Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. steven77er

    Members
    14
    Punkte
    2.556
    Gesamte Inhalte
  2. Goof

    GESPERRT
    7
    Punkte
    17.748
    Gesamte Inhalte
  3. t4.

    Moderator a.D.
    6
    Punkte
    29.303
    Gesamte Inhalte
  4. 4
    Punkte
    2.761
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.10.2023 in Beiträge anzeigen

  1. 14 Punkte
    Nur zur Info - für den Fall das mich jemand zu Halloween erschrecken möchte - ich habe wahnsinnige Angst vor Titten !!
  2. 5 Punkte
    Ich finde es ja toll, wenn den nächsten Generationen schon in der KiTa die wesentlichen Dinge für ein sorgenfreies Leben vermittelt werden ...
  3. 4 Punkte
    Guten Abend! Nun habe ich das riesige Glück ne Olack T4 mein Eigen nennen zu dürfen und werde ggf. mit Fragen auch hier mich mal tummeln. Wobei ich das weitere große Glück habe, dass mehrere T4 Experten im direkten Umfeld sind. Freue mich jedenfalls riesig. Habe sie ohne verbauten Motor erworben. Erstmal kommt ein PX Motor rein. Der original Motor liegt zerlegt dabei. viele Grüße Goof
  4. 4 Punkte
    Na dann pass mal auf!
  5. Bin hier noch die Auflösung schuldig. Bei einer weiteren Probefahrt laute Fehlzündung und Motor aus. Zum Glück nur um die Ecke. Heim geschoben, Kerze raus. Kein Funke mehr. Nach etwas Suchen, neue Zündkerze probiert. Funke wieder da. Schon beim ersten Ankicken gemerkt das der Motor ganz anders läuft. Probefahrt gemacht und sofort gemerkt das Bedüsung nicht passt. Also nochmal Zündung abblitzen zur Sicherheit, und neu abgedüst. Ergebnis: ND 55-160 HLKD 160 BE3 HD 122 Moped rennt wie sau. Mit 22/65 Übersetzung 115kmh im Sitzen und 120 mit bisschen hinlegen. Fazit. Kerze war von Anfang an fehlerhaft obwohl neu aus der Schachtel. Als ob man nix besseres zu tun hat als solche Fehler zu suchen.... Danke an alle fürs Mitsuchen.
  6. Moin nun kann ich endlich auch mal Augsburger Puppenkiste spielen Riesen Freude über diesen wahnsinnig tollen Zustand. Unterboden besser als ne 10 Jahre alte Durchschnitts-PX. Alles dran, Hella, Scharlach, Denfeld, etc etc Schöne Grütze Goof
  7. Ich würde beim originalen Gehäuse nicht mehr als 28-30PS gehen wenn das lang auf der Straße laufen soll. Warum sollte man heutzutage auch nen originales Gehäuse quälen, wenn es so viele Alternative gibt die einen ruhiger schlafen lassen. Die Kurbelwelle hämmert irgendwann schon ganz blöd auf die kleinen Kurbelwellenlagersitze. Das schweißen der Gehäuse wo es nur eng war und ist. Es ist nicht mehr 2010 als es zwar Falc Zylinder gab aber keine Quattrini c1 und Co Gehäuse. Deine Frage hätte man garnicht verstanden😂, da der Kosmos der neuen Gehäuse noch nicht eröffnet war. Wenn ich nur an die aufgeschweißten Überströmter denke,die dann ne Sollbruchstelle ergaben und Zylinder mit Zylindersitz vom Gehäuse rau trennten.
  8. Es gibt die Dinger noch, aber leider nicht so direkt um die Ecke! Vielleicht gibt es hier ja jemanden im Forum, der Kontakte nach Indonesien hat oder der schon mal hier bestellt hat: Vespa PX Blinker "Mercedes Style": https://www.tokopedia.com/neoves/mika-lampu-vespa-sen-px-strada-sera-spartan-coduroy-corduroy?extParam=src%3Dshop%26whid%3D9415231 ca 15 Euro (250 000 Indonesische Rupiah) Vespa PX Rücklicht "Mercedes Style": https://www.tokopedia.com/neoves/mika-lampu-belakang-vespa-stoplamp-px-sera-strada-spartan-coduroy?extParam=src%3Dshop%26whid%3D9415231 ca 18 Euro Wenn einer von Euch in dem Laden bestellt wäre ich sehr dankbar für Tipps (ob es geht und was das so kostet) oder wenn Ihr mir einen Satz Blinker + Rücklicht mitbestellt. Gruss H
  9. Auf dem Bild ist ein E mit einer Ziffer im Kreis zu erkennen, aber kein E-Prüfzeichen.
  10. Hast Du Dich vertippt und meinst den auf der Primärseite/ große Motorhälfte?
  11. verstehe hier das Problem auch nicht
  12. Viel PS machen ist ja eigentlich easy, zb dea 58x56 zb auch als Blocksauger 35-38ps mit dessen Auspuff ist locker machbar. Nur wenn man damit mehr, auser 2x im Sommer zum Eisolen will, sieht die Sache ganz anders aus. Ein M200 hat ja auch im Normalfall, wenn er schön fährt 30-35ps und nicht 40-45ps was ja auch möglich ist Die PS Scheuklappen sollte man manchmal aufmachen, wenn man langfristig spaß am fahren haben will. Ich fuhr Privat alles mögliche was der Markt so hergibt Hier mal ein Teil des langjährigen Probierensdingsbums: malossi 136 GG mit 20ps Zuera SRV mit 20ps m1l56 , m1l60 , m1a ( alle quattrinis mit 51 bis 56hub) 25-30ps Wforce 60-54 28 und 60-56 32ps Falc alle möglichen varrianten von 30-48ps Dea 58-56 h2o mit 46ps m200 p&p und 60 hub von 34-44ps egig250 mit 50ps egig300 mit 55ps Alle samt waren meine Privaten Straßenkarren und nun fahre ich nur eignetlich nur mehr 25 und 29ps mit verschiedenen Drehzahlauslegungen und bin eigentlich alles andere als unzufrieden damit Wie gesagt, MANN muss sich fragen, was MANN will und so manch schön gemachte Prüfstandsdiagramme vorne weg lassen, denn : was hui aussieht, ist oft pfui
  13. 2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. Schlager geht gar nicht. Es muss nicht immer und ausschließlich Soul sein. Die Subkultur hat genug anderes Hörbares hervorgebracht. Aber Schlager? Auf einem Scooterrun? Oder Nighter? Ich kämpfe mit beharrlich wachsendem Brechreiz! Schlager steht, in meinen Augen, für eine Kultur die ich schon als Jugendlicher abstoßend fand. Diese Abneigung hat mich zur Subkultur geführt. Subkultur, und als solche sehe ich die Rollerszene immer noch, entstand doch aus der Auflehnung gegen dieses bräsige Herrenwitz Establishment. Also was soll der Scheiß? Fällt euch nichts mehr ein? Wenn ich mit der Mopete auf n Treffen rausche und mit n paar alten und neuen Kumpels und der Unterstützung bewusstseinsverbreiternder Getränke die Freude des Daseins genieße, kann ich leider nicht mehr abhaun. So schön das auch immer wieder nach all den Jahren ist, wenn die Aussicht besteht dort mit diesem akustischen Müll gefoltert zu werden, bleibe ich zuhause. Oder streiche halt schon am Nachmittag wieder die Segel. Für diese Scheiße bin ich zu alt und meine Zeit ist mir dafür zu schade.
  16. Bin relativ spontan dieses Jahr mal nach den World Days noch nach Norden aufgebrochen mit der T5 ( alles Serie ) von 1987 und war schlussendlich 16.500 km in 17 Ländern unterwegs. Erst ging es Richtung Dänemark über Hannover, Malente, Kiel und Puttgarden und wurde dort von Orkanböhen und Windstärke bis zu 90 km/h empfangen. Die Stürme im Norden hielten an und die Ostküste von Norwegen und Westküste von Schweden waren komlett geflutet also mitten durch Schweden und nördlich Richtung Rovaniemi und zu Santa Claus. Als erstes Ziel hatte ich mir Kirkenes an der Nordöstlichsten Grenze der EU zu Russland ausgesucht was auch wunderschön war- danach ging es dann knapp 1000 km weiter zum Nordkapp bei immernoch eher mäsigem Wetter. Ausfälle bis dorthin: Schraube von der Staubschutzplatte der Hinterbremse, Vorderradlager, und zwei Zünkerzen. das E10 griff auch etwas die Schwimmernadel an und so wurde gelegentlich ein wenig angeschoben am Morgen. Nach dem obligatorischen aber überbewerteten Stopp oben am Nordkapp ging es dann langsam an der Westküste entlang Richtung Süden. Erst mal komplett durch die Lofoten, welche zu den schönsten Plätzen der Erde gehören und dann immer weiter an der Küste entlang über Trondheim, Bergen, Stavanger nach Oslo. Mit der Fähre ging es ab Göteborg dann zurück nach Dänemark und flotten Fußes Richtung Kanalfähre England, um 3 Tage in Oxford auf einem Event für Abenteuermotorräder einen Vortrag über meine 80 Tage um die Welt zu halten. Im Anschluss nahm ich eine Fähre von Portmouth nach Santander und besuchte spontan einen Freund in Lourinha Portugal (60km von Lissabon) bei Nazare um danach quear durch Spanien Richtung Madrid, durch die Wüste bei Zaragoza hoch nach Andorra zu fahren. Durch Zufall ergab sich noch eine Teilnahme bei einer Veranstaltung in Alcala de Henares bei Madrid. In 3 Tagen ging es dann von Andorera nach Antwerpen durch Paris um mir ein wenig Kunst und Architektur zu gönnen. Nach der kurzen Pause in Antwerpen besuchte ich die Vespa Clubs in Luxembourg, Aschaffenburg, Mainz und Bamberg, um Richtung Pilsen und Budweis zu kommen und mich von dort langsam Richtung Balkan aufzumachen. Das Wetter spielte dann auch langsam mal mit uns o hatte ich zwar ein wenig Fieber von der kalten Dusche auf der Stadtautobahn in Paris bei Nacht, aber wenigstens Sonnenschein bei der Ankunft in Maribor und Ljubliana. Als Abschluss empfing mich noch der Vespa Club Montal in den Dolomiten und über den Brenner ging es dann bei bestem Wetter zurück ins Allgäu. Reisetage 51 Fahrtage 44 Kilometer 16.500 Länder 17 Pannen 5 Motor: Vespa T5 alles Original Tagesschnitt 384 km an Fahrtagen Ach ja und das Fahrzeug war Plan B - keine Revision, kein Tuning, keine Spezialumbauten oder einen Arsch voller Ersatzteile... Ölwechsel, neuer Reifen und los! Alleine. Mit ner perfekt vorbereiteten 200+ ccm Vespa mit quasi zwei Motoren an Bord und ner Gruppe kann es nämlich jeder!
  17. Die PV hatte den 4109S, der war ebenso an V50 früherer Baujahre verbaut (dort mit 16.10er Vergaser). Später wurde dann der Drosselpott mit Strohhalmkrümmer verbaut, dann mit 16.16er Vergaser, das Pferd also andersrum aufgezäumt. Am Block geht nix, meine ich mich zu entsinnen. Also Wippe auch am Schaltrohr, um wieder korrekte Schaltpunkte am Lenker zu haben.
  18. Hatte ich auch schon....mach mal hinten 15W Birne rein. Wenn's danach immer noch die Birnen schießt vorne zusätzlich 35 Watt versuchen. Wenn alles nix hilft, Spannungsregler verbauen. Die ET3 Zündungen haben manchmal einfach zuviel bumms.... Vorausgesetzt alle Steckpunkte sind sauber....nix verrostet, Grünspan etc
  19. ... ich habe auch schon den Lampenzierring (vor 60 min.!) rausgesucht. Ich habs doch gewußt.
  20. Weil der Hiersel Dobrindt (Edit: auf den diese grandiose Idee zurück geht) auch nicht schlauer ist, als der Oberhiersel (bescheuerter Andi) Scheuer, sondern uns den Mist initial miteingebrockt hat, der Seppel (ich als in Süddeutschland Sozialisierter darf das sagen). Gerade daraus, dass die KfZ Steuer unmittelbar im Zusammenhang mit der der Maut gesenkt werden sollte, folgte die Europarechtswidrigkeit der Maut. Und dummerweise haben es allerdings auch so gut wie alle Juristen prognostiziert. Jetzt kann man, gerade als Jurist (oder auch Oberhiersel/Oberlehrer Scheuer), natürlich von seiner eigenen Meinung sehr leicht vernebelt und überzeugt sein. Aber Verträge schließt man trotzdem zu so einem Zeitpunkt nicht ab, insbesondere nicht, wenn derartige Schadensersatzklauseln im Pflichtenheft stehen. Ich bin ja echt eher verzeihend, aber bei sowas und der nachfolgenden „ich hab nix falsch gemacht“ Syce , krieg ich Plack… “Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.“ Henry Charles Bukowski, 1920 bis 1994.
  21. Also ich weiß nicht, wo, nur dass ich damals ewig gesucht und nix gefunden habe! Ich hab' mir dann hier bei einem, der eine Drehbank zur Verfügung hatte und diese auch zu benutzen wusste, einen anfertigen lassen. Kannst Dir das Suchen also vermutlich sparen und direkt bei den Dienstleistungen suchen.
  22. Das wird bestimmt genauso echt sein wie auf den 2,31 € Blinkern bei Alibaba. Spielt aber wohl eher ne untergeordnete Rolle - ebenso wie dass es nicht das Original ist (sofern die Kopie gut ist). Außer @Rita kann ggf. über alte Kontakte in GB die Originalen organisieren? Edit: Da Indonesien... @vnb1t - hast du noch Kontakte dort?
  23. Willkommen junger Anwärter. Ein jeder hat einmal mit einer Positronik begonnen. Der Weg zur Femsatronic ist ein weiter, aber nicht unerreichbar. Ich wünsche Dir alles Glück in deinem Streben auf eine bessere Zukunft.
  24. Gut, wenn das Pleul unten ist hast du auch keinen Hebel und Schwungmasse fehlt auch Eigentlich sollte sich das einfach drehen lassen, ein bisschen Schwung brauchst du aber sonst relativ einfach
  25. 1 Punkt
    @tittndidi - es gibt von Paulmann so ähnliche Leuchten, da könntest du mal schauen, wie die fixiert werden... https://de.paulmann.com/p/led-wandeinbauleuchte-edge-quadro-eckig-80x5mm-1-2w-50lm-230v-2700k-chrom-matt/99495
  26. Sind sicher "Raubkopien", aber wenn die Engländer nichts mehr machen, bin ich froh, dass es jemand gibt der sie produziert. Ich bin auch dabei!
  27. Ich denke, der Topic-Eröffner sollte seine Frage ändern in: "wieviel Pferde kann man dem original Motorgehäuse zutrauen, wenn man einen halbwegs haltbaren Motor haben möchte, der auch mal 1000km ohne spalten / 300km am Stück hält..."
  28. Such mal nach "MD Racing Schaltarm". Vorteil: man kann das auch wieder zerlegen. Edit: der Han.F bietet die Version ja auch an...
  29. Eine Party ist nur so gut wie ihre Gäste! Schön dass ihr alle da wart. Gerne wieder. Termin wie jedes Jahr!
  30. Die Pornoindustrie arbeitet jetzt auch schon im Homeoffice?
  31. All in one Lösung. Glattrohrkanone und Antennen bitte wegdenken. Gutes Gelingen.
  32. Das ist richtig und ist die Erklärung, warum das Ganze rein juristisch nicht mit EU-Recht vereinbar war. Ein Vollidiot (bzw. Vollidioten) im Verkehrsministerium, der (die)so etwas nicht im Vorfeld prüft (prüfen) bzw. abwartet (abwarten), bis es geprüft ist und dann erst die nötigen Verträge abschließt (abschließen). Dass für diese Blödheit nun wahrscheinlich/sicher der Steuerzahler aufkommen muss, weil Unternehmen richtigerweise auf das Prinzip "pacta sunt servanda" pochen und entgangene Gewinne geltend machten, ist leider nur noch eine Randnotiz. Dass die Politik allerdings tatsächlich nicht eine Vignette (wie die Eidgenossen) oder ein Pickerl (wie felix Austria) wollte, sondern ein komplexes, sehr teures, digital gestütztes System implementieren wollte, ist leider auch wahr.
  33. 1 Punkt
    Schokotorte ...
  34. Ja, die Rally gibt es noch und sie ist auch noch bei mir. Vor zwei Wochen erst das Abrollern damit gefahren. Kein Rost, alles gut.
  35. Bei mir hat alles "plug and play" gepasst (Malossi VR one und Kingwelle), Ori Kulu Deckel minimal was am Steg weggenommen, Motor Neuaufbau. Die Nummer mit den zu weichen Federn hatte ich leider auch. Liess sich butterweich ziehen aber der Q260 war natürlich zu viel für das Federpaket => durchgerutscht. Ersatz kam prompt (6 x SIP Sport = L aus der PK). Umbau nervig. Jetzt Handkraft ca. wie Superstrong CR mit 10 x XXL aus dem fast identischen Zweitmotor. Schleifpunkt ist aber sehr exakt und kurzer Weg bei der Supersport. Man könnte also locker auf den langen MRP Kulu Arm gehen und die Handkraft runter bringen. Öl wird bei mir wie bei CR gefahren: 5W40 JASO MA teilsynthetisch. Der Vorteil das Lamellenpaket ohne den Korb rausnehmen zu können: na ja - wie oft muss man da wirklich ran? Mutter auf und Kulu ziehen ist ja auch kein Hexenwerk. Bei den Ersatzteilen und Ritzeln ist man vom SIP abhängig, damit kann ich aber leben. Fazit: nette Kupplung aber ne Superstrong CR oder ähnlich tut´s ehrlich gesagt auch. P.S.: Leistung jeweils ca. 35PS/40Nm
  36. Mal ne naive Frage zur Rahmenansaugung. Die Luft muss halt ihren Weg zurück legen und durch den Widerstand und Verwirbelungen im Ansaugtrakt kommt es zu leichtem Unterdruck und Leistungsverlust? Falls ja, was würde ein kleiner Lüfter am Ansaugbereich unter der Sitzbank bewirken? Also keine Zwangsbeatmung sondern eher sowas wie nur die Nase frei?
  37. Auszug aus der Beschreibung vom SCK: Hinweis: Bei PX Modellen nur passend für Tankversionen mit Klappdeckel. Nicht passend für Lusso Modelle/ Fahrzeuge mit Öltank.
  38. Bei mir sieht es fertig so aus.
  39. Durch das andere Topic wurde es doch erst unübersichtlich. Es geht doch um den Zylinder und mit anderem Hub, Auspuff, ... ergeben sich andere Varianten / Konzepte. Wenn es dafür dann jeweils ein eigenes Topic gibt, wird das nicht einfacher zu lesen / zu suchen.
  40. moin, wollte hier meine 76er Sprint mal vorstellen, Niederländisches Modell in (teilweise Erstlack) Silber Chiaro di luna metallizzato 108 und PX Motor.
  41. Wir aus Lindau haben 4 M200 eingetragen. Das ist kein großes Thema wenn die Karre leuchtet, bremst und von der Lautstärke her passt.
  42. Seit Samstagabend ist die Rally nun fertig. Jetzt stehen nur noch TÜV und Zulassung an. Sollte aber kein Problem sein. Den originalen Brief incl. der Abmeldebescheinigung von 1986 habe ich auch noch. Hier noch ein paar abschließende Bilder:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.