Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.11.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. 7 Punkte
    Bevor ihr euch eine SS holt, lest euch erst mal die Vorteile und Nachteile durch und überlegt euch gut, ob ihr wirklich eine wollt 😂 Quelle: Motor Bericht, 1966
  2. 199SIP SR3-SR2-SRXL.pdf heute mal SipRoad 3 vs. SipRoad 2 vs. SipRoad XL verglichen ........ jetzt im 4.Gang mit HD138 statt HD128 bekomm bis zum Wochenende noch Pinasco T5 Box und Polini Box T5 + Adapter wird auch sicher bis dahin fertig bzw. einen der zu kaufenden damit ich die 125er und ev. 200er Boxen testen kann
  3. 199SIP SR3-1942er.pdf199SIP SR3-BigBoxTouring.pdf199SIP SR3-PoliniBox.pdf Kurven von Heute beim 1942er gehört 1PS/1NM zirka drauf da is mir aber der Auspuff runtergegangen weil ich ihn nur am Flansch befestigt habe und der mit dem Original Flansch nicht zu 100% hält ist die Kurve nicht zu gebrauchen
  4. Klar bin ich was Besonderes ! Du nicht ??? Im hohen Alter wird man ja immer intoleranter und grätzig - gut, wenn der süße Vogel Jugend dich noch in seinen Schwingen trägt ! Alleine die Grundannahme, das es sich um potentielle Käufer handelt , stimmt halt nicht. Läuft ja immer nach dem gleichen Schema ab - Noch da - was geht bei Preis , Bruddie - und dann, kannst du verschicken ( das soll natürlich für lau sein ). Deswegen sind das keine Käufer, sondern Zeitdiebe. Wenn jemand versucht mich zu bestehlen, will ich wenigstens Spaß mit dem Dieb haben. Und man muss "kein Männchen machen" , aber ich bin zum Glück kein Dienstleister, welcher vor Deppen im Staub kriechen muss, aus Angst vor schlechten Google Bewertungen. So hat sich ebay auch sein Geschäftsmodell versaut, oder geändert, je nach Betrachtung. Seitdem man nur als Verkäufer negativ bewertet werden kann, sind die Sitten den Bach runter gegangen, und betrügerische Kunden haben das Zepter in der Hand. Seitdem gibt es keine interessanten Sachen bei ebay, was gerade im automotive-Bereich spannend war. Da verkaufe ich nix mehr, und da es nichts Spannendes gibt, kaufe ich auch nix mehr.... Du kannst dir nicht vorstellen, was ich für ein Arschloch geworden bin ! Wenn mich woanders jemand ohne Groß/Kleinschreibung anfunkt, wird der auch direkt abgeseift. Ausnahmen mache ich da nur in meinem Lieblingsforum, denn da verkehren Menschen, welche mein Hobby teilen...
  5. Stand heute wird es ein neues Buch geben. Dabei werden allerdings die Scooterboys und Scootergirls in den Fokus rücken. Sobald irgendetwas spruchreif ist, gibt es einen Topic dazu. Lg Muckl
  6. Ah schön, ich sehe hier wird sich schon ganz vorbildlich auf die österreichischen Werte vorbereitet. Freunderlwirtschaft ist hier im Land eine ganz große Sache und wird aufs feinste zelebriert. (Duck und weg)
  7. Lohnarten variieren von Unternehmen zu Unternehmen, hängen immer auch vom Personalabrechnungssystem ab, welche Lohnarten dort schon als Standard angelegt sind. Grundlohn ist z. B. Das Gehalt für die Regelarbeitszeit. Macht jemand Überstunden, die dann zur Auszahlung kommen, ist das eine gesonderte Lohnart. Wird Nachtarbeit geleistet, ist das wieder eine gesonderte Lohnart usw.
  8. Ich hab bei mir in die Anti-Dive Halterung 2 Schlitze geschnitten, damit die 90° erreicht werden konnten
  9. ein Fuchs der @agent.seven .
  10. Heute war ein guter Tag! Es ging weiter, Bernd hat sich den Auslass noch einmal vorgenommen. Die Auslasssteuerzeit wurde um 2 Grad erhöht und die Ecken wurden noch mal feiner ausgearbeitet, was eine größere Auslassfläche zur Folge hat. Die folgenden Steuerzeiten sind: 136/195,5 und 68 % Sehnenmaß. Anschließend wurde ein kürzerer Krümmer gebaut, der die Drehzahl erhöhen und das Band nach rechts verschieben sollte. Die Leistung blieb fast identisch, doch das Drehmoment litt sehr unter der Änderung. Die maximale Leistung lag 500 U/min später an. Hier haben wir einen sehr kurzen Auspuff getestet, der seinen Leistungspeak bei 10.000 U/min erreichen sollte: Die Drehzahl wurde erreicht. Die Leistung wurde leider nicht gesteigert. Im nächsten Schritt haben wir den 30er Vergaser gegen einen 34er PWK getauscht. Leistung gab es dadurch nicht mehr, dafür aber 1 Nm mehr. Zu guter letzt haben Bernd und ich den Zündzeitpunkt von 18° vOT auf 20° gestellt. Das war dann das Ende und die Tages Höchstleistung. 46,61 PS und 41,90 Nm Werden die Diagramme bei euch auch mit extrem schlechter Auflösung angezeigt, oder liegt das an mir?
  11. Vergiss die Anfänger Honks bei Kleinanzeigen. Müttergruppen/Kinderflohmärkte sind der heiße Scheiß für jeden Psycho Fetisch. Erstmal wollen alle alles haben. Zweitens dann eher nur reservieren bis zum Sankt Nimmerleinstag. Korrelation zum Kindergeldzahltermin oder Monatsende oft vorhanden. Termine ausmachen schwierig weil alle busy. Termine einhalten? Glückssache, und ob die Statistik der Kinderärzte widerspiegelt, wie oft die Kinder ne Lungenentzündung haben, kann ich mir schwer vorstellen. Neulich: Suche altes billiges Smartphone für Telefonieren und WhattsApp. Als Anfrage in so ner Gruppe. Meine Frau bietet an, iPhone 6s für Kleingeld - kann was gefragt ist. 6(!) Sprachnachrichten (kein Dialog, die hat meine Frau nur kopfschüttelnd abgehört) später ist der Anforderungskatalog präzisiert. Zunächst erste Nachricht ob wir es zufällig mal nach 5 Orte weiter schaffen und mitbringen können, wäre ja einfacher! Für wen WTF??? Im weiteren Verlauf: Tiktok und scheinbar ALLE anderen Social Networks sollten klappen, zocken muss man können, ne Speicherkarte einstecken muss natürlich auch sein, Top Zustand logisch und ein iPhone, nee das kann sie gar nicht bedienen. Ok, ein Tag später alles, was für solche Klientel sorgen könnte in ne große Kiste und vor Ort ner Organisation gespendet, die das dankend alles angenommen hat. Also stellt Euch mal wg. Kleinanzeigen nicht so an 😂
  12. Ach schau an, weder gedacht, dass der 1942 so schlecht ausschaut und auch nicht dass die Polini Box es so gut macht. Gefällt mir, Danke!
  13. So Vespa heute besichtigt und gekauft. Super happy, wirklich sehr gute Substanz und keine Anzeichen für einen Unfall. Der gute Zustand der Vespa und der sympathische Verkäufer haben mir die Entscheidung einfach gemacht. Leider muss sie jetzt erstmal eingewintert werden :( Die kleine Probefahrt hat aber bereits Lust auf mehr gemacht. Danke für eure Beiträge.
  14. Das war jeweils die neue Version von BGM
  15. 1 Punkt
    Trotz der umfangreichen Kontras würde ich eine einem unzufriedenen Besitzer abnehmen wenn dieser sie unbedingt loswerden möchte.
  16. Meine Erfahrung ist: So mancher, der mir meine gebrauchten Sachen abgekauft hat, hat das nicht nur zum Spaß gemacht, sondern weil er es sich in NEU nicht leisten konnte. Das sind halt oft Menschen mit anderen Hintergründen. Mir aber oft lieber, als so mancher Schnösel. Bestes Beispiel als ich den Automatikroller vom Schwiegervater verkauft hab. Alle bestes Deutsch. Und nach gefühlt 3 Stunden „Rollerinspektion“: „ja ne, der is mir zu groß“. Da lob ich mir den Ivan, der einfach kommt und kauft. Mir egal, ob er das in perfektem Deutsch macht oder eben nicht. Aber eben jeder wie er will. Wenn man Kleinanzeigen dafür benutzt, die Menschheit zu ändern, dann ist das eventuell aber auch arg strange 😂
  17. Vollkommen richtig und falsch. Ich kann ja definieren, welche Zeit ich investiere, und jedweder andere auch. Wert ist mir die Zeit zu versuchen die Welt zu Entthalahonisieren - Wert ist mir nicht die Zeit, mit Ja / Nein/ Vielleicht der Verblödung immer mehr Raum zu gewähren....
  18. Vielleicht findest Du mich penetrant, aber egal, weil Foren von Fragen, Antworten UND Feedback leben und ich heute Früh das Fehlerbild exakt an meiner PK Automatika hatte. Hast Du das Problem lösen können? Wenn ja wie? Bei mir war es heute die Batterie, nagelneu verbaut im September, nach etwas Standzeit im trockenen warmen Keller reichte es heute Morgen nicht mehr. Powerbank Booster dran und läuft. Also nach der Arbeit gleich an den Erhaltungslader geklemmt. Die Karre hat ja keinen Kickstarter und nen Akkuschrauber mit passender Nuss fürs Polrad ist sperrig in der Arbeitstasche.
  19. Moin, wattn Haufen hier... Ich kann was buchen, ja iss bei mir umme Ecke, ja da waren wir schon mal... https://www.lefeu.de/le-feu-flammkuchen-speisekarte/ Ich bräuchte ne Auskunft, wie viele den kommen! Verbindlich wenn möglich... Wer wichteln will, bringt was mit, wer nicht geht halt leer aus... Gruß XmasMan
  20. 1 Punkt
    Das war damals 1969 so... ohne Löcher -->
  21. schon der hammer, dass der kleine 30er vergaser bis ü40 ausreicht.
  22. ich zB find grad das 80 ziger Rad perfekt - ab 125 gehts ja schon los mit ´zu viel´ Öl - die 200 ter die ja kwasi 1:35 - 1:33 mischen sind brutal am qualmen - hab öfter das 125 Rad extra genommen/gelassen für 1777187 - das ist für mich opti.. aber wie schweifen ab - das ist ja nicht die Frage des TE... sorry für ot
  23. Mal wieder die Diskussion Fahre auch den DR, seit 20000km mit der 80er Pumpe. Falls es dir zu unsicher ist kannst du einfach das Pumpenrad der 150er nutzen.
  24. ich gehe davon aus du meinst mit "Nupsi" den Hebel? Nupsi werden die Gummipopel genannt die in der Karosse stecken zur Klappe hin. Den Nachbau Kram zu pressen habe ich schon paar mal versucht, das wird nix! Ich nehme immer den alten original Hebel, muss man halt a bissi ufpasse beim abmachen Ich feile den Hebel runter bündig bis zu dem eckigen Bereich wo später diese Scheibe zum verriegeln drauf steckt. Ab und an muss man da auch kleines bissi schmaler feilen das es drauf passt. Da schneide ich ein M4 Gewinde rein Dann hat man ja noch ein paar Scheiben. 1x Kunststoff, die ist zwischen Hebel und Blech von außen 1x Wellscheibe für den anpressdruck 1x Beilagscheibe (kann man gegen eine m4 Karosseriescheibe tauschen) Dann wird das trocken zusammen geschraubt ob das alles so passt, genug aber auch nicht zu viel Druck. Wenn das alles passt, wieder Schraube raus, tropfen Loctite und wieder rein damit. Falls Du es gar nicht hin bekommst schick mir den Deckel mit einem Rücksendeschein, ist in 5min erledigt.
  25. ich hab einfach immer die Welle gezogen und ne Dichtung unter dem Gaser für ´ohne Pumpe´ benutzt ( angepasst )... wenn Lusso Motor in Oldie Loch hab ich nie extra verschlossen... ansosnten liebe ich dieses Pumpenzeug und würds never extra ausbauen
  26. Ich würde, wenn Interesse besteht, meine Posch Nessi zum Test zur Verfügung stellen. Bis ich meinen Motor bearbeiten kann/werde, benötige ich den sowieso nicht. Einfach melden, wenn das eine Option ist.
  27. 1 Punkt
    Bei seltenen o Lack Vespen interessiert Tacho und d Papiere nicht. Da zählt nur der ordentliche o Lack, Motor ist da auch egal, steht dann eh die nächsten Jahre wieder in einer Sammlung. Aber die blanke Stelle am Beinschild ist nix für richtige Sammler, da fehlt zu viel um die in eine Sammlung zu stellen, da kommen dann die Fahrer wieder ins Spiel, da zählt dann Papiere, Motor usw wieder, daher unter 3k
  28. Meine Güte. Ich habe mich angemeldet. Entweder habe ich einfach Glück (war zuletzt bei der EL 2022 in Belgien und davor länger nicht) oder ich krieche auf Knien in Richtung LCD und lutsche deren Eier, bis ich ein Ticket bekomme. Klappt das alles nicht und ich bekomme kein Ticket, dann dreht sich die Welt weiter und ich gehe saufen, ins Kino oder schön essen mit meinem Augensternchen. Mein Puls schlägt ruhig und mit 32 pro Minute.
  29. Doch, 2 Posts über Deinem
  30. Ich werfe mal die Sfera Gabel ins Rennen. Hab hier schon mal auf der 1.Seite was dazu geschrieben. Hier mit BGM Zip Dämpfer und Stage6 Tieferlegung. Gabelunterteil Ist nicht gekürzt. Dadurch der negative Schwingenwinkel. Der Koti ist von Italy Carbon und ist der einzige unter dem der fette BGM Dämpfer passt. Lenkanschlag passt so wie er ist und ich hab nur ein original SF Lenkrohr oben eingeschweißt.
  31. Wie muss das erst bei so Artikeln wie Smartphones und Luxushandtaschen abgehen? Eigentlich doch aber nur ein Grund mehr sich wieder auf das GSF Verkaufetopic zu verlegen...
  32. Habe ich vor ca. 8 Wochen in einen Kundenmotor mit M252 verbaut. (30PS und NM) Augenscheinlich sehr wertig, lies sich bei der Probefahrt gut und sauber schalten, nach jetzt vermutlich 500-1000km alles noch top. War mit der 1,1mm Scheibe von SIP dann sauber distanziert. Mehr wird man vermutlich erst bei der nächsten Revision wieder sehen.
  33. Die hatte ich mir vor Zeiten mal runtergeladen, bin aber noch nicht zur überprüfung gekommen. Vielleicht hilft es.
  34. @Ork77 genau den Stopfen hab ich verwendet, passt (schön ist anders, ja)
  35. Ist keine Behauptung. Steht so in der offiziellen Kommunikation: Bei der Vergabe der Plätze zunächst die Mitglieder berücksichtigt, die in den letzten Jahren regelmäßig an der Eurolambretta teilgenommen haben. Damit hat sich der Vorstand wirklich keinen Gefallen getan. Scheiß Idee. Meine Meinung.
  36. Das ist keine Behauptung, das hat der LCD selber so kommuniziert.
  37. Das scheint ne Neuauflage von deren Getriebe zu sein. Die „alte“ Variante war schwarz - damit zumindest gibt es bei mir in 2 aktuell laufenden bis 25PS Motoren keine Probleme.
  38. Ich würde das Blech mit einem Dichtstoff einkleben. Karosserriekleber, Silikon, Sikaflex,...
  39. Meine 2 Cent als ehemaliger LCDler. Ja, Österreich ist für viele bestimmt näher als Frankreich oder Schottland, es gab aber schon immer Regeln bei einer EL. Jedes Land bekommt X Karten und dementsprechend kommen nur X Mitglieder auf den Platz. Ist halt so. Ich verstehe sogar, das Vielfahrer im Club bei der Vergabe möglicherweise ‚bevorzugt‘ werden, irgendwie muss man die zugeteilten Plätze doch verteilen. Damit wirbt man dann keine neuen Mitglieder, sondern bedankt sich bei jahrelangen, treuen Mitgliedern. Ich finde das nicht verwerflich. Wenn es einem Lambrettafahrer darum geht, unser schönes Nachbarland zu erfahren, so bieten sich dort bestimmt diverse Veranstaltungen, die es wert sind, besucht zu werden. Wenn es drum geht, unbedingt EL zu fahren, plant man eine der nächsten ein. Ansonsten, es ist dann trotzdem ‘nur‘ ein Rollertreffen, Kirche -> Dorf Stößchen
  40. weil so ne Gurke zerflext gehört... Beinschild ist extrem breit bei diesem Modell... wer bitte möchte so Etwas ?
  41. Da kann ich'n Lied von trällern! Was ein Choke Schock vor der offenen Garage! Und die Nachbarn haben sich wg. dem Polizei-Caddy das Maul zerrissen - hab denen dann nach der dritten Nachfrage ein paar Räuberpistolen erzählt. Natürlich jedem Fragesteller ne andere ... Drogenschmuggel in der Vespa, Fluchtfahrzeug von Handtaschendieben sichergestellt, gestohlene Roller, Blutspuren ... Und dann noch einen hechtzlichen nachträglichen Glückwunsch an alle Geburtstagshabenden des bisher vergangenen Jahres - ich verschwitze sowas ja immer ...
  42. 1 Punkt
    Mein Wunsch war es, einmal eine Lambretta zu besitzen, die so gut da steht, als wäre sie gerade vom Band gerollt. Ich kann es so nicht. Zumindest nicht auf dem Level. Also: Einfach mal selber machen lassen. Ich fürchte das ganze ist ein klein wenig aus dem Ruder gelaufen, denn motormäßig wurde ein kleines bißchen mit Kanonen auf Spatzen geschossen: RT225, auf Membran gefräst, GT Gehäuse, Cyclone 5, 60er BGM Welle, Smoothmaster Kupplung, Vape. Ich bin mit dem Ergebnis mega happy. Danke an Jockey!
  43. abseits von TikTok und Mainstream
  44. Diesen Motor habe ich für einen Kunden gebaut und war gestern auf dem Prüfstand. Ziel waren ca. 30-32 PS und 30-35 NM Die Komponenten: VMC Explorer 244 VR-One Gehäuse Kingwelle mit 62 Hub Vape statisch 18° BGM Getriebe BGM Übersetzung 23/62 VMC 10 Molle Kupplung Polini-Box PHBH 30 Vergaser Beim Zylinder wurden nur die Überströmer zum Block vergrößert, der Kolben und Auslass wurden nicht bearbeitet. Steuerzeiten: 127°/182° VA: 27,5 QK: 1,3 mm Die Läufe wurden alle mit Rahmenschlauch gemacht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.