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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.11.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo. Lebenszeichen. Die letzten Wochen täglich im Fahrradsattel verbracht, davon kommt wohl das kaputte Handgelenk. Dafür ist unser Reisetagebuch vom letzten großen Projekt online, wer sich ein wenig berieseln lassen möchte: Cheers!
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  2. Willst du vielleicht noch abschließend, nach den aktuellen Erkenntnissen, etwas dazu sagen? Da du ja scheinbar ziemlich schnell beeinflussbar bist, müssten die aktuellen Ergebnisse dich sicher zufrieden stellen. Leute mal Hand auf´s Herz!! Wenn jemand ein Produkt auf den Markt bringt, worauf die Leute gewartet haben, es dann kaufen und glücklich sind, ist doch super! Da das Produkt sich auf dem Markt auch noch qualitativ etabliert hat, wurden mittlerweile auch ziemlich viel Stückzahlen verkauft. (Verhältnismäßig viel für ein Unternehmen, von der Mitarbeitergröße ) Sonst wäre sicher die ganze Geschichte im Sande verlaufen. Wenn nun vereinzelte Leute ein Problem mit dem Produkt haben, ist es alles andere als konstruktiv, dies in einer öffentlichen Plattform nieder zu schreiben, wo es darum geht, eine weitere Produktreihe anzubieten. Wenn mittlerweile sicher über 500Stück verkauft wurden, und 5 Leute ein Problem mit dem Produkt haben, dann müssen diese Leute sich an den Hersteller wenden und nicht an die Öffentlichkeit. An die Öffentlichkeit wendet man sich nur, wenn es wirklich ein Problem gibt was wirklich viele Leute haben. Und selbst dann wüsste ich nicht, wie die Öffentlichkeit das "Problem" beheben könnte. In manchen Fällen geht es aber weniger um den Wunsch nach Nachbesserung (es gibt nichts zu verbessern) sondern um den Wunsch, den Ruf von jemandem in den Dreck zu ziehen. Warum auch immer. In der letzten Zeit werden hier in diesem Forum viel zu häufig Produkte schlecht gemacht bevor sie überhaupt ausreichend getestet wurden. Teilweise sind Produkte noch nicht einmal auf dem Markt. an alle Miesmacher: Es zwingt euch keiner, die Produkte zu kaufen, welche ihr scheisse findet. Wenn euch etwas nicht passt, gebt das Produkt einfach wieder zurück. oder kauft es erst gar nicht. Punkt!! Hier erheben mittlerweile Leute ihre Stimmen, welche nicht einmal Erfahrungen mit den Produkten haben. Ob es Auspuff-, Kurbelwellen- , Zylinder- oder Kupplungshersteller sind, es wird jeder irgendwann mal in der Luft zerrissen. Erwartungen steigen ins unermessliche. Ob das Preise sind, Qualität oder Lieferzeit. Auszusetzen gibt es immer etwas. Weil es immer einen dummen gibt, der irgend etwas produzieren will weil er Freude daran hat. Und kommt jetzt bloß nicht auf den Gedanken, mein Beitrag wäre "offtopic" oder würde nichts zu diesem Thema beitragen. Denn er tut genau das. Er sagt das zahlreiche Bekannte von mir und ich, zufrieden sind mit den Preisen und der Qualität von Kingwellen. Es gibt aktuell aus unserer Sicht nichts zu verbessern.Ein härten der Flächen sehe ich nicht als notwendig und freue mich auf jedenfall auf ein weiteres Produkt von King.Auch an dieser Stelle mal ein Dankeschön für deinen Mut, in solch einem Sektor wie "Kurbelwellen für Vespas" für Nachschub und Alternativen zu sorgen.Ich ziehe meinen Hut vor Leuten wie dir, die sich auf solche Sachen und dieser ganzen Kritik einlassen. PS: Ja ich bin parteiisch und Christoph ist für mich ein Freund den ich schon lange kenne. Die Produkte sind aber wirklich von einer verdammt hohen Qualität wie ich sie sonst nurvon MMW oder Falc kenne. Und mit diesen Herren habe ich noch kein Bier getrunken.Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der Entscheidungshilfe. Gruß, nico
    3 Punkte
  3. Moin Moin! Nach etwa 10 Jahren oder mehr mal wieder eine Smallframe, dazu noch eine PK S, die erste PK in meiner 26 jährigen Vespa Laufbahn. Dabei hatte ich mir geschworen: Nie wieder Smallframe!!! Das schrauben an den Teilen bei eingebauten Motor, besonders Vergasereinstellungen haben mich immer in den Wahnsinn getrieben. Aber wie heißt es so schön: "Erstens kommt es anders zweitens als man denkt" Wie es dazu kam: Eine Junge Frau trat an mich heran, ob ich ihr PK 50 Lusso nicht zum Überwintern in meiner Kellerwerkstatt einstellen könnte. Die Werkstatt ist über einen Aufzug zu erreichen, mit Largeframe möglich, aber ein Krampf (so mit senkrecht aufstellen und so). Mit der PK fuhr ich hinein, die Tür ging zu-fertig. Das fand ich ziemlich sexy. Zuvor bin ich mit besagter 50er Lusso mal ne Runde gefahren und fand das abgesehen von einem original PK 50 Motor ziemlich gut, aber vom Fahren her fand ich die kleinen schon immer klasse. So kam es, das ich mal ein wenig geschaut habe, was denn so am Markt angeboten wird. Im österreichischen Forum wurde mir dann eine PK 80 S, typisiert auf 100ccm in Österreich, im schönen O-Lack angeboten, dazu zum fairen Kurs. Der Verkäufer hatte den Motor selbst frisch gelagert und mit 133 DR, Polini Double Spring Kupplung und ETS Banane garniert, ein ziemlich stimmiges Motorkonzept, aber ich wollte mehr. Schließlich hat sich in der Zeit meiner SF Abwesenheit extrem viel getan. Ich wollte das was alle wollen: drehmomentstark, haltbar und leise. In einem von mir eröffnetem Topic wurden das ganze lange durchgekaut, ein ewiges hin und her, dauernd habe ich meine Pläne wieder überworfen. Meinen ursprünglicher Plan, die ETS Banane zu fahren, habe ich dann auch recht schnell verworfen, ich hatte gehofft, das damit mehr erreichbar ist. Aber im LF-Bereich ist man mit originalnahen Auspuffanlagen scheinbar weiter. So wird es der Franz, den ich durch Auspuffband versuche ein wenig angenehmer im Klang zu bekommen. Hier ist nun meine PK samt stolzem Fahrer: Was noch verändert wird: Optik: -PK Mono Bank (vorhanden) -Gelber Scheinwerfer (vorhanden) -rote Blinkergläser (suche ich) Hab ich nun. Motor (verkauft an einen Freund): -Quattrini M1 60-GTR 144ccm (vorhanden) -ETS Morgehäuse, großer Drehschieber (vorhanden) -Mazzucchelli Race Kurbelwelle ETS (vorhanden) -PLC Corse Rep Kit (vorhanden) -PHBH 30 (vorhanden) -30er Drehschieberansaugstutzen (wird grade von DDOG für mich gefertigt) -Kupplung CNC TYP XL2 aus 42CrMo4 mit 12 Cosafedern (wird grade von DDOG für mich gefertigt) -Kupplungsdeckel PK XL2 incl. Andrucklager -Auspuff Franz (vorhanden) -Auspuff Pipedesign Nitro 160 (vorhanden) -Zündung vorerst mal original mit HP4 Lüfterrad Update 1.5.2017: Setup wird folgendes: -M1 60 L GTR -BGM Vollwange 51/97 -Kupplung GP One "Light" mit CNC Korb + Rep Kit (ohne Spacer) -Primär 27/69 -Pipedesign Nitro 160 Curly -PWK Nachbau Polini -Zündung wohl erst PK mit abgedrehtem Lüfterrad, vielleicht versuche ich mal die verstellbare VMC, kann jemand was dazu sagen, viel finde ich nicht im Netz. Beim Motoraufbau werden sicher noch diverse Fragen auftauchen, dafür dieses Topic. Ich werde auch möglichst viel mit Fotos dokumentieren, freue mich dann über Tipps und Hinweise was ich besser machen könnte. Das der 30er PHBH sicher nicht das Optimum darstellt ist mir auch klar, aber den Vergaser kenne ich seit einem Vierteljahrhundert, habe viele Teile dafür und Erfahrung. Außerdem suche ich nicht nach dem letzten PS. Lange habe ich nach einem Drehschieberansaugstutzen für 30er Vergaser gesucht, der ohne Modifikationen bei PK passt. Scheinbar gibt es keinen mehr, MRP hatte nur mal eine kleine Sonderserie. So nimmt sich mein Kumpel Fritz (DDOG) der Sache an, ebenso der Kupplung. Sowohl Ansaugstutzen als auch Kupplung werden nach meinen Tests dann auch käuflich bei Onkel Mikes Garage zu erwerben sein! Solange er entwirft und fertigt, werde ich mich erstmal den anderen Sachen kümmern: -Gehäuse am Drehschieber aufschweißen mit WIKO Knetalu aufgefüllt und max fräsen -Kanäle an den Zylinder anpassen -Steuerzeiten messen/anpassen -Franz mumifizieren Nitro verwenden, keine Mumie nötig Zum Thema "Mumie" bin ich noch unschlüssig was ich tun soll: Ich würde ja gerne eine galvanische Schicht aufbringen, die nicht schön aber wirksam sein soll. Leider ist der Auspuff schon gefahren worden, so wird mir kaum ein Galvaniker den in sein Tauchbad werfen. Sollte jemand doch einen kennen, der das tut-->PM an mich. Ansonsten wüsste ich nicht so richtig, was ich tun sollte. Auch das komplette durchlesen des Mumientopics hat mir da nicht geholfen. Ich denke Zinkspray mit 99,9% Zink könnte vielleicht funktionieren, Beweise gibt es jedoch keine. Thema Mumie ist mit dem Nitro Geschichte! Achtung: In diesem Topic ist "Off-Topic" gern gesehen, es darf über alles gelabert und philosophiert werden! LG, Stefan
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  4. Kann da dem Nosnico nur zustimmen. Es geht hier nicht darum das man keine Kritik üben darf, aber das das von manchen unter die Gürtellinie geht. Und ganz leidig finde ich das wenn dann Leute die nicht wirklich was konstruktives beitragen können, sei es aus mangelnder Erfahrung oder auch weil Sie es einfach noch nicht ausprobiert haben, hier meinen einen auf dicke Hose machen zu müssen. Ich schaue hier auch in Richtung "Goldene Cosa". Aber ist ja öfter so, habe mir das auch aktuell beim neuen Lamy Lager vom Jockey denken müssen. Erst mal runter sprechen statt sich freuen das hier noch jemand was entwickelt und sich die Mühe macht das auf den Markt zu bringen. Hab ja auch einen kleinen Laden und kann nur sagen das sich da aus finanzieller Sicht keiner eine Goldene Nase verdient der so was macht. Weder der King, der Jockey der Nico oder sonst wer. Die Leute machen das aus Leidenschaft fürs Fahrzeug und die Sache an sich, oder weil sie halt Bock drauf haben. Und dann immer die Nörgler, runter Sprecher, madig Macher. Ich sag mal "unterstützende" Kritik der netten Art ist bestimmt gerne gesehen, aber das mit dem Hammer drauf hauen find ich scheiße. So mußte ich mal los werden. Wenn hier falsch bitte verschieben oder löschen. Gruß Tim
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  5. SEHR GEIL, Anfangs hatte ich doch ein etwas komisches Gefühl im Bauch um ehrlich zu sein, jeder Elternteil will sein Kind in einer Glaskugel haben das ja nix passieren kann, da sind wir wohl alle dieselben Väter und Mütter. Was wir früher für Scheisse gebaut haben Mann oh Mann............. ......wenn mein Junge nur mal halb so viel Shit macht bekomme ich einen Herzinfarkt. Das Messer ist ja richtig scharf und das muss es auch sein für das schnitzen von Holz. Heute haben wir wieder geschnitzt Sohnemann hat richtig Freude dabei und das milde Wetter zu dieser Jahreszeit ist auch geil. Wichtig ist die Technik und darauf muss man die Kleinen von Anfang an hinweisen und immer wieder erinnern. Im Kindergarten ist er wohl der Hero habe ich über Umwegen erfahren weil er ein Messer bekommen hat und mit Papa schnitzen darf, verstehe ich nicht ganz aber da sind wir wieder bei der Glaskugel. Lego Technic und das andere Spielzeug ist momentan nicht sooooooooooo wichtig
    2 Punkte
  6. Guten Morgen. Da bin ich mal wieder. Wer es nicht schon bei Fatzebuch gesehen hat... ich bin nun wieder mit einer Zweitvespe ausgestattet! Ja nix für hier, also ohne Zweitakt und ohne Schaltung. Steinigt mich Aber ich musste es tun denn es war DIE Gelegenheit dafür. Und die bietet sich halt nur einmal im Leben. Hier ist das gute Stück nun also. Am 17.11. komme ich damit dann zum Kürbissuppenessen, wenns nicht plötzlich doch noch Winter wird. Und sonst so? Hab ich was wichtiges verpasst?
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  7. Hola GSF ich stelle hier meine Winter vor. Diese ist schon lange in meinem (Familien) Besitz, ich habe mir aber jetzt fest vorgenommen, Sie wieder auf die Straße zu bringen. Ich will Sie erst einmal zum laufen bekommen. Der Vergaser ist bereits gereinigt. Als nächstes kommt der Tank dran. Der bekommt innen eine neue Beschichtung. Naja und so weiter. Ich habe durch das Stöbern im Forum schon viel rausgefunden. Vielen dank für die vielen Kommentare Ich werde bestimmt noch Fragen haben und würde mich über jede Info freuen. Bestimmt nicht nur technischer Art, sondern auch bezüglich der Zulassung. Ansonsten kann ich euch noch meine "spanische Erfahrung" anbieten Also Sprache oder ein paar Kontakte nach Spanien. Dann hasta pronto
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  8. Hier kann man die gewünschten Buchstaben eingeben, dann wird angezeigt, welche Versicherung die passenden Kennzeichen ausgibt: http://www.gdv-dl.de/mofakennzeichen.html
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  9. Kann man das Offtopikgesabbel nu bitte endlich mal einstellen?
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  10. Wenn du uns wirklich belohnen willst, bitte Bilder von two big Apples (oder Sogar Melonen?)
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  11. Ja, das wäre es. Quasi die Vereinigung meiner Wurzeln mit meinem neuen zu Hause Aber ich glaub es erst, wenn die Schilder am Auto angeschraubt sind...
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  12. Na ja, wer lesen kann und will ist klar im Vorteil. Ich hab nicht geschrieben das da nichts verdient ist, aber man kann sein Geld auch deutlich einfacher verdienen als so was zu machen. Aber Du hast ja bestimmt schon etliche Kleinserien von Rollerteilen gemacht, gewerblich natürlich, und bist da voll im Bild was da so rum kommt.
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  13. Oh...habe meiner Tochter heute auch ein Opinel gekauft. Morgen gehe ich Holz suchen!
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  14. Ich hoffe ich tret hier etz niemanden zu nahe.
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  15. ...sieht, dass der Reifen nur unten platt ist
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  16. die sind in planung, da wird alles an kolben und variationen wieder aufgelegt. liefertermin ist allerdings noch nicht bekannt, aber definitiv nicht mehr in diesem jahr.
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  17. Nein, wir haben keine hochpreisigen Fremdwellen im Haus zum testen. Bleibt immer nicht die Frage offen ob es ein Problem gibt mit den Standard Wellen und deren Härte mit den neuen Siri's
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  18. Baba´s, das müsste damals der JagoFett7 gemacht haben. Hülsen für den Kurbelwellenstumpf für GS3 und Sprint/VNB, etc. Ging damals alles über PN.
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  19. So einen Ansaugstutzen wie du da jetzt fertigen lässt, gibt es bei mr Parts. Allerdings ist bei dem das Problem, dass der etwas steiler in den Vergaserbereich kommen müsste, weil bei dem Verlauf der Platz nach unten nicht reicht und die Vergaserwanne unten anschlägt. Bei meiner O-Lack-PK mach ich an der Wanne auch sicherlich nichts um nach unten Platz zu schaffen, deswegen wäre es echt interessant was der DDOG da feines baut. Wenn er das gelöst bekommt will ich auch so einen Stutzen.
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  20. Automaten sind doch ganz groß im Kommen. Liegst also voll im Trend. Willkommen zurück und so! Was passiert ist steht auf den letzten 800 Seiten oder so.
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  21. Schönes Projekt. Ich hab schon Deine Zylinderwahl verfolgt und werde auch hier gerne mitlesen. Zum Thema Auspuffbehandlung könnte Aluminium-Flammspritzen für Dich infrage kommen. Spritzverzinken ist scheinbar nicht ausreichend temperaturfest für Deine Anwendung.
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  22. zum Auspuff galvanisieren: mit dem Galvaniker reden, ob du ein Langer Rohr anschweißen kannst, das beim Bad raussteht.., selbes dann nacher wieder abflexen. Fragen wie lang und so.. Ansonsten bei besagtem Galvaniker fragen, ob er einen zertifizierten Zinkausbesserungsspray hat. Da gibts sauteuere, feine Dinger die mehr können als das Baumarkt zoix.. Bea meint noch: Dickerer Dämpfer auf den Franz hilft auch.. Hab in meiner Spezi einen laufen mit Carbonrohr (Heizer eigenbau). der is erstaulich leise. is aber sicher nicht ohne Aufwand zu ändern. (Flanschplatte, Position..?)
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  23. Ich glaub die kannte ich. Kam zwar nicht aus Haus 16, und hieß auch nicht Kati, aber der Rest passt.
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  24. Was meiner Meinung nach weniger an zu langen Wellen liegt als daran, dass die Welle eine Wendel ist, die bei Vorwärtsfahrt zugedreht wird. Folglich versucht sie, sich während des Fahrens permanent nach oben zu schrauben, zum Tacho hin, übt also eine Kraft nach oben aus.
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  25. wenn du den mit einer 60er Welle nur unten hochsetzt, hast du ca 130 ÜS und eine viel zu kurze Einlasszeit. Mein Vorschlag wäre die ÜS auf ~120+ bringen und den Kopf so bearbeiten, dass du a) keine Kodi brauchst und b) das Verdichtungsverhältnis erhöht wird. Dann hast du im Vorresobereich schon um ca. 5 Nm mehr, was auf der Strasse Welten sind
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  26. Gibt's hier auch Links zu pro-TTIP?
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  27. Ich hätte noch Surströmming im Kühlschrank. Interessiert?
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  28. Wieso überhaupt wundern? Konzept, das für 12 PS und Stadt/Überland ausgelegt wurde wird mit 20 PS nur in der Stadt genutzt. Hmmmm. Wie sahen denn noch gleich die vorgeschriebenen Wartungsintervalle aus? Klar kann man da was ändern. Aber ich hör ständig nur jammern über dies und das. Ich wunder mich halt nicht über ausgeschlagene Laschen, wenn die zu erwarten sind.
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  29. jopie war 108 jahre als er das zeitliche segnete....
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  30. Mann Grauguss Orthografie und Satzbau sind nicht deine Stärke. Da tun einem ja die Augen weh. Trotzdem danke für deine Artikel.
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  31. Eine Polizistin in Norddeutschland geht auf Streife. Gegen 20 Uhr ruft sie auf der Wache an: "Kann mich mal einer abholen, ich habe meine Tage. Stehe an der alten Liebe" Sie hört ein kurzes Kichern und dann unterbricht die Verbindung. 4 Stunden später kommt ein Sixpack Wagen vorbei und mehrere Polizisten steigen sternhagel voll aus, Die Polizistin ist erbost "Warum seid ihr Penner nicht früher vorbei gekommen!?!?!?!" Da sagt Klaus: "Tjouh min Dirn. Als Du angerufen hast und uns vertellt hast, dass Du Deine Tage hast. Da hab erst mal ich einen ausgegeben und dann der Dieter und dann der Walther, tjouh der Norbert auch und der Frank"
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  32. Ein Mann überlegt, wie er ein paar Tage frei machen kann. "Am besten spiel ich verrückt, dann schickt mich der Chef bestimmt heim." Also hängt er sich im Büro an die Decke, da fragt ihn die Kollegin, was er da mache, und er erklärt sein Vorhaben. Wenig später kommt der Chef rein: "Warum höngen Sie an der Decke?" ICH BIN EINE GLÜHBIRNE! "Sie sind doch bekloppt, gehen Sie nach Hause und ruhen sich erstmal zwei Wochen aus!" Der Mann packt seinen Kram und geht, die Kollegin packt ebenfalls und geht hinterher. Da fragt der Chef warum sie denn jetzt auch gehe, darauf die Kollegin: "Im Dunkeln kann ich nicht arbeiten!"
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  33. Hat eigentlich schon jemand den Gadaffi Auspuff auf der Rolle getestet? Ich lasse meinen gerade aufn Breitreifen anpassen und dann geht's auch auf die Rolle. 52 mit CNC Lüfter wären fein.
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  34. Dunkel hier drin Immer häufiger kommt ein fremder Mann zu Mami und die beiden verschwinden im Schlafzimmer. Eines Tages versteckt sich der 8-jährige Sohn im Kleiderschrank, um zu beobachten, was die beiden so machen. Auf einmal kommt der Ehemann überraschend nach Hause. Vor Schreck versteckt die Frau den Liebhaber ebenfalls in diesem Schrank. Der Sohn: "Dunkel hier drin." Der Mann flüstert: "Stimmt." Der Sohn: "Ich habe einen Fußball." Der Mann: "Schön für dich." Der Sohn: "Willst du den kaufen?" Der Mann: "Nee, vielen Dank." Der Sohn: "Mein Vater ist draußen." Der Mann: "OK, wie viel?" Der Sohn: "250 EUR." In den nächsten Wochen passiert es noch mal, dass der Sohn und der Liebhaber im gleichen Schrank enden. Der Sohn: "Dunkel hier drin." Der Mann: "Stimmt." Der Sohn: "Ich habe Turnschuhe." Der Mann (in Erinnerung gedanklich seufzend): "Wie viel?" Der Sohn: "500 EUR." Nach ein paar Tagen sagt der Vater zu seinem Sohn: "Nimm deine Fußballsachen und lass uns eine Runde spielen." Der Sohn: "Geht nicht, habe alles verkauft." Der Vater: "Für wie viel?" Der Sohn: "750 EUR." Der Vater: "Es ist unglaublich, wie du deine Freunde betrügst. Das ist viel mehr, als die Sachen jemals gekostet haben. Ich werde dich zum Beichten in die Kirche bringen." Der Vater bringt seinen Sohn in die Kirche zur Beichte, setzt ihn in den Beichtstuhl und schließt die Tür. Der Sohn: "Dunkel hier drin." Der Pfarrer: "Hör auf mit der Scheiße!"
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  35. Mir gefällt die Werbung am unteren Bildrand am Besten
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  36. @fellmann. können uns für den teilemarkt einen platz teilen - mit bier.
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  37. Also ganz neutral beurteilt ! Ich hab die gekauften Kingwellen nicht gezählt. Waren meinerseits vermutlich so um die 12 Stück und auf in teils gemeinschaftlich aufgebauten Gp One Motoren Sektor nochmal deutlich mehr. Alles eher die bösen Motoren und auch teilweise hohe Laufleistungen auf der strasse. Ich,wir hatten dabei keine der benannten Riefen feststellen können. Hatte auch sonst keine defekte an den Wellen !
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  38. die Amis von Scooterwest lösen das mit Klebeband, obwohl sie auch die Hülsen im Video zeigen. Habe mir bei meinem spanischen Motor auch mit Klebeband geholfen. Hat geklappt. Ich weiß, wird bei GS und so schwierig. Falls jemand die Dinger auftreibt, wäre ich auch interessiert.
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  39. Lenkanschlag-Richtwerkzeug Da man nur sehr begrenzt an den rahmenseitigen Lenkanschlag rankommt, er aber doch nicht immer vor groben Schweinereien verschont bleibt, habe ich mir einen alten Drehmeißel als Richtiwerkzeug umgebaut. Einfach 3,5mm Schlitz, ca. 20mm tief reinsägen und damit kann man Stück für Stück das Blech wieder in Form bringen. Durch drehen mit einem Schraubenschlüssel kann man die Rundung bequem wieder ausrichten und durch Biegen am langen Hebel kann man das Blech wieder in die Senkrechte bringen. Vielleicht hilfts dem Einen oder Anderen...
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  40. ich würde mir nur dann keine Sorgen machen wenn die Felge rund läuft, relativ unabhängig von der Zentrierung
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  41. So wieder lange nichts passiert. Zumindest hier! In der Werkstatt ging es aber weiter. So siehts momentan aus Alles nur gesteckt und mit ner 325 Hd 23,1 ps im ersten Lauf und ner 290hd und 23.4 im 2. Lauf immer noch zu fett. Muss mit der Nadel noch was spielen. Elektrik anschließen und ab zum TÜV. Mit der Leistung bzw Drehmoment bin ich persönlich sehr zufrieden. Der Ares ist echt ein sehr sehr schön zu fahrenender Auspuff. Und gefühlt lief es mit der 325 Hd ohne powerjet auf der Straße schöner. Grüße
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  42. Das Zeugs ist aber nicht Benzinresistent und löst sich leicht an wenn es etwas ab bekommt.
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