Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. heizer

    Members
    8
    Punkte
    30.869
    Gesamte Inhalte
  2. dorkisbored

    Globaler Moderator
    7
    Punkte
    27.179
    Gesamte Inhalte
  3. t4.

    Moderator a.D.
    6
    Punkte
    29.300
    Gesamte Inhalte
  4. Doc B

    Members
    6
    Punkte
    1.157
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.07.2024 in Beiträge anzeigen

  1. Auch fertig, heute 100km gefahren, so schnell und gleichzeitig unaufgeregt war ich noch nie unterwegs. Wer es 1x gefahren ist fragt nicht nach nem 244 auf dem Gehäuse
  2. 5 Punkte
  3. voll gut. ich bin stolz auf dich.
  4. 4 Punkte
    Heute Mittag mal an den Koti gewagt.. Macht absolut bock auf mehr!
  5. kann hier zu? oder zu f&s? sich über die jugend aufzuregen hat schon bei den alten griechen nichts genutzt und ist ja auch irgendwie nur ein zeichen das man selbst alt wird...
  6. Für's Protokoll: SIP hat den Steuerwangen-Durchmesser ihrer Wellen geändert. Ich habe aus der neuen Fertigungscharge der SIP Wellen 3 vermessen (200/57, 200/60, 200/60 mit Einsatz): Alle drei hatten einen Steuerwangendurchmesser von 97.88mm, gemessen mit einem kalibrierten digitalen Mitutoyo ohne Druck. Referenz: Ich habe zwei PIAGGIO 200er Wellen hier, die haben 97.89 (PXalt) und 97.88 (Cosa). In einem guten alten PX200 Gehäuse messe ich ca. 0.07mm Dichtspalt. Die neuen SIP Wellen passen jetzt also perfekt in eine originales Gehäuse mit unbeschädigter Drehschieberdichtfläche. Fein ist ausserdem der maximale Rundlauffehler von unter 0.01mm Früher hatten die SIP Wellen 97.93-97.94mm was praktisch war, wenn man einen lädierten Drehschieber hatte: Diesen mit einem Spezialwerkzeug minimal runtergeschliffen, lag der Dichtspalt dann wieder bei 0.05mm (man munkelt, das sei Piaggio Soll). Jetzt kann man nur noch auf Tameni mit 97.91 zurückgreifen. Btw: Polini und Mazzu liegen da etwas unterm Soll und BGM bildet das traurige Schlusslicht mit 97.81mm. Das ergibt einen Dichtspalt jenseits der 0.10mm! Weitere Messwerte sind hier zu finden: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kurbelwelle_Largeframe_-_Auswahl_und_Fakten#Typ_Sprint
  7. Problem könnte ev die Wange der BGM sein Pinasco ER mM nach das Beste was es aktuell outofthebox zu kaufen gibt... und in It auch zum fairen Preis
  8. Wenn die Wanne für OHNE Getrenntschmierung ist muss doch da nix verschlossen werden.
  9. Das ist einer Bekannten von mir passiert. Sie kennt keinen Boris.
  10. Nach fast 4 Jahren habe ich mir die Enicar Guide erstmals wieder umgeschnallt. Ich habe die Lust an ihr verloren, als ich nach Uhrwerksrevision und mit in sehr teurer Handarbeit hergestelltem neuen Glas beim allerersten Mal Tragen das Plexiglas beschädigt habe. Das 60 Jahre alte Werk versieht seinen Dienst sehr unauffällig und genau. Für mich eine der schönsten Uhren der Welt und am originalen „beads-of-rice“-Armband bequem zu tragen.
  11. So lange die ganze Menschheit als "Fingerpointer" unterwegs ist und immer auf die anderen zeigt, wird sich gar nichts ändern. "Wenn die Baerbock von FFM nach Lux während der Nachtflugverbotszeit..." "Wenn die Lang zum Swiftkonzert..." Ja, das mach die Politik leider kaum glaubwürdig. Und ja, mir geht das ganz gewaltig auf den Sack. Aber das ist wenig neues, jeder kennt es aus der Firma, alle müssen sparen nur der CEO nicht, genauso müssen alle die Welt retten nur ich nicht, und es ist ja so einfach auf andere einzudreschen. Da packe ich mir selbst an die Nase und vermeide sowas wo immer möglich. Am Ende dreht die Welt sich weiter und die Menschheit hat sich selbst ausgerottet. Ab dann wird alles gut. Spätestens.
  12. Naja, für Rache war’s dann auch zu teuer. Aber vorher war ein bedeutender Grund nicht zu fahren das Gewissen wegen des Umweltschutzes. Und nachdem die „Kollegin“ der letzten Generation so medienwirksam den Bali-Urlaub mit Papa und Mama antrat und einige Peergroups meinten, dass man den Einsatz für Umweltschutz und das private Verhalten nicht in einen Hut werfen dürfe (man muss ja auch mal Urlaub machen dürfen), hab ich meine Einstellung schon ein Stückweit geändert. Unser Nachbar ist bei der UN für den Weltklimarat zuständig und fährt auch einen der fieseren Diesel. Wasser predigen und Wein trinken ist kein Privileg der Spitzenpolitik.
  13. Hie regt sich niemand über die Jugend auf.... nur über die Waschlappen
  14. Die vegane Helikoptermami wird aber kaum jemals an der Metzgerstheke stehen
  15. Kast einteiler so gut wie p&p nur etwas säubern im Auslass 127-188 mit 1,1mm QK Superbanana Touring Phbh30 51 Hub 97 Pleuel
  16. 2 Punkte
  17. Der "Real Scooterists" Slogan ist definitiv das Peinlichste, was die Herren aus Glessen raus hauen konnten Egal ob die Produkte gut oder schlecht sind....
  18. Gute Frage, ich muss gestehen dass ich das noch nie gezielt verglichen habe weil ich oder die Jungs im Umfeld sowas immer liegen hatten, hast du natürlich Recht. Könnte man probieren, wenn aber eh investiert wird würde ich mir gebraucht einen für ein paar Euro besorgen, auch wenn’s nur für den Kopf wär😬
  19. So wünsche ich mir das auch. Sehr schöner Roller, ohne Schnick Schnack und ein kleiner farblicher Akzent.
  20. 132HD 62ND AV266 X13, 2.Clip 300 Schwimmernadelvent.
  21. Jetzt mit richtiger Veranstaltung.
  22. wurde ja nich erwähnt.... sicher ist sicher
  23. Danke dir! punkt ist: hatte die ZGP wegen diesem Problem beim Friedie zum überholen, neuer Piaggio Pickup ist reingekommen, alle Kabel neu. Änderte aber nix, war genau gleich. dann hat’s mir auf einmal scheinwerferbirnen verbraten. Hatte noch nen ovp ducati Regler da liegen, eingebaut. Wisst aber nicht, ob der noch ok war. Birnenproblem weg, aber auch das mit der Drehzahl war auf einmal völlig anders… immer noch da, aber andere Bereiche, anderer Ablauf, usw. Den anderen Regler wieder rein - wie vorher. konnt ich mir nicht recht erklären, deshalb die Frage. hab jetzt diesen BGM pro Regler bestellt und ne neue CDI. Mal gucken, was dann so ist. Werde berichten.
  24. Homopage gibts drei Varianten....guggsdu. 50Eus differenz zur Vape muss man sich überlegen
  25. Aus alten Zeiten, kaum noch getragen, da zu klobig irgendwie.
  26. ...geht da spürbar mehr als mit dem 12/10er? Ich mein weil ein 12/10er am Moped ja meist vorhanden ist und ein 12/12er meistens extra angeschafft werden muss...
  27. Genau so..... richtig. Vorher passiert genau gar nix Und mein Beitrag war kein Fingerpointing auf Andere, Andere sind mir sch*** egal. Aber mich kotzt es an, das "der kleine Mann/Frau/Divers/Fuchs/Baum" in Deutschland (keine Ahnung wie es in anderen Ländern ist) ständig das übel der Welt auf sein Brot bzw. eher auf sein Konto geschmiert bekommt, aber als Beispiel eben so Fun-Attraktionen wie riesige Schiffe für den Massentourismus abgefeiert und weiterhin "erlaubt" sind. Weil wenn es doch sooooooooo schlimm um die Welt steht, warum nicht sagen "gut, hat Jahre Spass gemacht, das lassen wir jetzt einfach". Geht beim PKW ja auch Ist ja nur ein Beispiel, aber beim kleinen Mann/Frau/Divers/Fuchs/Baum geht es ja auch einfacher
  28. Auf dich besonders. Diese Argumentation ist einfach der Hammer.
  29. Ist ja nur die Auflagefläche für den Koti, wenn das alles ist an Beschädigung spricht nix gegen schweißen...
  30. Ich finde das Thema Kupplung in K5 ein viel größeres Thema. das nervt echt ab. wenn man bei einer k5 alle Register zieht ist man da geldmässig schon eine gute 4 stellige Summe los. warum dann dieses: die Spinne mit den zwischenscheiben und den Belägen und vielleicht doch mal hier noch und da dran etwas anders… warum nicht einfach Polini doppelfeder oder FB Kupplung frei geben und fertig? Schreibe auch noch eine Mail ans Gremium deshalb.😊 Fahrwerk darf 2 tausend Euronen kosten aber die Kupplung keine 200
  31. 1 Punkt
    Ich bin jetzt woanders fündig geworden - zu einem niedrigeren Preis
  32. Die eidesstattliche Erklärung kannst du bei der Zulassungsstelle abgeben.
  33. Vielen Dank für diesen Beitrag! Will am Wochenende auf eine größere Tour und heute einen Rundumblick geworfen. Benzinhahn lag an und hatte sich bereits etwas eingeschliffen. noch ne Zwischenlage Gummimatte zwischen Tank und Auflagegummi gestopft und jetzt ist wieder Luft. Muchas Gracias por todo!!
  34. Alt ( sl ) = grün Neuer ( Cl ) = blau
  35. Das erste Mal schwarzen Tomaten. bin gespannt wie sie schmecken....
  36. Gibt es auch mit Birnennippel zum gleichen Preis. Newsletteranmeldung spart 5,-€.
  37. @stuart search here for x2 x3 x7 and maybe x25
  38. Als ehemaliges Gremiumsmitglied meine Gedanken hierzu: Das Gremium will möglichst Änderungen vermeiden, damit nicht alle regelmäßig neu investieren müssen. Das ist zB der große Vorteil in der K5. Wenn jetzt die neue Banane 2 PS mehr bringt, dann müssen alle, die auch nur annähernd Ambitionen besitzen, aufrüsten. Um hier dem Gremium die Sorge zu nehmen kann man eigentlich nur eine Umfrage im K5 Fahrerfeld machen, wie das Fahrerfeld eine solche Änderung sehen würde. Als Grundlage für die Umfrage wären aussagefähige Prüfstandsläufe sicherlich hilfreich. Falls sich ein Großteil der aktiven Fahrer dafür ausspricht, hätte man durchaus Chancen, dass man sich innerhalb des Gremiums zumindest damit beschäftigt.
  39. Servus, Tomaten und Chilis gießt man unten auf der Erde und NICHT über die Blätter. Gestern war kühleres Wetter in der Früh, wieder einen Kübel geerntet und eingekocht von den San Marzano. Sollte mir schon langsam Gedanken machen für eine weitere Gefriertruhe von Liebherr. Vagöts God Jogl
  40. 1 Punkt
    Non-binäre Personen heissen ja im Italienischen non-binario oder non-binaria ...ist halt abhängig vom Geschlecht
  41. Ich sehe nicht die Kids in der Verantwortung, sondern deren Eltern. Auch ich habe mit meinen Kindern zu kämpfen und zu erklären, dass der Arm nicht abfällt, wenn man das Kind mal an der Schulter nimmt, um ihm was zu erklären. Auch ich muss meinem Sohn momentan allerhand dumme Fragen beantworten, mit denen ich versuche, ihm klar zu machen, erstmal versuchen zu denken, um vielleicht selbst auf die Lösung zu kommen. Ja, sowas ist anstrengend. Da muss man durch. Wenn the life aber eh schon so hart ist wie ein concrete-dildo und die kids eh schon not nice sind, da hat man eher Bock, sein Leben zu chillen, als sich mit den fragenden Kids zu beschäftigen. Work-Life-Balance gibt es als Eltern nicht. Man ist 24/7 verpflichtet, anständige Menschen aus seinen Kids zu machen. Ich sehe da eher meine Generation in der Verantwortung, für die es aber zu bequem geworden ist. Gen Z sind nicht alle so, man darf nicht alle in einen Topf werfen, aber wehe, die Nicht-Resilienten, deren Arm schon beim Händeschütteln abfällt, haben mal was zu sagen und entscheiden… dann wirds entweder weird oder chillig. Und ja, früher gabs kein Internet, man musste viel mehr Aufwand betreiben. Heute fällt einem doch alles in den Schoß. Also wem jetzt verübeln?
  42. @Spanische Vespa 75W140 Bei mir ist es ein RT195 mit 30er Dello und Sportbox. Sollte von der Leistung nicht so viel Unterschied sein.
  43. Und hier gibt es das Werkstatthandbuch auf Englisch
  44. Da ist der Weg zum Anschieben natürlich zu kurz. Kannst Dir vielleicht eine zweite Hebebühne leihen und direkt vor deiner platzieren? Dann hättest Du eine längere Strecke. Die sollten natürlich auf gleicher Höhe sein. Die vordere kann ein bisschen tiefer, dann ist es einfacher zu schieben.
  45. Ist nen boardcomputer von Fiz o Matic, hab hier einen der ersten Prototypen bekommen ist glaub mittlerweile frei verkäuflich. gps Geschwindigkeit, GPS Standort, Wegstrecke Tageskm und Außentemperatur.
  46. So, erster Deckel ist fertig. Mit Aceton entlackt. Dann mit 400er angeschliffen, da der Deckel vorm Lackieren doch gut abgeschliffen wurde. Finish dann nass mit 600/800/1200er Papier. Zum Schluß noch aufpoliert. Sieht wieder top aus😉
  47. 1 Punkt
    Training on the racer is over. INSTAGRAM
  48. Kein Hersteller so wie ich, baut sich selbst die Motoren und fährt damit direkt einen Pass hoch oder auf die Autobahn. Auch kennt er selten die Probleme von Amateur Schraubern da sie keinen direkten Kundenkotakt habe. D.h. kennen sie viele Hürden zum SF Tuning nicht , vieles lässt sich halt nicht berechnen; vermessen oder erahnen, da hilft nur Hände schmutzig machen und schrauben auch wenn es mal 24:00 Uhr wird.
  49. In den 80ern und 90ern hat das jeder Fahrer eines 207er GG Polini so gemacht. Immer. Nur den Teil mit der Fertigung auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse, den hat Polini dann irgendwie vergessen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.