Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.05.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mit einer einfachen Anmeldung in einem Forum um brisante Informationen zubekommen ist es nicht getan. Dafür müsste man auch persönlich den einen oder anderen kennen. Du könntest ja auch ein Behördenspitzel sein Lapflop hatte das ja eigentlich ganz nett durch die Blume formuliert. Solche Informationen werden gerne unauffällig unter der Theke eines Bierstand eines Treffens auf Zetteln die man nach dem Lesen aufessen und mit ordentlich Bier runterspült weitergeben.
    6 Punkte
  2. Möchte auch mal was in dem Topic beisteuern. Quattrini M252 nix gefräst. Bedüsung etc. lass ich gerne im Diagramm 28Si mit T5 Lufi und Vesptec Deckel mit Rahmenschlauch BBS Auspuff 62er Sip performance
    5 Punkte
  3. der Hundehaufen im Vordergrund ist ein Cornetto. Route werde ich also Stilfser Joch und Reschen versuchen. Irgendwo bei Stilfs naechtigen. Ich hab einen super Kabinennachbarn. Erich aus der Schweiz. Hab ihm zuliebe heute Nacht scheinbar auch nicht geschnarcht. Was ein Glückspilz ! Das SNV mach ich dann beim Yamawudri in Genoa fit. Der hat natürlich schon wieder Albergo, Restaurant usw samt Rest Genuas in erhöhte Einsatzbereitschaft versetzt. Danke an @Yamawudri
    3 Punkte
  4. Ich melde dann auch Vollzug. Horst wird mit dem Eimer an den Start gehen.
    3 Punkte
  5. Also ich sag mal das sich 21-22 PS nur subjektiv wie 30 anfühlen können. Die 25 Nm sind hier auch eigentlich normal für ein Tourensetup. 17 PS bei 5000 sind gut,aber auch beim Malle Sport oder einem gut gemachten 187er immer möglich,und auch noch deutlich mehr. Ich will das Ding keinem schlecht reden da er mich nach wie vor selbst interessiert,aber die Teils inzwischen häufig festgestellten brachialen Eindrücke decken sich in keiner Weise mit den gezeigten Diagrammen. Außer alle Fahrer haben 65 Kg
    3 Punkte
  6. An alle Väter, Großväter, Urgroß und Ur-urgroßväter einen schönen Vatertag pr
    2 Punkte
  7. …Vaddertags Owatrol Session am Bus beginnt. Ohne das mit einer aufn Sack geht :)
    2 Punkte
  8. Für die wahren Geheimtipps halte ich es wie Rollerbube beschrieben hat. Die Namen, wo du ganz bestimmt deine Eintragungen bekommst, werde ich auf keinen Fall hier kundtun. Das sind aber auch keine Leute aus der Nähe von Stuttgart. Von daher frag erstmal Michael… Nach dem 10. Bier beim Pfingstrun in Stockach, gebe ich dir eventuell noch weitere Tipps
    2 Punkte
  9. Nachdem das drecks Reserverad nicht und nicht vernünftig in die Backe wollte habe ich den Leerraum anderweitig verwendet..
    2 Punkte
  10. kann ich unterbieten 95 Pfennig ... manch anderer hier sicher auch noch mehr... Inflation ist inzwischen inflationärer als je zuvor!
    2 Punkte
  11. Hallo zusammen, habe im Rahmen meiner PK Restauration meine 2 Personen Sitzbank auch komplett auseinander genommen um den Bezug neu zu machen und den Schaumstoff zu tauschen. Der Bezug war ebenfalls schon gerissen, wahrscheinlich durch langjähriges gegen-den-Lenker-hauen beim Vorbesitzer. Ich habe also den Bezug entfernt, alle Nähte aufgetrennt und den Stoff begradigt. Dann ein Schnittmuster erstellt und einen neuen Bezug in der richtigen Reihenfolge mit Kunstleder wieder zusammengenäht, das Ergebnis ist dafür dass ich kein gelerntes Schneiderlein bin und das noch nie gemacht habe gar nicht so schlecht geworden, habe mal ein Bild angehängt. Hätte jemand Interesse sowas auch zu machen? Dann würde ich das Schnittmuster was ich gemacht habe digitalisieren und hochladen. LG
    1 Punkt
  12. Moin zusammen. Gibt´s in und um Bocholt Blech-Fahrer, Schrauber und weitere normale Menschen? Wenn ja, hier wäre noch einer....
    1 Punkt
  13. ...messung mit komplett aufgerissenem Schieber... das ist normal... fährt man die Kurven mit viertel - halbgas ist alles um die 12 - 12,5 natürlich kriegt er duirch den komplett geöffneten SChieber erstmal mehr Luft bis das Saugen aus dem Messingröhrchen beginnt
    1 Punkt
  14. Der 30er Dello ist immer gut, als Auspuff funktioniert der BGM Clubmann und 4 Scheiben in der Kupplung reichen. Da würde ich aber härtere Federn nehmen. Ob die Kurbelwelle bleiben kann mußt du die dir selbst beantworten. Das hängt von Zustand ab.
    1 Punkt
  15. Dann kannst du damit ja in Bremen / Gnarrenburg starten! 👍🥰
    1 Punkt
  16. Bei einem AFR Wert von 13,5 klemmt dir aber als Ursache kein Zylinder weg.
    1 Punkt
  17. 1 Punkt
  18. Mache gerade Servuce beim 187er. Hat schon einiges runter. Sieht alles noch top aus
    1 Punkt
  19. Es wurde ja schon mehrfach angesprochen. So ein Kontakt bzw. so ein Prüfer, der Eintragungen macht, ist ganz schnell verbrannt. Und das nicht erst seit gestern. Kann ich selbst von berichten. Das rückt niemand mal eben so raus. Darüber hinaus ist die Frage, ob überhaupt noch jemand „mal eben was einträgt“. Die Qualitätssicherung in den Prüforganisationen hat da schon ein Aige drauf. Ich würde zu einem der bekannten Shops gehen und über diese eintragen lassen. Das ist stressfrei, und die wissen was geht und was nicht. Klar, das kostet was, aber dafür hast Du keine Diskussionen, Lauferei und Frust.
    1 Punkt
  20. Jupp, könnte der Auspuff sein... Mal genauer hinschauen. Aber sonst auf der Straße 👍.
    1 Punkt
  21. Dreck am Schwimmernadelsitz. Hatte ich auch, läuft dann munter weiter der Sprit...beim fahren fühlt sich dann plötzlich zu fett an.
    1 Punkt
  22. Vibrationen mit Egigwelle? Bei mir läuft das Ding seidenweich. Darf halt nix an den Rahmen kommen, oder der Krümmer ans Federbein wenn er hinten zu hoch liegt. Bei mir hat es drei Anläufe gebraucht bis ich die Boa so vermittelt hatte das der Krümmer nicht zu nah am Reifen ist, genug Abstand zur Backe war und der Schalldämpfer/bogen nicht in den Rahmen gehauen ist.
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. Anzahl Magnete muss zur Anzahl der Spulen passen. Also ein klares Jein.
    1 Punkt
  25. Stilfser Joch seit heute wohl offen.
    1 Punkt
  26. Teams – Pinasco VTR24H hier sind alle teams aufgelistet. heives startet dieses jahr unter dem Namen "Dopamine for Oli" und ehrt damit Oli von Paul Junior welcher nicht dabei sein.
    1 Punkt
  27. Hab auch eine Werkstatt Helferin
    1 Punkt
  28. Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch... Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    1 Punkt
  29. Beschissenes Weichgespüle ! Sag dem Spross deiner Lenden beim nächsten mal er soll Pinkeln gehen, und schlag die Ossel kaputt! Hier ist GSF und nicht Vespaonline !
    1 Punkt
  30. Achtung! Zentrale! Wir haben einige Anfragen bzgl. der beliebten K6 "Streetracer" Klasse. Die alten Hasen wollen auch wieder mitspielen und Ihre Alltagshuren über die Strecke Peitschen. Da die K6 aber ausdrücklich für Neueinsteiger reserviert ist haben wir beschlossen in Stockach erstmals eine K6a "Streetracer Pro" zu testen. Anforderung an die Roller sind wie in der K6, jedoch sind die Beschränkungen für die Fahrer gestrichen. Natürlich können sich Neueinsteiger auch hier melden, um zu sehen, ob sie mithalten können. Aber umgekehrt geht das eben nicht. Sollten sich genügend Teilnehmer finden, könnten wir die K6a in 2026 in das Reglement einbetten. Des weiteren überlegen wir die K5 in 2026 zu streichen. Die klassischen KuWe- oder Kolbengesteuerten sind ja seit Jahren schon auf dem Rückzug. Und die Plattendrehschieber sind durchaus in den anderen Klassen konkurrenzfähig. Wir werden das in 2025 weiter beobachten und zum Saisonende entscheiden. Achso: Anmeldeformular an nennung.dbm@gmail.com schicken und Geld per PayPal an marc-oliver-neumann@web.de
    1 Punkt
  31. Ich hab es geschafft auf den letzten Drücker und bin angemeldet 😀 Aus Schrott Gehäuse, Reste Rahmen, viel fluchen und scheiße schreien nach 4 Monaten heute fertig geworden! Jetzt muss ich es nur noch über die Ziellinie schaffen, wenigstens einmal! Für mich geht damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung! Danke das ihr das so lange am Leben gehalten habt!
    1 Punkt
  32. Und danach einen Expresso oder lieber doch einen Latte Matschiatooo
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. Sodele. Läuft mal fürs Erste.
    1 Punkt
  35. wir sind hier eher so freunde von täglichem geschlechtsverkehr, rülpsen, furzen mit ansage, einfach festknallen die scheiße, und gelegentlichen asozialitäten. wer diese dolsche rita is... keine ahnung! davon ab: schöner roller!
    1 Punkt
  36. So nachdem mir der hintere Sicherungskäfig für die Zentralmutter nicht mehr so ganz gefallen wollte und man ja auch auf der Nabe schon leichten Flugrost gesehen hat, habe ich da mal was neues entworfen. Ziel war die Zentralmutteroptik des 787B umzusetzen. Der hat natürlich eine richtig dicke Achse mit Gewinde auf die dann eine massive Zentralmutter kommt. Dazu sehr schicke Splinte die aber bei der Vespa in meinen Augen nicht umsetzbar wären ohne die Hauptwelle selber zu bearbeiten, das wollte ich eigentlich nicht. Teile sind jetzt in "dunklem Lindnergrau" eloxiert. Die Muttern sind auf den meisten Bildern in anderen Farben, sind ja vermutlich auch nicht seit 1991 die selben, gab wohl auch Goldene und Silberne. Ich finde aber den Kontrast mit den Dunkelgrauen am Besten. So war es bisher: So sieht es beim 787B aus: Und hier jetzt meine zwei Varianten: Einmal mit Federringsplint, einmal mit normalem Dauersplint.
    1 Punkt
  37. Oh ja, die Telefonate mußte ich meißt nach 1 Std. irgendwann beenden um dann ins Bett zu gehen oder um viel zu spät noch Essen zu machen. Sie hat das immer verstanden und war immer entspannt. War als selber bei ihr ne Quasselstrippe.... Innerhalb der letzten Jahre hat wohl mal ne Rentnerin mit dem Auto Bremse und Gas verwechselt und ihre Roller vor ihrem Laden zusammen geschoben. Danach habe ich das Richten eines Rahmens dieser verunfallten Roller, eine 50er Revival, übernommen. Da ich auf Arbeit war, hat damals meine Mutter (RIP) den Rahmen entgegen genommen. Meine Mam hat nur positiv über sie erzählt. Hatten sich wohl etwas länger unterhalten....... fand ich voll schön. Leider weiß ich nicht mehr wie der Rahmen abgeholt wurde. Wir wollten die Bezahlung mit von mir angeforderten Papieren verrechnen, die ich allerdings nie beantragte. Dann kam die Sache mit dem Verlußt ihres Ladens/Roller, oder was da halt vorgefallen war, worauf ich selbstverständlich auf die Bezahlung meiner Richtarbeiten ihres Rahmens verzichtet habe. Sowas ist in diesen Momenten für mich selbstverständlich, wenn schon das ganze für sie nicht einfach war. Für mich war sie eine Institution/Größe im GSF. Da ich selber schon sehr schlechte Zeiten hatte und im GSF immer Unterstützung erfahren durfte gehörte das zur selbstverständlichkeit sie zu unterstützen. Ihre ehrliche Dankbarkeit ist/war mir Dank genug. Das ist für mich Gemeinschaft. Nun brauchst du dich, liebe Rita, nicht mehr mit dem irdischen Kram herum stressen/ärgern und hoffe das du auf "Wolke 7" deine Ruhe findest. In einigen Jahren werden wir uns wieder sehen, bis dann............
    1 Punkt
  38. 1985, 1986 und 1987 war die T5 auf den deutschen Listen, als spezielles T5- zubehör gab es einen passenden Gepäckträger allerdings nicht die T5 elestart ob die zubehör-wetterschutzscheibe was anderes war wie das cockpit? im Prospekt nur war sie nur 1985 (graues cover)
    1 Punkt
  39. Nachdem letztes Jahr die erste Rutsche schon ein voller Erfolg war solls natürlich weiter gehen. In freudiger Erwartung auf euch und mit großer Hoffnung auf gutes Wetter hier der Flyer zum Treffen...
    1 Punkt
  40. Es ist wieder soweit ! Dabei sein und Spaß haben !
    1 Punkt
  41. Ein Kontakt zum Oldtimer Markt wäre Problemlos möglich, hatte einige Schulungen unter einem der Redakteure. ABER Habe schon lange keine Oldtimer Markt mehr gekauft, kenne nur ältere... da war es bis dato immer eine Verlosung, keine Auktion. Spendenziel war immer die Kinderkrebshilfe. Sehr gutes Ziel! Wir hatten hier ja schon besprochen als Spendenziel die Strahlemännchen zu nehmen (Kinderkrebs Palliativ und Sterbebegleitung). Da es da einfach dringender gebraucht wird und nicht zwischen Millionen "verschwindet". Mit der rechtlichen Seite gebe ich Dir 100% Recht! Ich nehme das mal zum Anstoß und versuche mal einen Kontakt aufzubauen. Vielleicht hätten sie Interesse uns bei der Aktion zu Unterstützen.
    1 Punkt
  42. Aus aktuellem Anlass, die Bremsscheiben sind endlich alle angekommen. Muss sagen ich bin echt von der Qualität überrascht. Sehr wertig und passgenau. Die Bremse ist nun komplett und zusammengebaut. Anti Dive muss nacher noch etwas runter. Jetzt noch die passenden Wellendichtringe bestellen, danach alles wieder auseinander und dann geht’s zum eloxieren. Bin mir aber noch nicht ganz sicher was ich alles eloxieren lasse. Der Bremssattel muss auf jedenfall, da geht kein Weg vorbei. Jetzt muss nur noch die Lammy fertig werden. Motor ist jetzt auch schon da.🥰 Versuche alle Bauteile soweit ich kann selbst herzustellen. Hier schon mal mit den Griffen+ plus Blinker angefangen. Alles weitere poste ich demnächst 🍺
    1 Punkt
  43. (Stark) Getunte Fahrzeuge machen wirtschaftlich vielleicht keinen Sinn, sind wahrscheinlich auch nicht mehr so richtig zeitgemäß, aber sie können einen gewissen Adrenalinkick erzeugen, nach dem viele (wenn nicht alle) Menschen mehr oder weniger stark begierig, wenn nicht süchtig sind. Vergleichbar mit der Mammut Jagd (gibt's halt nicht mehr, ist aber vielleicht der Ursprung von dem ganzen Thema), Achterbahnfahren, Bungee-Springen, Ski- / Snowbord fahren, Klettern, etc. gibt da sehr viel. Alles polarisiert, ist nicht jedermanns Sache, aber alle dies hat Anhänger, die bereit sind dafür ein gewisses Investment bereit zu stellen. So einen Elektroroller sehe ich in dieser Kategorie eigentlich nicht. Das ist vom Adrenalin-Kick wohl eher so die Liga Tauben füttern, Sticken oder Volkshochschulkurs Seidenmalerei - aber natürlich hat auch all dies Anhänger...
    1 Punkt
  44. Hi, Silikonabdruck...Gipsmodell...gescannt...3D-Konstruktion...gedruckt...Feinanpassung mit Wachs samt Kanäle aus Wachs...Eingebettet in feuerfeste Masse...ausgebrannt...in die Hohlform Aluminium gießen lassen...ausgebettet...in Form gebracht und angepasst...Finish...leider hat der Guß viele Lunker, aber ich wollte mal was mit einem 3D-Programm konstruieren...war ein Kampf, aber ich finde es hat sich gelohnt...
    1 Punkt
  45. Aber was soll ich sagen, die Bilder sind dermaßen MEGA geworden. Ich bin immer noch total von den Socken. Licht, Perspektiven, Hintergrund....alles perfekt wie ich finde.
    1 Punkt
  46. Wieder 2 Repliken fertig Zumindest die Blecharbeiten. Hier für die Bildersammler.
    1 Punkt
  47. Meine Vespa hat kein ESP, ABS oder Radio. Muss ich dann überhaupt entstören (Kerze oder Stecker)?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung