Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. fritzomatic

    Members
    4
    Punkte
    1.958
    Gesamte Inhalte
  2. nop

    Globaler Moderator
    4
    Punkte
    11.774
    Gesamte Inhalte
  3. Spiderdust

    Globaler Moderator
    3
    Punkte
    25.118
    Gesamte Inhalte
  4. Thall1

    Members
    3
    Punkte
    2.668
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.06.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. 4 Punkte
  2. Willkommen im GSF😀 Und glaub mir: die haben sich alle noch zusammengerissen bisher...
  3. Wenn ich mir die Abschlusszeugnisse meiner beiden GenZ-Azubis so anschaue geht's bei denen wohl bald um A*alverkehr hinterm Hauptbahnhof - passiv Arg viel mehr ist da nicht mehr zu wollen Ed: Und das war on-topic jetzt!
  4. Heute bei Gio von @WEEZYWORKS gewesen und mein Setup gecheckt. Malossi 210 Sport MKII 57er Mazzu Rennwelle 26er SI Pinasco ER Auer Venturi und Airbox HD140 HLKD 140 BE2 ND 60/160 SIP Road 3.0 Vape DC statisch Getriebe original PX alt BGM Superstrong (22 Zähne) Was ich aber unbedingt noch loswerden muss: So jemanden wie den Gio findet man in der heutigen Zeit leider nur noch höchst selten. Super freundlich, super kompetent, Super flexibel und maximal am Kunden interessiert. Ich hab mich von der ersten, bis zur letzten Minute mehr als nur gut aufgehoben gefühlt. Kann ich nur absolut uneingeschränkt empfehlen. Danke Gio!!!
  5. Ich hab jetzt nicht alles gelesen… gehts um Sexualverkehr?
  6. 2 Punkte
    Shice, Filmriss….der andere Schuh steht bei mir zuhause….Muss ich jetzt den ollen Prinzen….. Ich muss weg!
  7. Hier ein Scan. Grundmaße zum Abgleich 53,14 x 41,13 mm scan M210.pdf
  8. Hab jetzt für meine Sprint, für die diesjährig anstehende Tour der Route Alpes Grandes, auch einen Gepäckträger für hinten gebaut. Style war jetzt nicht so wichtig, aber er sollte an die schon vorhandenen Löcher im Rahmen passen und mit der Streamline Sitzbank, mit den nach hinten klappenden Scharnier passen. Das Teil ist aus 10x1mm Hydraulikrohr und ist doch erstaunlich stabil. Hatte da heute schon nen Träger Tegernseer drauf.
  9. Bullshit. Nennt sich Melderegisterauskunft. Das kann man zu privaten Zwecken problemlos anfordern und muss da auch nix argumentieren. Ergibt sich übrigens aus dem Bundesmeldegesetz... I.d.R. gibt es ein Formular, das man ausfüllt und einreicht. Person muss eindeutig zu identifizieren sein. Daher braucht man i.d.R. mindestens 3 Daten der Person. Wenn es jetzt ein Max Müller in München ist, dann sollte da aber noch etwas mehr genannt werden. Name, Vornamen, Geburtsdatum und frühere Adresse sollte aber ja kein Problem darstellen.
  10. Ja, irre, was ich jetzt in Musik „neu“ höre, die ich schon seit über 30 Jahren höre und kenne. (Lieblingsstück diesbezüglich: MTV unplugged, Eric Clapton: Tears in Heaven) Und unglaublich, was jetzt, seit ich die Endstufe habe, aus den Lautsprechern rauskommt…! Akustische Musik ist der Hammer! Eric Clapton, Katie Melua, William Fitzsimmons, … Bämm!! Pop und synthetische Musik ist einfach knochentrocken da. Für vieles davon habe ich bisher einen Subwoofer gebraucht! Klassik „rockt“ voll! (Z. B.: Antonin Dvorak, Sinfonie Nr. 9, IV. Allegro von fueco) Und das Beste: Hintergrundmusik nervt nicht!! (Bester Gradmesser diesbezüglich ist meine Frau, und die hat seitdem noch nichts gesagt.) Wie gesagt: Ich habe voll Spaß! Musik hören ist (wieder) voll super! Musik hören als Hobby.
  11. Wühl' dich da mal durch: https://www.sip-scootershop.com/de/search/gasrolle v50?page=2 Es gibt die eingesteckte und die aufgeschobene Variante. Ich hab' zwar keine Erstserie, aber ziemlich sicher ja.
  12. Man könnte auch Fleischhaken montieren und Rips direkt über 2-Takt-Rauch Smoken.. Das richtige Öl sorgt für Geschmack. Back to Topic: ich habe in meiner PK die Tasche von einem Fluke Multimeter mit einem kurzen Stück Zurrgurt ins Batteriefach gespannt, darin waren Bordwerkzeug, ZK usw. Verstaut. Vorteil vom Ledertäschchen ist das nichts Scheppert.
  13. Ihr seid's doch Ferkls!
  14. Naja Kasperletheater bin ich von de Ju Äss änd Ai ja gewohnt. Aber das hat ne neue Qualität so nach dem Motto „ist der Ruf erst ruiniert…“
  15. Für die LF, also z.B. Rally 6V gibt's "Dummy Batterien" zum Verstauen von Elektronik - gibt's da nix sowas in der Größe? Ed: Wobei.... 2-3 Döner.....
  16. Nein. Es geht um pimmel fechten
  17. "Dynaudio - Dänen lügen nicht" oder so ähnlich war die Werbung damals. Gute Lautsprecher sind das (und die Endstufe auch), viel Spaß damit!
  18. Ein 30er sollte ohne Klimbim auch so voll öffnen.
  19. 1 Punkt
    Hab immer dünn Dirko genommen. Und keine Stahl Plugs sondern Messing von Melling. An meinem Olds war von den Stahl Dingern nur noch die blaue Farbschicht außen über, Rest komplett aufgelöst ...
  20. Das ist es!!! Dankeschön!!!!
  21. Sitze ich einem online-Scherz auf, oder streiten sich Amerika's zwei größte Vollschwachmaten gerade öffentlich rosenkriegartig, weil sie momentan irgendwie nicht gut sind miteinader?
  22. Schau mal hier gibts ein paar bilder:
  23. Ich hatte letztens erst eine Routineuntersuchung, mit Blut abgenommen, Blutdruck, irgendso ne Herzmessung etc, denke dass es nicht etwas all zu schlimmes gesundheitliches sein wird. Wirklich beeindruckend, wie schnell man hier von Müdigkeit über Tuning in die von Echsenmenschen besiedelte (?) Hohlerde abschweift 😂
  24. 1 Punkt
    Kurze Zusammenfassung aus Sicht #TG111: Wir hatten ziemlich bald nach Rennstart ziemliche Probleme mit dem Motor, Kernursache war wohl zu niedriger Druck bei der Spritzufuhr und/oder Fremdluft. Was in Cheb noch problemlos hält, hält eben in Zuera nicht zwingend. Die Belastung für das kpl. Moped ist hier einfach nochmal ein paar Nummern härter. Jedenfalls haben wir ziemlich viel gezangelt und Material zerstört, bis wir dann irgendwann um 3 oder 4 in der Früh endgültig das Moped abgestellt haben, weil nur noch 25ccm von den ursprünglichen 500ccm Getriebeöl vorhanden waren und es dann auch irgendwann reichte. Was uns aber total begeisterte war die neue Bremse, die SIP uns bereits vor Markteinführung zu Verfügung gestellt und die mega funktioniert hat. Beste Bremse die wir je hatten. Was uns auch echt freut, ist dass einige befreundete Team Top Ergebnisse hingelegt haben: #TDCustoms Overall Champion! #ProjectPaul Dritter in SP1 and last but not least #TwoStrokeLoft Dritter in der SF Graugussklasse Danke natürlich auch an unsere Sponsoren #SIPscootershop #galferbrakes #custom0815 #tisbergermotors #egigperformance #scooterindustries #aueXtremtuning
  25. Sehr entspannt hier…muss man auch nicht soviel quatschen…
  26. Vielleicht eher so 2-3 Döner rein? Die werden dann auch warm gehalten mit nem guten Reso dort.
  27. Ich bin jetzt raus. Du springst hier wild hin und her. Von Single-Haushalten hin zu emotionaler Leere, welche durch Konsum kompensiert werden soll. Alles nur, um der Aussage "Generation X ist die erste Nachkriegsgeneration, der es ökonomisch und ökologisch schlechter als den vorherigen geht" nicht zustimmen zu müssen?
  28. Da Elekrik auch weniger meines ist, warte ich nun noch auf weniger Regen im wunderschönen REGENsburg und dann schau ich mal, was die erste Fahrt so vermittelt.. 😅 aber so ne PX Seitenhaube geht mit der Adapterplatte, 128mm Pleuel und 4,5mm Fußdichtung echt nur sehr knapp drauf. Vielleicht sollte ich doch mal über Zugchoke statt Klappchoke nachdenken 🙈 Wenn der Vergaser dann einigermaßen abgestimmt ist, könnte evtl. auch ne Kurve folgen.
  29. habe ich leider noch nicht und Alex von WMS hat keine technischen Daten zur Verfügung... werden wir wohl warten müssen, bis ich es auf der Werkbank habe...
  30. @skrotum Für heute bin ich raus. Ich trink jetzt lieber einen Aperitif. Wenn ich es nicht vergesse, werde ich morgen einen neuen Text nachreichen, der keine Quellen von focus oder Welt enthält. Die Aussage wird die gleiche sein. @Champ Komm doch mal aus deiner Blase raus. Und schau wie die meisten jüngeren Leute heutzutage leben. Und nicht die in deinem näheren Umfeld. Edith meint noch dass der GenZ Anteil an Kreuzfahrten im Mittelmeer <10% ist und weltweit wohl ca 14
  31. kannst du denn nicht in unser aller Interesse den geschädigten dazu bewegen hier mal über seinen Fall zu berichten um die Spekulationen auszuräumen? würde dazu aber eher den technikbereich empfehlen. es haben nicht alle in der szene ne ausbildung oder technischen hintergrund, die kaufen sowas, bauen es ein oder lassen es einbauen und verunglücken halt damit.
  32. Screenshot aus der aktuellen Motorrad Classic.
  33. 1 Punkt
    Was sind denn jetzt die Preise für ein gut erhaltene Rally 200 oder SS180 in schönem Orginalzustand/ Orginalack ? Immer noch 5stellig oder ?
  34. 1 Punkt
    So traurig unser erster persönlicher Kontakt kam beim besagten Anrollern in Aschaffenburg (Polizei-Harley) Ein paar Jahre später dann auch ein "wo biste daheim" auch auf meine Frage via PN an Sie, ob Sie denke, dass so eine Eintragung möglich ist. Darauf folgte ein Rückruf in meiner Mittagspause... ...die längste Pause in meinen bisher 44 Arbeitsjahren . Dann, wenige Tage später bei Ihr um die Ecke beim TÜV getroffen. Mit Ihren "Verbindungen" hat Sie das -für mich undenkbare- möglich gemacht. Vielen Dank nochmal dafür Rita! Deine Erscheinung und unsere Gespräche werden mir in Erinnerung bleiben. Gute Reise Rita...
  35. 1 Punkt
    Hallo. Ich habe heute mit dem Ordnungsamt der Stadt Frankfurt Telefoniert, Die Beerdigung wird anonyme ohne Kreutz und ohne Grabstein auf dem Waldfriedhof in Goldstein stadtinden. Am 15.07.2025 um 10:30 Adresse ist: Unterschweinstiegschneise 1 60529 Frankfurt Wenn ihr Zeit habt dann kommt vorbei am besten mit der Vespa, das hätte Rita gefallen.
  36. 1 Punkt
    Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das Bild borge ? Grüße in den "Schrauberhimmel" BABA'S
  37. 1 Punkt
    Oh man. Rita war erst vor kurzem bei mir ne Zündung abholen. Haben noch Pizza zusammen gegessen und uns über alte Zeiten unterhalten. Krass!!! Hab bei Rita, damals noch am Ende der Zeil in der Strasse vom Boy Records, ein Bravo-Getriebe für meine Ciao gekauft. Das war 1989. Gute Reise Rita!
  38. 1 Punkt
    Heute ein gut erhaltenes Campershell für meinen El Camino günstig erstanden. Passt perfekt, jetzt muss ich nur noch das Fahrzeug fertig bekommen
  39. Nach einem Jahr Aufbau ist meine V50 (Egig 187 Motor) jetzt fertig. Nächster Step ist dann der TÜV
  40. 1 Punkt
    Lieber mal checken! Montier das Teil mal und schau ob es sich viel bewegen lässt. Die RH sind grundsätzlich aber weniger anfällig für Schwingungen weil denen der Hebelarm hintenraus über den Halterungsdrehpunkt fehlt. @12er: wie schon per PM besprochen, ich hab dir den kompletten Kaufpreis direkt ohne Murren erstattet. Die Tatsache, dass der Pott jetzt gepulvert war, ist natürlich ärgerlich. Aber genau deswegen liefer ich die Anlagen geölt, damit jeder Endkunde selber entscheiden kann, was er gerne damit machen möchte. Ist in dem Fall suboptimal für beide Seiten gelaufen, allerdings sehe ich es nicht ein, mich für weitere Oberflächenbehandlungen erkenntlich zu zeigen. Wäre es komplett über mich gelaufen, würde die Sache natürlich anders aussehen. Mit dem gepulverten Elron kann ich ja leider auch nix mehr anfangen?! Kann ihn dir gerne zurückschicken wenn du magst. Wenn du nochmal etwas bei mir kaufen solltest, werd ich mich aber sicher dran erinnern und dir etwas entgegen kommen.
  41. Ich habe auch das an der Ampel bemerkt, aber so nicht zuordnen können. Sie klang plötzlich im Leerlauf anders und dachte zuerst, das Standgas würde hochdrehen wie bei Nebenluft. Beim Losfahren ist das Gas dann statt hoch runter gegangen. Kannst Du (oder jmd anderes) mir bitte erklären, warum sich der Takt ändert? Ich würde es einfach nur gerne verstehen, von daher ist mir so gar nicht nach Witzen oder danach, ins Lächerliche gezogen zu werden @CDI

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.