten werden müssen. Der Mensch gilt als tot. Der Körper wird künstlich am Leben gehalten, damit die Funktionsfähigkeit der Organe gewährleistet bleibt. Nach Unterbrechung der Durchblutung bleiben Organe nur kurze Zeit transplantationsfähig. Im RTW zu sterben ist also kontraproduktiv. Freibiers Beitrag ist daher grammatikalisch und inhaltlich korrekt.
    2 Punkte
  7. bzw. halt mal die Luft an. (noe app)
    2 Punkte
  8. So, wieder gebastelt, wird mein TÜV-Auspuff weil der so schön die BSAU eingestanzt hat. Ex-TSR/LTH Box Korpus, Krümmer vom Jürgen und optimiertem Dämpfer. Am Konus musste ich ein Segment ändern, weil die Box so breit ist und er musste natürlich platt gedrückt werden, weil ich nicht höher machen wollte (bin auf den Unterschied gespannt). Am Dämpfer hab ich das 18mm Röhrl gegen ein 19,6mm in länger getauscht und gleich noch das Mini-Endrohr von der BBS recycelt. Ist noch nicht gelaufen, Lautstärke kenn ich also noch nicht. Optisch gefällts mir schon mal gut...
    2 Punkte
  9. hier kann der unfähige abschreiben Rita
    2 Punkte
  10. Du brauchst ne Cosa die gleicht das aus und dann geht es wieder
    2 Punkte
  11. Natürlich nicht, das Stück soll neu auf den Markt. Und es hat auch noch keiner behauptet. Erstauslieferung soll wohl der 15.05. sein. Vermutlich, angeblich, eventuell, so Gott will, wenn alles gut geht, die Jahreszahl stimmt und vorher noch zwei Jungfrauen geopfert werden.
    2 Punkte
  12. Da die Zuordnung der Schlitzrohre eine Wissenschaft für sich ist und gerade bei den Messies und Hordern unter uns immer wieder Fragen aufwirft, hier der aktuelle Kenntnisstand. Eventuelle Fehler bitte korrigieren. Wenn jemand mehr hat, immer her damit, wird dann hier eingepflegt. Wenn jemand absolute Passgleichheit von mehreren Modellen (gleicher Rahmen) weiß, bitte melden. Es geht also nicht darum, welche Schlitzrohre man irgendwie irgendwo draufgeprügelt kriegt, sondern welche wo drauf gehören. Monoschlitzrohre: G.S.61. : GS/3 G.S.62. : GS/4 Ulma 020 : GS/3 Ulma 025 : V125 (1950-1953) Ulma 032 : 125-150 T 1957-58 (VB1?) Ulma 033 : VNA1, VNA2, VNB 1959-61 Ulma 035 : GL/VNB 1961-65 Ulma 037 : 50/50s/50SP/90/125 Primavera Ulma 038 : GS150 1955-61 Ulma 041 : GS160 1962-64 Ulma 044 : SS180 1965-68/Rally180/Rally200 Ulma 047 : Hoffmann Königin/Messerschmitt T 1955/ 125-150 Ulma 048 : Messerschmitt T 1956 u. 1957/Messerschmitt GS Ulma 107 : GS150 Ulma 151 : Sprint Ulma 162 : VL3 Ulma 168 : VB1 Ulma 202 : SS180 1964-65 Ulma 207 : GS160 1962-64 Ulma 247 : VB1/VL3/VN Ulma 250 : MISA VGLA/Augsburger Type 125/T4 150 ab Modell 59 Ulma 251 : Holl. GL, Augsburg T/4, eventuell auch VBA, VBB Ulma 261 : VBB Ulma 423 : SS90/SS50 Ulma 433 : 125 (1966) (GT? Super?) Nicht zugeordnete Monoschlitzrohre: Ulma 119 : Ulma 209 : Smallframe? Ulma 330. : (ev. Lammie) Doppelschlitzrohre: Ulma 051 : rot, 50/50S/50SP/90/125 Primavera Ulma 052 : blau, s.o. Ulma 053 : rot, GS150 1955-61 Ulma 054 : blau, s.o. Ulma 055 : rot, 160 GS 1962-64 Ulma 056 : blau, s.o. Ulma 057 : rot, SS180 1964-68, Rally180 Ulma 058 : blau, s.o. Ulma 059 : rot, GL125 1962-65 / GL150 T 1959-65 Ulma 060 : blau, s.o. Ulma 061 : rot, VBA/VBB/VNA/GL/Sportique Ulma 062 : blau, s.o. Ulma 071 : rot, 125 / GL150 T 1962-65 Ulma 072 : blau, s.o. Ulma 110 : GS150 (Blaues Emblem), für GS/3 von Fa. Pfefferkorn angeboten Ulma 113 : VNB Ulma 116 : GS160/ GS/4 Ulma 117 : GS150 (Rotes Emblem), lt. Pfefferkorn-Katalog stattdessen GS/4! Ulma 157 : Messerschmitt T 56, 57, 58 Ulma 267 : 125ccm ab Bj. 1959 Ulma 268 : VBA, VBB, T/4, it. G.L. Ulma 269 : VBA, VBB, T/4 (Rotes Emblem) Ulma 434 : rot, 125 (GT? Super?) 1966 Ulma 435 : blau, s.o. Ulma 564 : rot, V50 Ulma 565 : blau, s.o.
    1 Punkt
  13. Moin zusammen. Ich habe mir zum Spaß eine Ape gegönnt und möchte die jetzt nach meinen Vorstellungen ein wenig umbauen. Innenraum, Gabel, Reifen, Felgen, Bremse Motor usw... Ich war mir nicht sicher ob das ins Forum gehört weil es für den ein oder anderen verstörende Bilder sein könnten. Danke @Scharpe für die ZiP Gabel! Motor: Malossi136 MK1 128/194 direkt mit RD Membran, Auspuff wird der Hugo von Ludwig und Scherer, 30er Polini Vergaser, 51/97 Drehschieberwelle von SIP mit DRT Exzenterhubzapfen und 105er DRT Pleuelsatz, 3.16er DRT Cobra Primär und eine Superstrong Kupplung. Welle wird eventuell am Wochenende fertig. Kurbelwelle: Malossi 136 MK1 54er Hub, 128/191, 71%, GerHead hatte mit der Bertha 24,xxPS
    1 Punkt
  14. oder wie hier Getriebeschlamm. Find es ja irgendwie total gut, dass Schrauben heute so eine Präzisionsphilosophie geworden ist. Gebe zu, dass meine Erinnerung an den Lager- und Dichtringwechsel gut 19 Jahre her ist, aber ich habe damals nur so zum Spaß und zum Ausprobieren ein 2-RS-Lager mit den beiden Staubringen (er hat "Jehova" gesagt) eingebaut und hätte es bei Misserfolg selbstverständlich sofort wieder rausgeschmissen. Da die Karre aber weder Benzin noch Gummi im Öl oder im Auspuff hatte, hab ich's einfach dringelassen und bin viele tausend Meilen damit geritten. Und das trotz eigener gegenteiliger Prognose. Während alles andere Drumherum zu Staub zerfiel, hat der Dichtring (und das Lager) gehalten. Bezweifle daher, dass der Fehler aufgrund mangelnder Schmierung der trockenen Staublippe aufgetreten ist..
    1 Punkt
  15. Neben dem Max Bratwurst Fabrikat fällt mir in beiden Fällen die RaWeDi-Bauform AS mit Staublippe auf. Führt die unsinnige Staublippe möglw. zu Mangelschmierung und hat neg. Einfluß auf die Funktion der eigentlichen Dichtlippe?
    1 Punkt
  16. ! Und immer schön vorsichtig fahren. Ich will hier nur Konjunktive, die Irreales der Vergangenheit sind. "Wenn hier einer verunglückt wäre, hätten seine Organe gespendet werden können!"
    1 Punkt
  17. Gibt's sogar in 2 Breiten, wahlweise in 20mm und 22mm Breite an Lager vorrätig
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. er meint, dass das Einlegen der Kupplungsbeläge ein Ding von gestern ist.
    1 Punkt
  20. Ich find die Ape auch ziemlich geil, vielleicht Bau ich mir auch irgendwann mal eine Ich träume auch heimlich davon das bei mir vorne nochmal was hoch geht... weitermachen
    1 Punkt
  21. Frag den mal woher die kommen. Wenn aus Asien, dann Finger weg. Ansonsten ist die Super ein netter Oldie. Allerdings kannst dich bei sowas auf einmal alles einstellen. Inkl. Motor und Elektrik usw. Komplettresto. macht man nicht mal im Vorbeigehen. Da du offensichtlich beim Budget was unter 2k suchst, versuchs doch mit ner schönen PX 80 für den Anfang....und die mit nem 139er Zylinder, dann geht die schon halbwegs vrnünftig. Und du hast bei ner gut erhaltenen immer das Potential für einen grösseren Motor.
    1 Punkt
  22. Gewicht ist nicht mein Thema, die Leistung fehlt (noch)
    1 Punkt
  23. Warum will man mit dem m200 80km/h fahren? dafür würde doch ein DR ausreichen.
    1 Punkt
  24. ....geiles Wetter ist und es heute mit der Rally zum Oldtimer Bergpreis geht!!!
    1 Punkt
  25. Geil, wie sich hier wieder einer fertiggemacht wird. Die dünne Silikonwurst kann man sich, bei entsprechender Fingerfertigkeit und Geduld, auch selbst direkt auf die Dichfläche legen, wenn man Bock drauf hat. Dabei ist es egal, ob selbige dann afrikanischer Abstammung, Kommunist, besoffen oder starker Raucher ist. Gegen Dichtmassenrassismus und Diskriminierung!
    1 Punkt
  26. ...wer heilt hat recht.. oder so
    1 Punkt
  27. Teroson Fluid-D dünn vorher auf die Dichtung aufgetragen siehts Du nichts, die Papierdichtungen saugen das Zeug teilweise auf, das ist anderer Stoff als dieses rote Dirko-Zeuch was so fürchterlich aufträgt. Demontage ist verglichen mit dem aushärtenden Scheißzeug das die in Pontedera verwendet haben nen Traum, eventuelle Reste von dem Fluid-D auf den Dichtflächen sind mit nem in Aceton oder Isopropyl getränkten Wattestäbchen sofort weg. Nix mit fluchen. Auch die Papierdichtungen am Zylinderfuss sind damit auf nem 130er Polini bei mir stabil, obwohl das Fluid-D da zugegebenermaßen thermisch am Limit operiert. Nicht alle Dichtmassen sind Scheiße.
    1 Punkt
  28. Sicher, wenn du hast... Gegenwind? Die Streckenplanung ist auf 100 % Rückenwind ausgelegt.
    1 Punkt
  29. Also ich würde absolut abraten Wälzlager abzudrehen,egal ob von Dreher oder selber!!!!! Absolut indiskutabel,so ein Tipp hier reinzustellen,...kommt echt nicht auf die Idee so etwas zu machen!!!!! Bitte,lösche diese Idee aus dem Kopf!!!!!!!!!
    1 Punkt
  30. Ihr immer mit eurer Dichtmasse... Kein Wunder, dass Nubies direkt auf den Zug aufspringen und mit dem Zeugs rumpfuschen, wo's nur geht. Viel hilft viel und so. Gefettete Papierdichtung und feddich. Mehr braucht es nicht, wirklich. Ganz ehrlich. Und bevor einer mit vermackten Gehäusen und so kommt: ja, das gibt es. Dann macht man an der Stelle, und zwar nur dort, etwas Dichtmasse, aber bitte kein kilometerweit sichtbares Dirko rot. Ach ja: die premium Dichtsätze von SIP und SCK finde ich persönlich eher überflüssig und tatsächlich sogar schwieriger zu verarbeiten, da die Dichtpappe schnell bricht im Gegensatz zu normalen Papierdichtungen.
    1 Punkt
  31. Rote und grüne Kurve exakt gleicher Motor bis auf einen anderen Vergaser, DR177: rote Kurve: SI20 grüne Kurve: SI26 Ich hab da mit der Messung schon echt weit unten angefangen (2800U/min). Der SI26 ist da immer besser.
    1 Punkt
  32. doch - aber das Erbrochene ( welches sich aus mir ergoss nach genauerem Ansehen ) ging fast nicht mehr ab ... so musste ich notgedrungen auf eine alte ori Bank für dieses Modell zurückgreifen... der selben Krux fielen die schönen WW Reifen mit Chromfelgen zum Opfer... einen tod muss man sterben
    1 Punkt
  33. https://photos.google.com/share/AF1QipO7TSL4xuBhn3LT1tJBk6HMfFItfOi7iFMvsDGBUsZ_YGqYdKpNmhyZo9NHnKzBbA?key=OTZxeFhvS3BkRUlORlNYUEVLMkJMNXNOdnVLSThR
    1 Punkt
  34. Warum warnst du die Leute immer? Das hätte so spaßig werden können. Ich steck mir mal nen 30 PS Motor zusammen.
    1 Punkt
  35. Fresierer sind Blumenzüchter und Freesien sind Schwertliliengewächse....
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information