Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.07.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. sharknado ! mein aktueller dbm racer Zirri MR 2000 57x54 38er pwk jolly moto auspuff skr gabel
    6 Punkte
  2. aktuelles dbm setup zirri mr 2000 / pwk 38 / jolly moto auspuff ca 30 ps mehr fotos gibt es hier : http://www.germanscooterforum.de/topic/312031-sharknado/
    3 Punkte
  3. der alte hier (die rollermichelle) ist definitiv ein knallcharge!
    2 Punkte
  4. Wir haben auch jede menge spaß mit den Crossern vor allem im Winter da fällt man Weich:) Ich Fahr aber lf drum beide drauf dann zählt es wohl:) Die PK hat einen Hallenbrand überlebt und wird jetzt noch zu tote geschunden. Damit es gleich ist habe ich die PX in ein Pyrolyseofen gestellt und danach in ein Isolierharz bad. PK mit 133er doa und Polini Schnecke in der Backe (mittlerweile) PX mit 139er Malossi auf Original 80er Getriebe Wenn im Süden mal was zusammen geht melden:) Wir haben leider nur eine nicht ganz legale Strecke dafür aber vor der Tür. Soweit so gut hier nun die Bilder:)
    2 Punkte
  5. Hab das schon mal irgendwo geschrieben, aber da es jetzt ein extra Topic gibt schreib ich das nochmals. Nicht jeder Roller muss jedem gefallen. Viele Roller hier im GSF finde ich übel zugerichtet... Meine Roller finden vermutlich auch viele extrem Scheisse! In den meisten Fällen finden die Besitzer ihre Roller super und sind stolz darauf! Mit einer gewissen Größe könnte man auch diesen Besitzern etwas Respekt entgegen bringen! Das wirklich üble ist, wenn man nicht ein Minimum an Respekt gegenüber dem Stolz eines anderen aufbringen kann. Da wären wir wieder bei "über den eigenen Tellerrand" etc. Sorry musste sein! Jeder soll und darf wie er kann. Das ungefragte runtersprechen geht mir auf den Sack! Und nein, das zeigen seines Rollers ist nicht automatisch eine Freikarte zum runtersprechen, nach dem Motto er hätte ihn ja nicht zeigen müssen.
    1 Punkt
  6. Ich hab keine Lust den PC hochzufahren, ist eh noch ohne zahlen usw.. Falls es jemand interessiert, hier die Abdrücke im Vergleich zum malossi Mhr 211. Die tage auch in ordentlich, war so eine hauruckaktion am abend https://www.facebook.com/media/set/?set=a.877778928957788.1073741998.100001770686069&type=1&l=daa522d0dd
    1 Punkt
  7. Das war mein bisheriger Scheunenfund dieses Jahr. 53er Hoffmann HA (HB) aus der Vorserie. Ist komplett (Fehlteile liegen lose in der Backe). Stand die letzten Jahrzehnte in Bayern in einer kleinen Holzwerkstatt/Scheune auf dem Lande. Davor wohl Jahre bei einem Soldaten in der Kaserne oder so. Über dem Olack ist weiß, dann ein dunkleres graublau, dann stellenweise hellblau. Das Hellblau lässt sich super mit Aceton abwischen, das dunklere ist da hartnäckiger, geht aber auch.., weiß geht recht locker ab Stellenweise am Heck,Rücklicht und Beinschild punktuell getestet..lässt gutes erahnen ..., ansonsten kein Rost und top Substanz
    1 Punkt
  8. 562.982 "Für mich jetzt bitte keinen Alkohol mehr!"
    1 Punkt
  9. Eben. Da wird über garnix nachgedacht. Ausser vielleicht, was man als nächstes trinkt.
    1 Punkt
  10. Das ist nur eine kleine Kunststoff Flasche die auf die airbrush aufgesteckt wird. Ein kleines Röhrchen bläst die Luft nach unten in die flakes und gegenüber hab ich eine Plastikdüse an die Flasche geklebt. Macht nicht ganz so viel Dreck wie meine Saugpistole.
    1 Punkt
  11. Fritzchen sagt zu Papa: "Papa wie schwer ist mein Penis?" "Oh", sagt der Papa, "weiß ich nicht so genau, aber so 50 Gramm wird er schon wiegen". "Papa", sagt Fritzchen, "Wie schwer ist denn Deiner?" "Ja, meiner wird so 150 Gramm wiegen". "Ich frag mal Opa". "Opa, wie schwer ist denn Dein Penis?" "Oh", sagt Opa, "Der ist ganz schön schwer, denn Oma bekommt ihn nicht mehr hoch!"
    1 Punkt
  12. Hehe... Sehr schön. Ein T4 ist eben auch eine perfekte Hundehütte.
    1 Punkt
  13. Ja, einfacher ja. In kleines Dosen auch glücklicher. In hohen macht es glaube ich mehr Probleme als es löst. Wenn ich kein Geld habe, muss ich z.B. nicht drüber nachdenken, wofür ich es ausgeben soll.
    1 Punkt
  14. Toll Dr.dick, ich werde die NassinNass Methode noch verfeinern. Da muss vor Lackierungen ordentlich die Palme geschüttelt werden dann klappt das
    1 Punkt
  15. EIN mal einen Termin halten, das wäre mal ein Fortschitt bei der Firma
    1 Punkt
  16. War/bin scho wieder im Urlaub: bin seit 2,5 Monaten am Mittelmeer unterwegs und finde sowas... Geschichte: Ein Deutscher, mitte der 60er mit seiner Vespa 125/2 nach Italien ausgewandert ( gescheiter Kerl=> Klima besser). Immatriculatione in Italien schwierig damals mit deutscher Zulassung ..wenig gefahren. Vor ca. 35 Jahren verstorben, Vespa blieb im Schuppen. Günstig Originallack, nix nachlackiert. Fehlteile: ein Blinkerglas und Schriftzug. Rest (Spiegel etc. im Karton) g t
    1 Punkt
  17. Alter. Was seid ihr denn fuer welche? Dem heisst Mensur. Ausser bei pötpöt. Da heisst das Tonsur. Naja...und hier und da natürlich noch Fissur, logisch. Dominiert von alphaanalalphazeta
    1 Punkt
  18. Si senor. @ Dodge: Ich denke drüber nach und ggf. gibt's ne PM.
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. Das ist mal wieder so eine pauschale Aussage, die sich zumindest nicht mit meinen persönlichen Aussagen deckt. Leider mußte ich die Erfahrung machen, daß man als Privatmann im Fachhandel rund um den Bau so gut wie keine Beratung bekommt oder wenn, dann nur recht lapidar das Teuerste empfohlen wird, "...weil das ja auch das Beste ist und alles andere nichts taugt..." Viele Verkäufer scheinen da so die Einstellung zu haben, daß alle "Heimwerker" eh Idioten sind, die es besser lassen sollten. Im Baumarkt einer großen Kette bei mir in der Nähe dagegen arbeiten einige, die ursprünglich nicht aus dem Verkauf kommen, sondern aus dem Handwerk. Natürlich sind da tendenziell zu wenig Mitarbeiter und je nachdem zu welcher Tageszeit muß man da schon mal einen Mitarbeiter suchen oder ein anderes Kundengespräch abwarten, aber meistens bekommt man da eine sehr gute Beratung. Da wird durchaus auch mal ein günstigeres Produkt empfohlen, bei dem die Qualität trotzdem gut ist, gute Hinweise, wie die Verabreitung erfolgen soll oder auch mal die Empfehlung etwas ganz anders anzugehen oder alternative Vorschläge ein Problem zu lösen. Das steht und fällt natürlich mit dem jeweiligen Mitarbeiter, aber diese paschale Aussage "Baufachhandel ganz toll, Baumarkt böse", die hier ja gerne mal gebetsmühlenartig wiederholt wird, ist halt so nicht richtig.
    1 Punkt
  21. Wenn du schon eine ganze Weile auf der Suche bist, aber bislang noch keinen entsprechenden Roller gefunden hat, dann scheint der Markt halt keinen Roller herzugeben, der Deinen Erwartungen und Deinem Budget entspricht. Gerade bei den Augsburger Modellen ist eine pauschale Taxierung schwierig, da sie jetzt nicht so besonders häufig gehandelt werden. Da können dann Faktoren, wie Zustand, Vollständigkeit, Lage, u.s.w. schon mal zu sehr großen Preisunterschieden führen. Letztendlich ist es aber müssig, im allgemeinen über mögliche / Preise zu lamentieren. Das ist wohl auch der Grund, warum Du hier bislang nicht so richtig viele Antworten bekommen hast und auch nicht bekommen wirst. Geht es um ein konkretes Fahrzeug, dann kann man relativ konkret sagen, was einem dieses Fahrzeug wert wäre und warum. Wenn Du wirklich solch einen Roller haben willst, dann mußt Du Dir einfach mal den ein oder anderen anschauen. Es werden ja schon regelmässig Augsburger in verschiedenen Zuständen angeboten. In der Regel werden die auch verkauft, da muß man sich halt an den Preisen orientieren, zu denen die weg gehen.
    1 Punkt
  22. ACMA V56 im Originalzustand: Schlüssel, Plaketten, Einfahrvorschrift etc ...
    1 Punkt
  23. Na wenn da mal noch genug Fleisch an der Hauptwelle ist bei den ganzen Nuten ;)
    1 Punkt
  24. also ... mal gemessen. Der Ape Flügel ist in der Mitte etwa 1,5cm breiter als der VB1 Flügel. Sprich 14,5 zu 16cm. Im vorderen Bereich läuft er auch weniger spitz zu.
    1 Punkt
  25. "Nein, Herr Wachtmeister, ich bin wirklich kein Pädophiler. Ich fahre einfach gerne Plastikroller."
    1 Punkt
  26. auf dem Bild vom sip-open-day sieht man den Sattel und den Teller ganz gut... Nur Mut! [emoji16] [emoji106]
    1 Punkt
  27. Ja geil endlich mal vernünftige Matsch Gespräche ......!!! Hier mal 2 Bilder vom VIP Race von den big's ......damals noch mit schnellem Fremdroller ....hat riesig Spass gemacht !!!!!!!
    1 Punkt
  28. Meinst du dieses leck mich? Ganz ehrlich, wir sind doch nicht im Vorschulkindergarten. Hier wird man auch als Blockwart beschimpft, ohne das da ein Hahn nach kräht. Was das öffentliche an den Pranger stellen von Personen in Topics wie diesem angeht, teile ich die Meinung von Herrn Pöt.
    1 Punkt
  29. Wenn das hier so weiter geht, kommen wir auf einen Crosser Weihnachtskalender....kreative Leute hier...saugeile action, weitermachen!
    1 Punkt
  30. Ich bin ja mehr so der lustige Typ, aber mich kotzen pseudodemokratische Lynch-Justiz-Methoden, wie solche Abstimmungen ziemlich an. Vielleicht hab ich auch grad nur pms und bin ein bissel emfindlisch, aber ich bin froh, dass hier die Moderatoren das alleinige Gewaltmonopol haben und mit großem Feingefühl die richtigen Entscheidungen treffen.
    1 Punkt
  31. War auch ein UNO dabei? Auf den ersten metern hätte der alles stehen lassen
    1 Punkt
  32. Der Andi macht, was der Kunde will, und das macht er richtig gut. Sauberes Handwerk! Kann man ihm (und auch z.B. S&S) nicht vorwerfen, das Kulturferkel ist und bleibt der Kunde (=Projektmanager). Die Aufgabe der Profis ist es, den Markt gründlich und fair zu bedienen. Unsere Aufgabe ist es, durch Gelaber einen Konsens zu erreichen, der dann möglichst in den Markt (also die Nachfrage) einfließt. Klare Arbeitsteilung. Noch vor wenigen Jahren war der Konsens hier übrigens auch noch: "Hau mir ab mit deinem O-Lack". Von der Zeit davor brauchen wir gar nicht zu reden... Aber schöne Sache: Die aufwändig auf Nostalgie getrimmte Worb-Kiste löst bei den Traditionalisten aufrichtige Bestürzung aus. Gibt's auch nur hier! In den anderen Oldtimer Szenen sind die noch lange nicht so weit. Wir tragen aber ja auch gerne mal (ganz unsentimental, dafür aber ehrlich stolz) unsere originalen Ranzkisten zum Concours d'Elegance...
    1 Punkt
  33. Chuck Norris kennt das Geheimnis des ominösen Lochs über dem Auslass.
    1 Punkt
  34. Michaela, hast du demnächst deine tage und leidest auch sonst unter PMS?
    1 Punkt
  35. Sag mal, willst du mich eigentlich verarschen?
    1 Punkt
  36. . Brauchst auch nicht konform gehen, Du hättest es bestimmt besser hinbekommen. Für eine PX doch ganz ordentlich, oder? Ohne Not läuftderRiesenauspuff da nicht lang. das ist so bei 360 ccm ... Und Edith schiebt noch nach, dass die Karre mit Scooter No Service so viel zu tun hat wie ein Swingerclub mit einer katholischen Eheschließung
    1 Punkt
  37. Danke! Werds dann eh sehn wos hingeht. Der hier hat 65er welle und 172 bekommen. Werds dann posten wos gelandet ist :)
    1 Punkt
  38. Schön bei den Spießern auf dem randstein geburnt
    1 Punkt
  39. @nagy ich geh heut Nachmittag mal in die Garage und mess nach. Also Ape AC3 zu VB1 Gg
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. the little red rocket ;) aprilia rs 125 zylinder 57x54,auf pk motor mit adapterplatten konstruktion 38er pwk programierbare auslassteuerung, s&s proto auspuff cosa gabel, radialbremse die kühler sind spezialanfertigungen für einen Messestand die nochmal umgebaut wurden ich hab mir den Roller über die letzten jahre aufgebaut , jedes jahr ein bisschen aufgerüstet so hab ich mich langsam vom beinschild cut mit 20 ps polini , über einen 60ér wforce und dem cosagabel umbau, langsam an die aktuelle form heran getastet Die DBM Streetracer Klasse hat die Karre dieses Jahr übrigens auch gewonnen ;)
    1 Punkt
  42. Mein meist gehasstes Topic hier. Nur Scheunenfund-Stricher.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information