Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.05.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Merke: Grillparties bei Arbeitskollegen von der Frau nur, wenn die Gästeliste bekannt ist. Der eine wollte mir ein Gespräch aufzwingen wegen dem Lambretta Aufkleber auf dem Volvo, der andere mit mir diskutieren weil er bei mir nicht rein kommt. Ich habe probiert deutlich zu suggerieren das ich kein Interesse an beiden Gesprächen und Gesprächspartnern habe. Kam irgendwie nicht an. Tja, bevor die Sache hässlich wurde, sind wir dann mal wieder nach Hause gefahren. Das Fleisch mache ich gerade hier.
    2 Punkte
  2. Aktuell schnellste runde Team XANADU : 20,07 Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
    2 Punkte
  3. Wenn man kein Ahnung hat, sollte man vielleicht besser gar nichts schreiben. Die Skalierung an einem P4 kann der Bediener einstellen wie er will. Z.B. auch erst ab 10 PS. Das der Lauf die Hinterradleistung zeigt ist an dem P/Mgem/ [u/min] zu erkennen.
    2 Punkte
  4. Ja nur leider sehr schlechte, weil zu der zu nur so ein China Smartphone gehabt. Naja man kann was erkennen...
    2 Punkte
  5. Guten morgen an einem wunderschönen Tag! Die Sonne scheint, der Tee schmeckt. Jetzt ist es sehr wahrscheinlich, dass wir nächsten Dienstag mit zwei Rollern an den Start gehen und mitknattern zur Eisdiele. Kommende Woche nehme ich mir das Ding vor. Keine Welle unterm Kotti übrigens. V 50n von Stuart Redman auf Flickr Hat wer ne originale PX Sitzbank noch auf Halde?
    2 Punkte
  6. Da man ja mittlerweile den Überblick bei den in letzter Zeit eröffneten Indertopics verliert, hier mal das allgemeingültige füre alle absoluten Ranjib-Roller-Fans... Wenn Fragen, dann hier hinein oder PM... LML is ooch geduldet, obwohl Bäh-Ix... Also: Bajaj-Freaks vor...
    1 Punkt
  7. Hey hey Um die Reisebericht Erstattung mal "Up to Date" zu bringen hier ist der Reisebericht von unserer Tour 2013... Da der Roller seit Winter 2012/13 technisch eine kleine Frischzellenkur in Form eines PX 200 Motor bekommen hatte... haben wir die Ziele diesmal etwas höher gesteckt und unser Plan war es nach Korsika zu fahren. Diesmal will ich mich hier kurz fassen und auch nicht Bilder sprechen lassen sondern bewegte Bilder zeigen. Meine Freundin hat nämlich die ganze Tour filmerisch festgehalten und dieses kleine aber feine Video daraus geschnitten... Also dann Film ab und viel Spaß beim anschauen! Gruß Philip
    1 Punkt
  8. Update 14.07.14 Bilder Felgen eingefügt in Beitrag #14 Update 07.07.14 Kotflügel Entlackung eingefügt Beitrag #5 Hallo allerseits, Frei nach dem Motto, dass Geschmäcker unterschiedlich sind, möchte ich euch im folgenden Restaurationsbericht mein VNA1T Projekt vorstellen. Die Arbeiten laufen aktuell an mehreren Fronten und aus diesem Grund plane ich einzelne Teile der Restauration jeweils einzeln zu posten zwecks Nachvollziehbarkeit. Da die Arbeiten aber einiges an Zeit schlucken und nebenbei laufen, werde ich es nur in unregelmäßigen Abständen schaffen. Hoffe trotzdem dass euch mein Beitrag ansprichen wird So aber wie komme ich zu meinem Projekt? Angefangen hat alles mit der Wiederbelebung einer Primavera vor knapp drei Jahren, die vom PK Ratlook wieder in den Originalzustand zurückversetzt wurde (mit kleinen Motormodifikationen). Das alles wäre ohne das GSF nicht möglich gewesen und hiermit noch einmal ein großes Dank an all die vielen hilfreichen und vor allem bebilderten Beiträge! Nachdem ich mich tagelang mit den Themen und Problemchen auseinander gesetzt hatte, die Vespa am Ende brummte und die Tage kürzer wurden, kam ich auf die Idee mir eine Largeframe zuzulegen. Und na ja... wenn man (anscheinend zu viel) Zeit hat, macht man sich eben ans Werk und macht mal soeben quasi alles. Ausgangsbasis ist eine VNA1T Baujahr 1958, die stark gelitten hat und viel Liebe bedarf. Auf den beiden folgenden Bilder wirkst das vielleicht nicht direkt so aber so viel sei schon einmal gesagt: Der Motor ist fest, das Tachoglas hat einen Riss, der Scheinwerfer ist vergammelt und die Sitzbank hat ebenfalls ihre besten Seiten gesehen. Es liegt also einiges im Argen und um sich ein besseres Bild über die Arbeiten machen zu können, ging es erst einmal ans Zerlegen und Reinigen. Kurzes Update und noch ein paar Bilder Plan ist und war die VNA so zu erhalten wie sie ist. Schließlich ist die alte Dame alt und hat anscheinend bereits viel erlebt in ihren 56 Jahren. Das darf und soll man auch wertschätzen Deshalb sollte lediglich der O-Lack freigelegt und insoweit aufgearbeitet werden, dass die blaue Tünche verschwindet. Doch bis dahin war es ein weiter Weg der ohne entsprechende Mengen an Aceton und Nitroverdünnung nicht zu bewältigen war. Ein paar Überraschungen warteten dann auch noch Etwas Rost und Stauchungen Kleiner Auffahrunfall oder was auch immer Bisschen Dreck,Rost und Risse Habe mich entschieden in einzelnen Beiträgen einzelne Arbeiten zu beschrieben weil es sonst sehr schnell unübersichtlich wird. Die O-Lack Freilegung findet ihr im Beitrag #5 Lenkerkopf und Felgen findet ihr im Beitrag #14 Die Tanksanierung findet ihr in Beitrag #15
    1 Punkt
  9. Meinste der Präsi gibt sich nochmal die "Ehre"? Die Bande ist auf jeden Fall heute mächtig Nass geworden als die hier zum Kinder-Anrollern gefahren sind!
    1 Punkt
  10. Hier ist Olis Diagramm nochmal in anständig anschaubar, Messung war im 4.
    1 Punkt
  11. Heute endlich am Prüfstand gewesen und erste Kurve mit Wurfbedüsung: Setup: 172Quattrini STZ 196/134 110/60er Mazzu Glocke (6,6mm unterlegt) ÜS angepasst 23/65 SIP CNC Kupplung 35er Keihin / HD 175 -DEK oberster Clip-ND50 MPR - 350RD Boysen Carbon 2Teilig Auspuff -ich nenn Ihn "Anaconda" (hab ich im GSF gekauft und ist aus 2mm Blech gemacht ) Basis war dieser gekauft Motor: http://www.germanscooterforum.de/topic/131685-quattrini-px-125-150-zylinder-m1x-bzw-millemiglia/page-282 Beitrag #5631 Zylinder war verfräßt und eine DS welle drin usw - Fotos sind in diesen Topic vorne weiter... So Diagram: 34,86 PS / 28,51NM 1. war ich von der Leistung mehr als Überrascht - Ziel war so 27PS 2.Schlimmes Vorresoloch (hmm-was tun) Veragser? oder STZ ändern - hab unten 6,6 unterlegt... Danke
    1 Punkt
  12. ganz ehrlich: das is auch wiedermal so ein gruselgeschichten-tip! dann haben eventuell die leute damals das kolbenspiel nicht berüchtsichtigt, oder es ist vielleicht 2-3 leuten, wegen mangelnder einstellung oder sonstwas passiert und nun heissts ALLE, IMMER ..... würde solche dinge nicht immer allzu ernst nehmen.
    1 Punkt
  13. AUS IRGEND EINEM GRUND LÄSST SICH DIE KURVE VOM STICK NICHT ÖFFNEN. HIER MAL DIE DATEN 29,8 PS BEI 8.600 UMIN 24,8 NM bei 8.500 Umin 20 NM BEI 5.200 UMIN heuet auch mal rumgedüst damit - einfach genial abstriche gibt es ganz klar für den verbrauch, mit dem 33er keihin so ca. 60 km bis Reserve ;-(
    1 Punkt
  14. Mit neun Runden Vorsprung in die Nacht 70's Scooter BOY'S sind von ganz hinten inzwischen auf P10 und die Nintendo Allstars krabbeln auf P25. Da geht noch was. ciao erasmo
    1 Punkt
  15. http://www.germanscooterforum.de/topic/224017-erfahrungen-mit-newfren-ventiquattromolle-kupplung/?p=1067101392 Schau mal da rein...Vielleicht hilf Dir das bei der Reklamation...
    1 Punkt
  16. Moin. Bin auch PK ler und ich finde soll sich doch jeder an seinen Roller klatschen was ihm selbst gefällt. Egal ob's passt oder nicht. Ich find das ganze Chromblinkblink auch nicht toll aber jeder so Wie er mag. Meine Reuse finden viele bestimmt auch daneben. Egal.
    1 Punkt
  17. Hab das teil einfach aus einer 1feder kulu entnommen. Hat funktioniert.
    1 Punkt
  18. Seit gestern steht ein neues Möp in der Garage So langsam wird es aber voll
    1 Punkt
  19. So, wie versprochen die Kurven von meinem 187ccm Parmakit. Sip Road vs. Big Box. Beide haben ihre Stärken. Muß aber sagen, dass ich popometermäßig nicht gedacht habe, dass ich mit der Big Box doch so viel untenrum verloren habe. Dafür legt sie hinten ne ordentliche Schüppe drauf. Sehr angenehm zu fahren... Aber seht selber:
    1 Punkt
  20. da sQooter spielt mal wieder die rote Laterne ...
    1 Punkt
  21. So ein herzliches Dankeschön an den Wolfgang für das schnelle Lager abziehen bei der PK Son Trennmesser ist schon was feines! Steht ab jetzt auch auf meinem Wunschzettel für irgendwann Und für die interessierten: grade eben wurde mein Nachbar wieder von 2 Streifenwagen abgeholt, nachdem er seit heute morgen wieder voll aufdrehte ...
    1 Punkt
  22. Servus! Soo, ich zitiere mal von hier: http://www.toni-hofreiter.de/ansicht.php?veranst_id=1661 "Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt und gehört streng bestraft. Uli Hoeneß hat mit seiner Selbstanzeige eine Straftat gestanden. [...] Wer wie Hoeneß das Gemeinwesen bestiehlt, dem wird dagegen kumpelhaft der Arm um die Schultern gelegt. Diese Doppelmoral der Wirtschaftsbosse ist abstoßend." Und jetzt kommt raus: Der feine Gutmensch hat zuuuufällig vergessen seine Zweitwohnung in Berlin anzumelden. Und Steuern zu bezahlen. Seit 2005. http://www.rp-online.de/politik/deutschland/gruenen-chef-anton-hofreiter-hinterzog-steuern-aid-1.4231070 Aber er ist - sehr verärgert, daß er das völlig aus den Augen verloren hat und bedauert diesen Fehler sehr - den er sofeort korrigiert hat. Erinnert mich irgendwie an den Uli. Wenn wir mit Tonis eigenen Maßstäben messen: An welchem Baum dürfen wir Ihn jetzt aufknüpfen? Bin gespannt was hier jetzt für ein Maßstab zum tragen kommt! Jan
    1 Punkt
  23. ...vielleicht ist ja hier was fuer dich dabei. http://www.germanscooterforum.de/topic/281552-57mm-drehschieberlippenkabawellen-fuer-200er/
    1 Punkt
  24. Hier live online! http://www.pde-racing.com/tol/index.php?e=639#
    1 Punkt
  25. Hab auch wie Weiky eine roten Zylinderkopf beim 177er. Kann aber nix erkennen, daß sich der vom blauen unterscheiden würde. Abgesehen von der Farbe....
    1 Punkt
  26. Jau, die bequemste Art im Innenraum zu transportieren ;)
    1 Punkt
  27. Beim Nacht-Trainung wurden nur 26 von 62 Teams gezeitet. Team Germany hat mit Abstand die schnellste Zeit http://pde-racing.com/curses/2014/639/Resistencia/Test_Nocturno.pdf ciao erasmo
    1 Punkt
  28. wäre es für alle in Ordnung, wenn ich einen Mod bitte, den Teil mit den YSS Dämpfern in ein eigenes Topic auszulagern, weil das ganze hier ist ja eher eine Galerie mit modellspezifischen Fragen, und da gehört der Dämpfer ja nicht unbedingt dazu.
    1 Punkt
  29. Ich hab seit 6:00 zwei Störungen Hindernisslauf am Ring ? Strongmann oder was ?
    1 Punkt
  30. das lesen vermutlich genau 4 leute: meine mama als korrekturleser. die kapiert da aber nix von. mein chef zur benotung. der professor zur bestätigung, die nächsten zwei studenten die an dem thema arbeiten und sich denken: "watn gelaber für dat bisken scheiße" so ihr lieben ich bin dann mal 4 stunden hindernislauf am ring machen . ich hoffe mal ich brech mir nix.
    1 Punkt
  31. So mein neuer Werkzeugtipp: Straßenkreide. Entweder den eignen Kindern entwenden oder im Tausch gegen Eis am Spielplatz. Wenn die Bremstrommel nicht sauber läuft, diese von innen mit Straßenkreide einreiben. Dann die Trommel aufstecken und durchdrehen. Eventuell leicht die Bremse betätigen. Trommel abnehmen und man sieht wo es streift. Jetzt mit Sandpapier den farbigen Belag abschschleifen. Das ganze solange wiederholen bis alles rund läuft.
    1 Punkt
  32. das original (nicht die englische version, die sich etwas kacke anhört) hatte ich in meinem polen-topic schon mal gepostet: *klick* find ich immernoch sehr gut und würd's den Polen wünschen und zu der homophoben bande an vorpostern ... ich hab echt keine lust mich als zensursula aufzuspielen, und das getöse mit welchem sich die feine gesellschaft weiter oben selbst disqualifiziert auszuknipsen. ich sage mich nicht davon los, auch ab und an etwas als schwul zu bezeichnen, wenn ich eigentlich uncool oder doof meine, aber wenn's wie hier doch recht unzweideutig diskreditierend und abwertend gemeint ist, könnte man doch mit bedacht zu uncool oder doof als adjektiv greifen. ob einem jetzt der neue James-Bond-titelsong gefällt oder nicht, und ob der kerl sicht jetzt unbedingt ein kleid für die performance anziehen hat müssen und warum er sich so viel stilelemente bei herrn Glööckler abkupfern hat müssen und ob er/sie wie auch immer gepolt ist, hat mich eher zum schmunzeln gebracht. die 300ste rethorten-DSDS-casting-spassbremse mit starallüren würde meinem mundwerk eher einen shitstorm entreissen (bzw. der jury hoffentlich niedere punkte), als mal was anderes. und denjenigen, welche "ihr land" nicht adäquat "repräsentiert" sehen, sei gesagt: lernt singen oder blockflöte, macht's besser. ansonsten scheint es unter den mitentscheidern im lande ja eine mehrheit gegeben zu haben, welche anderer meinung sind. danach maulen ist schon immer das kläglichste. wer ist eigentlich dieser grand prix? ist das der bruder von pierre prix der immer den gefiederten amerikanischen ureinwohner gespielt hat? oder was das kalbs prix? b
    1 Punkt
  33. Vorbesitzer Ronald McDonald?
    1 Punkt
  34. Glückwunsch ! Die Cosa ist die letzte Ausbaustufe der Vespabaureihe, quasi das Premiummodell. Top Fahrwerk, Spitzenbremse, sehr bequem, gute Spiegel. Anzeige für Bremsflüssigkeit kann "hacken" bei längerer Standzeit. Erst mal durch Nachschütten testen, ob sie wirklich Bremmsflüssigkeit verliert. Wenn ja, System überholen. Nicht komplett, sondern schrittweise. Viele Ersatzteile sind verfügbar. Teiletips gibt es in diesem Topic. Da steht auch wie man die Bremse einstellt http://www.germanscooterforum.de/topic/72201-das-ultimative-cosa-topic/?hl=%2Bcosa+%2Btopic Smaragdrün ist eher selten, die meisten sind in Standstreifenrot. Halte uns über den Fortschritt auf dem Laufenden. Am besten in diesem Topic. http://www.germanscooterforum.de/topic/72201-das-ultimative-cosa-topic/?hl=%2Bcosa+%2Btopic Alles Gute !!! Hast du Kinder ???
    1 Punkt
  35. Dadurch fühle ich mich in meiner Entscheidung, nichts mehr auf eBay zu verkaufen, bestätigt. Danke für den Hinweis, dass sich in dieser Sache nichts verbessert hat.
    1 Punkt
  36. Also das die in Thailand zusammengebraten werden habe ich mal also Info von Euch bekommen (bei der Präsentation der Anlagen in Oerlinghausen auf dem Harlekins Run). Wenn das jetzt doch nicht stimmt, dann kann ich das auch nicht ändern. Außerdem möchte ich hier keinerlei Nationen abwärten (höchstens gelegentlich mal deren Arbeit). Ist mir aber auch total Latte, welche Nationalität die Schweißnaht am Flansch gezogen hat...toll aussehen tut sich nicht! Und das bei einigen Leuten s.o. die Halterungen abgerissen sind, macht die Hoffnung auf gute Qualität nicht besser. Du mußt schon entschuldigen Ulf, aber was in Sachen Qualität von Rollerteilen in den letzten 20 Jahren getan hat, ist meist eher schlechter als besser. Ich hatte in den letzten Jahren Teile in der Hand, wovon aber wirklich gar nix passte, obwohl nicht billlig. Wäre ich nicht CNC-Fräser, hätte ich wohl entweder nen Nervenzusammenbruch bekommen, oder blutige Finger vom dremeln und schleifen. Wenn man nen komplettes Rollerprojekt am Start hat, kann einen das wirklich zur Verzweiflung bringen. Das einem das als Endkunde öfters sauer aufstößt, ist nun mal so. Das ihr da einige Anlagen extra eingeflogen habt, ist Euch natürlich positiv anzurechnen. Natürlich auch, dass ihr die Produkte erst verkauft, wenn ihr damit zufrieden seid. Hoffentlich sind es die Endkunden dann auch, dann ist ja alles palletti!
    1 Punkt
  37. Gibt einen Tacho-Checker bei uns in der Gegend, falls du das nicht selbst machen willst. http://www.germanscooterforum.de/topic/279212-%C3%BCberholung-revision-alter-original-tachos/
    1 Punkt
  38. Heute nochmal nen paar Sachen auf meinem Steckmotor durchgetestet.Nach dem Loch im Kolben bin ich mit der Verdichtung etwas runter und statt der v tronik wieder pk Zündung mit 19 grad.Gestartet mit 116/172 qs 1,35 original pk xl2 ele polrad und 140iger Hd.Erste Vergleichskurve mit abgedrehtem pk Polrad (1200g) Nächste Kurve die 0,8ter kodi gegen ne 0,5er getauscht.Also von 1,35 auf 1,05 qs. Im nächsten Schritt wollte ich den Zylinder um 0,5mm anheben und bei der gleichen qs bleiben.Im Eifer des Gefecht hab ich die kodi wieder mit eingebaut....Verfälscht das Ergebnis natürlich :( Jetzt hab ich die originalen Membranplatten durch Poliniplatten im Boyesenstyle vom Eckenflitzer verbaut.Membranblock weiterhin unbearbeitet und mit Anschlägen. Zum Schluss nochmal mit der Hd auf 135 runter. Kodi wird die Tage auf der Rolle nochmal rausgenommen.Fotos sind leider nicht besonders scharf.Klar,nicht die Wahnsinns ps werte,aber Kleinfieh macht auch Mist.Von dem Leichten Schwungrad hätte ich trotzdem mehr erwartet.Dafür scheint der Kopf bei einem Millimeter qs gut zu funktionieren.Plug and Play funktionieren die Membranplatten auch schön.
    1 Punkt
  39. Ok dann ist es wohl so,1cm breiter und die Welt wäre in Ordnung! Shit muß ich wohl hin zaubern den 1cm
    1 Punkt
  40. Am letzten Arbeitstag hat jeder ne Weihnachtskarte im umschlag bekommen.... Hatte grad zuuuufällig Nen 100er in der Tasche. Den sofort mit in den Umschlag gesteckt und dann ab zu den Kollegen und gelangweilt Die Karte geöffnet , den 100er vor deren Augen weggesteckt und lauter laaaaaange Gesichter beobachtet.
    1 Punkt
  41. Gut ist auch wenn man sich eine Mundharmonika aus dem Spielzeugladen für 2eur besorgt und diese mit doppelseitigem Klebeband unter das Auto vom Kollegen klebt, natürlich richtig herum und schön in den Fahrtwind...... Ab ca 120 geht's los, fährst langsamer ist nichts zu hören. Auf ner Fahrt in die Schweiz ist der Kollege fast irre geworden......
    1 Punkt
  42. Hab in unseren Büro noch einen top streich. Hab bei meinen Kollegen eine wireless maus angschlossen ohne das er es merkt. ..... HAHA
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information