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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.04.2015 in allen Bereichen anzeigen
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Der Quattrini macht die Pleullänge die für sein Produkt seiner Meinung nach die beste Lösung ist und keine Pleullänge für die Spielereien anderer Leute! Natürlich macht er die ganze Sache hauptsächlich weil er davon lebt also etwas daran verdienen muss aber bei seinem Können könnte er in so vielen Branchen Fuß fassen da muß man ihm wirklich dankbar sein dass er sich für Vespa engagiert! Gleiches gilt für den Falc. Und irgendwo auch für Parmakit weil die kopieren ja nur Falc und Quattrini... Ohne Falc und Quattrini wären wir immer noch bei den Malossi und Polini Uraltteilen weil ohne die Konkurenz hätten die doch auch nichts neues auf den Markt gebracht,,, Und wieso hätte man mehr Spielraum mit 130er Pleul: das mußt mir bitte mal genauer erklären!? Gruß Klaus!2 Punkte
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Moin mit leichten Regenschauern. Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Sommer, wo es nicht mal 3...4 Tage am Stück schönes Wetter hat Das Licht bei ner Fuffi sollte mittig, nach vorne gerichtet im Lenkkopf sein. Am besten Du stellst Dich mal vor den Roller und schaust an der Kaskade/Blechnase nach oben. Da solltest Du es finden MOTIP matt schwarz! Gibt es in 500ml Spraydosen in jedem Baumarkt. Gruß, Al.2 Punkte
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Ich glaube, rechte Backen wurden früher für Augsburger gar nicht mit ausgeliefert.2 Punkte
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Ist doch schon serienmßig dran. Der SI ist ein Dellorto-Fallstrom-Vergaser mit Flachschieber.2 Punkte
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Das was Klaus geschrieben hat unterstützt meine Interpretation: der 232 ist ein durchdachtes Konzept, es hat einen Grund warum er mit 57 Hub am Markt ist. Wenn jetzt da jemand kommt und einfach 5mm mehr Hub reinmacht dann kann es sein dass das Konzept nicht mehr funktioniert. Mich würde es ja nicht wundern hätte der 244er einen kurzen Zylinderfuß und eine Welle mit größerer LIMA Wange.1 Punkt
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Hab auch mal bei 2en von meinen Vorgelegen / Ritzeln geschaut: sehen exakt genau so aus Denk, da geht also die Reise hin mit den Problemen..... Dann hammers ja: keine alten NW mit neuen Ritzeln mehr verbauen und gut iss Al.1 Punkt
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Bin ich jetzt ein Korinthenkacker oder kann man einen Zylinder ohne Fehler in der Beschichtung nicht mehr erwarten ? Ich habe schon langsam ein schlechtes Gewissen meinem lokalen Händler gegenüber. Muss ich jetzt Privat einfach 5 Stück bei Sip bestellen und jeden einzelnen davon anschauen, oder wie läuft das ? Bei der ersten Version gab es diese Probleme nicht.1 Punkt
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Weil du bei 232 eine stabile DS Welle bekommst mit 22mm Hubzapfen und fett Fleisch drumherum wie bei einer Originalwelle. Bei 60mm bist du wieder in der gleichen Scheissgasse wie mit den anderen DS Wellen1 Punkt
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Moin zusammen, wollte mal nachfragen ob morgen 8.25 Noltemeyerbrücke noch aktell ist? gruß Martin1 Punkt
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Ich sitz im Auto fertig zur Abfahrt und warte wieder mal auf unseren Rossi1 Punkt
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Nur so zur Info ! ! ! Lt. Internet wird die A4 wir von Freitag 17.04. bis Sonntag 19.04.2015 zwischen Eschweiler-Ost und Düren in beide Richtungen voll gesperrt. mfg. Dirk1 Punkt
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Suche benutzen. Außerdem macht "blau" schlank, das liegt an den optischen Interferenzen: Unsere Gehirn ist nicht dazu ausgelegt blaue Gegenstände zu sehen, außer sie sind sehr groß. Dann wirken sie aber kleiner.1 Punkt
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Mh also mit den Schrauben auf Anschlag sollte es ansich gut sein.. vllt scheiss Gummi? Leg mal ne Nacht über in Glycerin ein und dann nochmal versuchen, vllt bringts was... zumindest wenns so ein China.Gummi ist Ps.: Mit Schrauben auf Anschlag kannst den Benzinhahn noch drehen??? Ich kann meine nicht auf Anschlag drehen sonst bewegt sich da nichts mehr... ist der Benzinhahn original? Gummi vllt zu dünn?? Der Drehschieber (http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/drehschieber+benzinhahn+fur_46168000) vllt. zu dünn? Halteblech des Drehschiebers original und ausreichend von der Stärke her?1 Punkt
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Finde ich grausam. Lieber von Fahrradhändler ein paar Meter Innenzug besorgen, durch die neue und die alte Hülle durch und am Ende ein Klemmnippel. Kannst du - wenn es mal klemmt - auch richtig dran ziehen und musst keine Angst haben, dass da was kaputt geht oder auseinander reißt. Die Endkappen der Hüllen danken es einem, wenn man keine Schraube nimmt.1 Punkt
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du kannst doch nicht heimlich filmen und die persölichkeitsrechte anderer leute verletzen! gib denen erst 5,-€ dann hast du alle rechte die vollkommen bloß zu stellen1 Punkt
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Gold zum Wochenende. Freue mich auf morgen. Einen kurzen Arbeitstag allen. Creni1 Punkt
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fieses problem. kenne ich wohl auch. im endeffekt hilft entweder eine gewinkelte bohrmaschine, dremel oder einen bohrer im passenden Ø mit einer mutter versehen(anschweißen) und dann mit der ratsche rein drehen und so die hülse heraus knurpseln..1 Punkt
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Probier mal das Getriebeöl MALOSSI RGS Racing 75w90 oder 80w90 bzw. das von Fuchs. Das 80er wird für Carbon empfohlen. Ist wohl besser als das Standart Rasenmäheröl gerade was rutschende Kupplung angeht1 Punkt
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Getriebeöl ist gut und sollte nichts mit deinem Problem zu tun haben. Wie weit hoch musst du den Schalthebel drehen wenn du in den ersten Gang willst? Stimmt das alles ungefähr mit den Zeichnungen auf der Abdeckung überein? Ich vermute mal, dass eventuell die Schaltzüge nachgespannt werden müssen. Vorzugsweise wie schon beschrieben der fürs runterschalten also unten der hintere. Kann gut sein, dass sich durch die wärmeren Temperaturen die Züge wieder geweitet haben und du das jetzt beim fahren merkst1 Punkt
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bezüglich runterschalten ist der dafür zuständige seilzug der auf der schaltrolle unten eingelegt ist und unten am motor der mittige der beiden ist, bzw der direkt neben der kupplung ist der obere seilzug. mach das da unten bei dir mal mitnem dampfstrahler sauber oder mit bremsreinige, schaut ja furchtbar aus! sieht auch bisserl so aus als ob du nur den oberen seilzuge gespannt hättest. kuck dir mal das https://www.youtube.com/watch?v=LAqV25BnlKc und das an https://www.youtube.com/watch?v=3TFH9gyIVIs falls dus noch nciht kennst achja, bei entfernten hinterrad kommt man leicht an den unteren seilzug ran1 Punkt
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Nachsatz zum Anrollern: Ich verfasse für die Scooter Society Stormarn immer einen kleinen Bericht. Den stelle ich ausnahmsweise hier rein. Bitte stört euch nicht daran, wenn ihr die erwähnten Leute nicht kennt oder meint, dass der Verfasser einen an der Waffel hat. Letzteres entspricht der Wahrheit und ersteres ist keine Schande. Alles Menschen, die es mehr als wert sind, kennen gelernt zu werden. Aloha, jhw Scootering_2015_Anrollern_Bericht_15.03.16.pdf1 Punkt
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Ich selber würde auch eher die kleinen Silentblocks fahren, nachdem ich mein Lüfterrad dynamisch feinstwuchten lies! WennDu das auch machst,&nen116 Pleuel fährst,dann spricht nix dagegen! Würde sogar ein besseres Fahrgefühl machen! Mich nervt ein bissl das schwammige Fahrgefühl!1 Punkt
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hab gerade Anruf von SIP erhalten. Tacho wird anstandslos auf Kulanz getauscht. Nur die Differenz zum neuen Tacho (+/- 15 €) ist zu zahlen. Darüber streite ich mich nicht. Echt vorbildlich. Man kann ja auch mal was gutes über SIP posten1 Punkt
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Wie viele km macht denn so ein tt92 wohl im Straßenverkehr an einer normal bis sportlich bewegten 15ps+ sf mit? Fahre nicht so viel im Jahr. ...aber n bisschen sollte der schon halten:)1 Punkt
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Hiel auch für unsele Exil-Chinesen in OD/Stormaln, die Bock haben auf unsele Stammtisch: ++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Ni hao ma! Unsel nächstel W.U.L.S.T. steht schon fest! Diesmal tleffen wil uns hiel: Am Donnelstag, den 07. Mai 2015 ab 19:00 Uhl im Wang-Su Gleisdreieck 19 23566 Lübeck Intelnet: www.wangsu.de Wel möchte, kann mitfutteln beim China-Buffet: EUR 14,90 plo Pelson. Natüllich es gibt auch Menü á la Calte. Schön Blech-Label-Label und süffel-süffel Getlänke - wil uns auf euch fleuen ganz tielisch! 再见, Vio1 Punkt
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Die Vespa ist ab heute auf der Straße, danke an alle, die mir dabei geholfen haben! Bilder gibts dann demnächst vom kompletten Roller.1 Punkt
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Hallo, das Teil ist "Vintage" und damit automatisch noch krasserer als ne cremeweiße Vespa mit brauner Sitzbank1 Punkt
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Achtung, Achtung es geht weiter... ... Das STONEHEADS SC RACE 2015 findet am 6.6.2015 wie gewohnt auf und an der Kartbahn Liedolsheim statt! Dennoch haben wir bei diesem Event eine sehr erfreuliche Premiere zu vermelden!! Es wird bei der bei der 13. Auflage des ESC-Klassikers erstmalig ein freies Training am Freitag den 5.6.2015 geben!!! Das freie Training wird von 14.30 - 19.30 ohne Unterbrechungen stattfinden und 30 EUR (direkt an den Kartverleih zu entrichten) kosten. Es gelten die üblichen Regeln für Liedolsheim (<= 95DB, max. 40 Roller parallel auf der Strecke). Die Nennung zum Rennen wird am 5.6.2015 auch schon ab 10 Uhr möglich sein und sollte den ganzen Tag über laufen. Am Freitag Abend werden wir wie immer die ESC Pokale für das Jahr 2014 verleihen! Der Samstagszeitplan folgt. Es wird aber sicherlich wieder eine rauschende After-Race Party geben!! „wink“-Emoticon Weitere Informationen folgen!1 Punkt
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Liebe Rollergemeinde; ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Euch für Eure Tipps bedanken - in der Zwischenzeit hab ich alle "falsch" lackierten Stellen entlackt - die Aceton Wischmethode war die beste - zumindest für meinen Anwendungsfall. Mir sind zwar am Abend die Hände abgefallen - aber das Ergebnis klann sich wirklich sehen lassen; glücklicherweise wurde der originale Lack fast nirgends angeschliffen - zumindest dort, wo er noch vorhanden war. Natürlich sind jetzt auch die Stellen zum Vorschein gekommen, wegen derer man damals nachlackiert hat. Bei dem Grauen handelt es sich um Kitt (Spachtelmasse). Der Kotflügel sieht leider wirklich übel aus - Eine Klappe in O-Lack für die Seitenbacke hab ich schon besorgt - ich hoffe die passt gut; jetzt bräuchte ich wieder ein paar Tipps von Euch, wie Ihr bei Rest vorgehen würdet, damit da noch ein ganz stattlicher O-Lack Roller draus wird; Danke & lG Klemens1 Punkt
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1.: Schraub mal nur den einen Stehbolzen aus dem Gehäuse raus der laut Quattrini vielleicht aufgebohrt werden muß und schau dann mal ob der Zylinder auf die anderen drei Stehbolzen drauf geht... Ich werd heut auch mal an nem 200er Block testen was das draufstecken angeht und ein paar unterschiedliche Stehbolzen hab ich auch zur Hand zum messen... 2.: Wenn nicht dann schick dem Aue die Stehbohlzen oder fahr am besten samt Gehäuse zu ihm hin und laß dir das vor Ort machen: der Aue ist ein superdufter Typ und Bier gibts da bestimmt auch sonst spendier ich dir/euch nen Kasten!!! Aber mußt davor natürlich noch den Aue kontaktieren ob er und seine Drehbank dir auch Audienz gewähren...!? Gruß Klaus!1 Punkt
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Soo, heute war Denksport und Malen angesagt. Der Meister bei der Arbeit. Jetzt ist klar, was man mit diesem Zylinder und den von mir vorgegebenen Rahmenbedingungen " Tourentauglichkeit und Verbesserung des Drehmoments " machen sollte: Verdichtung erhöhen (Graviekopf) Leichteren GS Kolben ASS bearbeiten Auslass bearbeiten ÜS an Gehäuse anpassen Sip Road So hab jetzt Hunger. Das Schwarze Schaf ist mein neuer Kumpel. Vielen Dank für die Zeit und Mühe, Kevin!1 Punkt
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Wenn Du nicht schweissen kannst,bau das Ding aus Holz! mein ich ernst, zum Probieren reicht das allemal, und wenn Du happy bist mit der Position,den Massen und der Geometrie, wird sich hier bestimmt wer finden,der das macht!1 Punkt
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muss ich darauf antworten..... jeder weiss ja wohl was so ein umbau kostet. Da ist der Preis mit sicherheit nicht zuviel verlangt.1 Punkt