Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.07.2017 in Beiträge anzeigen

  1. 2 Punkte
  2. Es gibt kein einfaches "Gefällt mir" mehr, sondern eine richtige Auswahl. Jetzt wird es auch noch kompliziert...
    2 Punkte
  3. Bei mir gabs jetzt das erste Gipfeltreffen. Zweiteiler vs. Einteiler Drehschieber vs. Membran 2012 vs. 2017
    2 Punkte
  4. Servus, vor ein paar Wochen bin ich per Zufall auf diesen schmucken Sprint-Hybriden gestossen, vorne mit PX-Teilen. Leider ohne jegliche Papiere. Der aeltere Herr war heilfroh, dass ich ihm das laestige Ding aus dem Garten geholt habe. Der ganze Klimbim wird natuerlich entfernt und es geht wieder in Richtung Originalzustand, die Patina ist ausgepraegt, aber sie soll so bleiben. Fotos folgen... Gruss Juergen
    1 Punkt
  5. Hatte einige Biere heute und trainiere die Blase zur Zurückhaltung. Ist das Humbug, oder bin ich Leistungssportler?
    1 Punkt
  6. wenn er nicht sputet bekommt er hausarest alternativ dann auch mal einen lauf mit einem sip dämpfer machen, damit der unterschied deutlich wird
    1 Punkt
  7. Neues "gebrauchtes" Gehäuse oder ein SIP Gehäuse? In beiden Fällen muss dann die Lichtmaschinenkante weg (beim M1 zumindest, Evo vermutlich auch) Zu den Steuerzeiten: z.B. Welle evtl. vorher auf Rundlauf prüfen und ggf. verschweißen.
    1 Punkt
  8. Ist der Schayene also der neue Dacia?
    1 Punkt
  9. Hab ich schon erwähnt dass mein Uno HU und AU ohne jegliche Mängel bestanden hat? Nur weil ja Gayennes grad aus dem Verkehr gezogen werden. Falls einer von denen nen Tip zu guten Autos braucht: kann man kaufen, taugt!
    1 Punkt
  10. 1 Punkt
  11. So, Gelände ist jetzt für uns reserviert für den 20.07. - 22.07.2018. Das WE davor packen wir organisatorisch nicht. Wir halten Euch auf dem laufenden
    1 Punkt
  12. Das ist echt crazy und shit zugleich
    1 Punkt
  13. Die ersten sind für Nullmaß 63,00 am original DR oder Polini 177 Kolben. Die zweiten für den selben Kolben nur Übermaß 63,40. Die dritten sind für den Grand Sport Kolben oder auch für den Parmakit. Das sind dünne 1 mm Stahlringe. Die passen nicht auf den originalen DR oder Polini Kolben. Welches Zylindermaß fährst du?
    1 Punkt
  14. :D Und die Benachrichtigungen sind halb deutsch und halb englisch. Das bekommt kein Marketingmanager besser schlechter hin.
    1 Punkt
  15. Ich sehe einen Unterschied, aber es ist nicht schlimmer oder besser als vorher.
    1 Punkt
  16. Bernd, ich verstehe was du meinst wenn du sagst, "ich fühle mich wie ein Weichei". Da ist ja auch ein wahrer Kern dabei (nicht hämisch gemeint). Ich denke es wäre ganz gut den gesammelten Input mal sacken zu lassen, mit deiner besseren Hälfte einen Plan zu schmieden wie man das Projekt "Konsequenz" angeht. Ja natürlich wird jede konsequente Aktion ins Familienleben einstrahlen, das lässt sich garnicht vermeiden. Da wird es dann halt wichtig transparent vor den Jüngeren zu sein und ihnen zu erklären warum bestimmte Dinge passieren und das es mit ihnen direkt nichts zu tun hat, wenn halt bestimmte Aktivitäten ausfallen oder halt die Fetzen fliegen. Die Frage bzgl. Psychologen und seine Antwort sind klassisch. Man kann die Nummer ja auch so angehen das man selbst zum Psychologen geht, weil man mit der Situation nicht klar kommt und ihn dann irgendwann mitnimmt als "Kontrahent" zur Klärung. Da könnte man auch mal direkt mit dem Psychologen sprechen, wie er die Sache sieht und angehen will. Außerdem ist der Kerl in einem Alter, da kann man im durchaus noch ansagen das man zum Arzt, Psychologen oder zur Beratung gehen wird. Man kann das ja mit Bedingungen knüpfen. Wenn bestimmte Ziele oder Regeln im Haushalt nicht erreicht oder gebrochen wurden, dann steht das halt als Konsequenz im Raum. Fertig. Ihr habt auch noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht, also würde ich ihm das nächtliche Abhauen ganz klar untersagen. Dein Haus, deine Regeln. Wenn es in deinem Kreis eine Drogenberatungsstelle mit "gutem" Ruf gibt, oder ein fähiges Jugendamt, dann lohnt es sich auch dort mal anzuklopfen. Es gibt da eine anonyme Beratung auf Wunsch. Ich weiß das Jugendämter in Deutschland nicht den besten Ruf haben, aber ich war mal ne Zeitlang sehr aktiv in dem Bereich und habe da eben auch richtig gute Leute kennengelernt. Leider am falschen Ende der Republik für dich. Da wäre aber eine weitere mögliche Quelle mit Beratung für dich. Ich würde gerne eine Grundsatzdiskussion über Jugendämter vemeiden. Und ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen, wenn Junior nach durchkiffter Nacht um 06:30 Uhr "fit" im Raum steht, ganz im Gegensatz zu sonst, dann ist das mit Amphetaminen als Beispiel schnell erklärt. Kostet halt nix und bringt dich nach vorne. Das würde sich halt so verhalten wie das in meiner Jugend so drumherum abgegangen ist. Auf Dauer war das halt scheiße immer platt zu sein morgens, also wird geballert. Abends kannste dann nicht pennen, also wird gekifft. Und so geht es immer im Kreis weiter... Muß nicht sein, geht aber gerne Hand in Hand.
    1 Punkt
  17. Das heißt nicht Vorreso....das ist einfach der Bereich in dem ein 2takter nicht bewegt werden sollte. Mit 51 Hub ist es eh spitzer in der Charakteristik und der Auspuff begünstigt das noch. Mit Franzerl ist das komplett weg, jedoch weniger Leistung. Eh klar. Gehe da mal mit Bertha und 55er bei, alternativ die zwei Quattrinis.
    1 Punkt
  18. Irgendein Schlingel hats kapottgemacht.
    1 Punkt
  19. Bei uns ist ein BGM mit der beiliegenden kurzen Schraube (195) mit einer LTH Halteplatte verbaut die nochmal 5mm bringt. Also 190mm gesamt. Gabel nicht gekürzt, nur verdreht um Grimeca Spurversatz auszugleichen. (Durch den 15mm geänderten Schwingenwinkel besserer Geradeauslauf) Ich empfinde 180-195mm als Ideal für ne Rally unter dem großen Koti. Sieht dann relativ original aus von der Höhe. Bei mehr wird es auch mehr Lord Helmchen mäßig.
    1 Punkt
  20. Kaffee und auch Bier haben, neben der reinen Flüssigkeitsmenge die man beim Trinken aufnimmt und auch zum Teil wieder ausscheiden muss, zusätzlich eine harntreibende Wirkung. Diese Getränke gehören zu der Gruppe der sog. Diuretika, welche u.a. Flüssigkeiten und auch Medikamente umfassen, die eine erhöhte Entwässerung des Körpers zur Folge haben. Das ist das, was mir bekannt ist. Warum das so ist, habe ich eben im Pschyrembel - Klinisches Wörterbuch - nachgelesen. Bin aktuell Heim-Offizier. Sinngemäß zusammengefasst, stellt die Wirkungsweise der Diuretika die Hemmung des Hormons ADH (Antidiuretisches Hormon oder Adiuretin) dar, welches dafür sorgt, dass das Wasser im noch nicht ausgeschiedenen Harn zurück in den Körperkreislauf gelangt und dort verwertet wird. Somit wird vermehrt Flüssigkeit in der Blase gesammelt, was einen vermehrten Harndrang zur Folge hat.
    1 Punkt
  21. ja klar, keine frage. nebenwellendruckglocke kannst dann auch nicht mehr verwenden. aber was willst machen wenn der konus wegen der abzieherlöcher bricht?
    1 Punkt
  22. Wo bitte straft ihr? Er kifft vor euch auf dem Fest und ihr macht da nix?! Er darf heute dahin, (ihr wisst was da abgeht), zum feiern. Feiern?was?das er evtl sitzen bleibt? Einen Draht den du ja nicht verlieren möchtest, habt ihr bereits nicht mehr. Er verarscht euch. Am Wochenende feiern, trinken, ja hat jeder und macht jeder. Aber täglich prall ist fragwürdig. Bei einem Umgangsverbot isolierst nicht du ihn, sondern er sich selber.
    1 Punkt
  23. Und ich war Montag und Dienstag in London und hatte ebenfalls bestes Wetter
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. Sehe ich auch so....ich würde die fast so lassen
    1 Punkt
  26. Moin, so, die Arbeit hat mich wieder. Im Gegensatz zu hier, 2,5 Wochen bestes Wetter in England gehabt. Jeden Tag kurze Hose und T-Shirt Heute dann gleich mal mit dem Roller zur Arbeit gefahren.
    1 Punkt
  27. Nee.. anders rum Px mit oldie Gabel..
    1 Punkt
  28. Das Sprintgetriebe hat bei etwas mehr Leistung (20+) und härterer Gangart gerne mal Zahnausfall!!! Die Schmierbohrung zu den Nadeln der Nebenwelle fehlt auch, darum gibt's auch recht schnell mal Pittings an der Lauffläche!
    1 Punkt
  29. Hör mir auf mit Japan und was da so üblich ist - da trägt man Busch und die wesentlichen Teile sind gepixelt...
    1 Punkt
  30. So, nun wieder zurück zu den harten Fakten... Hab die Box jetzt Fertig: Den ESD mit 30mm Innenendurchmesser hab ich jetzt auch gemacht: Danke nochmal @PXler für die Dämmwolle und @Sieger Bitburg für das Lochblech.... morgen gehts ja auf den Prüfstand.... Was soll ich jetzt eigentlich testen mit dem ESD?!?!?! Einmal Leistung und Lautstärke im vergleich zu dem normalen SIP ESD mit und ohne Stinger !?!? Oder wie war der Plan?
    1 Punkt
  31. Gaston war Bürobote. In Frankreich darf es jeden Namen nur 1x geben. Wegen Verwechslungsgefahr. Also hiess der Hund wahrscheinlich wohl Pjehr. Einen Vogel haben die Franzacken.
    1 Punkt
  32. Einfach Tagliatelle mit Tomaten, Basilikum! Und es ist schön das hier wieder bissle was los is! Ach und Dieta, hab da ein super veganes Rezept für nen Eiersalat!
    1 Punkt
  33. Ihr habt alle Recht und ich hab Mist geschrieben. Bitte um Entschuldigung. Und jetzt Leute, back to business. Meine Kits sind seit 2 Jahren auf dem Markt. Ich habe damals eine brauchbare Grundabstimmung gefunden (HD94, Nadel 2.te Kerbe, Schieber mit 40° und ND34) und seither liefere ich meine CP23 Vergaser so aus. Ich dachte immer, wenn das so nicht passt, dann meldet sich mal ein begabter Vergaserabstimmer und korrigiert das. Das Geblubber im ersten Drittel habe ich auf eine schlecht eingestellte Luftkorrekturschraube abgeschoben. Gestern habe ich mal wieder einen kompletten Kundenmotor fertig gestellt und eingebaut. Aus gegebenem Anlass habe ich mich etwas tiefer mit der Vergaserabstimmung befasst. Ich tu das seit ein paar Monaten mit einer Lambdasonde. Man misst hier den AFR (Air Fuel Ratio) Wert. AFR 14.7 entspricht Lambda=1. Genaueres im entsprechenden Topic. (Achtung Kettenfahrzeugforum. Also nichts sagen, dass man ne Vespa hat ) Kleiner 14.7 = fett, grösserer 14.7 = mager. Mit der Grundabstimmung wars ab Standgas bis 2/3 Gas vieeeel zu Fett! ca. AFR 10. ok. Nadel ganz runter und 50 Schieber rein. 2/3 Gas ist dann mit AFR11 besser, aber immer noch zu fett. 1/3 hat sich auf 10.5 verbessert. Anschliessend noch den 50+ Schieber vom Zini getestet. AFR bei 1/3 Gas jetzt bei AFR 11. Mangels dickerer Nadel und Schieber mit noch grösserem Cutaway, beides gibts nicht, resp. beim Schieber gar nicht möglich, war ich am Ende meines Lateins. Da kam mir dann der Hinweis vom Vergasergott Alex Stroh mal eine Luftkorrekturdüse zu testen in den Sinn. Warum Polini in seinem Manual darauf hinweist, dass diese Düse nur im 4Takt bereich zu beachten ist, ist mir schleierhaft. Ein netter Südtiroler hat mich zum Glück auch mal darauf aufmerksam gemacht und ich hatte mir vorsorglicherweise eine 0.3 besorgt. Ich sag nur Halleluja! Die LKD korrigiert über das ganze Band das Gemisch um AFR 0.5 Richtung mager! Nadel und Schieber sind immer noch zu fett aber mit AFR 11-11.5 schon viel besser zu fahren. HD und ND waren dann erwartungsgemäss zu mager. Aktuelles Setup mit LKD 0.3: HD 96, Nadel oberster Clip, Schieber 50°+, ND 36. Ich werde mir so schnell wie möglich noch eine 0.6 LKD besorgen und an meinem eigenen Motor weiter testen. So long Ralph
    1 Punkt
  34. Da steht einFäärdaufmFlur
    1 Punkt
  35. Man sollte mit deutlichem Nachdruck am schlechten Ruf der Altrollerfahrer arbeiten, damit sich die Wertsteigerungssuchenden angewidert vom Altblech abwenden. Vielleicht sollte man es dem Kollektiv des SO36 gleichtun, und einen GSF-WERTSTEIGERUNGSRESISTENT-Aufkleber auf das eigene Pferd streichen, um seine tiefste Verachtung gegenüber niederen Motiven des Blechrollerbesitzes kundzutun. Ich hoffe, dieser Strang ist ein Anfang.
    1 Punkt
  36. Vielleicht bist Du nicht immer vollständig in der Lage, alles zu erfassen und zu verarbeiten, was das Leben so bietet. Und sicherlich bist Du von BGM insgesamt so enttäuscht, dass dein Frust in jeder Hinsicht keine Grenzen mehr kennt. Das ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Sicher bist Du besser im PM- oder im Superhurer- oder im Schwanzverlängerungs-Topic aufgehoben. Unabhängig davon, ob mein Test seinerzeit - für welches Ohr auch immer - aussagekräftig war oder nicht. Aber ich tat das, was man erwarten kann, nämlich dass man sich bemüht, unabhängig vom Ergebnis. Ich schmiss mich seinerzeit auf meine GP, fuhr 45km hin zu Fiffi und Göllers Werkstatt, soff mit den beiden einen Bierkasten leer, stieg anschließend in Monteurskleidung bei ca. 35° Celsius Außentemperatur auf den blauen Klaus und fuhr in mehreren Läufen die BGM Big Box V1 ohne und mit Zusatzdämpfer und ließ das Ganze mit dem Smartphone filmen. Anschließend fuhr ich wieder 45 km nach Hause und verfasste den dazugehörigen Bericht mit Video. Das alles war Einsatz am Limit. Friseur, geh zurück in den Haarsalon an die Arbeit und wasch Dir mal mit Elvital von L'Oréal Paris die Augen und Ohren aus! P.S. Ich wäre dankbar, wenn Du einen V4-Test zustande bringen würdest, der mit Highend-Equipment aufgenommen wäre und damit detaillierte Aussagekraft hätte.
    1 Punkt
  37. Auf jeden Fall aber die "garantierte Wertsteigerung" mitnehmen, ansonsten den Verkäufer vom letzten Jahr direkt wegen falscher Anlageberatung auf Schadenersatz verklagen.
    1 Punkt
  38. TOP! Und Glückwunsch zum 1. Preis in der Tanzschule
    1 Punkt
  39. Ich kann ganz zärtlich sein...da war bisher noch keine beleidigt.
    1 Punkt
  40. Ein Freund von mir hat seine gesteckte 139iger Höchstleitungsmaschine zerlegt.......
    1 Punkt
  41. Nee, so läuft das nicht. Nur im Zivilrecht. Sobald Vadder Staat ne Behauptung aufstellt gilt das erst mal als richtig so. Dann musste blechen. Kannst schon wiedersprechen. Aber Vadder Staat gibt sich ja nicht mit komischen Einwendungen "normaler" Bürger ab - wozu denn auch. Als Beamter - Bitteeeeeee!!!! Deshalb werden halt da nur Sachen angeschaut, die ein Anwalt verfasst hat, rest ist eh Mumpitz.... Gefahr von Extrakosten hält den einfachen Bürger schließlich davon ab, den Schreibtisch voll zu machen. Recht praktisch eigentlich... Jan
    1 Punkt
  42. Ich meine, dass es natürlich einem Rentner mal langweilig werden kann, er dann den Pinsel zückt und mal "neu lackiert", aber ob er dann auch z. B. an der Gabel künstliche Patina produziert, die eher nach 10k+ ungepflegten km als nach Quasi-Neufahrzeug mit 266 km aussieht, weiß ich natürlich nicht. Also @hacki, selbst wenn der aktuelle erste und einzige Eigentümer des Fahrzeugs altersbedingt schwer dement sein sollte (ohne ihm dabei was Böses zu wollen) und deshalb auf der Einschätzung echter 266 gelaufener km dieses Fahrzeugs bestehen sollte, kann man das doch nicht wirklich ernsthaft glauben.
    1 Punkt
  43. Oh schön, ein direkter persönlicher Angriff. Das macht dann eine Woche. Es interessiert mich nicht was ihr für Probleme miteinander habt, so einen Umgang miteinander wollen wir hier nicht haben. Zankt und beleidigt euch meinetwegen per Privatnachricht, aber geht den anderen damit nicht auf die Eier. Das gilt für alle Beteiligten.
    1 Punkt
  44. Wo liegt der ZZP, wenn das Teil sich abschaltet? Passiert das während der Fahrt?
    1 Punkt
  45. Hoi, ein kleines Projekt zwischen durch .. DL125 original inkl olack
    1 Punkt
  46. Super bin sexidol geworden 701 Beiträge ....schreiben bringt mehr wie schrauben Gruß Stefan
    1 Punkt
  47. Solchen Logik-Weltmeistern würde ich grundsätzlich vom Kauf einer gebrauchten Sache abraten
    1 Punkt
  48. Ich baue grade auf mit 54er welle. 7mm fudi und 2,5 kodi. Sz 123/177 Mfg Mario
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information