Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.02.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. @Brosi vielen Dank für deine Frage. Ich bin mir gerade etwas unsicher, worauf sie abzielt. Aber es wird noch weiter Infos für Dich und andere ungeübte Schrauber, geben. Wir würden uns dann auch über ein Feedback freuen, ob sie hilfreich genug sind.
    8 Punkte
  2. Hab Heute die erste Probefahrt auf der Straße hinter mir Der Motor fährt sich extrem druckvoll schon aus den nieder DZ Bereich heraus und sobald er in Reso geht schiebt das so brachial, dass die Kontrolle schwer beizubehalten ist. Der 1 und 2 Gang sind kaum fahrbar trotz ultralangen 1. und langen 2. und das Berg hoch, im 3. gang mit viel Gefühl konnte ich kurz durchziehen, als bei über 100 das vorderrad kam, wie besagt Berg hoch Ich werde meinen für die Straße leicht entschärfen und die Verdichtung auf 12,2:1 setzen, was um die 2ps auf das gesamte Band ausmacht
    3 Punkte
  3. Tut mir leid das so deutlich sagen zu müssen, aber das sind ganz sicher durch einen Fremdkörper hervorgerufene Schäden. Abtrag durch Erosion ist niemals so gleichmäßig. Außerdem kann erosiver Abtrag keine nach oben stehenden Kraterränder erzeugen. Wenn die Fremdkörper nicht zufällig im Kolben oder im Kopf stecken bleiben findet man die oft nie wieder, die folgen einfach dem Weg der Verbrennungsluft und verschwinden dann wieder zum Auspuff raus. "Der GS Kolben weiter oben" ist übrigens auch kein Klopfschaden, man sieht ja schön dass da was rausgebrochen ist und dann nach oben gewandert. Das könnte bei dir auch so gewesen sein. Wenn nicht wars eben ein anderer Fremdkörper. Je nach Auspuff und Betriebspunkt (Reso?) wird dann der Fremdkörper noch paar mal im Auspuff hin und her geschleudert. Dabei trifft er manchmal auf das den Auslass verschließende Kolbenhemd. Man kann also per Schnelldiagnose auch schon manchmal durch einen Blick in den Auslass auf das Kolbenhemd sagen ob es ein Fremdkörper gewesen ist.
    3 Punkte
  4. Ist es nicht eher so, daß der Pholgix das Thema "mechanische Beschädigung" nicht nur wegdiskutiert, sondern komplett in Abrede stellt? Das Zitat: ist für mich dafür bezeichnend, daß er seine Scheuklappen schon zu schmal eingestellt hat. Ich lese seine Ausführungen so, daß für ihn nur noch Detonationen (eigentlich die oft damit einhergehenden Erosionen an Kolben und Kopf) in Frage kommen. Egal ... evtl. (wenn er Ergebnis-offen an die Sache herangeht) gewinnt der Pholgix morgen ultimative Erkenntnisse und teilt sie uns mit.
    2 Punkte
  5. was ich einfach sagen möchte, man sollte das thema detonationen nicht einfach wegdiskutieren, sondern einfach auch daran denken wenn man nachschaut. nicht mehr. klar kann es auch die welle sein, oder ein lager. man weiss es ja nicht. und ich kann das nicht anhand der bilder sagen... daher einfach nach allem schauen...
    2 Punkte
  6. NEUER REKORD!!!! 2318,50 Euro konnten wir überreichen. Mit dieser Sachspende wird ein Teil eines Duschrollstuhls oder ein Teil eines Pflegebettes beglichen. Danke an alle Sponsoren. Danke an alle die gespendet und das gewonnene wieder versteigert haben.
    2 Punkte
  7. In der Zeit, wie du das geschrieben hast, wäre der Zylinder auch runter gewesen. Dann wäre es mehr als eine Vermutung.....
    2 Punkte
  8. Schon schlimm, wenn der selbst konstruierte Zylinder zu viel Leistung hat.
    1 Punkt
  9. Alle veröffentlichen Kurven sind mit gesteckten Zylinder und mit dem Race kopf 13,0:1 und dellorto 39 Hab nur mal mit Auspuff und Membranblättchen gespielt
    1 Punkt
  10. Sag das mal nem Segler. Das er ein Klugscheißer ist?
    1 Punkt
  11. 1 Punkt
  12. gab auch mal so eine selbstbauanleitung mit baumarkt vierkanten - so recht gut aus. nix schweissen einfach zusammenschrauben und feddich.
    1 Punkt
  13. Bei meiner VM2 ist der Pinasco verbaut und man kann von der Seite erkennen, dass die Mühle hinten nun etwas höher steht als normal (Foto auf dem das gut zu erkennen ist hab ich jetzt keins zur Hand). Insofern würde ich diesen Punkt bestätigen. Problematische Auswirkungen auf den Ansaugstutzen kann ich nicht erkennen. Bei rund 100 kg Fahrergewicht möchte ich den Dämpfer nicht mehr missen. Und im "Ralley-Betrieb" in Süditalien war die Origanldämpfung und -federung untauglich. Bin am Anfang knapp 2 tkm original und seit dem ca. 5 tkm mit dem Pinasco unterwegs gewesen... Johannes
    1 Punkt
  14. In letzter Zeit gab es eine hohe Nachfrage nach 200er MHR Zylindern mit 2 Kolbenringen. Da es aktuell serienmäßig kein solches Kit gibt, bieten wir jetzt eines an: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mhr+sip_31163520
    1 Punkt
  15. Hi Jesco, jetzt mal ernsthaft- wer macht bei Euch die Artikelbeschreibungen? "...für erstklassige Reparatur - Note 1*, und für getunte Motoren..." Muss das immer dabei stehen, damit der gemeine Hipster weiß, dass es sich dabei nicht um ein Originalteil handelt? Ich finde so langsam nimmt das echt überhand!
    1 Punkt
  16. ich hab bei meiner vn und auch bei der v31 das sip fahrwerk verbaut ,vo 60 psi mit der 25 feder , habe die ganzen km ohne probleme gemeistert ( hab ca 3-4k gemacht )war angenehm , bremsen an der vn erst mit stroohspeed trommel und malossi belaege zufriedenstellend , die v31 ist mit komplette gs sernfelgen und bremstrommeln ausgestatt , mit original nos belaege sehr gute bremskraft, gabeln wurde natuerlich komplett ueberholt und alles neu gelagert und geschmiert , auch die silentgummis wurden neu gemacht .. alles mit vn/gs schwinge
    1 Punkt
  17. Alles hängt mit allem zusammen!
    1 Punkt
  18. lustigerweise geht 23 DRT eigentlich immer irgendwie - auf allen Setups die ich bisher hatte mit Primär 67/68 war das immer echt gut... also die Gesamtübersetzung dann egal ob Sprint mit 150 LML, 80 PX Motor mit 135 DR, Alu Pinasco in Bajaj usw...
    1 Punkt
  19. ich probier das jetzt mal aus - interessiert ich nä(h)mlich auch
    1 Punkt
  20. und die Erde ist eine Scheibe... ( weil das irgendwo so steht...) - hast du das denn selber schon mal getestet ? Edith wollte jetzt unbedingt noch was sagen: ev funktioniert das mit 20 Jahre altem Staucherfett - das ist dann so zäh das es einem sogar die Schuhe auszieht wenn man reintritt... Die Sauerei eines ´zerlaufenden´ Fettes ( egal welchen ) wenn die Kiste in good old Italy Stundenlang bei 35 Grad in der Sonne steht möchte ich sehen..
    1 Punkt
  21. Besonders gefühlsecht, wenn man mitm Moped da längs tut und der Bauer grad frisch mit Gülle gedüngt hat. Mmmmmmh.
    1 Punkt
  22. Ja, stimmt. Das war wieder diese Autokorrektur. Ich meine natürlich Vodka, die russische Freundin von Lambrooskau.
    1 Punkt
  23. ich habe bei diesem Problem gute Ergebnisse mit der "Schleif- und Polierpaste" von Rotweiss erzielt - die trägt ab (1200'er). Anschließend gab es noch ein Finish mit der "normalen" Politur. PS: Die "Schleifpaste" von Rotweiss trägt hier m.E. zuviel ab, auch die Erfahrung habe ich gemacht. (Körnung meines Wissens 600'er)
    1 Punkt
  24. Die ganze "Kaffeesatzleserei" hilft doch @Pholgixnicht weiter. Er muss alles checken, Zündung und alle mechanischen Bauteile, wie von @zimboschon erwähnt Kobolager, Pleuellager, Hauptlager, Koboclips usw. bei all diesen Bauteilen brechen gerne mal Stege der Nadelkäfige, Nadeln können auch brechen, diese sind aber zu hart, um sich beim durchmahlen so "kugelförmig" zu verformen. Auch die Blechkäfige der HL falls verbaut, sind nicht zu unterschätzen. Nicht zu vergessen, ist und war der Luffi i.O., denn Sandkörnchen haben schon von Haus aus eine Kugelform! Ich hab schon hunderte von "detonierten" Kolben und Köpfen gesehen, aber dieses Schadensbild deutet zu 99% auf Einwirkung von mechanischen Teilen hin. Die Kugeleinschläge gehen nur vereinzelt bis zum Rand der Zylibohrung, was auch am Kopf schön zu sehen ist. Beim detonieren geht die gestrahlt aussehende Oberfläche am Schadensbild bis zum Feuersteg, teils dann auch bis zum Kori. Desweiteren hätte bei sehr starker Detonation, der Kolben nicht 45km Vollgas ohne Leistungsverlust überlebt. Die Ringe wären da unweigerlich festgebacken. Jetzt im nachhinein einen Fremdkörper zu finden, wird schwierig, der ist schon durchmarschiert. Wenn dann schauen, wo ist ein Stückchen weggebrochen, notfalls muss auch die Welle geöffnet werden, pr
    1 Punkt
  25. ...da wird nur etwas helfen das vorsichtig abträgt, weil das wohl Rostpartikel sind die sich oben im Lack festgesetzt haben. Ich würde das erst mit Lackreiniger versuchen (wahrscheinlich zu schwach), dann mit Rotweiß Schkeifpasten mit steigender Gröbe...
    1 Punkt
  26. Würd ich erstmal mit Lackreiniger und Politur ran
    1 Punkt
  27. Da kommt dann gleich der Jogl wieder ins Spiel mit seinem DO Edelstahlrolltisch ;) Wart´s ab.
    1 Punkt
  28. https://www.scooterlab.uk/supertune-electric-start-your-lambretta-feature/ Supertune hats wohl fertig gebracht Verstärkt gegossenes Maghousing leider sieht man den Motor selbst nirgens... tät mich wundern wo die fündig geworden sind.
    1 Punkt
  29. Beschreibungstext „Ideal um eine SS 90 Replik zu bauen“
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Ich kenn das andersrum. Also der Pudel respektive Katze steht auf`n Balkong ( Ghetto hier) und ruft Getränkenamen. Mir hat sich der Sinn aber nicht erschossen. Bilsang. Und jetzt`n Oettinger alkoholfrei. Schön`n Feierabend.
    1 Punkt
  32. also vergiss prüfstand, lambdawerte etc... alles was mann braucht ist düsen, wie oben gesagt die schieberöffnung markieren am gasrolle am lenker.. dann brauchst du nicht hier fragen, düse grösser oder kleiner, clip hoch oder runter, HD düse grösser wenn der überhaupt nicht läuft.. vergaser einstellen dauert, und das würde mann auch hinbekommen ohne gsf... wenn du selber die kompetenz nicht hat dann lass es am anderen machen.. auch wie oben geschrieben.. beim LTH gibts alles was du brauchst.. ob die das anbieten oder nicht, kann ich nicht sagen.. wenn nicht dann worb5 im Koblenz. da gibts prüfstand und die machen auch abstimmungsarbeiten... deine einlassteuerzeiten ist ja auch grenzfall um eine richtig gutes leerlauf zu kriegen, es musste aber auch gehen.. nächster tip.. was macht der choke? läuft er dann besser oder schlechter? oder gar kein änderung? ist die benzinführung, schlauch, tank, hahn, alles tip top? wie lang ist dein benzinschlauch? lg truls
    1 Punkt
  33. Kleines Update, weil vermehrt anfragen wegen Rohrlenker kommen. Hier mal eine Zeichnung wie bei mir das PX Kit im Rohrlenker verbaut ist. 165001MB-107.pdf und ein Denk ansatz wie man das ganze noch mit Spiegel am Lenkerende kombinieren kann.165001MB-110.pdf
    1 Punkt
  34. Perfekte Basis! Am besten direkt eine Langhubvollwange rein, das läuft sehr sehr schön und kräftig. Auf jedenfall die original Membranplättchen gegen Carbon austauschen, sonst ist die Reuse kaum abstimmbar im Bereich um 3500U/min: http://www.scooter-center.com/de/product/3331614 Übersetzung mit 57'er originalwelle würde ich auf 23/68 gehen. Mit 60'er Vollwange und Box Auspuff bin ich 24/65 gefahren und das war nicht zu lang. Dann läuft das Ding aber auch locker über 120km/h (SI24) ohne dabei irgendwie angestrengt zu wirken. Bin ich sehr lange gefahren und war einer meiner schönsten Motoren bislang. Total linear so das du kaum merkst wie schnell du auf richtig Tempo bist. Verbrauch war dabei auch sehr gering, trotz viel Autobahn immer um die 4 Liter.
    1 Punkt
  35. Möp. Nö. Die stärksten Zylinder (Aprilia RSA) haben zuerst öffnende Nebenüberströmer und Boostport. Denn: Wenn die Überströmer öffnen bei hoher Drehzahl ist eigentlich immer Vorauslass mangelware. Das heißt NÜ und BP werden mit Altgas geflutet, dann öffnet der Hauptüberstömer und der spült somit zuerst. Bei Zylindern welche einen Hauptüberströmer haben welcher sehr nah am Auslass sitzt und/oder sehr beschissen in den Auslass spült ist es daher sinnig den Hauptüberströmer zuerst öffnen zu lassen, damit er zu letzt spült. Weniger Spülverluste = mehr Leistung. So würde ich es bei deinem Zylinder machen. Zum Überströmer bearbeiten: Ich würd eher den Zylinder tiefer setzen und die Kanäle hochfräsen als die Kanalunterkanten runterzufräsen. Die lassen sich zwar auf den ersten drei Millimetern gut bearbeiten aber dahinter baut man sich eine miese Kante die man niemals mit Werkzeug erreicht. Oder die einfach so lassen Edith: Bei den Lambretta Jungs Tips für die Überströmer zu suchen ist in etwa wie einen Blinden zu fragen welche seine Lieblingsfarbe ist.
    1 Punkt
  36. Das braucht doch wirklich keiner mehr. soll endlich warm werden Gruß an alle Sonnensüchtigen
    1 Punkt
  37. Ich für meinen Teil habe den ausgelutschten 40 Jahre alten originalen Dämpfer drin gelassen, als ich das Teil von Lokalpatriot verbaut hab. Bei über fünf Grad Celsius fahre ich damit täglich 25 km Stadt/Landstraße und empfinde das fahren als deutlich angenehmer. Gerade in der Stadt. Klare Empfehlung, wenn man keine PK-Gabel verbauen möchte.
    1 Punkt
  38. Erstmal einen heißen Kaffee zum Aufwärmen während der Tour
    1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. Meine zweite SF damals im UNO Turbo abgeholt, lag halb in der Reserveradmulde....leider keine Fotos vorhanden. Im Kangoo (BJ 1998) mit ausgebauter Sitzbank ohne Probleme stehend, passte sogar noch die Matratze unters Dach...günstiger MiniCamper.
    1 Punkt
  41. Bei dem ganzen Rumgemaule und Gejammere frage ich mich gerade, was "unsere Szene" () denn nun von allem anderen zusammengerotteten Scheiß unterscheidet? Bis dato war ich ganz glücklich darüber, dass man auf einem Run mehr oder weniger tun und lassen konnte, was man will. Wenn wer mit einem CNC Block und speziell nach seinen Vorstellungen gefertigten Falc aufschlagen will, juckt mich das nicht. Kommt wer mit einem Oldschool Polossi, finde ich das auch top. Läuft wer im Borat Anzug zum, pisst wer sein Fleisch an, damit es ihm niemand vom Grill klaut usw... Mir alles völlig Wurst, Hauptsache die Leute kommen mit einem Schaltroller zum Run. Jahrelang hat man sich darüber beschwert, dass es keine gescheiten Neuerungen gibt und jetzt wird sich über den teuren Scheiß beschwert... ich verstehe ich es nicht. Der Anwalt aka Zahnarzt, der sich eine cremeweiße Spezial mit hellscheiße farbener Sitzbank und dem teuersten Scheiß zusammenschrauben lässt, wird nach 15 Minuten jeden ordentlichen Run wieder verlassen. Tut er es nicht, sind die übrigen Runbesucher es selber Schuld, dass der Fiffi den augenscheinlichen Kindergeburtstagsrun so geil findet... Also wo liegt das Problem? Will ich 7500 € in einen Motor versenken, dann tue ich das. Mir völlig latte, was auch nur einer darüber denkt. Genauso scheiß egal ist es mir, was irgendwer über einen Motor denkt, der mich aktuell gar nichts kostet, weil die Einzelteile alle uralt sind und schon drölfzichtausend Kilometer auf der Uhr haben. Also fassen wir "unsere" Statuten mal zusammen: kein creme weiß keine hellscheiße farbene Sitzbank keine kleine Serienkomponente über X € Bitte um Fortsetzung, damit ich beruhigt als Szenegänger auf dem nächsten Run aufschlagen darf, ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass ich der Kleingartensiedlungssatzung Runregeln nicht entspreche. Anscheinend darf man aber in "unserer Szene" () aber doch nicht tun und lassen was man will oder ich mache es trotzdem, weil es mich nicht juckt, wie man sich darüber aufregen kann, was jetzt welche Komponente kostet, zu der es noch beliebig viele günstigere Alternativen gibt...
    1 Punkt
  42. Das war meine Kurve von vor knapp 4 Jahren mit der PD S-Box original 2. Die drehte zumindest weiter als in den anderen Diagrammen hier. SZ waren aber bescheiden mit 121/175. Schön zu fahren trotzdem! Kummer mit Lufi.pdf
    1 Punkt
  43. ?? Danke der Nachfrage aber Ich schreibe da mit großem Spaß - Vielleicht liegt es aber auch einfach daran dass ich mich nicht ausdrücken kann und mich eher auf das konzentriere um was es da gerade geht - oder ich generell eher ein unaufgeretes Gemüt bin und die Spannung bei der Sache nicht so recht in Wort und Bild transportieren kann - such es Dir aus. Wenn ich gute Laune habe, dann lesen sich manche Texte auch deutliche positiver, als wenn ich jetzt den Miesepeter im Nacken habe..
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information