Zum Inhalt springen

RaphaelRüf

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von RaphaelRüf

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Scheint als ob auch hier eine große Varianz zwischen den verschiedenen Modellen vorherrscht. Bei meiner VNB3T sieht das ganze so aus: 1= Schaltzüge 2= Kupplungszug 3= Bremszug Ich habe die Züge in dieser Reihenfolge verlegt, da mir dies am besten vorkam, (keine Kreuzungen). Auf den Explosionszeichnungen ist das nicht gut ersichtlich da die Auflösung nicht sehr gut, Bilder habe ich noch keine gesehen von diesem Modell, den Schutzschlauch hab ich auch noch nie eingebaut gesehen. Den Schutzschlauch habe ich ein Stück weit in den Mitteltunnel geschoben (ca. 20cm) und soweit nach hinten dass die Schaltzüge noch entsprechend gut auseinander gehen. Ich denke aber nicht dass der Schutzschlauch nun die Schaltzüge davor bewahrt dass der Kunststoff wegen der Nähe zum Auspuff schmilzt. 4= Bügel, was ist von dem eig. die Aufgabe soll der die Züge vom Auspuff weghalten, wie kommen die Seilzüge dort durch? 5= für was ist das Loch? ich nehme an dass die Feuchtigkeit aus dem Rahmen raus kann. Beim Bremszug für die Hinterbremse gibt es ja dieses Röhrchen in welches die Seilzughülle reingeschoben wird, das fehlt bei mir leider und als ich damals das Bodenblech getauscht habe wusste ich nicht dass das Röhrchen da hineinkommt. Somit hab ich keines eingeschweißt. Würde jetzt so ein Drehteil aus Baustahl machen und das von Innen durchstecken. Bisschen blöd wegen der Lackierung. Vespa von Innen: 1 = Rohr für Schaltzüge 2 = Kupplungszug 3 = Rohr für Bremszug Richtung Motor Foto vom Tunnel 1= Loch fürs Rohr (Drehteil) Wo der Bremszug austritt. (AD = 7mm -0,2|+ 0) 2= Rohr für Schaltzüge 3= Kabelbaum Blick vom Lenkkopflager 1 = Schaltzüge 2 = Kupplungszug 3 = Gaszug Habs so verlegt dass es im Rahmen nicht verdreht ist und oben der Reihe nach austritt Das Teil das die Seilzüge oben im Lenkkopf hält habe ich etwas "verbessert damit die Seilzüge nicht mehr raussrutschen können: Hülsen aus Baustahl gedreht und angepunktet. Im Anhang noch die Zeichnung vom Drehteil. Seilzugnippel.pdf Ich hatte oft probleme dass die Züge beim nachstellen oder tauschen rausrtuschten. Was meint ihr dazu? Gruß RR
  2. Hallo, wer weiss durch welches Loch welche Zughülle motorseitig beim Largeframerahmen kommt? Hab das bis jetzt nirgens im Internet gefunden. Zusätlich: In der originalen Explosionszeichnung von Piaggio ist ein Schutzschlauch abgebildet der um die Schaltzüge kommt, hat da jemand ein Foto? Gruss Rr
  3. @tekeshihier noch ein bild wie das im tunnel normal aussehen sollte
  4. @tekeshi, wie hat die reparatur mit der oben abgebildeten hülse schlussendlich funktioniert? ich hab das gleiche problem, das röhrchen hat bei mir schon immer gefehlt. gruss raphael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information