Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.02.2026 in allen Bereichen anzeigen

  1. Vielen Dank! Bin bislang einiges gefahren. 2025 sind schöne Kilometer in Österreich abgelegt worden. Aktuell steht die Vespa im trockenen warmen.
  2. Hier auch noch ein Paar Eindrücke von unterwegs. Bin sie über die Saison verteilt mit einer SS Style Sitzbank vom Center gefahren. War gerade für knappe 1000 km in 4 Tagen bei den Vespa Alp Days 2025 die gemütlichere Alternative.
  3. 4 Punkte
  4. Hallo, Sorry das es hier schon wieder viel zu lange ruhig war! ABER ich habe eine frisch gelötete PK Zündgrundplatte bekommen. Leider mit 5 Kabel, deshalb noch mal teilzerlegen und dann extra Kabel zur CDI, ist bei der ET3 in der Backe, zum Kabelkästchen gezogen. Es ist vollbracht!!! Sie Leuchtet, hupt und macht fast alles was sie soll. Kill funzt noch nicht über Schloss aber das kann nur ne Kleinigkeit sein, evtl Kabel abgerutscht als ich den Scheinwerfer rein gemacht habe. Birnen bleiben alle heile, nix geht kaputt. Ich mag den einfachen Kram! Sobald hier mal trocken ist kann ich auch noch Zündung frisch abblitzen, sicher ist sicher! und eine letzte Probefahrt. Werde das Wochenende nutzen um nochmal mit den VORRAUSSICHTLICHEN Spendenempfänger zu schnacken. @snowcrash Ja, das hatten wir auch schon ein paar mal angedacht. Wäre ein einfacher Weg. ABER, dass habe ich auch schon ein paar mal geschrieben... Da geht halt einfach weniger! Da wird in etwa das erziehlt was die Vespa wert ist. Vielleicht 5-10% mehr für einen Idealisten der die Kohle etwas lockerer sitzen hat. Vorausgesetzt es ist mehr als einer der bietet! Einer Person "Tut es halt mehr weh" 6k+ in die Hand zu nehmen. 10€ für nen Los tut kaum jemanden weh. So ist noch immer mein Gedankengang. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben das so durchziehen zu können. Was mir noch immer fehlt ist eine KBA Auskunft!!! Da werde ich wohl doch mal selber hin fahren müssen. Nicht das doch etwas mit dem Rahmen war ;-) Das wäre witzig... Was ganz anderes!!! Es sind ein paar Teile übrig. Die werde ich jetzt zum versteigern für das GSF im Verkaufe Topic anbieten. Eine komplette 4 Scheiben Kupplung Viel 6V Kram, einige Soffitten, Bilux Birnen, 6V Regler Rücklicht kmpl mit neuem Glas Benzinhahn mit Hebel link stelle ich gleich noch rein. Werd auch gleich noch nen Bild vom Handy aus hoch laden. Denke so kann man das mit CDI und Regler lassen. Macht nen vernünftiges Bild.
  5. So, hier dann einen Einblick dazu, wie das bei mir ausschaut. Was ich dabei jetzt nicht messen kann sind die Lager, welche da verbaut sind, aber diese entsprechen dem, was beim der Bremse verbaut war. Hier das, was vor der Aufnahme montiert ist. Die beiden Scheiben haben jeweils 0,5mm. Jetzt das, was zwischen der Aufnahme und dessen Lager und dem Lager der Trommel sitzt. Der Distanzring hat ziemlich genau 10mm und sonst ist da nichts weiter verbaut worden. Und zuletzt hier zu sehen, dass Lager, welches in der Trommel sitzt. Dieses sitzt ca 14,7mm tief in dem Sitz und wenn ich so darüber nach denke, kann es vielleicht sein, dass bei dir ein zu breites Lager verbaut wurde? Das könnte zumindest erklären, warum das Rad soweit außer mittig sitzt...
  6. Encoder solle 100ppm haben. Daran wirds aber auch net liegen Wichtig ist, AluGehäuse muss kontakt zum Prüfstand gestell haben. Schirm vom USB kabel ans Gehäuse angeschlossen. Und Wichtig Prüfstandsgestell gehört an die Hauserde angeschlossen. Bei Starken Zündungen oder besser generell, kerze mit R zB NGK BR9ES Und Kerzenkappe mit Widerstand
  7. 54/110 Welle mit 125/65 auf 120/180 Polossi mit 26SI und Ori 1942 Puff - mein Alltime Tourenschiff (Albanien, Rumänien usw) ständig in Pässen Wird sicherlich einigen zu lang sein, bei 90-100km Reisegeschwindigkeit für mich perfekt. Aber klar, Autos ab 100kmh überholen .. da brauchst schon Auslauf, während die 221/244er Fritzen einfach im 4. Gang ne Viertelumdrehung am Griff drehen
  8. Früher war bei Primatist die Mindestbestellmenge für Pleuel Sonderanfertigungen 12 Stück. Bei der letzten Bestellung von mir hieß es dann dieses Mal machen sie mir noch eine Serie mit 22 Stück, in Zukunft erst ab 50 Stück. Die 22 Stück war meine letzte Bestellung, das ist jetzt ein gutes halbes Jahr her. Wie es jetzt tatsächlich aussieht bei der Stückzahl für Pleuel bei Primatist, kann ich nicht sagen, hatte seit dem keinen Bedarf mehr. Ach ja, Primatist verkauft keine Pleuel, bei denen das Recht der Zeichnung bei ihren Auftraggeber liegt, da müssen dann immer Veränderungen vorgenommen werden. Kannst also nicht sagen ich hätte gerne von der Welle xy die Primatist für irgend wen produziert ein paar Pleuel. Die produzieren natürlich ein ähnliches Pleuel für dich aber nicht das genau identische… das nur zur Vollständigkeit. Zur Info, Wössner macht 2Takt Kolben ab einem Stück, evtl. anfallende Kolben die zum einstellen anfallen müssen dann günstiger mit abgenommen werden, sagen sie immer dazu. Ich habe bisher zweimal bei wössner Kolben anfertigen lassen. Das erstmal 4 Stück in je 2xA und 2xB Kolben und das zweite Mal nur zwei A Kolben aber wieder anderst im Design. Musste da nie einen Kolben zusätzlich abnehmen. Das klappt immer prima bei Wössner. Am einfachsten einen Kolben suchen der der Vorstellung und von den Maßen am nächsten kommt und dann eben die Änderungswünsche (z.B. welcher Kobo, welche KH, Position der Ringpins und und und) angeben oder wenn vorhanden gleich eine komplette Zeichnung hin schicken. Wössner zeichnet dann auch die Änderungen um und schicken dir die geänderte Zeichnung zur Freigabe zu. Das Recht der Zeichnung bleibt aber bei Wössner und die Zeichnung darf nicht weiter gegeben werden, aber auf Grund der Zeichnung kannst jeder Zeit nach produzieren lassen…
  9. Moin, Also ich hab meinen Renner ja auch vorne auf Rohrlenker umgebaut und bin dort auf einige Herausforderungen gestoßen wenn man gerne im Low Budget Bereich schraubt, so wie ich Zuerst hab ich mir einen Mountainbike Lenker gekauft für schlaffe 30 Dollars, der Rohrlenker-Vorbau waren was bei 16 Dollars und das 3-Gang Mofa-Schalt-Gedöns waren glaub ich 22 Dollars. Letzteres brachte mich vor die Herausforderung 4 Gänge schalten zu können ohne sich eine Sehnenscheidenentzündung nach zwei Minuten Fahrt einzughandeln. Also schaltwegverkürzung im berauschten Zustand ausgedacht und kurzerhand aus nem U-Profil, bisschen 1.4571 (VA) und RG7 (Bronze) was zurechtgedreht. Danach habe ich dann festgestellt das es diese schaltkulisse für 120Dollars von MRB, MBR, oder irgendwieso fertig zu kaufen gibt. Zu teuer, hab ich gedacht und mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht und beim AliExpress fündig geworden für sage und schreibe 5 € einen Kurzhubgasgriff gefunden der Doppelwirkend ist oder in meinem Fall auch dafür geeignet ist eine Schaltung zu bedienen. Das ist eigentlich genauso wie das Ding aus England nur filigraner und aus'm vollen gefräst. Grund warum ich von dem 3 Gang Mofa Ding weg muss ist, weil der integrierte Kupplungshebel zu wenig Weg macht und ich die Kupplung nicht vernünftig zum trennen bringen konnte ohne Vorspannung :/ Also das ist stand jetzt, ich hab das kurz vor der SFR Gaudi noch auf die schnelle umgesetzt, damit ich Kupplung bedienen kann, das war aber auch alles nicht so einfach. Der Kupplungshebel passte nicht auf das Rohr, da musste ich die Halterung von Griff aufdrehen. Das eingeschraubte Rohr was über dem Lenker sitzt löst sich immer, weil das Gewinde (25x1) einfach viel zu klapprig ist und beim zurück schalten sich das Ding immer löst, trotz Kleber etc. Das muss ich noch neu drehen... Ansonsten funktioniert das super! Ich hab damit das Rennen in Karlshöfen bestritten und war gar nicht so unschnell unterwegs fürs erste Mal. Hier die Bilder Love Story Mit Mofa Schaltgriff Schaltwegverkürzung Lenker Vorbau bei Amazon Kupplungshebel auf 25mm innen aufgedreht. Das war wild VG Schorse
  10. Löblich @Angler , aber das ist VIEL zu teuer. Tut euch und der Szene den Gefallen und zahlt diese Preise NICHT! Das ist ein unüberholter Motor. Warten wir mal ab, ob und was da noch kommt vom @Coffeeman
  11. Die Achse ist hier m.W.n. die Trommelbremsenachse, also ohne Kragen. Ich würde das Ding einfach mal zerlegen und prüfen. So viele Teile sind dann ja doch nicht. Evtl. stimmt mit deinem Distanzstück innen was nicht oder das rechte Lager ist verkantet oder oder... Zur Scheibe zwischen Forklink und Mutter: Die gehört da m.W.n. nicht hin und es sind wieder ca. 2mm in die falsche Richtung. Wenn du dann auf der linken Seite mit dem korrekten Distanzstück nochmal ca. 2mm gewinnen solltest bist du schon bei 4mm. Deshalb schrieb ich ja, daß du unter den Muttern fröhlich distanzieren kannst.
  12. Das nennt sich political correctness Du Fotze
  13. 2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. Turchese Rundlenker mit PK Gabel-Umbau und Quattrini M1L Motor, FalkR, VHSB 34 usw..
  16. GSF Spenden Versteigerung Nein! Nicht meins!! Unser! Standort: 56754 Binningen Vor längerer Zeit wurde die GSF Spenden Vespa angestoßen. Jetzt ist sie ENDLICH!!! fertig geworden. Die Teile die übrig sind gehen für das GSF übern Tisch. Ohne das GSF wäre das Projekt nicht möglich gewesen! Danke an das GSF!!!! Wer etwas möchte, Beitrag mit Gebot kommentieren. Höchste Gebot gewinnt! Läuft bis zum 19.02.2026 Innerdeutsches Porto zahle ich, meine GSF Spende sozusagen. Konvolut Soffitten und Birnchen, Bilux. Großteils NEU, manche sind für ein paar Minuten verbaut gewesen. (im Nachhinein doch auf 12V umgerüstet)2x Bilux 6V 35/35 1x Bilux 6V 25/25 2x 6V 10W Birne 2x 6V 10W Soffitte 1x 6V 5W Soffitte Warenwert beim SCK um 30€ Regler 6V AC/DCSpannungsregler BGM PRO 6V ACDC 4-Pin - Universeller Regler für Scooter Beim SCK 29,90€ Sport Kupplung 4 Scheiben kmpl NEU für SF mit Zentralfederkeine Ahnung welche das genau ist! 60-80€ beim SCK Rücklicht ET3/V50 usw. kmplGlas war neu wenn ich es richtig im Kopf habe. Fassung war ok, leicht blind und es wurde durch Zufall ein komplettes neues gespendet. Benzinhahn gebraucht mit Hebelhatte noch einen Fasterflow liegen, deshalb übrig. So... dann lasst mal hören.
  17. Das hat bei uns alles geregelt. Wir hatten bisher nie wieder Probleme.
  18. Das mein ich ja, Dämpfer aushängen und Motor "einklappen" in Richtung eingefedert.
  19. Wow du stehst ja voll auf kurze Getriebe Ich hab sowohl auf 54, 56, 58 Malossi/Polossi 23/65 mit kurzem 4. (also eigentlich Ori T5 Getriebe nur mit langem 1.) und selbst bei meinem 62er Nitro (20PS/22Nm) musste ich von 24/65 zurück auf 23/65, weil er den 4. Gang einfach nicht gezogen hat Gut ich mag es gerne lang, aber 23/65 ist für mich für all die Motoren perfekt (Leistung haben sie zwischen 14-20PS)
  20. Was mir noch aufgefallen ist, ist im vierten Bild von dir zu sehen. Das Gummi ist da um einiges breiter und nicht so gestaucht wie bei meiner hier. Das kann nur deshalb so sein, wenn zwischen der Aufnahme für den Bremssattel und der Trommel zu viele Scheiben oder was sonst den Abstand zueinander vergrößert hat. Da liegt der Hase im Pfeffer und versetzt das Rad somit noch weiter in die von dir gezeigte Position. Ich zerlege meine jetzt mal, damit das sichtbar wird, was da verbaut ist.
  21. Ja, echt jetzt. Ist ne Verkaufsanzeige und da gilt die P.O.R.N.O - Regel für jedes Mitglied dieser Gemeinde. Und warum: Weil nicht jeder weiß, wo wer wohnt.
  22. Ich benutze ,seitdem ich Motoren, baue DirkoHT an Fuss, Kopf und Membrankästen und da ist bisher alles dicht geblieben. Also kann ich mit bestem Gewissen behaupten, das es mit dem Zeug auch auf Dauer etwas wird Logisch, gibt noch andere Dichtmasse die man nutzen kann, aber zu sagen "das wird nix" ist halt auch falsch.
  23. JESSAS! Was ist das für rotes Zeug, was da den Block runter läuft? Aber zu deiner Frage... leg den 4. Gang ein, zieh die Kupplung, dreh am Rad und horche.
  24. Liegt möglicherweise daran, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist. Ist für mich verständlicher als manches Geschreibsel von angeblichen Muttersprachlern.
  25. Servus, das ist gut zu hören. Ich überlege langfristig auch auf neue 19" Kastenfelgenringe umzurüsten, wo dann auch eine entsprechende Reibfläche für die Felgenbremsen vorhanden ist. Zum Motor: Hier mal ein Video, da habe ich das ganze auch bei meiner Bravo gemacht: Im Prinzip muss der Zylinder gesund sein, ansonsten gehe ich wie folgt vor: Motor Revidieren Einlass auf 12mm auffräsen, den Drehschieber minimal größer erweitern, wie der von den italienische Moped Motoren, Die Kurbelwelle lasse ich original, solange ich bei 50cc bleibe. Ich habe auch schon mal herumexperimentiert mit Rennwelle und größerem Einlass auf 50cc, aber ohne erfolg. Da werden die Einlasszeiten zu groß, was sich auf Monoantrieb und untenrum sehr schlecht fährt. Den Zylinderkopf drehe ich soweit ab, dass ich auf eine 1,1er QK komme, dass ist standfest und bringt untenrum gut Drehmoment. Den Zylinder selbst entgrate ich nur ordentlich und mache ggf. nur den Auslass minimal höher und breiter (aber nicht nennenswert) 12.12er Vergaser oder 12.10 aufbohren mein Venturi plus Malossi Luftfilter (bringt auch nochmal Drehmoment) Sito Plus oder Sito Auspuff Das lief bis jetzt auf allen Motoren, die ich gemacht habe sehr gut und auch dauervollgasfest. Sogar Berg runter Orgien, wo man denkt, dass gleich alles zerreißt, steckt der Motor problemlos weg :)
  26. moin, ich biete für die Birnen + Regler + Kupplung + Rücklicht eine Spende von 80 EUR inkl Porto grüße
  27. Legitime Frage - ich hatte das Gefühl, dass sie "nicht laufend" einfach nicht ihrem Stellenwert als einem "der Vespa-Roller" gerecht werden würde. Hätte mich als Käufer natürlich auch gestört und da hätte man mich auch gnadenlos runtergehandelt - hätte ich auch gemacht. Und weil ich das Zündungsthema zeitlich und handwerklich (scheiss Elektrik!) einfach nicht unter einen Hut gebracht hab, ist das Vorhaben dann recht schnell gestorben gewesen. Ich bin nicht böse drum. Wenn sie wieder läuft, ist das mein bester Roller. 🥰
  28. Garagengold ist doch immer gut. Daher gute Entscheidung. Der Markt ist nicht am Boden, eher bereinigt und gewandelt. Der Trend ist eher alte Kisten mit Leistungsstarken Motor und alles eingetragen . Da passt die Kiste leider nicht rein, bzw. müßte man noch 8k in die Hand nehmen damit sie rein passt.
  29. Ich kenne den Roller und ja es ist eine GT 160 Chassisnummer 09C-8xxxxx und wurde somit 1976 gebaut/zugelassen und der Motor hat die richtige Nummer und elektronische Femsa Zündung. Vielleicht hilft das ja dem lieben Doc seinen Roller zu verkaufen und sinnlose Diskussionen zu vermeiden.
  30. Dann sollte sich da jemand drum kümmern, denn der Cheffe ist durch das echte Leben so stark eingebunden, dass er das wohl eher nicht schaffen wird, fürchte ich. Sollte sich da jemand finden: klärt das auf dem kurzen Dienstweg via PN mit @Mike ab bzgl. Verwendung des GSF-Logos etc., dann sollte das sicher machbar sein. Besonders, wenn dabei noch was abfällt als Obulus für den Betrieb des Forums.
  31. Falls es zustande kommt würde ich die Aufkleber produzieren und komplett sponsern
  32. "Das crazy" wie mein mittlerweile 17 Jähriger wohl sagen würde. An den Bengel habe ich bei meinem Eintritt im September 2004 noch nicht ansatzweise gedacht Alles Gute geliebtes GSF, danke an die Mike und die ganzen Mods, die das hier weiter am Leben halten. @lokalpatriot , Hoodie wär ich dabei. Erlös am besten direkt an's GSF
  33. Happy Börsday GSF! Ich finde es wäre nochmal Zeit für eine Jubiläumsedition im GSF Shop wie bereits zum 15. Jahrestag in Form von Hoodie, T-Shirt und Sticker
  34. 1 Punkt
    Wir sind zu dritt, vorher IoW.
  35. Partey und Happy Birthday nachträglich! Tolle Loide und viel gelernt! Vielen Dank liebes GSF und das Moderatoren-Team Bestes Forum wo gibt! ....aber der rauhe Umgangston von früher fehlt.. ihr werdet halt alt
  36. war auch vorort, hier ein paar interessante videos wie ich finde - beschreibungen sollten soweit stimmen, falls nicht korrigiere/editiere/zensiere ich es gerne wenn ihr mir eine nachricht schickt. edit: kurzes mathematisches gedankenspiel 98,9ps : 388 * 407 = 103,74ps DANKE SFR!
  37. Wurfbedüsung mit angegebenen Komponenten; 189/134; deutlich zu fett
  38. Varianten mit SIP/BGM.. Sättel und Info wo die Teile zu finden sind
  39. Ich hab heute mal auf der Strasse diverse Kombis mit Lambdagerät und Drehzahlmesser getestet, um den Einfluss der Mischrohre und der HLKD aufs Papier zu bringen und für mich verständlich zu machen: Testprozedere: Am Berg mit Bremseingriff bei möglichst konstanter Drehzahl, konstanter Schieberstellung für min. 5s Sekunden fahren, dann AFR Messwert ablesen und notieren. Das Ganze ergab ne Tabelle von 3000-8000 U/min in 1000er Schritten bei 2 Schieberstellungen, die ich in Excel in ne Grafik gepackt habe. Schieber halb offen: (Schieber ist immer ein "04" mit Taschen oben und dem typischen Ausschnitt unten) (HD war immer 145 SIP was wohl ca. 140 SCL=SPACO entspricht) Leider habe ich den Gummistopfen zur Simulierung eines glatten Schiebers zum falschen Zeitpunkt raus genommen - HLKD 160 war noch drin (ich wollte eigentlich nur eine Sache ändern) Man sieht also den Einfluss von glattem Schieber und anderer HLKD. Das Ablesen des leicht schwankenden AFR Werts während der Fahrt hat natürlich eine gewisse Ungenauigkeit von vielleicht +-0.3 AFR, aber die Tendenz ist glaub offensichtlich: - Generell: Je höher die Drehzahl umso mehr magert das Gemisch ab, ca. nach dem Leistungspeak kehrt sich der Effekt um und es wird wieder fetter - mit der HLKD 140 und simuliertem, glattem Schieber ist dieser Effekt deutlich geringer Das selbe Verhalten habe ich auch bei Vollgas festgestellt und dort mit diversen Kombis HLKD160/140 und BE3/BE2 bei immer gleicher HD rumprobiert und ebenfalls bei konstanter Schieberstellung und konstanter Drehzahl (min 5s) von 3000 bis 8000 alle Messwerte notiert: Schieber komplett offen: (Die blaue Kurve entstand Tage zuvor bei heisserem Wetter) Auch hier: Das Ablesen und Mitteln des AFR Werts ist während der Fahrt nicht ganz einfach, und Fehler von +-0.3 sind sicher möglich. Aber man sieht auch hier ne klare Tendenz: - Nach oben wird es magerer und es gibt bei etwa 6000 diesen Berg. Interessanterweise genau da, wo das Leistungsmaximum ist. - Eine 140er HLKD führt zu fetterem Gemisch als eine 160er und zwar bei hohen Drehzahlen etwas mehr als bei niedrigen - man könnte sich einbilden, dass das BE2 im Vergleich zum BE3 bei 8000 zu leichtem abmagern führt, da ist die Datenlage aber vermutlich zu gering und es ist eher Glaskugellesen. Der Einfluss vom Mischrohr scheint in diesem Versuch (wo ich das Gas ja nicht aufreisse) einen geringen Einfluss zu haben, wenn man sich lila und orange anschaut. Bei rot und Türkis sieht es dabei ganz anders aus... Ich denke aber, da muss ich noch mehr "spielen".
  40. Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Scheint als ob auch hier eine große Varianz zwischen den verschiedenen Modellen vorherrscht. Bei meiner VNB3T sieht das ganze so aus: 1= Schaltzüge 2= Kupplungszug 3= Bremszug Ich habe die Züge in dieser Reihenfolge verlegt, da mir dies am besten vorkam, (keine Kreuzungen). Auf den Explosionszeichnungen ist das nicht gut ersichtlich da die Auflösung nicht sehr gut, Bilder habe ich noch keine gesehen von diesem Modell, den Schutzschlauch hab ich auch noch nie eingebaut gesehen. Den Schutzschlauch habe ich ein Stück weit in den Mitteltunnel geschoben (ca. 20cm) und soweit nach hinten dass die Schaltzüge noch entsprechend gut auseinander gehen. Ich denke aber nicht dass der Schutzschlauch nun die Schaltzüge davor bewahrt dass der Kunststoff wegen der Nähe zum Auspuff schmilzt. 4= Bügel, was ist von dem eig. die Aufgabe soll der die Züge vom Auspuff weghalten, wie kommen die Seilzüge dort durch? 5= für was ist das Loch? ich nehme an dass die Feuchtigkeit aus dem Rahmen raus kann. Beim Bremszug für die Hinterbremse gibt es ja dieses Röhrchen in welches die Seilzughülle reingeschoben wird, das fehlt bei mir leider und als ich damals das Bodenblech getauscht habe wusste ich nicht dass das Röhrchen da hineinkommt. Somit hab ich keines eingeschweißt. Würde jetzt so ein Drehteil aus Baustahl machen und das von Innen durchstecken. Bisschen blöd wegen der Lackierung. Vespa von Innen: 1 = Rohr für Schaltzüge 2 = Kupplungszug 3 = Rohr für Bremszug Richtung Motor Foto vom Tunnel 1= Loch fürs Rohr (Drehteil) Wo der Bremszug austritt. (AD = 7mm -0,2|+ 0) 2= Rohr für Schaltzüge 3= Kabelbaum Blick vom Lenkkopflager 1 = Schaltzüge 2 = Kupplungszug 3 = Gaszug Habs so verlegt dass es im Rahmen nicht verdreht ist und oben der Reihe nach austritt Das Teil das die Seilzüge oben im Lenkkopf hält habe ich etwas "verbessert damit die Seilzüge nicht mehr raussrutschen können: Hülsen aus Baustahl gedreht und angepunktet. Im Anhang noch die Zeichnung vom Drehteil. Seilzugnippel.pdf Ich hatte oft probleme dass die Züge beim nachstellen oder tauschen rausrtuschten. Was meint ihr dazu? Gruß RR

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.