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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.08.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bei nem 135er DR würde ich wenn nur die Leistungsentfaltung im Vordergrund stehen soll auch den SIP behalten, bei dem sehr drehzahlfreudigen 139er Malossi könnte ich mir aber sehr gut vorstellen dass er von der höheren Drehzahllage der 125er Box profitieren wird. Extrem wird der Unterschied aber sicherlich nicht sein. Getestet haben wir das aber auch nicht. Ich würde da die Entscheidung eher von anderen Anforderungen abhängig machen die ein Auspuff mitbringen sollte. (was für mich bei Boxen sowieso immer gilt) Wir verleihen übrigens zu Testzwecken alle unsere eigenen Auspuffanlagen wenn die Versandkosten übernommen werden. Bei den Boxen haben wir bisher immer wieder nur neue versendet oder verbaut da die Testanlage immer auch abgekauft werden durfte...
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  2. 3 Punkte
  3. Bei mir mal bastelfreies Wochenende. Dafür in den letzten Tagen die LML von viel Chrom befreit. Bis meine Halterungen für die UTAH Flyscreen kommen ist erstmal nix zu tun. Dann diese an Scheibenbremse anpassen und lackieren und fertig. Und noch die verstellbare CDI verbauen, die aus England unterwegs ist.
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  4. Ich werde aufgrund der Hitze wohl schon auf der Hinfahrt saufen!
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  5. ...Ich heute Mittag nach Venlo ballern werde und mich DA so richtig voll mache
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  6. Kann man dann bearbeiten, oder als Vollwange verwenden.
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  7. Spontane abendliche Sommerrunde nach Steinhude...herrlich bei der warmen Luft...und...bereit für die nächsten 50.000
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  8. Ahoi, bin nach gut 6 Wochen und 9000 KM wieder in Hamburg angekommen! Ein kleiner Reisebericht meiner letzten Tour. Es sollte Anfangs eine reine Küstentour werden, die Strecke wurde aber abhängig vom Wetter noch spontan geändert. Wo soll ich anfangen, habe extrem viel erlebt und bin nur netten und hilfsbereiten Menschen begegnet. Hier erstmal die Stationen / grobe Route: Hamburg Gent Le Havre Concarneau (Bretagne) La Rochelle Mimizan-Plage Biarritz San Sebastian Burgos Porto Aveiro (Motorschaden..) Lissabon Cabo da Roca…..westlichster Punkt Europas… Faro Jerez de la Frontera Cadiz Tarifa…..südlichster Punkt Europas… Almeria Denia Barcelona Narbonne Montpellier – Rückreise: Montelimar, Freiburg, Kassel – Hamburg Was so alles passierte…. Erster Tag bis Gent, amtliche Strecke um 600 km, wollte schnell weg vom schlechten Wetter… Zweiter Tag, da in Nordfrankreich die Raffinerien bestreikt wurden musste noch ein zweiter Reservekanister her, hatte nur zwei Liter dabei. Gebraucht habe ich Ihn zum Glück nicht, obwohl tatsächlich einige Tankstellen kein Sprit hatten. Normandie: Am dritten Tag bereits in Concarneau/Bretagne angekommen, hier erstmal 9 Tage Urlaub mit kleinen Tagestouren. Port Manec´h - Bretagne: Quimper - Bretagne: Guérande - Bretagne: Weiter gings nach La Rochelle, anschließend Richtung Biarritz. Auf der Fähre in Royan noch ein jungen Holländer kennengelernt, er war auf dem Weg zum Wheels & Wave Treffen in Biarritz. Sind bis Mimizan die Strecke zusammen gefahren. La Rochelle: Magnetic Scooter Shop - La Rochelle: Arcachon - Dune du Pilat: Biarritz: Den Holländer traf ich dann in San Sebastian beim Wheels & Wave – Flat Track Rennen wieder, sowie unverhofft ein Kumpel aus Hamburg. Waren ganz schicke CafeRacer dabei. Wheels & Wave - San Sebastian Hippodrome: Die spanische Nordküste habe ich aufgrund schlechter Wettervorhersagen leider weggelassen, also von San Sebastian über Burgos direkt nach Porto. Dort angekommen meinte der coole Typ vom Guesthouse, der Roller wäre draußen nicht sicher – es war denn seine Idee die Vespa einige (ziemlich hohe) Stufen ins Haus zu tragen…… zwei Familien aus Litauen welche grad ankamen staunten nicht schlecht und packten direkt mit an. Die Karre dann übers edle Parkett quer durch den Frühstücksraum in den Hof geschoben…. Porto: Endlich geht was kaputt….. Obwohl am Motor vor der Abfahrt alle Lager, Sirris, Kolbenringe usw. erneuert wurden, hat sich kurz hinter Porto das Kuwe Nadellager verabschiedet nach 4000km, dadurch natürlich auch die komplette ZGP zerstört. Der Abschlepper brachte mich dann zur nächsten Piaggio Werkstatt nach Aveiro. Den Vorschlag, ich bräuchte nur Teile und ob ich nicht bei Ihnen selber schrauben könne wurde natürlich abgelehnt. Da Samstag abend war ließ ich den Roller erstmal dort stehen, ADAC zahlte ja das Hotel…. Meine Hoffnung war evtl. Vespafahrer im Ort zu treffen, das passierte auch, halbe Stunde später saß ich mit André, Tony und Rikardo im Cafe. Am Montag dann mit Tony die Vespa beim Händler abgeholt, mit einem Transporter von einem Typen den er selbst kaum kannte, einfach mal umsonst verliehen. Dann bei Ihm in der Garage den Motor raus, noch zweimal gut 80km in den nächsten Ort gefahren und Teile besorgt. Eine neue Ersatz ZGP sowie alles an Werkzeug hatte ich dabei, aber Kugellager leider nicht…. Unglaublich was dieser nette Kerl alles für mich getan hat, einfach mal komplette drei Tage investiert, überall hingefahren, abgeholt worden, Essen gehn usw. Beim zusammenbauen noch festgestellt das im Auspuff alle Bleche lose waren, schepperte ganz gut. Aveiro: Tony´s Garage.... Probefahrt...sie fährt wieder! Dann gings endlich weiter nach Lissabon, kaum angekommen - eine SMS von Maximo - ein Kumpel von meinem Retter Tony aus Aveiro. Ich wurde bereits angekündigt und mir wurden gut drei Übernachtungsmöglichkeiten bei Vespafahrern aus Lissabon angeboten, unglaublich was hier ablief! Konnte dann bei Mauro und seiner Freundin übernachten, was für liebe und herzliche Menschen, eigenes Zimmer + Bad!! Am Abend noch mit einem Dutzend Portugiesen feiern gewesen. Hatte gut vier schöne Tage in dieser tollen Stadt, dann sollte es weiter gehen. Lissabon: Sintra (nähe Lissabon) Cabo da Roca: Über Faro, Jerez de la Frontera, Cadiz und Conil ging es dann endlich nach Tarifa. Südlichster Punkt Europas mit der Vespa war das Hauptziel, und tatsächlich erreicht! Cadiz: Cape Trafalgar: Tarifa.... Wie bereits erwähnt war im Auspuff einiges lose, da die Freundin einer Freundin in der Nähe von Tarifa wohnte, ließ ich mir dorthin einige Teile schicken. Konnte auch direkt vor Ort schrauben... Leider machte der Gaser seit einiger Zeit stress, vermutlich Schwimmerstand zu hoch, ließ sich irgendwie nicht beheben, lief untenrum zu fett, stottert, viertakten usw. – egal, ab 85 km/h lief sie super…. Da ja lang nix passiert war, hab ich mich noch im Kreisverkehr hingelegt….die sind hier spiegelglatt, wie polierter Beton?? Zum Glück außer kleiner Schürfwunden nix passiert, Roller war nicht beladen. Von Tarifa aus weiter Richtung Barcelona, leider hat sich kurz hinter Gibralter die Verzahnung vom Kickstarter verabschiedet, die nächsten drei Tage war anschieben angesagt. Die Strecke war leider nicht so schön, überwiegend Touribunker, und hässliche Gewächshäuser. Nächster Übernachtungsort war Denia, hier habe ich noch ein Schlosser und ein deutschen Rollerschrauber (lebt hier schon ewig) kennengelernt. Denia: Endlich, Barcelona - was für eine tolle Stadt und den Kickstarter gabs dort auch noch! Sagrada Família - Barcelona Casa Batllo - Barcelona Park Güell - Barcelona Platja de Garbet, Costa Brava: Dann weiter in die Nähe von Narbonne, dort ein Kumpel besucht. Nach einem halben Tag gebastel am Vergaser hatte ich irgendwie genug vom rollerfahren, zumal die Karre mit Membran alles andere als leise ist. Also entschied ich mich ab Montpellier nach Hause zu fahren, eigentlich wollte ich noch weiter entlang der Cote a´Azur (kannte ich eh schon von der Alpentour 2014) und dann Genua, Venedig – von dort aus über Meran, Österreich (Großglockner), Salzburg zurück. … oder sogar noch weiter über Triest nach Dubrovnik……also die Anfangs erwähnte Küstentour… Aber da ich wirklich mehr als genug gesehen und erlebt habe, war die Entscheidung richtig Rückreise, Schwarzwaldhochstraße, wollte ich vor 2 Jahren schon fahren... . Wetter: Von 9000 KM nur ca. 20 KM im Regen gefahren (Hinfahrt in Belgien, Rückfahrt in D, kurz in Nordfrankreich) Ansonsten bis auf 5 bewölkte (trockene..) Tage, hatte ich jeden Tag nur Sonne!! Unglaublich. Roller: Motovespa, Malossi Sport 221, Pinasco Langhub, Tassinari Membran, 28er PWK, Pipedesign S-Box II ab Tarifa dann BGM BigBox……. Dies ist leider nur ein Teil meiner Erlebnisse, ich glaube es wäre zu viel Text hier gut 46 Tage detailliert zu beschreiben, sorry. Fazit: Unglaubliche Tour, war eher ein Abenteuer als Urlaub….kommt mir grad alles noch wie ein Traum vor….. Aber es gab natürlich auch Tage wo ich mich gefragt habe - was mache ich hier eigentlich? Aufgrund diverser Pannen kam schonmal der Gedanke abzubrechen, aber das gehört wohl dazu. Das mit dem Wetter war einfach unfassbar, zumal meine beide letzten Touren auch nur sonnig waren! Bei der nächsten Tour also noch Kickstarter, Ersatz-Vergaser und alle Lager mitnehmen…. Schön Sonntag noch…. Kreisverkehr ist für alle da.....
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  9. Bin begeistert von... 1) Deinen Hobbys, 2) Deinem Enthusiasmus, 3) Deiner lückenlosen Dokumentation! Vielen Dank dafür!
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  10. "Nimmst Du bitte deinen Schwanz vom Margarine-Deckel?" Sätze, die man nur sagen kann, wenn der andere weiß dass man Katzen hat. Oder: neulich bei pötpöts....
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  11. Wie es aussieht sind jetzt alle Veganer hier im GSF außer ich Dieses WE ist wieder Champions League und ich habe ein mulmiges Gefühl dabei, aber ja wenn’s schief geht ist es mir nicht egal aber ich kann damit leben. Habe zum Thema Brisket verdammt viel gelesen in meinen Büchern, auch im Internet gibt es genug Lesestoff da gehen die Meinungen soooooooo weit auseinander fast unvorstellbar. So nun zu meinem Projekt Habe mir 2 Flatstücke geholt von meinem Fleischermeister durch das fehlende intramuskuläre Fett, erschwert es die Geschichte noch so richtig weil ich das Brisket ohne das Point mache. vom rechten Brisket habe ich mir einen Teil runter geschnitten da ich mooooooorsche ohne Freunde essen werde, die Jungs spülen ihre letzten Gehirnwindungen beim Venlorun in K8 raus. mit Rindessuppe die gestern Abend gemacht wurde, habe ich beide Briskets geimpft zwei Rubs sind gemischt und es wandern zwei verschiedene Varianten an Brisket auf den Rost das erste Brisket ist fertig gerubt das zweite Stück habe ich nach dem impfen mit Senf eingerieben und vakuumiert, es wird wie man sieht ein Mustard Brisket der Rub mit Rosmarin usw.....kommt erst morgen früh auf das Material bevor es auf den Rost wandert frisch geschnittene Chunks sind in Wasser und der WSM ist startklar, NEIN heute geht es nicht los gehe dann ins Bett bin Saumüde. Moooooorsche im Morgengrauen gibt es die ersten Rauchzeichen in Mittelerde. Angepeilt wird eine Temperatur von 110 Grad im Garraum und nicht höher. Der weitere Bericht von meinem ersten Brisket wird etwas kleiner ausfallen als sonst, da ich morgen einen Handwerker im Haus habe und für Fotos machen wenig Zeit sein wird. Vagöts God Jogl
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  12. Großes Update!! Bin mittlerweile gut vorangekommen mit meinem Projekt. Ich versuch´s mal der Reihe nach hier zu dokumentieren: Ich habe mich erstmal der restlichen Zerlegung in Einzelteile un der Lackbehandlung gewidmet. War ja alles recht verstaubt aber zum Glück scheinbar trocken gelagert. Unter´m Sitz konnte ich keine Roststellen am Blech erkennen und auch der Unterboden hatte überwiegend oberflächliche Rostflecken, da hat sich so eine Art "Rost-Korona" um die kleineren Roststellen gebildet, die aber gut wegzupolieren war (siehe Bilder). Den Lack habe ich folgendermaßen bearbeitet: 1.: Reinigung mit dem Schwamm mit Wasser und Spülmittel 2.: Reinigung mit Rotweiss Lackreiniger 3.: Polieren mit Rotweiss Polierpaste (4.: Bei Bedarf der Polierpaste etwas Rotweiss Schleif- und Polierpaste beigemischt) 5.: Den Vergaserraum, Motorraum und Unterboden mit Permafilm in mehreren Schichten versiegelt 6.: Alle Lackteile mit Owatrol Öl versiegelt, auch über den Rost aufgetragen (Oxyblock scheint ja leider nicht mehr lieferbar zu sein..) fehlt noch: Tunnel mit Fluid Film aussprühen -> sollte man scheinbar unbedingt NACH dem Einziehen des neuen Kabelbaums und der Züge machen, sonst bekommt man die nicht mehr zu greifen. Ich werde das als allerletztes tun, wenn der Roller endlich auf der Straße steht (und nicht mehr im Wohnzimmer ), nachdem ich nun weiß, wie unsagbar das Zeug stinkt!!! VORHER NACHHER Das Rücklicht war ein kleines Thema für sich da es nicht freigelegt war (siehe früheren Post). Da musste ich mit Terpentinöl dran (lt. O-Lack Topic Seite 1 das mildeste Mittelchen) und vorsichtig freilegen. Hat alles ganz gut funktioniert, der Dummbatz, der sie mal Silber lackiert hat, hat nur leider Schleif-Vorarbeit geleistet. Naja, halb so wild, passt gut zum Rest! VORHER NACHHER "Letzte Ölung" auf dem Balkon: Da die Trittleisten in der Mitte fehlten hab ich neue besorgt, allerdings gebraucht, damit sie zum Rest passen. Ich hab sie mit einfachen Kreuz-Schlitz-Blechschrauben montiert. An den äußeren Trittleisten fehlte mir leider eine Endkappe, auch da hab ich eine neue bekommen (Danke Felix!). Ich musste mir allerdings was einfallen lassen, da ich für eine einzige Niete keinen Nietkopfformer kaufen wollte. Ich hab letztendlich einfach ein Stück MDF auf etwa die Größe des Endstücklochs gesägt, mit Fräskopf eine Wölbung rausgedremelt und rundum passend auf das Endstückloch zugeschliffen. Zusammenpressen konnte ich an der Stelle alles mit einer Schraubzwinge. Hat gut geklappt, für ein paar Nieten voll ok, halten würde der MDF-Nietkopfformer allerdings nicht ewig, denke ich Nietkopfformer und Ergebnis: Tank: Innen alles top soweit, Glück gehabt. Lediglich nochmal mit Benzin durchgespült und kleine Mockebrockis mit nem Tuch rausgeholt. Außen hat leider mal jemand mit dem Schraubenzieher dran rumgedengelt, infolgedessen ist ein kleines Loch entstanden, glücklicherweise oben unter dem Halteblech mit den Gewinden für die Sitzbankaufnahme. Vielleicht kann man da oben einfach von außen mit etwas Knetmetall drangehen? Schweißen ist da ja eher schlecht..... INNENLEBEN Die Vespa kam ziemlich zerlegt aber im Originalzustand zu mir. Der Motor war noch zusammengebaut und wurde von Felix (und wieder: DANKEEEE!!!!!) und mir revidiert. Also alle Verschleißteile und Lager neu. Der Part dann ausnahmsweise mal nicht im Wohnzimmer.. Der Original Fuffi-Zylinder wurde jetzt durch einen 102er Pinasco Alu-Zylinder ersetzt, der Vergaser wurde dementsprechend vom 16er auf einen 19er angepasst. Außerdem gibt´s statt 3 Gängen jetzt 4 (Danke Ju!). 3.00er Primär habe ich gebraucht erstanden, ebenso die Banane (und den Tacho), hier nochmal DANKE an die Verkäufer aus dem GSF! Mir wurde nahegelegt eine Vespatronic zu verbauen, also auch das, rein damit. Ich glaube das letzte wesentliche Neuteil ist der BGM Pro Dämpfer vorne (für hinten hat´s Geld leider nicht mehr gereicht, da sitzt noch der alte drin ). Hupe gab´s nur ne Attrappe, daher hab ich auch da eine "echte" gekauft. Zu den ganzen Teilen, bei denen klar war, dass sie erneuert werden müssten, gesellten sich leider noch etliche abgerissene Schrauben und (zahllose!!!!!!!!!!) Kleinteile, deren Fehlen erst beim Zusammenbau auffiel (so auch einer der Gummipuffer für die Sitzbank, wie ich eben gemerkt habe )... Der aktuelle Stand ist jetzt (...im Wohnzimmer): Zusammengebaut bis auf den Tank und die Sitzbank. Die Vespatronic muss noch abgeblitzt werden und dann kann ich die erste Fahrt starten! Hier die letzten aktuellen Bilder vom Zusammenbau: Bilder werden folgen!
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  13. Ja stimmt und dann gestern nach St. Anton (Vorarlberg) über Verona - Trento - Meran - Reschenpass - und dann heim...waren doch nur 800 km
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  14. ....Reflektoren werden nicht verchromt sondern bedampft...nur mal so. Es gab da mal ne Firma in Berlin die das gut und günstig gemacht hat (Peter 030-686-3677). Kannst ja anrufen und nachfragen. Gruß Jan
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  15. http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8910879293470/Einbauanleitung (9077011S).pdf.pdf
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  16. krass, du baust flugzeumotoren in deine vespa?
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  17. Ich denke, JA. Der 186er von DaveDean ist so (mit ca. 69,x%) direkt von Tino Sacchi ausgeliefert worden. Der 200er Smallblock kommt mit ca. 66,x% etwas "weniger ausgereizt" daher.
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  18. hier nochmal die abmessungen der verschiedenen schieber:
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  19. ... hat auch Luftfahrtzulassung und hält als temprepair zum Beispiel auch an beheizten Flügelvorderkanten Temperaturen von -60 bis + 105C bei zwischendurch 850km/h und durchaus flexendem Untergrund relativ dauerhaft, daher ist das meine erste Wahl, auch wenns sackteuer ist...
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  20. WEnn das Ding aufs Wohnmobil soll würde ich zusehen, dass die Rübe wenig Gewicht hat. Mein Tipp: Honda Innova......das meistproduzierte motorisierte Zweirad der Welt! Wiegt fast nix, hat einen absolut unkaputtbaren Viertakter und eine Schaltung. Die Dinger fahren seit nem halben Jahrhundert auf der ganzen Welt rum, kosten sogut wie nix und brauchen unglaublich wenig Sprit. Hässlich wie die Nacht.....aber das ist ne Cosa auch
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  21. Feierabend! Jetzt noch packen und ab Richtung celle. Das wird bestimmt ne verdammte hitze mit Lederjacke
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  22. Wir haben ein "Schwedenhaus" und komplett aus Holz gebaut. Für den gesamten Anstrich (in rot mit weißen Applikationen) haben wir jeweils eine spezielle skandinavische Holzfarbe verwendet. Wir waren der Überzeugung, dass wenn jemand Ahnung davon hat, wie man skandinavische Holzhäuser, die seit hunderten von Jahren in Skandinavien gebaut werden, vor den entsprechenden Wetterbedingungen mit viel Regen, kurzen heißen Sommern und langen kalten Wintern optimal schützt, dann die Skandinavier selber. Die Farbe kommt aus Norwegen, heißt "Tjæralin" und beinhaltet u.a. Kiefernharzdestillat und Leinöl, welche besonders gut in das Holz eindringen und die Oberfläche widerstandfähig gegen den stetigen Wechsel von Wärme und Kälte machen sollen. Trotzdem kann das Holz noch atmen und wird nicht versiegelt, so dass Feuchtigkeit und Pilzfäule vermieden werden sollen. Die Farbe ist sehr dickflüssig und deckt extrem gut. Bisher (nach nun 2 Jahren) ist der Anstrich nach wie vor tipp topp und ich hoffe, dass das so bleibt. Die Farbe ist eine Grundierung (Imprägnierung), Ölbeize, Öldeckbeize und Ölfarbe in ein und demselben Produkt. Die Farbe ist leider nicht billig. 3 Liter kosten 98,- Euro, 10 Liter kosten 204,- Euro jeweils zzgl. Versand, aber die Farbe ist sehr (!) ergiebig. Wenn Du deine Holzverkleidung streichen willst, wirst Du diese - falls bereits schon (mit Lasur oder anderer Farbe) gestrichen - komplett ab-/anschleifen müssen und dann erst die Holzfarbe auftragen können. Wenn Du das machen willst, o.k. Ansonsten würde ich ggf. auch überlegen, falls das kostenmäßig drin ist, die Verkleidung tatsächlich - wie schon von Nakkl geschrieben - aus Blech (oder Kupfer) zu machen.
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  23. Jo hatte noch ne Kerze gefunden, die habe ich dann eingeschraubt und angemacht Gutes Gelingen Ich fahr lieber bei dem Wetter
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  24. Genau das was ich brauche, Vielen Dank Bernd! Grüße Michael
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  25. Wie schön sich 2 Hobbies verbinden lassen 8-). Eigentlich sogar 3 8-)
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  26. Ich hab auch schon seit ner Woche nen Arschbrand nach Celler Pils. Hängt bestimmt mit dem Wetter zusammen
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  27. Ich habe gestern meine Teile vom verzinken erhalten . Es wird nun die nächste Zeit nochmal etwas vorwärts gehen.---Endspurt.
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  28. Wichtig Ergänzung, Schlammfarben haben gerne eine Trockenzeit von ca.1 Woche und dürfen vorher nicht mit Wasser in Kontakt kommen...
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  29. Weils einfach cool is und @Keule69und die anderen Affen gute und tolle Sachen bauen:https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1893802537513992&id=1621051684789080
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  30. Ich glaube du musst rita ne PN senden, sie kann es nicht.
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  32. Moin, die Reisegruppe NORDERSTEDT ( huch,das bin ja nur ich) fährt zum Blauen Salon 2.0 nach Bargteheide. Gruß, Mo
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  33. Da musst du aber mal mit anti Rost ran
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  34. We are many- we are one Und es ist immer ein Puzzle. Und ein auf-einander-zugehen mit ner Portion "offenheit" ... Denk an den Abend, als du an meine "Haus"-Tanke warst. Und ich dir nen Aufkleber gab. Aber nicht um jemand zu werben, sondern weil wir alle eine Conmunity sein können Vom Himmel über Hannover...
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  35. Moin Ich habe ja so leichten Bierdurst auf Celler Pils ;)
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  36. Mach Du erst mal Deine Hausaufgaben.
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  37. schon mal was von blowback und ölverschmierten filtern gehört?
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  38. 14 Tage Schweden,Dänemark,Niederlande,Belgien.Ein Packsack reicht,da machts fahren auch noch Spaß;)
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  39. War denn in der Kupplung schon mal ein anderes Ritzel drin oder ist das Malossi Ding einfach zu klein? Das die Primärräder klemmen kommt leider vor. Selbst bei den Piaggio Nebenwellen schwankt das Maß der Freimachung zwischen 3.2 und 3.8. Die meisten Primärräder haben so um die 3.5
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  40. So, mein Koffer ist nun auch fertig Komplett zerlegt, was neu musste rein , Motor auf 177er , 12v Umbau , fertig
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  41. Darf ich fragen was die Kiste gekostet hat? Gern auch per pm. Grüße
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  42. Weiky@ mach doch ein eigenes topic auf und schreib da von deinem tollen Auspuff. Ständig dein Gelabbbbber hier nervt, wie toll dein mozarella ist
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  43. So heute ein bisschen weiter an der Backe gearbeitet Ausschnitt gemacht und den Rest zugeschweißt
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  44. So mal den verschlusshebel an der Motorbacke umgesetzt
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  45. Weissblechdichtung (aus Red Bull Dose, Besatzerbrause ist doch pfui) plus Auspuffdichtmasse à la Gun Gum oder ähnliche (ist eh alles der gleiche Schmonzes) tut's bei mir so la la. einen feinen Sprühnebel habe ich am Kickstarter (Innenseite), aber Zylinder und Auspuff sind sauber. Das soll mir genügen.
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