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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.02.2017 in allen Bereichen anzeigen
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Das mit dem TÜV mußt du regeln wie du es für richtig hältst...3 Punkte
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Man braucht nur dem von Dir gesetzten Link "und noch was zum Wärmewert" zu folgen. Den habe ich noch erläutert, indem ich schrieb, daß die kältere 9er später aufheizt und demnach eher verrußen müßte, als die wärmere 8er. In der Praxis (bei Dir) mag eine Serienstreuung o.ä. zu einem anderen Ergebnis geführt haben. Das habe ich auch garnicht angezweiflelt. Allein Deine Erläuterung in #2487 ist unlogisch.3 Punkte
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Diejenigen, für mit kurzen Armen und tiefen Taschen, wir ook machen viel billiger Bildschirme für SX-GP und PX, aber die XL5 und SXL5 erfordern viel mehr Arbeit so dass sie mehr kosten. Diese sind von Hand gefertigt und fertig in Großbritannien , nicht in China. http://www.scooterlab.uk/product/coast-coast-lambretta-screen-sxtvspecial-type/ http://www.scooterlab.uk/product/coast-coast-lambretta-screen-gp-dl-type/2 Punkte
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hab wohl den Zusammenhang in dem langen Post verloren.2 Punkte
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Hier noch mal ein gutes Beispiel, dass man die Schaltraste nicht einfach mit "blindem Vertrauen" draufschrauben sollte: 2 verschiedene nachbau Schaltrasten, beide für Lusso (also für gerades Schaltkreuz), Motorblock & Raste erstmal OHNE Dichtung zusammen gesteckt. Raste 1: (man bedenke, dass wenn man da noch die dicke Sip-Dichtungen nimmt, das schon wieder aus dem Ruder läuft!) Raste 2 (sollte man sich mit Dichtung nochmal ansehen und ggf. spacern) Aus diesem Grund (und weil keiner der großen Shops im Stande ist zw. Lusso und Alt zu unterscheiden, vor allem wenn man z.B. nur mal den Schaltarm bestellen will, weil der Schaltstein eingelaufen ist) wird es bei mir bald eine von Außen einstellbare Schaltraste geben, die dadurch für beide Getriebe (Alt & Lusso) verwendbar ist!2 Punkte
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hab jetzt meinen Kopf vom Malossi alt nochmal bearbeitet. Also 1 mm nochmla runter gemacht für mehr Fußdichtung. Früher häte ich das mit der Feile gemacht. Hab 6 Monate in meiner Ausbildung ja fast nix anderes gemacht. Sag nur U-Stahl.... Schlichten mit Kreide... usw. Waren harte Zeiten Aber mit der Fräse gehts doch schneller. noch ein bisschen auf der Anreißplatte und Schleifpapier gerade gemacht und gut... Steuerzeiten sollten dann bei 201/144 liegen mit Qk 1,2 mm2 Punkte
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Du dachtest ich bin seine Mutter? Ich bin deine Mutter, du Hurensohn.2 Punkte
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Malossi MHR221. die Aktuelle version vom Zylinder. Polini DS 62 hub Welle.. SI26 Vergaser von Pinasco mit originalem Si24 Luftfilter. Blau = Big Box Sport Schwarz = Big Box 1 Rot = SIP Road XL Grün = Pipe Design Torque Box Gelb = Big Box 1 mit dem selben Zylinder noch auf 60 hub... bei mir hat der Umbau auf 62 also nichts gebracht.. Ich fahre jetzt aktuell die blaue Kurve. Da werden wieder viele schreien das die ja ein Resoloch hat.. Das merke ich auf der Straße genau gar ned obwohl ich sehr schwer bin und ein O 200er Getriebe mit 24er Cosakupplung fahre..2 Punkte
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"Ich bin ihm sein Ghostwriter" hätte ich jetzt authentisch gefunden....2 Punkte
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Ich habe mich immer gefragt, wie das mit den °Alternativen Fakten° funktioniert, das klang für mich zu unnachvollziehbar. Danke Asbirg für die Demonstration dessen, an Hand eines Rollertopics ! Das ergibt ein erschreckend stimmigies Gasemtbild.... Kann ein Moderator das Topic bitte ins Vespaonline Forum verschieben, und anschließend eine Mauer bauen, welche die VOler bezahlen müssen.2 Punkte
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also ich weiß net was ihr mit laufruhe habt, ich versuche mehr leistung mit dem m253 zu bekommen wenn ich laufruhe haben will, schalt ich den motor aus!2 Punkte
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for a greater confusion and to enhance the spaßfaktor , you might try it in dutch (or welsh)1 Punkt
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Ja, da muß man aufpassen, sonst kann man sich das Distanzieren sparen! Guter Einwand auf jeden Fall!1 Punkt
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Ihr wollt mir doch nur wieder Angst machen auf der linken Seite hab eine QK von 1,2 und auf der rechten Seite 1,7... aber das wird schon passen. So genau geht's doch eh nicht. Der Kopf muss ja zum Zylinder passen.... ich kann ja da jetzt nicht so'n tip top 1a Kopf drauf machen... das passt ja gar nicht.1 Punkt
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Joh, das einzig Gute an der Sache ist das ich in einer großen Kanzlei arbeite (IT) und für den ganzen Rechtsscheiß keine Kohle wegwerfen muss.1 Punkt
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Original sollte reichen, die billigen versteller Lösungen bringen gerne mehr Nerv und Fehler, als mehr Leistung oder einen anderen Benefit1 Punkt
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1-2 gerade Züge verraten einem aber anhand des Schleifbildes ob noch Unebenheiten sind oder man kippelt ...1 Punkt
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So, die LTH Box ist angekommen und ich hab sie mal drangehalten. Also Platztechnisch ist es bei meiner PK absolut keine Herausforderung und auch die Verlegung des Krümmers sollte nicht schwer werden. Wie genau die Einbaulage sein wird, dazu konnte ich mich noch nicht entscheiden. Hab mir dann gedacht wo der Roller einmal auf der Bühne ist könnte ich noch Getriebeöl wechseln aber es kam nur Sprit raus... ich könnte Koootzen1 Punkt
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Wo du dich offensichtlich so gut mit Physik auskennst, kannst du mir bestimmt folgende Frage beantworten: Wieviel mehr ist das denn relativ zur durch Konvektion abgegebenen Wärme bei realistischen Zylinderkopftemperaturen?1 Punkt
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kicker generell weglassen fürs erste wenn man sich unsicher ist....1 Punkt
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Ihr macht da schon wieder eine Dr.-Arbeit draus.... das ist ja schlimmer wie bei mir auf Arbeit. Ich hab da mal gelesen die Überströhme, Auslasskanten sollen so Ausschauen... (gut, es ist ein altes Buch.... aber an der Physck hat sich ja jetzt nicht sooooo viel geändert.) mal abgesehen das man sowieso eine kleine Fase braucht damit der Kolbenring ein wenig länger überlebt. und so eine Kante wie sie beim MHR 3. teilweise ist, kann sicher nicht förderlich sein gebauso wenig förderlich wäre eine zu große Fase.... Der Gasstrohm soll ja gerichtet (gebündelt) in den Zylinder ströhmen um sich nicht mit den Altgasen zu vermischen. Wenn sich da alles verwirbelt und schön mit dem Altgas mischt ist das ja kacke. als Beispiel vielleiht nochmal: Wenn man einen Wasserschlauch hat und macht eine Düse drauf... dann kommt ein gerichteter strahlt raus... Wenn ich einen Trichter vorne auf den Wasserschlauch drauf machen... was passiert dann... da kann man schön Blumen giesen damit.1 Punkt
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Jetzt präsentier ich mal eines meiner Winterprojekte. Nachdem ich keine wirklich angenehm passende Lösung zwischen meiner 3er Serie und meinem Allerwertesten gefunfen habe, wurde eine Original-Nachbau-Sitzbank mit fixer Platte und Schaumstoff (statt der Federn) ausgestattet. Inspiriert wurde ich vom absoluten Vielfahrer Pferschy! Ich bin schon gespannt, wie sich das sitzt. Übrigens Airscoop-Tauglich, das war mir wichtig...1 Punkt
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Da gibt es auch selbstklebende aus dem haushaltswarenbereich1 Punkt
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Also der Halter = Clip des Sicherungshalters Bei mir war der Clip erstaunlich fit (auch PX alt), nur der eigentliche Sicherungshalter total bröselig. Gugst du nach solchen Schellen: http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=schelle+panzerrohr+m10&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=schelle+panzerrohr+m10&_sacat=0 Wenn du einen Handwerksbetrieb der Elektroinnung in deiner Nähe hast, einfach mal nach einer Schelle fragen. Größe sollte geschätzt PG 9 sein, nimm den Sicherungshalter mit und probiere aus. Die sind so günstig, dass er dir bestimmt eine schenkt. Oder Baumarkt, als Tütenware. Viel Erfolg1 Punkt
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Guten Abend, gibt es eigentlich eine Möglichkeit anstelle der der Kugeln ein Lenkkopflager neueren Baujahres zu verwenden? Eventuell von den PX Modellen? Heutiges Tagesprogramm war ausnahmsweise keine Reinigung. Freitag habe ich mich ausgiebig mit Backofenreiniger am Rahmeninneren vergnügt um den letzten Dreck raus zu bekommmen. Echt hartnäckig das Zeug! Technikpuzzle:1 Punkt
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Hi, wenn das so ist, dann würde ich die Kurbelwelle mit einem DRT Exzenter auf 62mm Hub umbauen und verschweißen (lassen). Somit sind gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, der lange Zylinder wird ausgenutzt (die Steuerzeiten & QS passen) und die KW ist fit für die anstehende Leistung. Zusätzlich würde ich die DS Steuerzeiten vor OT am Gehäuse noch auf 120 – 130° verlängern. Ciao1 Punkt
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Hallo Zusammen Ich neu hier, habe aber schon viele Berichte bei euch gelesen. Aus diesem Grund möchte ich euch meinen Weekendausflug nicht vorenthalten. Fahrzeug: LML Star Deluxe 125, Jahrgang 2005. 16'000km. Bis auf einen neuen Auspuff ohne Kat. alles Original. Da mein Handschalter in den letzten Jahren keine längeren Strecken mehr zurücklegen durfte, habe ich mich an diesem Weekend zu einer längeren Tour entschieden. Tour: Tag 1: Luzern - Schallenberg - Saanenmöser, 140 km, 2,5h Fahrzeit Am Freitag Abend nach Feierabend von Luzern durch das schöne Biosphärenreservat Entlebuch via Schallenbergpass (1'167 müM, max. Steigung von 12 %) nach Thun gefahren. Von dort weiter Richtung Simmenthal und dann nach Saanenmöser (1'279 müM). Tag 2: Nur kurze Strecken vor Ort, Freunde besucht und das schöne Wetter genossen. Tag 3: Saanenmöser - Sustenpass - Oberalppass - Balzers (Lichtenstein) - Luzern, 429 km. x-stunden Fahrzeit. Am Sonntag Stand dann eine längere Etappe auf dem Programm. Weil die Idee so einen guten Anklang fand, setzte sich spontan eine Freundin von mir auch noch auf mein Gefährt. Nun heisst es also mit zwei Personen über die Alpen. Vom Berner Oberland ging es vorbei am Thuner und Brienzersee los Richtung Alpen. Nach Meiringen ging es dann ab Innertkirch steil bergauf auf den Sustenpass (2'224müM, max. 9% Steigung) von dort runter nach Wassen um dann gleich wieder rauf über Andermatt auf den Oberalppass (2'044müM, max. 10% Steigung) zu fahren. Von dort ging es dann zum Grossteil Bergab mit einigen Steigungen durch das schöne Bündnerland durch einige bekannte Skiorte wie Laax und Flims bis Chur. Von dort ein kleines Stück auf der Autobahn bis nach Balzers (Lichtenstein). Nach einem kurzen Aufenthalt in Baltzers und dem abliefern meiner Mitreisenden ging es für mich zurück in die Innerschweiz. Bis Walensee vorbei nahm ich die Autobahn, da ab dort starker Verkehr herrschte entschied ich mich auf eine kleine Überlandtour entlang des Zürichsees und dann via Hirzelpass (684 müM) Richtung Luzern. Die ganze Fahrt lief ohne Zwischenfälle ab und bei schönstem Sommerwetter. Ausflug in Zahlen: 569 km Strecke +/- 12'800 Höhenmeter 21 l Benzin (3 Tankstops) 0,5l 2-takt Öl. Wünsche allen eine schöne Woche. Abfahrt von Schallenberg nach Thun Aufstieg Sustenpass Sustenpass Blick auf Zug, im Hintergrund sieht man den Pilatus Blick Richtung Luzern mit dem Pilatus1 Punkt
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Ich hab intensiv versucht zu verstehen, was Du da sagst. Ging nicht. Auf meiner Liste "Dies passt nicht in meine Welt" gab es bisher die Position: "Albert Einsteins Relativitätstheorie." Ich füge neuen Punkt an: "Kebra - kein Schweißgerät."1 Punkt
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Mmm dazu finde ich keien Daten. Einsatzzweck: SKR mit Malossi etc. und E-Starter. Elektrik ist komplett DC, original ist eine 12v 10Ah (?) Batterie verbaut, die ist recht groß, und ich hab den Platz dafür eigendlich nicht mehr.1 Punkt