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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.06.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Sonntach morgen. Geschätzte 3,5 Stunden und gefühlte 15 Minuten nach dem einpennen riss mich das charakteristische Schradengel irgendeiner Scheißkarre aus dem Schlaf. Gut, wenn man früh fährt fährt man früh, warum man aber siebenundzwölfzig Mal Gas geben muß erschließt sich mir nicht. Egal. Die Platzbeschallung (welche ununterbrochen seit Nighterbeginn währt) ist ja eh kaum leiser geworden. König Leister faselt gerade am Mikro was von einer durchzechten Nacht und den großen Leistungen des Peter W. an den Turntables und so weiter und so fort... ich verstehe nur "du sollst nicht schlafen". Es brandet doch tatsächlich Applaus auf und irgendwelche Kaffeesuchenden Loide werden als Frühaufsteherhomos verunglimpft. Gut, jetzt muß ich grinsen, das passt. Alles Homos. Erbärmliche Frühaufsteherhomos. Ich hatte mich bewegt, also tat mir erstmal alles mögliche weh und dann mußte ich pissen wie ein Wallach. Also raus aus dem Schlafsack und hinters Zelt. Meine Sicht war noch verschwommen und so wurde ich erst auf den zweiten Blick einer größeren Runde gewahr, die da fröhlich kalauernd im Kreis hinterm Tor saß. Es ist sieben Uhr wattweißich. Seid ihr bescheuert? Alles Frühaufsteherhomos. Hammel kommt aus seiner Frischluftquetsche gekrabbelt. Nach ein wenig hin-und her überlegen entschießt er sich erstmal gepflegt zu brechen. Ja, so gehts mir gefühlt auch. Einmal auf futter ich, synchron zum Würgereflex meines Kollegen erstmal die restlichen süßen Brötchen aus jener Tüte. Die Dinger verwesen nicht. Nie. Wenn ich eh schon wach bin, kann ich auch Gas geben. Also flugs das Zelt abgebaut (ich bewege mich wie in einem Glas voll kaltem Honig... oder ist der in meinem Kopf?) und die Sachen gepackt. Dann noch eben meistbietend meinen Sprit versteigert. Dann schleppe ich auch schon, mit Schwindelgefühl und Atemnot, Werkzeug, Gepäck, Zelt, den Seesack voll Kram und einiges mehr zum Autoparkplatz. Überall Frühaufsteherhomos. Die Sonne sticht in die geröteten Augen und über den Sehnerv direkt ins Schmerzzentrum. Irgendwie wollen alle reden, mir irgendwas sagen. Vielleicht "Gute Fahrt" oder "Auf wiedersehen" oder sowas... ich weiß es nicht. Alles Homos. Frühaufsteherhomos. Geht weg. Da Präsi sich Samstags nicht entscheiden konnte ob er nun verlädt und selber fährt, verlädt und fahren lässt oder einfach seinen Roller fährt und ich verlade oder ich seinen Roller fahre und er beifährt oder... ihr ahnt es. Ja, jedenfalls kam man zu keiner Entscheidung also entschied ich das ich Klaus und Martin nach Hause fahre, wenn wir meinen Roller verladen. Der Klaus fährt schließlich einen Volvo. Gut, der 765 Diesel ist ne Limousine und hat nicht die Kapazitäten meines Schlachtschiffes, aber ne Smallframe geht da aufrecht diagonal stressfrei rein, hat er nämlich schonmal gemacht, der Klaus. Auf die Rückbank stellen war keine Option, denn das ist blauer Velours. Ah, okay, auf blauen Velours beißt das mattschwarz etwas, verstehe. Bedingung eins zum verladen war: ich fahre die Bande. Bedingung zwei zum verladen war: Klaus muß nix anpacken. Nummer eins war einfach, bin ja nüchtern. Zwar nicht fahrtauglicher als der Rest, aber Abstrich- und Pustetestsauber. Ich baute kurz den Tank aus und kippte den Inhalt in Jochens Roller, den Vergaser entlud ich in irgendeinen Schlafsack (ups!). Nummer zwei war auch einfach, denn so ein Motte kann auch morgens unter diesen Bedingungen (Uhrzeit, Sonne, Kreislauf) die Füße nicht stillhalten. Also stellten wir die Karre erst so, dann anders, dann wieder anders und dann was schief rein. Die Erkenntnis blieb dieselbe: passt nicht. Keine Ahnung was Klaus da im Kopf hatte (außer fünfzehn Bier und Schlagersongs) aber passen tut das niemals. Gut, wir haben dann die einfache Variante gewählt und das Ding einfach so weit reingestellt wie es eben geht. Gesichert wurde das dann durch einen Zurrgurt mit Spannverschluß . *hust* Das hat sicher keinen TÜV. Erst Recht nicht wenn es einzig und allein am linken Kofferraumaufstellhebel hängt. Aber gut, der Roller stand. Nun noch schnell mit einem weiteren Gurt den Kofferraumdeckel auf die Karre gespannt und eben schnell das Gepäck wieder eingeladen. Schlafsäcke und Zelte wurden rundherum reingestopft, drübergeworfen und lagen völlig ungesichert herum. Macht aber nix. Stiffe hat kurz zwischendrin einen noien, völlig unbenutzten Kanister ins Auto geworfen... Schnell noch mal die Finger waschen, kurze Tschüss Runde und Abfahrt. Erster Schreck: Diesel. Zweiter Schreck: Automatic. Dritter Schreck: elektrische Sitzverstellung. Gut, nachdem wir schnell das Funktionsprinzip der Viskokupplung besprochen haben und man mir jede Sorge vor Defekten und Prellungen nahm, solange ich meinen linken Fuß nicht benutzen würde ließ ich den Karren an und rutschte vom Grasplatz. Tankanzeige zeigt leer? Nee, das ist nicht leer, der Kahn hat 60 Liter Zusatztank und so. Aha. Kickdown haben wir dann mal ausprobiert, sowie diverse Eigengeräusche besprochen. Das scheppern der Stahlradkappe hinten rechts, das Schrengeln der Auspuffanlage, das wippen und seufzen der Niveauregulierung und das Stampfen der alten Hinterachse waren schnell abgefrühstückt. Ich schlug vor nach Gedächtnis zur Autobahn zu fahren, Klaus wollte sicherheitshalber das in sein Mobiltelefon integrierte Navi benutzen. Ich erzählte ungefähr sieben Mal das ich die nächste Gelegenheit nutzen würde zur Ladungskontrolle während Klaus unablässig auf seinem Handy rumtippte und über den VW LT Diesel im Vorderwagen und den vollen Zusatztank im Hinterwagen schwadronierte. Motte lachte sich kaputt, wenn er nicht gerade die Welt erklärte oder (rein akustisch) nix verstand. Also schradengelten wir so ungefähr 40 Kilometer bis zur Autobahn und erklärten uns die Welt. Klaus tippte immer noch auf dem Handy rum und bekam kein GPS oder so... Vor der Bahn fuhr ich nochmal eine Extrarunde durch den Kreisverkehr und betätigte aus Versehen doch mal mit links dieses riesige Bremspedal. Pünktlich zur Ladungskontrolle schlugen wir also mit den Köpfen fast auf die Armaturen bzw. die Kopfstütze. Außer viel Lärm war aber nix, die Karre stand gut. Klaus konnte garnicht fassen was wir da machen und mußte erstmal ein Foto machen. Ich pisste derweil mal auf eine Distel, die hatte es nötig. Gut, Abfahrt, Autobahn. Klaus stellte fest das wir das Navi nun nicht mehr brauchen und hörte auf an dem Handy rum zu tippen. Da war es erst langweilig, weil ich 110 hielt und nix passierte. Dann sind wir mal 130 gefahren und haben links blockiert. Fanden die weißen, braunen und schwarzen SUVs jetzt voll doof und es gab Blinker links, Lichthupen und diverse Handzeichen. War halt unterhaltsamer. Weder Quetschen, noch richtige Zelte oder anderer Kram flog aus dem offenen Kofferraum von dannen. Wie enttäuschend. Irgendwann merkte Klaus an das sich die Temperaturanzeige nicht bewegte und wir doch mal an die Tanke sollten. Gut, wir also raus und erstmal das knallheiße Kühlsystem entladen indem der furchtlose Motte den Deckel einfach aufriss. Klaus blöckte mit mir im Einklang "NICH', IS HEISS!" und Motte noch lauter "ACH WATT!" also entschied sich das demokratisch dafür. -Blubbergörgelsprüh- Und die rostige Bracke war im linken Motorraum verteilt. Wir stellten dann aber optimalen Kühlmittelstand fest, also die Haube wieder zu. Kamen wir nun zu den wichtigen Dingen: Klaus mußte scheißen. Mit noch 1,0 Promille geht das auf dem Tank&Rast Scheißhaus an Pfingsten mit siebenundvierzig Truckern auf der Raste. Zumindest Klaus kann das . Ich besorgte lieber eine Ladung Chilli&Cheese Burger und Motte überwachte Fahrzeug und Ladung. Schließlich hatten die siebenundvierzig Trucker alle Langeweile und Kennzeichen aus dem fernen Osten der Eu. Wir schraddelten dann dahin bis A4 Abfahrt Laurensberg, dann ging der Volvo in die Knie. Mit viel Liebe und Fußspitzengefühl am Gaspedal bekam ich die Choose noch von der Autobahn, aber auf der Umgehung Richtung Stadt war dann Sense. Nur noch Standgas. Wir rollten so dahin und redeten wieder total demokratisch die Lösung herbei. Rechts raus nach Laurensberg und -blubb- der letzte Tropfen Diesel war verzündet. Ohne Bremskraftverstärker und Servounterstützung machte sich doch bemerkbar das wir hier von fast zwei Tonnen Krempel reden den ich da dirigieren mußte. Ging aber. Ungefähr 800 Meter vor der rettenden Tanke (und dem unheimlich guten Autoteilehaus Günkel) gingen wir dann auf Grund. Schaise. Klaus und ich stimmten dann demokratisch dafür das Motte rausspringt und den Eimer in die Parklücke schiebt. (wir brüllten lauter und länger als Motte) Motte schob. Watt war nu? Tja, Klaus sein totalsuperduper Zusatztank war halt einfach leer. So leer wie die explizit mehrfach als zu ignorieren verordnete Tankanzeige eben anzeigte. Der Plan war simpel. Ich enfernte die Ladungssicherung und die Hälfte des Gepäcks. Das Griffstück eines Wendeisens für den Gewindeschneider kam in den Spritschlauch. Ich kippte dann fast den gesamten Inhalt meines Kanisters in den Rollertank. Klaus und Motte nahmen sich des Kanisters an und trugen ihn gemeinsam zur Tanke. Ich legte mich nach der Beladung des Fahrzeuges derweil in den Schatten. Nach fünf Minuten ging das Telefon. Klaus dran. "Wir haben den Sprit, kannst jetzt kommen...." -BadummTsss- Nun, nach einigen Minuten kamen Klaus Felix der Komiker und Motte der Gewissenhafte wieder und ich betankte die Karre. Motte erzählte dann dem Klaus das da ja garkeine Pumpe zum entlüften ist worauf Klaus dem Motte eben jene Pumpe zeigte und in anwies zu pumpen. Motte pumpte. Fünf Mal. Er forderte Klaus dann lautstark auf zu starten. Klaus erklärte ebenso laut die Unsinnigkeit des Vorhabens, weil ja noch nicht genug gepumpt wurde. Motte bestand darauf. Da er lauter und länger labern konnte als Klaus, probierte Klaus. Natürlich ohne Erfolg. Also pumpte Motte weiter. Und nach ein wenig Georgel lief der Eimer dann. Beim einladen fiel mir dann der flammneue Kanister von Stiffe in die Hand. Motte erklärte dann man hätte ja meinen Restsprit mit dem kostbaren Öl nicht in irgendeinen Plasteeimer an der Tanke schütten müssen, wenn man an den leeren Kanister gedacht hätte. Klaus lachte. Ich schüttelte nur noch den Kopf und wir stiegen ein und fuhren tanken. Danach fuhren wir einfach zu mir. Entluden den Cutdown und fertig war. Das war der Scooter Dive 2014. Wenn jemand noch Anekdoten oder Details zum Geschehen einfallen, immer raus damit.
    3 Punkte
  2. Einfach zu bauen. Wers gerne möchte, bitte sehr. https://grabcad.com/library/motorstander-vespa-1 Edit: Zeichnungsableitung ergänzt Motorständer Zeichnungen.pdf Motorständer Zeichnungen.pdf
    2 Punkte
  3. 2 Punkte
  4. ich schätze hier sitzt das Problem nicht in der Vespa, sondern auf der Vespa...
    1 Punkt
  5. 8k ist ne ansage, das wird am ende eine raritaet wie der twin. will das trotzdem haben.
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  6. Hey Jörg, ich habe doch tatsächlich ne Träne im Knopfloch...ein Lob von dir -Danke- Habe den Block heute eingehängt, muss aber noch die Benzinpumpe verbauen. Hatte vorher 2 geile Positionen gehabt, aber jedesmal stieß beim einhängen der Däpfer an Dann noch alles anklemmen, Zündung blitzen. Denke zum WE hin kann ich mal ne Proberunde drehen....bevor ich Montag wieder nen Membraner draus mache
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  7. Hammer: Mit Geschichte: leicht abgerockter Auslass am 210 Malossi, den wieder schön rund gemacht und dann einen darauf angepassten Flansch verpresst. Und das Gegenstück kommt auf den Auspuff, bzw ist Big Box kompatibel. GEIL
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  8. 1 Punkt
  9. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der LCD die konkrete Art und Weise der Verwendung des Täschchens ausdrücklich vorschreibt. Ich würde eher vermuten, dass der LCD den Untertanen die Verwendung in der Praxis freistellt. Dies ist somit ein Geschenk der Götter und zugleich deren Fluch. Denn die Lambrettisti sapiens unterliegen damit der Qual der Entscheidung. Ich persönlich habe mich für die Verwendung als "Betteltäschchen" entschieden. Ich werde mich damit in Fussgängerzonen setzen, in Esperanto "Vergebung" murmeln und um milde Gaben bitten. Praktisch ist dabei der eingearbeitet Reißverschluß, der mir von meinen Schnellfickerhosen bekannt ist, und der Spendengeldbeträge in großen Geldscheinen aufzunehmen in der Lage ist. Nutze Deine Dir gegebene Freiheit der Verwendung des Täschchens gottgefällig und ohne anderen Schaden zuzufügen.
    1 Punkt
  10. Auf Facebook gab's gerade Bilder vom neuen RLC 305ccm Lambretta-Motor. Krasser Einsatz.
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  11. Hatte Euch vermisst und würde natürlich gerne dabei sein! doch, meine scheiss körper sind in meine scheiss garage mit meine scheiss roller zum fertigstellen. was ich nicht kapiert hatte. bis meetandspeed. lg Truls
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  12. Würde ich als "rare, MB, Broadhurst, collectible, british scooter racing history, unique, Mike Davis, Lambretta" bei Ebay.co.uk reinstellen und schaun' was passiert. Mir wär's auch zu schade für den gelben Sack, aber ganz eigentlich braucht's dafür 'nen Bekloppten. Also England.
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  13. k1 motor ist aufgetrieben. ich fahre
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  14. Wir dafür umso mehr. Hier steht noch ein großes Dankeschön aus, ist der Mann hier? Oder hat jemand sonstige Kontaktdaten, Facebook, irgendwas? Bitte zu mir, besten Dank. erledigt, Danke! An F&S und alle Supporter: Unermüdlich, immer bester Laune, als wir gefeiert haben, habt ihr gerödelt. Dafür kommt ihr alle in den Himmel, das weiß ich! Love & Respect!
    1 Punkt
  15. EL-Post ist unterwegs: Da bereits Fragen kommen: Das Banner befestigt man einfach unter den Beinschildgummis. Alternativ mit Pattex oder Spaxschrauben.
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  16. dabei ist die änki doch garnicht von der achse oder hab ich was verpasst? ich entschuldige mich öffentlich für die pannenpx. hatte gehofft, die pumpe bringt abhilfe. naja 30er und neuer sprithahn liegen bereit und werden in umgekehrter reihenfolge verbaut.
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  17. ...ich würd mal mit ND25, HD280, PJ40-50, Nadel auf 3.clip starten....
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  18. Wobei dieser Tipp in etwa dem entspricht, wie wenn man jemand rät, der Schmerzen im großen Zeh hat, sich das Bein zu amputieren, damit es dann nicht mehr weh tut.
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  19. Wieso fehlt zusätzlich das Rücklicht, die Schwinge incl. Bremstrommel (vorne/hinten), der Gepäckhaken, der Benzinhahnhebel, der Choke, ggf. die Finne auf dem vorderen Kotflügel, ggf. das Nummernschild? Und darüber hinaus ist die Lenkgabel ist nicht ausgeführt! Und das sind nur ein paar Punkte, die ich bemängeln muss. Was stimmt denn da mit den Eltern nicht, muss man sich fragen? Werden denn Kinder heute nicht mehr zum korrekten Arbeiten angeleitet? Wahrscheinlich gabs zur Belohnung auch noch ein Kinder-Pinguin oder ne neue Playstation? Ich bin echt schockiert Was ist denn mit den guten alten Prügeln? Schon vergessen? Ne, ich komme mit den Erziehungsmethoden heute nicht mehr klar!
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  20. Krass: ich habe grade den Hauptpreis des Gewinnspiels der PJ Messe gewonnen...zwar kein Millionengewinn oder so, aber immerhin ein Wochenende in Hamburg für 2 Personen
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  21. Habe gestern den ganzen Tag an der Werkbank gestanden. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht dass es so lange dauern würde. Ok, habe da noch ordenlich was rausgekachelt. Einlasszeiten sind jetzt ca. 131° / 78° Mal sehen ob ich heute noch Zeit habe den letzte Rest fertig zu machen....
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  22. Bei euch musste ja auch für Bananen anstehen und 14 Jahre auf den Ford Scorpio warten.
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  23. 1 Punkt
  24. Zunächst einmal freundlich, wie Rollerfahrer nun mal so sind. Während der ersten paar Sätze sieht man nur hin und wieder die Augen über DAS Logo wandern....bis man irgendwann entziffern konnte was da steht. Man versuchte halt irgendwie fluchtartig die Lokalität zu verlassen oder zumindest weg von dem Deppen mit der Kappe zu kommen. War auch besser so, sonst hätte ich im vollen Kopp noch ein paar Glasscheiben o.ä. weggetreten (-;
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  25. Alle ... -- typed with thumbs. Excuse typos.
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  26. Lenny hört das,ich nicht!
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  27. Eher beim "großen Bruder", der 177er ist ein treuer Begleiter, wenn man den Zylinderkopf tauscht. PARMA ist doch auch nur ein POLINI mit schlechterem Kolben, zum klemmen bringt man den auch. Thermisch kritisch wird es erst bei 23 Grad Vorzündung. Grüße aus Augsburg BABA'S
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  28. Danke für die Blumen, aber da war mehr Glück als Verstand dabei und nicht zu vergessen die Ehrlichkeit eines gewissen C.C. LG an alle bei denen ichs nicht mehr persönlich geschafft habe!
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  29. 1 Punkt
  30. Du bist einfach zu langsam unterwegs Subway!
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  31. voll bescheutere Aktion! So auf dem letzten Drücker ne Möhre zusammenschustern und ohne Schlaf und Test einmal von oben nach unten durch Deutschland eiern wollen. Wie gesagt total dumme Aktion!! Ich mach das aber auch immer so und bin auch der Auffassung, dass genau dies den Charme des Ganzen ausmacht. Letztes Jahr haben wir versucht mit 3Mofas die jeweils nicht mehr als 100€ kosten durften von Basel an die Nordsee zu fahren. Wir sind elendig gescheitert und das war auch gut so, da man daran immer wieder gerne zurückdenkt. Es hätte ja auch klappen können Sehr schöne Aktion und sehr geiles Topic!
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  32. F.Richter... M.Voldrich... ch.Kachel Pictures should appear in his reportage gallery in a few days. http://www.michel-lemarie.fr/galeriereportage.html You can contact him to get the HD version of each pic. It is affordable !
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  33. Ein Gebäckfach ist nicht unbedingt für Würstchen geeignet... *kicher* Sorry, running gag. Da freuen wir uns, daß Du mitknattern möchtest, ZetRoc. Würstchen werden wir genug am Start haben. Gut auch zu wissen, daß mehr Fuffies als sonst dabei sein werden, dann stellen wir uns drauf ein. LG, Vio
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  34. Die Spannung kommt von der Spule...
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  35. Ja, fährt sich gut. Mit 22Z Kulu auf der Straße angenehm zu bewegen. Verträgt der Bullet noch etwas mehr VA für mehr Band oder gibt es eine Auspuffempfehlung für mehr Band mit meinen Steuerzeiten? Habe den Übergang Auslass auf S&R Race Stutzen auch noch nicht ganz angepasst. Da steht noch eine Kante von 1-1,5mm oben und unten.
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  36. Dann solltest du aber nicht alle Honda205 als nicht-tourentauglich pauschalisieren. Meine Honda205 von MB aus den 90ern hat 172/122. Die Frage an Bulli ist berechtigt.
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  37. Ich freue mich schon auf Carbon-Backen, am besten verbreiterte für Breitreifenkit, da hier der Motor ja mehr nach rechts wandert.
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  38. Nö...hab ich nich....war auch noch nie aufm Prüfstand mit der Kiste... Aber ich steh eh nich aus so errechnete Theoriewerte...ich fahr die Murmeln lieber und bilde mir mein Bild auf der Strasse
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  39. Der war doch mal bei Ebay? Wurde hier im eGay-Topic als Sozpädroller bezeichnet. Wer erinnert sich noch?
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