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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.11.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ja, wenn man das rückwärts hört, wird dazu aufgerufen das Bargeld abzuschaffen!
    6 Punkte
  2. Klar hätte es auch eine einfachere Lösung für die Lenkanschläge gegeben aber ich wollte an der Gabel nicht rum bohren. Kleben war mir irgendwie zu "labbelig" und Aluguss kann weder ich noch irgendein Bekannter schweißen! Außerdem hab' ich es einfach gerne sauber und ordentlich. @der kleine blechroller hats gerichtet und das nicht nur mega sauber sondern auch unglaublich schnell. Aber schaut euch die Bilder einfach selbst an ....
    5 Punkte
  3. 43 PS hatte mein alter Malossi auch ohne die Überströmer und den Boost Port zu bearbeiten. Da war nur der Auslass und der Kolben bearbeitet. Mein stärkster Mhr hatte 47. Da war überhaupt nur noch der Auslass gemacht und nicht mal mehr der Malossi alt Kolben bearbeitet. Meine ersten paar eigenen Malle Motoren waren alle, wie auch deiner massivst bearbeitet.......war alles komplett für die Katz und hatte keinerlei Wert. Wenn 2 unterschiedliche Zylinder verglichen werden (auch wenn der eine nahe am anderen dran ist) kann es sein das bei dir beim Mhr nur ein paar kleine Änderungen an der Peripherie deinen umgearbeiteten Malle alt ganz schnell alt aussehen lassen hätte können. Das ist mir insgesamt ein bisschen zuviel Äpfel mit Birnen wenn bei einer komplett Bearbeitung eines Zylinders die daraus resultierenden Mehrleistung auf "Boost Port wird schon was gebracht haben weil ja insgesamt mehr ansteht" fest gelegt wird Also wie gesagt nix für ungut ich mein das nicht böse und dein projekt ist auch alles gut usw ......... Ich bin auch ne ziemlich lange Zeit fast ident wie du an das Thema Leistung ran gegangen (so quasi grösser=mehr). Trifft aber als Pauschalaussage nicht zu.
    4 Punkte
  4. Tja so stirbt das GSF halt noch mehr aus... man darf halt die besten Leute nicht vergraulen.... Bessere kommen nicht nach....
    4 Punkte
  5. Wir hatten zwei so Monster. Was willst du wissen... groß Sabbern Haaren Sind nicht klug Wir haben jetzt einen Pudel.... Der ist genau das Gegenteil...
    3 Punkte
  6. die sieht Deiner ja auch zum verwechseln ähnlich
    3 Punkte
  7. Hier! Wie platt soll ich es dir denn kloppen?
    3 Punkte
  8. Schon witzig, dass man versucht, Banken zu helfen, mehr Geld zu verdienen und dafür in Kauf nimmt, durch Aufrundungen ne verdeckte Preiserhöhung zu akzeptieren. Bei den Euro-Artikeln kommen da schnell mal 1-2% zusammen - deutlich mehr, als man heute an Zinsen für Erspartes bekommt... Was Bargeldautomaten an Handelsketten angeht: Viele Discounter bieten schon an, an der Kasse Bargeld ausbezahlt zu bekommen. Ich nutze das gerne.
    3 Punkte
  9. neues Release v2.0.0 Download wie immer unter https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases Änderungen: Polynomapproximation entfernt (nur noch 2 Stk. Filterparameter und dadurch einfacher abzugleichen) Berechnung Klimakorrekturfaktor nach DIN 70020 korrigiert (Luftfeuchtigkeit wird nur noch angezeigt, aber in Berechnung nicht mehr berücksichtigt) Fehler in Berechnung der Untersetzung behoben Über Zündimpulse ermittelte Untersetzung wird automatisch ins Feld "nKuWe/nRolle" übernommen um die Durchführung von Folgeläufen mit fixer Untersetzung zu vereinfachen Tooltips überarbeitet Recalc: Deaktivierung der Schaltfläche "Vergleichen" nach Laden der siebten Kurve Recalc: Deaktivierung der Filterparameter-Eingabe, sobald Läufe überlagert werden. Wiederaktivierung, sobald über Öffnen ein neuer Lauf geladen wird Recalc: Warnmeldung bei Vergleich von mit unterschiedlichen Filterparametern erstellten Läufen, da derartiger Vergleich nur bedingt aussagekräftig ist Recalc: Graph-Legende mit Möglichkeit einzelne Kurven ein-/auszublenden ergänzt. Die Legende kann über einen im Graph rechts unten befindlichen Schalter aus-/eingeblendet werden. XML der Vorgänger-Release kann weiterverwendet werden Kurve live während des Laufs anwachsen zu lassen ist noch nicht umgesetzt, da sind wir leider noch nicht dazu gekommen.
    2 Punkte
  10. Genau, die fällt von alleine in die Kurve, benötigt nur einen leichten Schupps und das gute Popometer. Ein Gefühl für das Fahrgerät. Warum fährt bei der Moto GP keine Electra Glide mit ? Die SS macht genau das, für was sie gebaut wurde !!!
    2 Punkte
  11. 2 Punkte
  12. Meine Idee sieht so aus: Die Fläche vom Lochrohr wird so deutlich vergrößert und ein größerer Raum geschaffen, dadurch dass der Schall die länge des Schalldämpfers 2 mal abläuft. Der Nachteil ist, dass die Dicke des Dämmaterials deutlich geringer ausfällt als bei einem herkömmlichen Dämpfer. Die Idee habe ich eigentlich von BOX Auspuffanlagen.
    2 Punkte
  13. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
    2 Punkte
  14. @Lorenzzo: Zündung! Versuch mal zu handeln, das sollte auch günstiger gehen. Morgen teste ich die andere Zündung, heute nicht geschafft.
    1 Punkt
  15. Die Zugänge zum Objekt sind eher eng, weil Wohnwagen.
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  16. Was ist, das ist?
    1 Punkt
  17. Es gibt schon Zylinder, wo der Boostport erfolgreich als Überströmer ausgeführt wird. zB DEA und Falc (in einigen wenigen Spezialversionen). Da spült das dann aber extrem flach Richtung Auslass. Das sind aber "Hochdrehzahlkonzepte", wo die die starken Spülverluste bei niedrigen Drehzahlen nicht interessieren. Resobeginn ist dann eher so ab 7500-8000/min.
    1 Punkt
  18. Naja ein Boost Port soll ja nur die Gassäule aufrichten. Das wäre,ist seine eigentliche Aufgabe Also ich hatte früher auch mal ne Zeit lang die Meinung das ein Stützkanal eine Art Vollwertigen Überströmer darstellt,und das dort auch Leistung zu finden wäre. Hab dann aber im Lauf der Zeit (am Prüfstand)festgestellt das dem eigentlich absolut nicht so ist ! Ich würde sogar behaupten das eine Veränderung des Austrittwinkels (der ja dann mehr oder weniger frei Hand irgendwie da rein gefräst wird von den meisten Leuten die das machen) Messbare Leistungseinbußen bringen wird wenn man Pech hat. Aber ich kann da Brosi nur zustimmen das man am Boost Port bewiesener Maßen keine Leistung finden wird ! Muss man nur mal direkt Vergleichen, dann sieht man das auch Schwarz auf Weiß !
    1 Punkt
  19. Da würde ich eher an der Abkantpresse ein rundes Rohr etwas oval drücken. Das sollte ganz gut funktionieren. Optisch halt etwas gewöhnungsbedürftig. An einer Lambretta geht das noch eher als an einer Vespa finde ich. Ich denke auch, dass nur basteln Sinn macht. Möglichst viele verschiedene Varianten und Konzepte ausprobieren.
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  20. mit glauben kommen wir hier nicht weiter. die macher sind gefragt.....
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  21. Strahlen und pulvern, oder putzen und versiegeln. Owatrol zum Beispiel. Würde mind. mal zerlegen und reinigen.
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  22. Ich komm gleich rüber, dann zeig ich dir platt kloppen.
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  23. Wir haben die Konstruktion der Kupplung schon seit über einem halben Jahr fertig, und es ist tatsächlich so dass andere Projekte und Fertigungen den Fertigstellungstermin immer wieder verschieben. Es könnte jedoch noch dieses Jahr soweit sein, spätestens jedoch Januar/Februar. Wir informieren sobald als möglich wenn es spruchreif ist
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  24. Ich glaube noch immer nicht, dass am Boostport so viel zu holen ist. Bestes Beispiel ist für mich der Gerhard, der bei seinem Umbau auf Schlitzsteuerung seines Rotax Polinis die Boostport ganz geopfert hat und leistungstechnisch ziemlich da gelandet ist, wo er auch mit dem Membranmodell mit Boostport gelandet ist.
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  25. Daß Bargeld ersatzlos abgeschafft werden könnte, glaub ich nicht. Diese Angst überlass ich den Aluhüten. Aber was deutlich zu spüren ist, Bargeld ist für die Banken und großen Einzelhandelsunternehmen zunehmend nur noch ein Kostenfaktor. Z.B. die Diskussion, 1- und 2-Cent Münzen abzuschaffen und dafür die Preise zu runden, da diese Münzen für die Banken nur noch Kosten, keinen Nutzen, verursachen. Oder auch die Post, hat am Schalter die Barkassen abgeschafft. Die Angestellten dürfen nur noch das Geld in einen "Schlund" werfen und gefühlte Ewigkeiten warten, bis der Automat das passende Wechselgeld ausspukt. Warum? Um Kosten zu sparen. Ich selbst bin mehrmals die Woche bei der Post und inzwischen auch dazu übergegangen, nur noch mit Karte zu zahlen. Geht einfach schneller. Wann werden die großen Handelsketten die Bargeld-Automaten einführen?
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  26. Ist der SKR Auspuff hier vielleicht auch noch hilfreich? Der ist ja auch relativ leise, ganz schön schwer, und arbeitet mit mehreren Kammern. Sieht von innen so aus:
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  27. Kein (gar kein) Apfelsaft mehr. Für niemanden hier.
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  28. Komme leider etwas später .... 19:30/45 Uhr! #kinderdienstübergabe Habe aber ne "kleine"Überraschung dabei
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  29. Echt? Ist mal wieder an uns vorübergegangen. Hier wird das auf den Mini Weihnachtsmärkten der Vororte als DIE Neuigkeit angeboten.
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  30. Goa goa Salbei, ja?
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  31. Die Airbox passt auf beide nicht wirklich drauf So dachte ich mir vereine ich die Vorteile beider Wannen in einer und mache zudem die oben umlaufende Geometrie die der Airbox gleich. Finde die Airbox eigentlich recht sinnvoll da ich mir denke wenn man mir dne Mund zu halten würde könnte ich auch nicht Sprinten so ist dann die Wanne entstanden an der nur noch das vorhanden ist was man auch wirklich braucht und passgenau ist
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  32. Beleidigte Leberwurst gegen die Salamisierung des Abendbrotes
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  33. Auch an dieser Stelle natürlich nochmal alles Gute zum Geburtstag dem @Spiderdust! Erholsamen Urlaub und Danke nochmal für deine Hilfe beim Erstserienmotor
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  34. Ach ja, von mir natürlich auch. Alles Gute. Creni
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  35. Dem SPIDER das ALLERBeste und nen geilen Urlaub OHNE Arbeitsstörungen (Handy aus!) #gogogogo #schrauen #CatContent
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  36. Das liegt aber nicht an dem jeweiligen Zahlungssystem, sondern an dem Knilch. Ob der jetzt seine Karte dreimal falschrum reinsteckt, die Nummer vergessen hat und 4 verschiedene Karten durchtestet oder halt bar bezahlt, 1,25 in 1 und 2 Cent Stücken abzählt um dann festzustellen, daß es doch nicht reicht um dann doch mit einem 200 Euro Schein zu bezahlen.
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  37. In den USA ist ja eh alles besser. Ob Waffengesetz, Krankenversicherung, Umwelt- oder Sozialpolitik u.s.w., selbst bei der Frisur des Staatsoberhauptes können wir nicht mithalten.
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  38. DM (Drogeriemarkt) macht das sogar in Deutschland mit dem Runden und funktioniert gut. Mal unabhängig davon, daß ich persönlich das nervig finde, die Herstellung von 1 und 2 Cent Münzen sind deutlich teurer als der Nennwert, selbst das Material ist schon teurer. Dazu kommen dann noch Logistik Kosten für Transport und Zählen. Manche Banken (z.B. die Sparkasse) berechnen inzwischen 1 Cent Gebühren pro Münzen für das Zählen von Kleingeld. Da kann man die 1 Cent Münzen da auch gleich in den nächsten Glücksbrunnen schmeißen, dann hat man wenigstens noch Aussicht auf ein paar Karma-Punkte.
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  39. Zuverlässigste Quellen sagen, daß Lammis nur bis 1961 gebaut wurden. Man hörte jedoch von Sachverständigen, die mit späteren Baujahren querschießen. Diese Schüsse werden gern anhand zweifelhafter Listen (z.B. Scooterhelp) belegt. Braucht es tatsächlich weitere Munitionsdepots im öffentlichen Netz?
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  40. [emoji23][emoji23][emoji23] Eine Bäuerin fährt mit ihrem Traktor zum Kiosk und spielt zum ersten Mal in ihrem Leben Lotto. Ihr Mann hasst das Glücksspiel, deshalb macht sie es heimlich. Prompt gewinnt sie am Ziehungstag mit sechs Richtigen und Superzahl. "Verdammt" denkt sie, "Was erzähl ich denn meinem Alten? Der bekommt einfach ein Auto, dann hat er auch seinen Spaß". Kurzentschlossen fährt sie in ein Autohaus, kommt in die Ausstellung und zack - tausendster Besucher - Kleinwagen umsonst! "Das glaubt mir keiner! Ich denk mit einem feinem Urlaub kann ich meinen Mann auch besänftigen." Gesagt getan. Große Party im Reisebüro, sie soll am Glücksrad drehen - Hauptpreis - Reise gewonnen. "Ich werde noch bekloppt im Kopf. Nu bin ich mit meinem Latein am Ende!" Also geht sie erstmal nach Hause, schenkt sich einen Prosecco ein und wartet am Fenster auf ihren Mann. Da kommt der Bus, ihr Mann steigt aus und wird von einem Kieslaster überfahren. Sie bleibt ganz ruhig, schenkt sich noch einen Prosecco ein und denkt: "Leck mich am Arsch - wenn es einmal läuft, dann läuft es." [emoji23]☻[emoji23]☻[emoji23]
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  41. 1 Punkt
  42. 1 Punkt
  43. Hank, genau im 1. Beitrag steht schon so viel Stuß, dass es einem die Nackenhaare hochstellt. Alleine für diese (o.g.) Behauptung, sollte es ein Öldusche mit anschließender Federung geben. Auch die vielen Bilder haben oft keine Aussagekraft. Da steht etwas Öl im Kurbelwellengehäuse, oh je, wer hätte das gedacht, bei einem 2 Takter. Ein dunkles Kolbendach, herrjemine, Ölsauger-Teufelszeug. Schon mal daran gedacht, die allgemeinen Betriebsbedingungen des Motors in Betracht zu ziehen? Korrekter Wärmewert der Kerze, Zündung korrekt eingestellt, Mischungsverhältnis Öl/Kraftstoff, Vergaser korrekt eingestellt und nicht mit Angstbedüsung, welche Art 2-Taktöl, Stadtverkehr / Stop&Go, etc. hier haben viele User die Behauptungen des FMP (mehrmals auch sachlich und korrekt) widerlegt oder relativiert. Der Herr ignoriert andere Meinungen aber komplett und postet seinen Scheiss einfach weiter. Ab und zu kommt dann der Hinweis, dass man ihn per Pn oder Brieftaube kontaktieren solle, da er hier nicht so oft reinschaut. Ok, aber dann soll er hier seien Hirnschiss auch nicht ablaichen, wenn er nicht in der Lage ist, seine Thesen verständlich und nachvollziehbar zu untermauern. Ich werd jetzt auch einfach drölf Topics aufmachen und z.B. behauten, die Erde ist ein Scheibe und/oder Elvis lebt, dazu eine paar hübsche Bilder etc. Wenn in "meinen" Topics dann jemand meine Behauptungen widerlegt, ignoriere ich das konsequent und behaupte einfach weiter das Elvis lebt. Ab und zu sage ich dann noch, dass ich seine Telefonnummer hab und regelmäßig mit ihm am Phone talke, yeah. Ab und zu fallen dann ein paar Deppen drauf rein. Und so geht das dann immer weiter, 40 Seiten lang, funzt ja scheinbar prima. Top, danke, tolles Forum!
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  44. so, nach keine ahnung wieviel jahren rumgebastel endlich fertig, läuft und tüv. auf mehrfachen wunsch leg ich mal noch ein paar bilder und ne kurze vita von dem teil dazu. als unfall gekauft (frontcrash), auseinander gebaut und den unnütigen firlefanz mal weggelassen. somit stand nicht mehr wirklich viel vor mir. dann ein paar skizzen gemalt und mit denen zum tüv gerauscht. bestimmte parameter (am rahmen nichts ändern, anbringung der leuchten, andere kleinigkeiten) waren zu beachten. aus styrodur, pappmaschee und modelliermasse die anbauteile geformt. diese dann aus 3mm alublech rausgeschmiedet. vorteil alu: das geht auch ohne gutachten durch den tüv. vorteil der 3mm: du kannst evtl. unebenheiten einfach rausschleifen. elektrik neu reingebastelt, polini 207cm³ ach, ist jetzt zuviel zum aufzählen. bei fragen einfach kurz melden. liebe grüße, stefan
    1 Punkt
  45. 1 Punkt


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