Zum Inhalt springen

attivbc

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über attivbc

  • Geburtstag 16.12.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ennsdorf
  • Scooter Club
    VC St.Valentin

Letzte Besucher des Profils

1.182 Profilaufrufe

Leistungen von attivbc

member

member (3/12)

7

Reputation in der Community

  1. attivbc

    attivbc

  2. Hallo wiedermal! Hat jemand eine Idee was hier nicht stimmt? 16PS bei dem Aufwand, sind doch ein Witz? Nochmal zur Info mein Setup: Polini 221'er, was sonst!? Polini Welle 60 Überströmer schön angepasst. Auspuff SipRoad 2.0 Zündung Vespatronic, ist auf 17/25° geblitzt. Einlass minimal erweitert, ca.5° Steuerzeiten original, also nichts angepasst. Original Kodi und Fudi, dabei entsteht bei mir eine QK von 2,3mm Vergaser PHBH 28 mit 125HD, 52ND, AV262, Nadel X7 Clip 2 über Rahmen mit Luft versorgt. Ich weiß das der Polini keine Drehzahlsau ist, aber nicht mal 7000 Umdrehungen? Anbei das Leistungsprotokoll. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Danke BTW: Drehmoment ist ja schon in Ordnung.
  3. Hallo Vespatronicgurus! Ich habe jetzt bereits das ganze Internet durchsucht und nun aufgegeben. Mein Problem ist ja offensichtlich ein Bekanntes. Vespatronic verbaut und das Ergebis ist ein schwaches Licht. Variante 1: Meine Vorgangsweise war als erstes den originale Spannungsregler zu verwenden und den VT-Regler nur für die Batterieladung dazu zu schließen. Also ich habe die gelben und lila Kabel vom Kabelbaum zusammengeschlossen und mit dem gelben Kabel von der VT verbunden. Das rot/weiße von der VT am Steckplatz 4 vom Spannungsregler VT und das Rote Kabel vom Kabelbaum welches eigentlich von der Batterie kommt am VT-Regler Steckplatz +B montiert. Alles funktioniert einwandfrei, Blinker, Bremslicht, Hupe, aber Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht sind nur ganz schwach vorhanden. Das war Variante Nummer eins, also habe ich versucht nur den VT-Regler zu verwenden. Variante 2: Gelb und lila bleiben verbunden und wurden am VT-Regler Platz 3 montiert. Das rot/weiße an Platz 4 und nun das graue, welches am originalen Spannungsregler auf +B montiert war auch auf +B vom VT-Regler. Das rote vom Kabelbaum welches Dauerplus von der Batterie liefert bleibt also über. Schwarz auf Masse (2) vom VT-Regler ist selbsterklärend. Ergebis, Licht funktioniert gar nicht mehr, wobei Blinker, Hupe und Bremslicht immer noch funktionieren. Interessanter Weise kommt aber der Dauerplus von der Batterie beim Licht an, denn meine PE hat eine Parkstellung am Zündschloss und da leuchtet das Standlicht in natürlich voller Stärke. Bitte um Hilfe!!! Habe beide Schaltpläne angehängt und hoffe mein Problem gut beschrieben zu haben. Gruß Atti Vespatronic.pdf P200E-Schaltplan_Blinker,Batterie,Lichthupe.pdf
  4. Hi oba1968. Ich denke doch dass ich die richtige Richtung erwischt habe!? Macht um 5° früher auf. An eine ähnliche Bedüsung habe ich schon gedacht, wobei ich anfangs glaube ich ein wenig fetter gehen werde. Aber Danke, dass bestätigt meine Annahme. Gruß Atti Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
  5. Hallo in die Runde! Bin mit meinem Projekt jetzt in der finalen Phase und wollte mal fragen ob jemand eine Grundbedüsung für einen PHBH 28 zur Hand hat. Wollte eigentlich einen SI24 fahren, bin aber dann doch eher in Richtung 28er unterwegs, alles auf Drehschieber. Mein Setup: Polini 221'er, was sonst!? Polini Welle 60 Überströmer schön angepasst. Auspuff SipRoad 2.0 Zündung Vespatronic, wird auf 17/24° geblitzt. Einlass minimal erweitert, ca.5° Bin bis jetzt immer nur SI Vergaser gefahren, darum noch keine Erfahrung mit dem PHB. Danke schon mal. Gruß Atti
  6. OK, danke! Da ich bis dato nur für meine Oldies gepostet habe, ist mir dieser Fauxpas nicht aufgefallen! Kann natürlich gelöscht werden.
  7. Ok, wusste ich nicht! Womit schleifst du das Chrom an? Warum falsches Forum?
  8. Tagchen! Nachdem meine Frau für Ihre GTS den Haltebügel inkl. Schraubenabdeckung schwarz matt möchte, habe ich kurzerhand diese Abdeckung nachkonstruiert um sie 3D-Drucken zu lassen. Verchromte Kunststoffteile sind leider nicht ganz so einfach zu Entchromen und Lack hält eben nicht sehr gut auf Chrom. Vielleicht braucht das noch wer, darum stelle ich es hier der Community zur Verfügung. Gruß der Atti emblem_v2_Gom.zip emblem_v2_Gom.zip emblem_v2_Gom.zip
  9. http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=90479654
  10. Selbstredend! Gruß Markus
  11. Ist original Polini und Loctite ist dein Freund
  12. Danke für die Blumen! Gibt's ja schon zu Hauf und ist ja auch nicht wirklich eine Neuentwicklung, nur halt für Profile umgearbeitet. Im Übrigen, sollen ja Alle davon profitieren, dafür ist dieses Thema ja da,oder? Grüsse Markus
  13. Du kannst dir dort die 3D-Daten runterladen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information