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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.02.2018 in Beiträge anzeigen

  1. Großglockner Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  2. Wasn Quatsch! in Italien gab es nie Mofas! Modell Teen mwn nur in italy und da eben auch Moped, bei den benelux Ländern bin ich nicht sicher, die hatten eher mal auch hochwertige Ciaos, in D zu der Zeit leider nur einfachere Modelle deshalb sind die Teen Felgen (17Zoll Alus...)hier auch so beliebt und teuer... Mofas und "Leichtmofas" gabs in D. NL. und der Schweiz Mopeds hier bezogen auf ciaos haben immer das C an erster Stelle im Präfix, in italien haben das ALLE ciaos! C7....C9... daran leicht zu erkennen, die frühen alle 40kmh Mofa kannst du dann am M an erster Stelle des Präfix erkennen M7.... alle unverbastelten Ciao Mofas der frühen Jahre haben einen 12/7er, genau wie spätere Mofas fahren die komplett original offiziell 25km/h, je nach "Frische" eben 20 oder auch knapp 30, was willst du daraus schließen? ob du ein Spar-Mofa bauen kannst ? sowas ist schon sparsam aber auch wirklich laaaaaaaaaangsam...
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  3. Das ist wie beim kontostand. Erst freut man sich über die schönen zahlen. Dann sieht man das Minus davor.
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  4. Fabbri Wellen gibts absofort mit Konus am Ritzel von 56,5 bis 60 Hub Das Pleul im Foto hab ich von Primatist bauen Lassen für 18er Kobo, das insgessmt viel stabiler ist als die bisherigen die man im Vespssektotor kennt Das Gewicht kommt vom ganzen Wolfram , womit wir offensichtlich nicht gespart haben
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  5. Sehr schöne Arbeit..., nur die Kreuzschlitzschrauben tuen mir in den Augen weh! Die werden doch bestimmt noch durch Linsensenkkopfschlitzschrauben ersetzt, oder!?
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  6. Ich gebs zu ich hatte mein linkes Ei noch mit auf der Waage
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  7. ich hab ne Automaten-Testwette an laufen dran. Bitte auf keinen Fall irgendwelche Beiträge liken. ( egal wie geil die auch sind) Danke.
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  8. Unterm Strich hat mich das GSF am weitesten gebracht. Heute weiss ich endlich, dass Malossi nur Drehzahl kann, Polini nur Drehmoment, Aluzylinder nie klemmen, außer man verwendet eine andere Bedüsung abweichend von NLD 48/100, LKD 120 / BE5/ HD98.
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  9. Wie versprochen hier noch die diversen Abmessungen: Feuersteg 4,0mm Kolbendach 2,0mm Radius Kolbendach 249,1mm Kompressionshöhe 35,0mm Und der Rest dann auf der Skizze... Schon ausgebessert, bin halt ein richtiger Feinmotoriker an der Tastatur.
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  10. Monagggo Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  11. Stand 22.08.2021 Im Winter 2017/18 möchte mir den lang gehegten Wunsch erfüllen, einen "echten" Oldie zu neuem und "modernem" Leben zu erwecken. Den Plan hatte ich schon lange: moderne Technik in einem alten Rahmen, also echtes Flair mit den Annehmlichkeiten von 12V, Elestart und Getrenntschmierung. Mein aktueller Daily Driver kann das alles - ist aber langweilig. Einzig die Basis für sowas ist schwer zu finden. Italienisch und sauber und - wenn möglich - ohne große Schweissarbeiten sollte sie sein. Wie der Zufall es so will stand sowas hier im hohen Norden jahrelang in der Werkstatt eines Freundes. Hat er sich mal irgendwann blind gezogen und war dann doch überrascht wie viel Arbeit noch zu erledigen ist. Eine VNB6T aus 65. Auf dem ersten Foto sah das Schätzchen auch ganz manierlich aus - wenn auch die Originalfarbe (nicht Originallack...) so gar nicht mein Fall war. Also flugs gestrippt, die Dame. Zum Vorschein kam eine perfekte Basis, keinerlei Rost und ein wirklich fast kompletter Roller. Eine solche Basis lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass da mal jemand sehr ambitioniert einen vernünftigen Spengler drangesetzt hat und dann genauso ambitioniert einen untalentierten Lackierer. Der Lack war ziemlich draufgejaucht, aber der gefiel ja sowieso nicht. Also runter damit und penibel jede Kleinigkeit ausgebessert. Nach 3 Tagen konnte ich keinen Feinspachtel und Füller mehr riechen und kein Kontrollschwarz mehr sehen.. Es sind übrigens - wie beim ersten Deichgraf - alle Löcher zugeschweißt und neu gebohrt worden. Alles Andere ist Fusseltuning. Den Decklack und die obligatorischen Schiftzüge habe ich selber lackiert und gebrusht, wer den Deichgraf I und mich persönlich kennt weiß, dass Roller Audi Lacke haben müssen - hier Nardograu. Sieht auf den folgenden Bildern, besonders in der Lackierhalle nach dem Klarlacken, mal heller, mal dunkler aus. Das Bild trifft den Ton ganz gut (hier noch ohne Klarlack) Wobei ich zugeben muss, dass ich die Farbe anfänglich für zu modern für einen Oldie gehalten hatte und fast bei RAL 7033 gelandet wäre. Dann wären die Anbauteile auch in Chrom gehalten worden, hier wurden sie schwarz und bekamen mattierten Klarlack. Kleiner Ausschnitt... Um es vorwegzunehmen - der Kontrast kommt richtig gut... Dann lassen wir mal ein - äääääh - Monatsgehalt beim freundlichen Teile-Dealer. Das hier ist ein kleiner Teil des Berges. Während der Rahmen beim Lackierer weilt und Klarlack bekommt schaue ich mir mal den aus Italien importierten PX125 Lusso Elestart-Motor an. Holla, das war wohl Stadtverkehr in Rimini. Aber gut, alles revidiert und anschließend die Ölpumpe ge"bleeded". Denn sie kriegt ja einen Lusso Tank und eine Benzinanzeige. Sieht eigentlich weniger "modern versaut" aus als ich dachte. Die Kleinteile bekommen eh nur glänzenden Deck- und keinen Klarlack, deswegen machte ich das zwischendurch. Motor ist fertig zum Einbau - wenn es nur schon einen Rahmen gäbe. Die Motorhälften sind auch schwarz mit Mattlack in 2K. Muss ja ölresitent. Der Motor hat eine dezent verlängerte Einlasszeit mit Originalwelle (Steuerwinkel hab ich nicht gemessen) und einen DR177 mit SI24 bekommen. Auspuff war an dem Motor so ein Euro-3-Geraffel mit Abgasrückgedöns, der flog natürlich raus. Ich wollte einen originalen Auspuff drunter machen, aber dann lief mir ein SIP Road mit losen Innereien und abgetrenntem Halter über den Weg. Na sowas lässt sich ja finden und die Innereien kann man wieder festpunkten. Und gleich für Abgasmessung vorbereitet. Update: später ist dann der bullige 177er Polini mitsamt 60mm-Welle eingezogen und er "Box Auspuff" einem Originalauspuff gewichen. Das ist leise und wirklich kräftig ohne gleich Fahrwerk und Bremsen an ihre Grenzen zu bringen. Irgendwie die perfekte Motorisierung für so eine alte Vespa. ... dann kam der Rahmen zurück - danke an Olav dafür, dass er mich nur so kurz hat zappeln lassen Vor dem Zusammenbau kuck ich mir schon mal den Kabelkram an. So ein Conversion-Kabelbaum ist ja eine super Sache... ... aber mit Elestart und allem was dazu nötig (Batterie, 5-poliger Regler, Relais, Anlasserschutz usw.) ist kann ich den auch gleich selber bauen. Gleich wieder zurückgeschickt. Na dann los. Ist mir irgendwie auch lieber wenn das alles selbstgemacht ist. Front End. Die PX Gabel lag schon zum Umbau bereit, aber dann hab ich mir gedacht - besser nicht die original Optik ruinieren. Obwohl man die ja schön kurz machen kann mit 5cm weniger und gekürztem PK Dämpfer. Nächsten Winter hab ich eh wieder Langeweile. Bleibt erst mal bei der VNB Gabel. Dämpfer ist neu aber irgendein günstiges Zubehörteil, denn ich bin eh noch nie mit Schwingsattel gefahren und bei dem Geeier hilft vermutlich auch kein HighEnd-Dämpfer mit einstellbarer Zug- und Druckstufe Hinten auf 8 Zoll zurückrüsten? Eigentlich Quatsch, also vorne auf 10 Zoll umbauen. Soll ja auch besser fahren. Originale Felge um ihr Felgenhorn erleichtern... ...dann kann sie in eine 4-Loch-Conversion-Stahl-Felge adaptiert werden. Die hat eigentlich keine 6 Aufnahmen sondern nur 4. Naja, was nicht passt... Hat ja sonst keiner und das ist auch was wert Spurversatz geht gegen null, auch wenn im linken Bild der Zollstock 1mm vom Dämpfer weg ist (das Foto mach ich jetzt aber nicht nochmal deswegen ) Die schwarze Markierung ist die zentrale Spur. Die vielen Schrauben sind ein bisschen Kirmes aber mit lackierten Kappen wird es dezenter. Zur Zentrierung: Messuhr drangehalten, Seitenschlag Felge 1mm, das ist doof aber das sind halt Zubehörteile und keine Vespafelge läuft komplett rund - behaupte ich jetzt mal. Höhenschlag bzw. Zentrierung ist nahe null. Bohrungen exakt gesetzt. Ich werde nach den ersten Testkilometern schauen ob sich die äußere Felge trotz der Pressung durch die 6 Muttern dezentriert und ggf. in die Bolzen arbeitet, wenn ja schweiße ich die eine Felgenhäfte auf dem 4-Loch-Teil fest. Bolzen blieben dann natürlich zusätzlich. Aber eigentlich zentriert sich die neue Felge "automatisch" aus der inneren. Schon mal Reifen draufgesteckt, ist doch tief genug, die Kiste. Felgen in Moppedfarbe sind irgendwie asiatisch aber immer noch besser als Weißwandreifen. Stand 23.10.17 Nachdem eigentlich geplant war, den Elestartmotor über 2 separate Schalter (in Reihe, also nur gleichzeitig gedrückt wäre Strom geflossen) zu starten... ...brachte man mich in diesem Topic auf die Idee, das Starter-Relais neben einem Starterknopf über eine Cosa-Schaltraste mit Leerlaufkontakt zu steuern. Also Starten nur im Leerlauf möglich - pfiffig, vielen Dank! Zum Thema "Platz für Elestartmotor". Beim Trockentest mit nur der kleinen Hälfte war da viel Platz, jetzt mit neuen Silentgummis - eher eng. Aber 7 cm Federweg möglich bevor der Motor am Rahmen angehen würde. Das reicht dicke. Zumal durch den Schwingsattel kein Soziusbetrieb möglich und auch nicht über ein "Brötchen" geplant ist. Update: nach Testfahrten muss ich sagen dass es ohne Rahmen Bearbeitung doch leider nicht geht. Durch die Bewegung des Motors im Rahmen entsteht ohne Rahmenbearbeitung immer das Risiko dass der Startermotor den Rahmen berührt. Daher muss ein kleiner Ausschnitt im Rahmen gefertigt werden. Stand 28.10.2017 Hauptständer. Durch Umbau auf 10 Zoll ist er zu kurz. (Schön muss das ja an der Stelle nicht ) Schon ist er länger.. ... und die Kiste steht sauber. Man hätte auch - wieder - längliche Bleche nehmen können um den Druck der Hauptständerblechbolzen zu verteilen. Aber passende Unterlegscheiben zurecht zu dremeln geht halt auch. Anfertigung der Adapterplatte für den V50-SIP-Tacho. Ja, man hätte auch 35 Euro an MRP überweisen können Update zum Tacho: die V50-Lösung war ja nur nötig, weil es bis dato keinen passenden VNB-Tacho gab. Nun Gibts ja einen... Der Verschluss für den Öltank. War mit der Gewindedimension so nicht ohne Weiteres zu kriegen. Also... Elektrik kommt voran. So wird es aussehen.. Elektrostarter bekommt Strom wenn "Zündung" ein, Starterknopf gedrückt und Schaltraste im Leerlauf (dann kriegt das Relais von der Schaltraste seine Masse, sonst nicht). Hier noch mit dem braunen Kabel zum Lichtschalter als Steuerleitung für den Spannungsregler. Geht aber eleganter - siehe 2. Diagramm. ... und dann der Teil mit der Spannungsregleransteuerung. Der GGBCM-Regler hat einen Eingang für Steuerstrom (C). Nur wenn der Gleichstrom bekommt wird die Batterie geladen um ein Entladen zu verhindern. Den kann man über den Lichtschalter (oder, wenn vorhanden, das Zündschloss) auf Gleichstrom-Plus legen damit die Batterie über B+ geladen wird. Oder... .. man nimmt den geregelten Wechselstrom des Spannungsreglers, richtet ihn über einen kleinen Gleichrichter (5 Euro) inkl. Elektrolytkondensator (8 Cent) gleich und schaltet damit ein Relais (5 Euro), welches widerum den Strom von Batterieplus zu "C" schaltet. Perpetuum mobile sozusagen - der der Spannungsregler produziert ja nur beim Laufen des Motors Strom welcher dann die Ladefunktion des Spannungsreglers frei gibt. Wenn der Motor nicht läuft kann auch kein "Rückwärtsentladen" statt finden. Danke ans Forum für die Hilfe bei der Schaltung. Verwendete Teile: Relais https://www.conrad.de/de/kfz-relais-12-vdc-30-a-1-schliesser-66-e-70g-30-840629.html Gleichrichter https://www.conrad.de/de/brueckengleichrichter-diotec-kbpc10152502fp-kbpc-200-v-25-a-einphasig-501140.html Kondensator https://www.conrad.de/de/elektrolyt-kondensator-radial-bedrahtet-25-mm-47-f-35-v-20-o-x-h-63-mm-x-11-mm-1-st-472506.html Tankgeberanschluss für SIP-Tacho. Tank leer - Kontakt geschlossen - "Fuel"-Anzeige im Tacho. Anzeige der Tankfüllung ist nicht möglich. Oder nur bei Verbau einer externen Tankanzeige - gut, nächster Winter und so. Dann los.. Oben das Starterrelais (der alte silberne Klopper), unten das Laderelais mit Gleichrichter. Für so wenig Technik Licht, Starter, Hupe, Tacho ganz schön viel Kabelgedöns. Relais mit Gleichrichter und Kondensator Musste selber immer mal wieder meinen eigenen Stromlaufplan anschauen Der wird später schwarz, passend zum Rest Stand 03.12.2017 Viel Kleinkram fertig bekommen, Bremsen Elektrik. Und schon gefahren. Zum endgültigen Motorsetup mehr unten im Text. Wie beim Deichgraf I habe ich den Fühler für Kopftemperatur versenkt statt diese leidigen Kerzenunterleger zu verwenden. Auch die Tankanzeige (bzw. Reserveanzeige) im Tacho funktioniert. Nachdem die Original Feder vorne schon beim strengen Ansehen durchfedert - möchte gar nicht wissen was die macht wenn eine vernünftige Bremse wirkt - habe ich nach den ersten zaghaften Fahrversuchen die 30% härtere Stoffis´s Feder verbaut. Das fährt dann gleich deutlich besser. Aber nun ist die Feder hart und die Dämpfung weich - seufz - also muss man da auch noch bei. Update: mittlerweile hat eine von diesen aus dem vollen gefrästen Bremstrommeln Einzug gehalten. Riesen Unterschied zu den gepressten Dinger, bremst wirklich besser. Was ebenfalls bei den ersten Fahrten auffiel waren die großen Gang-Abstände am Schaltrohr. Bei Oldie-Lenker mit PX-Motor wohl normal. Dafür gibt es aber auch eine Abhilfe. Hier ein paar Detailbilder Ich habe der Mutter meiner Kinder leider mitteilen müssen, dass sie nicht mehr den geilsten Arsch in der Familie hat. Stand 17.12.2017. 24.12.2017 Tachoaufnahme bearbeitet, damit die elektronische Aufnahme des SIP-Tachos rein passt. Das ist schon fast Plug-and-Play, man muss die Überwurfmutter etwas kürzen und ein Halteblech anfertigen. Auch die Standarteinstellung des Tachos passt ohne Nachstellen - 80 auf dem Tacho sind 80 per GPS. Erstaunlich.. Weitere Details sind fertig.. Auch der Auspuff hatte einen VNB-Look erhalten, wurde aber 2021 wiederdurch den originalen ersetzt. Und dann das Thema Außenspiegel. Nicht nur eine für den TüV, sondern eine langfristige Lösung sollte es sein. Also kein Klemmspiegel oder sowas. Zunächst habe ich einen "Prototypen" gebaut um zu sehen wie die Optik generell leidet wenn man an die Lenkerklemmung geht. Da das grundsätzlich mal nicht so völlig daneben war habe ich dann mal 2 weitere Halter gebaut. Dieser gefiel besser.. Lackiert und ordentlich mit einem aus dem vollen gefrästen Magazi-Spiegel verbaut sieht das dann passabel aus. Stand 12.02.2018 Es ist dann auch das endgültige Motorsetup klar, Polini 187 mit SI24 und SIP Road, also der Klassiker mit irgendwo 12PS am Rad und vernünftiger Fahrbarkeit. Der Vergaser musste erst mal auf Getrenntschmierung umgestellt werden. Bohrloch außen mit Flüssigmetall verschlossen, jetzt hat der Vergaser eine Verbindung zwischen Öleintritt-Loch und Schieberbohrung Der 125er Motor hat ein sehr kurzes Getriebe, mit Primär 20/68 und 4. Gang 21/36 fährt das Ding bei 6.000 upm 81km/h. Geht gaaar nicht. Deshalb habe ich das 23er Ritzel von BGM eingebaut. Damit sind's dann stolze 94 Sachen bei 6.000.. Aber auch das war mir nach einigen Fahrten zu kurz, daher ist es dann ein originales 200er Lusso-Getriebe mitsamt Cosa-Kupplung geworden. Jetzt konnte ich den D.R. noch "kräftiger" machen - 0,6mm am Fuss abdrehen. Dadurch konnte eine 0,8mm Kopfdichtung rein, nun sifft da auch nix.. Quetschspalte ist auf 1,4mm angepasst. Der Polini-Kopf hatte aus der Schachtel eher 2mm, den D.R. Kopf konnte ich mit 3mm Lötzinn schon nicht mehr messen.. Endgültiges Setup ist aber letztlich Polini 187 mit Originalauspuff, SI24 bei dezent verlängerter Einlasszeit. Fährt sich wie eine PX200 mit O-Tuning und Boxauspuff, reicht auf jeden Fall für flottes Vorankommen. Leise und komfortabel. Steuerwinkel 112/162VA25, Bedüsung 160/BE3/128 mit 52/140 und Schieber ohne Cutaway. Zündung 19 Grad, Quetschspalte 1,4mm. Erste richtige Testfahrt bei eisigen Temperaturen. Nach Fertigstellung - hier vernünftige Bilder in mittlerer Auflösung
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  13. Alter ist schwer einzuschätzen, eine der gängigsten Radkappen am markt , gibts immer noch neu zu kaufen zb Rollerladen.kann auch leicht sein das deine irgendwann in den 80ern auf den Roller gekommen sind wie gesagt bei DEn Viganos schwer, einen Zeitpunkt festzusetzen
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  14. Scheiße au noch falsches Topic!
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  15. K1 & K2 bleiben gleich. Restliche Klassen soweit ich weiß auch, kann sein dass noch ein paar kleine Ergänzungen kommen aber nichts gravierendes.
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  16. Schon wieder ein Gaststättenroller.
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  17. Mit jedem, der meinen Beitrag liked, teile ich meinen Gewinn aus dem 90 Mio Lottojackpott. Wer zitiert und liked bekommt das Doppelte.
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  18. Auf die Gefahr hin, daß die Löcher zufrieden...Es funktioniert richtig gut. Ich werde nur bei trockenem Wetter und über null fahren.
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  19. bringt mir zu Freude immer das Thema wieder auf die Geliebte PK
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  20. ODER THÄNXN!!!!
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  21. Pleuellänge macht nicht sooo dermaßen viel im Gewicht aus...
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  23. Zeig mal das ganze Foto......, iiiihhhhhh......
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  24. Ich dachte das ist ein extrem langes Pleuel, daher fand ich das Gewicht nicht extrem hoch!
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  25. 60 micron Edit meint noch: Vorher noch darauf achten, ob es beim bremsen ruckelt, denn dann könnte entweder die Hauptwelle verbogen sein und müßte getauscht werden oder die Trommel oval sein und sollte ausgedreht werden!
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  27. Orig. V90 Geschwindigkeit mit Rückenwind und viel Heimweh, knappe 70. Das schafft mein 75 Race mit 16/16 auch und macht Laune.
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  28. oh du traust dich aber was. die aussage stellt nämlich auch den teureren bgm 177er vom heiligen scootercenter ins "rentiert nicht" eck. gsf freundlich formuliert kann man ganz klar sagen: der vmc schaut zumindest nicht schlechter aus als der bgm aus bei polini gg 220,- VS vmc 250,- hat der vmc klar die nase vorne für nur wenig mehreuros: bessers: material, zylinderkopf, kolben, kolbenringe, auslassform, auslasstutzen, fenster im fuss, auch ports selber beim eintritt was bleibt denn dann eigentlich noch... neama viel (der lieblose alu polini ist sowieso ein schmarrn für den preis) selbes gilt natürlich auch für parmaschinken vs graugúss jedem natürlich seine eigenen vorlieben! bin ein alter polini gg fan aber dessen zeiten sind aus meiner sicht nun endgültig um direkter vergleich in bildern:
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  29. ... Nur mal so am Rande: - das " - " (Minus) vor der 6,5 hast Du aber gesehen, oder? - der sp 09 hat nur einen Kolbenring (" hallo Ringe") ... weiter machen
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  30. Bei dem Kopf, den SZ und 4mm Feuersteg wäre das wahrscheinlich eine Sünde den nicht gleich mit 62 oder sogar 64 Hub zu fahren Gerade für den Preis sieht das Kit mal wirklich gut aus!
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  31. Schnäppchenpreise bei S&S - wenn der Versand nicht noch oben drauf käme würde ich glatt 2 Stück nehmen
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  32. Haste das schon quergelesen....? gruss Larsen
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  33. ich glaube besser der original v90 mk1 motor in ruhe lassen. die sind sehr sehr selten un kosten immer viele geld aber nur als unverbasled !!! einer special oder v50 motor kaufen, Überholen mit lang welle und einer 125 oder 133 cc Zylinder und Schluss !
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  34. Ein Kollege von mir hat mal "auf seine eigene Weise" versucht die Klaue einzusetzen und dabei ist ihm die Kugel ins Näschen geschossen, das aber ohne zu merken! 1,5 Tage später popelte er sie sich raus. Ich sende ihm mal deine Methode. ....
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  35. Heute habe ich mir noch Griffschalen angebaut... 17 Euro aus eBay. Hintergrund ist, dass ich im Sommer gerne in den hohen Norden hoch fahren möchte. Da herrschen im Juni noch Temperatur etwas über 0 grad. Bin die Tage mal bei leichtem Schneefall ne Testfahrt gefahren. Finger sind der absolute Schwachpunkt, trotz Winterhandschuhe. Die Schalen passen soweit super, zusammen mit meinen Lenkergewichten. Sind jeweils schnell mit zwei Schrauben befestigt. Der Polini Aufkleber dient der wirksamen Verdeckung von eingegossenen chinesischen Schriftzeichen Andere Seite kommt auch noch einer drauf!
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  36. 1 Punkt
  37. Habe gestern den Stoßdämpfer wieder zusammengebaut und mit Öl befüllt. Beim Nutring bin ich ein wenig von den Maßen abgewichen. Ich habe einen mit 12x20x6 eingebaut, was auch ganz gut ging. Hat sich nicht aufgeworfen und die Kolbenstange liegt gut an. Hier mal die Links zu den Produkten bei ebay: Abstreifring: https://www.ebay.de/itm/Abstreifer-f-Hydraulikzylinder-12-x-20-x-4-6-mm-Abstreifring-mit-Metallmantel/122904918419?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Nutring: https://www.ebay.de/itm/Nutring-Nutringe-Stangendichtung-Kolbendichtung-10-20-mm-Innen-Ø-PU-Polyreuthan/111560459869?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=410551593313&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Der Nutring weicht vom Original ein wenig ab (ist einer von den grünen im Bild bei ebay) und hat auch eine Dichtlippe. Den Abstreifring habe ich mit dem Schraubstock und einer passenden Karosseriescheibe in das Drehteil eingepresst, den Nutring mit der Heißluftpistole warm gemacht und dann mit den Fingern in die Nut gerückt. Die offene Seite zeigt nach innen. Weiterhin habe ich die O-Ringe am Ausgleichsbehälter getauscht, da hat was aus meiner universal O-Ring Box gepasst. Gabel-Öl (7er Bitubo) hatte ich noch ein wenig zu Hause, was gerade so ausreichend war (ca. 250 ml). Ich habe dann zuerst den Ausgleichsbehälter montiert und den Stoßdämpfer über diesen mit Öl befüllt. Anschließend die Bauteile des Trennkolbens montiert und danach die Kolbenstange eingebaut. Ging alles ohne großen Ölverlust. Den Stoßdämpfer habe ich so gut es ging, mit Öl befüllt. Beim Einbau der Kolbenstange hat es nur ganz wenig Öl wieder rausgedrückt. Evtl. hat sich unterhalb des Trennkolbens ein kleines Luftpolster gebildet, aber ansonsten sollte der Dämpfer ziemlich voll sein. Beim ein- und ausfedern schlürft der Dämpfer nun wieder schön und scheint auch die richtige Dämpferrate zu haben. Mal sehen, was die erste Probefahrt so bringt. Bisher sieht auch alles wieder dicht aus, kein Ölverlust an der Kolbenstange. Insgesamt habe ich weniger als 10,- € für die Teile und das Öl ausgegeben. War mal ein Versuch, den Dämpfer mit wenig finanziellem Aufwand wieder flott zu kriegen. Ob es auch funktioniert hat, muss dann mal die Probefahrt zeigen, aber bisher sieht es recht gut aus. Mit etwas technischem Verständnis und handwerklichem Geschick, kann man die Dinger wirklich in Eigenregie wieder flott machen.
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  38. das erste auspuff für den mugello liegt ja noch rum.. steck ich beim gelegenheit runter extra für dich Harald nennleistung beim ca 9200 rpm....
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  39. Und dann direkt über 130 Beitrage, nicht schlecht....
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  40. Kaba ist leider vor einigen Jahren von uns gegangen. Flexkiller hat es weiter geführt, glaube aber das er momentan nicht mehr so viel macht...
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  41. Wie oft muss ich das mit der Position des Klemmspiegel denn noch sagen? Der gehört da nicht hin! Gesendet von meinem London mit Tapatalk
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  42. @huaber "Wenn ich mir das Geschwätz einiger Gerüchteschürer hier durchlese, find ich es nur zu passend, dass der Beitrag unter "BlaBla" aufgehängt ist." Schon bemerkt? Erfahrungsberichte zu Rollerhändlern sind alle im BlaBla Topic. Kannst gern vorbeikommen und die Sprint anschauen..dann reden wir über "Gerücht" "Die Rollerfabrik hat seit über zwanzig Jahren viel für die Vespa-Szene getan." Und was genau?? "Wenns es die Jungs in der Form so nicht gäbe, wären eure Kisten nur die Häfte wert oder würden gar noch in Kalabrien rumstehen und ihr würdet DT fahren." Wie kommst Du auf diese Idee? Schon bemerkt, daß man Roller nicht nur in der Rollerfabrik kaufen kann? DT ist ausserdem doch gar nicht so schlecht.. "Es kann sicher auch mal zu Unstimmigkeiten kommen, mir ist sowas bei der Rollerfabrik allerdings noch nicht unterkommen. Eher im Gegenteil:" Wie ich bereits geschrieben habe: Die Qualität einer Firma erkennt man meist erst bei Problemlösungen.
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