Zum Inhalt springen

str_dlx_125

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von str_dlx_125

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Und weiter geht's Ist zwar nicht die Bild, aber fast. http://www.blick.ch/news/schweiz/mittelland/polizei-zum-deutschen-dach-roller-dafuer-braucht-es-mindestens-drei-leute-id5317661.html
  2. Denke die Zahlen stimmen schon, steht auch so in der Medienmitteilung der Luzerner Polizei: Medienmitteilung Bei max. 75kg zul. Dachlast muss der also gute 483kg aufs Dach geladen haben... Nicht schlecht.
  3. Da musste ja mind. eine weitere Person beim Beladen geholfen haben. Diese Person müsste eigentlich auch zur Verantwortung gezogen werden. Wenn man bedenkt was da alles hätte passieren können. Obwohl, war ja sauber mit Klebeband gesichert...
  4. Das ist mal eine gute Lösung den Roller mit in die Ferien zu nehmen https://mopo24.de/nachrichten/luzern-vw-golf-schweizer-polizei-stoppt-diesen-deutschen-urlauber-auf-der-autobahn-72250 PS: Würde ich nicht nachmachen, kostet in der Schweiz >1000€...
  5. Da die Karte in der Schweiz ein wenig leer ist: http://www.vespa-luzern.ch Kennt sich mit alten Blechrollern aus, repariert auch meine LML Star 125. Viele Teile an Lager. Weiter noch: http://vespa-lml.ch Standort in Ebikon.
  6. Hallo Zusammen Ich neu hier, habe aber schon viele Berichte bei euch gelesen. Aus diesem Grund möchte ich euch meinen Weekendausflug nicht vorenthalten. Fahrzeug: LML Star Deluxe 125, Jahrgang 2005. 16'000km. Bis auf einen neuen Auspuff ohne Kat. alles Original. Da mein Handschalter in den letzten Jahren keine längeren Strecken mehr zurücklegen durfte, habe ich mich an diesem Weekend zu einer längeren Tour entschieden. Tour: Tag 1: Luzern - Schallenberg - Saanenmöser, 140 km, 2,5h Fahrzeit Am Freitag Abend nach Feierabend von Luzern durch das schöne Biosphärenreservat Entlebuch via Schallenbergpass (1'167 müM, max. Steigung von 12 %) nach Thun gefahren. Von dort weiter Richtung Simmenthal und dann nach Saanenmöser (1'279 müM). Tag 2: Nur kurze Strecken vor Ort, Freunde besucht und das schöne Wetter genossen. Tag 3: Saanenmöser - Sustenpass - Oberalppass - Balzers (Lichtenstein) - Luzern, 429 km. x-stunden Fahrzeit. Am Sonntag Stand dann eine längere Etappe auf dem Programm. Weil die Idee so einen guten Anklang fand, setzte sich spontan eine Freundin von mir auch noch auf mein Gefährt. Nun heisst es also mit zwei Personen über die Alpen. Vom Berner Oberland ging es vorbei am Thuner und Brienzersee los Richtung Alpen. Nach Meiringen ging es dann ab Innertkirch steil bergauf auf den Sustenpass (2'224müM, max. 9% Steigung) von dort runter nach Wassen um dann gleich wieder rauf über Andermatt auf den Oberalppass (2'044müM, max. 10% Steigung) zu fahren. Von dort ging es dann zum Grossteil Bergab mit einigen Steigungen durch das schöne Bündnerland durch einige bekannte Skiorte wie Laax und Flims bis Chur. Von dort ein kleines Stück auf der Autobahn bis nach Balzers (Lichtenstein). Nach einem kurzen Aufenthalt in Baltzers und dem abliefern meiner Mitreisenden ging es für mich zurück in die Innerschweiz. Bis Walensee vorbei nahm ich die Autobahn, da ab dort starker Verkehr herrschte entschied ich mich auf eine kleine Überlandtour entlang des Zürichsees und dann via Hirzelpass (684 müM) Richtung Luzern. Die ganze Fahrt lief ohne Zwischenfälle ab und bei schönstem Sommerwetter. Ausflug in Zahlen: 569 km Strecke +/- 12'800 Höhenmeter 21 l Benzin (3 Tankstops) 0,5l 2-takt Öl. Wünsche allen eine schöne Woche. Abfahrt von Schallenberg nach Thun Aufstieg Sustenpass Sustenpass Blick auf Zug, im Hintergrund sieht man den Pilatus Blick Richtung Luzern mit dem Pilatus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information