Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.11.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. ich bin da an einer heißen sache dran! ultra rare mega mod original 60'th orange gartenschlauch. laut verkäufer nur etwas hart. wollte m007 schon fragen was so etwas wert ist, dann fiel mir aber ein das er von harten keine ahnung hat.
    2 Punkte
  2. heute fahren alle eine moderne Vespa. Von den 5 Rallys ist nur noch eine vorhanden. Alle Fahrer auf dem Foto haben aber noch einen oder mehrere Schaltroller im Stall. Gruß Heidevespa
    2 Punkte
  3. Hallo Vespa-Reisende, wir waren 1978 mit 5 Rallys unterwegs auf unserer Rundreise durch Tunesien. Bevor es ernst wurde, machten wir noch eine Probefahrt über 100 km auf Autobahn, Landstraßen, Kopfsteinpflaster und Sandwegen und zelteten in freier Natur. Diesen "Zeltplatz" zeigt mein Foto. Heidevespa
    2 Punkte
  4. Hätte da auch was im Stall. Originallack, Sonderbestellung 1990.
    2 Punkte
  5. Der neu Vespa Bausatz ... gleich mitbestellen Ergänzungsset Motor und Dekorstreifenset ... (gesehen in einem Coffee Shop in Kapstadt)
    1 Punkt
  6. Hier mit meiner Band beim Testen:
    1 Punkt
  7. bekam letztes Jahr nen Golf 2 von ner Rentnerin angeboten, gut gepflegt und Garage wusst ich nur. Nix dolles dacht ich aber mal ansehen. Als ich in der Tiefgarage die Hülle abnahm wurd die Buxe feucht. Nen ori GTI G60 nen 16v kr hätt ich behalten, der G ist an nen Kumpel weitergewandert.
    1 Punkt
  8. ist der motor jetzt entwickelt für kurvenrennen oder für sprintrennen? bitte um ein durch und durch Erklärung gibts es filme?
    1 Punkt
  9. Die Aufzugfrage war schon mal dran: Beitrag Nr. 13 auf Seite 1.
    1 Punkt
  10. Halt nach SIP-Norm: "mit Gefühl" [emoji41]
    1 Punkt
  11. ja, da muss ich dir jetzt echt mal rechtgeben. die ganzen emanzenbratzen wollen die emanzipation auch immer nur da vorantreiben wo es für sie selbst von vorteil sein könnte. für solche beispiele wie von dir grade genannt gilt das natürlich nicht und ist das total unerheblich. ich bin mal gespannt, was in dem paket letztlich war... war bestimmt n carepaket für die ostzone, was eine verwirrte alte dame versehentlich stehen gelassen hat.
    1 Punkt
  12. YEAAAAAHHHH!!!!!!!! 400!!!!!!!! Ich hab gerade nen Sektkorken auf die gegenüberliegende Häuserzeile abgeschossen und mit der Fontäne n paar Passanten und meine Steuerunterlagen auf der Fensterbank erwischt und Test in die Straße gebrüllt! Hier is jetzt Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    1 Punkt
  13. Ich gratuliere allen Beteiligten zu vollen 399 Seiten Nonsens Testtopic und den Beginn der 400sten Seite. Auf dass die nächsten genauso gehaltvoll sind und dazu beitragen, dass ich morgens ab und an mal mit guter Laune zur Arbeit erscheine.
    1 Punkt
  14. I Gestern von nem Kollegen bekommen ...
    1 Punkt
  15. wir sind schon ein bisschen OT, aber bis der TE den Zylinder runter hat, dürfen wir schon daneben stehn und etwas plaudern... Stehbolzen-Ausdreher, wie edel! Ich hab mir aus einer 3DMutter etwa so etwas gebaut: Und ich hab noch nie ein Gewind im Block deswegen getötet, immerhin ist es alu und kein Kunststoff, und wenn man das gewinde vorm eindrehen vernünftig saubermacht und nicht mit gewalt dahinter geht, passiert da nix... die motortraversenschraube leidet da also mehr, durch das hinein und hinaus... sag ich... aber jeder wie er will.
    1 Punkt
  16. Schreib doch mal bei youporn Fake Hospital an der Arzt hat so ne Kamera in der Brille. :D
    1 Punkt
  17. Ich fahr die Strecke, die der Luft-Hansi Downhill fährt uphill mit Hollandrad und 3-Gang TORPEDO Nabenschaltung Und natürlich ist das Hollandrad vollsponsored by Omi - wenn Euch das was sagt! Al.
    1 Punkt
  18. Was bedeutet denn bei der 13 bitte schon "NEU" ?
    1 Punkt
  19. So isses ja nun auch nicht. Rufe nachher mal Markus an, der hilft in fast jeder Lebenslage.
    1 Punkt
  20. wenn nix dazwischen kütt und ich nicht voll bin wien schöpp würde ich im roten baron anreisen. reservier mir mal n xl2 kupplungsdeggl und nich wieder drauf rumspringen ich handel auch nich versprochen
    1 Punkt
  21. Ich mache das jetzt weil ich nen weichen Keks habe und um auf ne gerade Teilnehmerzahl zu kommen. Prinzipiell bin ich ja so der Korinthenkacker der auf Terminen besteht.
    1 Punkt
  22. Iiiieeeeehhhhh, neeee, da habe ich doch sofort weggesehen und danach das Wurstbrot hochgewürgt. Das hatte ich versucht zu vergessen... Danke wolei [emoji13] pk-Hd, erzähl ma von deiner Sportlehrerin Unsere ist glaub ich uralt Fast 30 meine ich Steht aber gut im Futter
    1 Punkt
  23. Ach ja, gestern rund gemacht. Da kommt echt ordentlich was zusammen mit dem Eimer ...
    1 Punkt
  24. ...und wieder zu spät! Ich bin dabei
    1 Punkt
  25. 6 Rennen in 5 Ländern!! Das nenne ich mal European Scooter Challenge
    1 Punkt
  26. So an jeden der mal vor dem gleichen Problem steht oder es einfach nur wissen möchte?! die Bohrung aus dem Steg führt ins nichts..... also total für Arsch... hab jetzt etwas JB Weld in das loch gefüllt, dass es verschlossen ist.
    1 Punkt
  27. Ich kann mich da mal aus einem Brief von SIP wiederholen. danke für Deine Email! Wir haben die Bilder vom Techniker überprüfen lassen, er schließt auf einen Montagefehler zurück. Werden die Muttern nach Piaggio Dehmoment angezogen, können die Bolzen so wie in diesem Fall abbrechen. Unser Techniker zieht hier die Muttern nach Gefühl an. Sorry an dieser Stelle! Und was heisst das nun für uns? Alles mit mehr Gefühl? Brauchen wir nun immer diesen Techniker? Also alles mit Gefühl dann passt das schon.........Drehmoment brauchen wir nicht.
    1 Punkt
  28. Stimmt schon, 2 Stunden sind nix. =) Was ich damit sagen wollte ist, das ich eigentlich net sooo viel Bock hatte und dann aber doch zwei Stunden gefummelt hatte.
    1 Punkt
  29. 16:9 oder 16:10 ist jetzt in!
    1 Punkt
  30. so fuhren wir 1978 nach Tunesien und 1981 auf unserer Balkan-Tour von Istanbul nach Alexandroupolis. Heidevespa
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. Gayschossen ist kein Tippfehler. Eine Spraydose konnte ich nicht finden, aber einen kleinen Zettel, mit mäusericher Handschrift, auf dem war zu lesen: Auberginen, Zwiebeln, Zucchini, Tomaten, Paprikaschoten und Knoblauch. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Kannst du einem Glaubensbefreiten verständlich erklären, wie es den Toten berühren kann, was über diesen geredet wird? Pietät is in den meisten Fällen geheuchelte Scheiße. Bei RIP-Topics ziele ich immer auf die so selbstlos trauernde Menge, die ihr Tun nie hinterfragt und für die Selbstreflexion die Komplexität von Quantenmechanik in der Integralform hat. Einen Menschen, der kaum den eigenen Alltag berührt hat, geschweige denn, dass man mit diesem ein Bier getrunken hatte, so zu betrauern, wie es manchmal exzessiv betrieben wird, sagt hauptsächlich über den maßlosen Geltungsdrang des Trauernden aus. Man nutzt das Ableben eines um sich selbst ekelhaft und frei von jedweder Kritik in den Mittelpunkt zu drücken. Weniger macht Pietät eine Aussage über die generelle moralische Haltung und Achtung vor dem Menschen. Ich hatte das, was ich hier gerade versuche stümperhaft zu sagen, fürs OzTopic geistig vorformuliert und bekomme es nicht wieder beisammen. Schade, dass es vorschnell geschlossen wurde. Vielleicht in ein paar Tagen, bin momentan unpässlich.
    1 Punkt
  33. neue fotos....... ist zustand alltagsschlampe px 125 für die schlechten tage und begleiter zur arbeit im dezenten pornokleid für die schlechten tage gibts jetzt die sip bremse, die schlechtwetterlappen und etwas plink plink für den sommer....im winter kommt der schwarze gepäckträger zum anrosten drauf.... noch aktuelle fotos, dass sollte es jetzt gewesen sein....vielen dank für die unterstützung an timtailer der anfang......
    1 Punkt
  34. Neu aufgebaut mit neuen Originalfelgen, Dämpfer hinten von RMS, Motor gespalten und neu abgedichtet, neue Simmerringe usw. . Zylinder DR 75, 16/16 Vergaser, Banane. Die Spezial lief 1979 vom Band, ist eine V5B3T mit Vierganggetriebe. Das Trittbrett war typischerweise an der hinteren Traverse vom Ständeranschlag abgerissen und wurde geschweißt. Ebenso wurde das Kreuzverstärkungsblech erneuert. Wie gefällt sie euch?
    1 Punkt
  35. Also zunächst einmal: Geschmäcker sind verschieden. So ... Meine Erfahrungen mit Sitzbänken und langen Touren sind folgende: Auf einer Karbonsitzbank (Beispielsweise die von SIP) ist die Leidensdauer für mich nicht so lang. Bei der Eurovespa hatten wir eine Fahrzeit von ca. 20 Stunden. Nach ca. 5 Stunden Fahrt wurde es schmerzhaft am Gesäß. Nach ca. 7 Stunden war mein Gesäß praktisch eingeschlafen. Also die nächsten 8 Stunden schmerzloses Fahren. Nachteil: die nächsten 3 Tage keinen Stuhlgang. Mit einer Ledersitzbank hingegen schläft das Gesäß nicht ein, man merkt die Fahrzeit aber schon. Stuhlgang anschließend möglich.
    1 Punkt
  36. Soll wohl was können, aber Erfahrungen gibts keine... ...merkst selber, oder? Die Kurbelwelle tun doch was sie sollen...irgendwie verstehe ich diesen Kurbelwellenhype gerade nicht so recht. Ich bin jetzt 20 Jahre dabei, hab in dieser Zeit viele Kurbelwellen gehabt, bearbeitet, gefahren usw. Bilanz: Eine verdrehte 200er 57mm Mazzu. Wahrscheinlich mochte die die hohen Drehzahlen des Zirris nicht... Eine verdrehte originale, bearbeitete 125er Welle. Nach einem satten Klemmer bei über 100 war die hin.
    1 Punkt
  37. Hier ein klasse Motorständer von attivbc. Den kann man aus ITEM Aluprofilen nachbauen. Top Pläne, Materiallisten und 2D bzw 3D Ansichten. Vielen Dank fürs verlinken lassen, attivbc
    1 Punkt
  38. Hier mal eine Liste für die O-Lack Tauschbörse Klick zum Beitrag Edit: vll kann man das auch hier im ersten Beitrag erwähnen
    1 Punkt
  39. Update 02.07.2012: endlich bessere Bilder und eine zufriedene und glückliche Kundin hat ihren Roller (leider) abgeholt. Update 26.06.2012: Feddich... "Starts first kick..." Beisewäih: ich kaufe mir endlich ne bessere Kamera - versprochen... Ehemals komplett runtergerockt in schwatt gerollt mit neckischen roten Sternchen und ohne Ende Rost am jetzt nicht mehr vorhandenen Gepäckfach und dem alten Kotflügel und mit nem runtergeranzten Motor - nu in schick... Die Gabel war komplett verfault, die Schwingenlager und die Stoßdämpferschrauben waren total festgegammelt - hab ich in über 20 Jahren an einer Lusso noch nicht erlebt - nu ist ne komplett neue Gabel drin und alle Schrauben wurden mit Fett eingesetzt... Die Bremstrommel und die Bremsankerplatte habe ich nach dem pulvern mit neuen Lagern und Dichtringen versehen, sprich: überholt... 93er PX 80 Lusso mit bearbeitetem 135er D.R., Malossi-Kopp, 1mm höher, 176° Auslaß/120° Überströmzeit/28° Vorauslaß, 68% Auslaßbreite mit viiiiel Fläche (für nen D.R. ...), 24er SI ovalisiert, Mazzuchelli-Rennwelle (116° vor OT/68° nach OT/184° Gesamteinlaßzeit) und 23/65er Primär (kleine Kupplung, D.R.-Beläge und -Federn)... Fahrwerk: YSS-Federbeine vorne und hinten, vorne PK und hinten PX mit kürzerem Sechskant. Vorne dezente 45 (real 30 mm) und hinten durch kürzeren Sechskantbolzen 10 mm tiefer Räder schwarz gepulvert, alle Anbauteile sowie Gabel und Schwinge ebenfalls, alle Schrauben neu und Innensechskant (die beiden Sechskantschrauben am Federbein sind lediglich Platzhalter, die werden noch gegen Innensechskant M8x60 gerauscht, damit im Sichtbereich ausschließlich Innensechskantschrauben vorhanden sind. Farbton Messing Metallic von der BMW Individual GmbH (vom M5 E61 und div. andere BMWs), Farbcode 621 Mädchenroller halt... Die Farbe ist in der Sonne viiiel heller - Perleffekt... Hier mal vor der Werkstatt in der Sonne: Fast feddich... Endlich Rollout... Die vordere Felge ist bereits gegen eine schwarze getauscht... Das Rücklicht muss noch angeschlossen und eine Befestigungsschraube des selben sauber versenkt montiert werden. Alle Züge sind angeschlossen und sauber eingestellt, die Kupplung trennt bestens, die Zündung ist auf 20° abgeblitzt. die Vorderbremse mache ich morgen vormittag als Erstes zu Ende. Die Hauben haben endlich ihre Blinker und werden morgen montiert, nur die Gummies müssen noch gekürzt und montiert werden und die rechte Haubenverriegelung muss ick noch so biegen, dass die Haube sauber schließt, ansonsten ist der Bock feddich. Mal sehen, ob wir dem Baby der jungen Dame noch nen SIP Road und n Elestartlüfterrad verbauen dürfen - würde dem Motor echt gut tun... Und denn ab aufn P4 von Oli-San - mal sehen, was so ein überarbeiteter 135er am Rad zu stehen hat...
    1 Punkt
  40. hallo was ist den bei so einer originalen sei so am motor gemacht? anderer vergaser? auspuff? zylinder? getriebe? höchstgeschwindigkeit? mfg
    1 Punkt
  41. Sieht gut aus, hoffen wir mal das der Zylinder jetzt noch genügend Kühlung abbekommt.
    1 Punkt
  42. oh je das ding kenn ich hat uns aufm balkan den arsch gerettet. braucht nur immer einen, der n auge drauf hat, nachfeuern, oder die hütte lüften.. und so. (glück ab).
    1 Punkt
  43. Wahnsinn! Ist zwar offtopic, aber kannst du von deinem wunderschönen Roller auch Bilder von der anderen Seite reinstellen? Danke!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information