Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.10.2023 in Beiträge anzeigen

  1. , weil ich nach langer Zeit, der erste war der randurfte! Dieses Gefühl, wenn du der erste bist, der jemals Hand angelegt hat. Hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Man merkt direkt das da noch nie jemand so weit vorgedrungen ist und es leicht und zärtlich "Knack" macht wenn du den passenden Dreh raus hast. Bei jedem verdammten Stehbolzen des PK Motors, ihr alten Stelzböcke! Was habt ihr gedacht?
  2. Ich war letzte Woche mit meinem VMC 244 mit si24 und Polini-Box auf dem Prüfstand. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
  3. Hier hab ich aufgehört zu lesen. Ich schätze Egig sehr, er tritt in meinen Augen überhaupt nicht grosskotzig auf, im Vergleich zu manch anderen und ich finde sehr, das die Vespa Szene durch ihn und seine Produkte profitiert hat. Er hat glaub ich echt schon alles mit allem miteinander verglichen und gibt da auch bereit willig Auskunft darüber. (ich hab und fahr btw. Kein einziges Produkt von ihm) Dafür hab ich aber zum Beispiel ne Sonne ;)
  4. Tscha, die Menschen schreien Freiheit und wählen eine Partei, die ihre Freiheit beschränken wird. Ein alter Spruch sagt: "nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selbst" Aber dass ein großer Teil der Menschheit strunzdumm ist, wissen wir ja schon lange. Viele Menschen wollen einfache Lösungen für die Probleme der Zeit. Und die AFD ist eine Partei, die verstanden hat den Menschen einfache Lösungen zu versprechen, auch wenns die gar nicht gibt. Wir haben das vor Jahren beim brexit gesehen. Boris Johnson hat das Blaue vom Himmel runter gelogen und den Menschen Dinge versprochen, die natürlich nie eingetreten sind. Und heute sitzen die Briten vor dem Scherbenhaufen und im Supermarkt vor leeren Regalen. Gärtner und Putzfrauen hat das Land auch schon lange nicht mehr, viele Ärzte sind auch weg. Wenn wir uns Statistiken anschauen, in welchen Berufsgruppen in Deutschland der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund wie hoch ist, sollten wir uns hüten ein rassistisches Weltbild aufzubauen. Die Menschen in aller Welt sehen uns und werden sich gut überlegen, ob Deutschland ein gutes Land zum Arbeiten und zum Leben ist ob es Ihnen eine sichere Zukunft bieten kann. Und wenn wir da die Weichen falsch Stellen, gibt es irgendwann in allen Berufen zu wenig Fachleute. Bei den Ärzten, bei den Pflegern, in der Müllabfuhr und in der Gastro. Und in vielen anderen Branchen gerade genauso. Spannende Zeiten.
  5. Lach nur, Du hässliches Sackgeschwür! Auf dem Bild sollte sogar so einem Schwallhallo wie Dir auffallen das der Unterschied zwischen 57mm Hub/22er Hubzapfen und 60mm Hub/20mm Hubzapfen ziemlich deutlich und einfach zu sehen ist... Man erkennt es außerdem nicht an dem überdeckenden Material nach außen (da ist nämlich nur 0,5mm Unterschied vom Abstandsmaß zwischen 57/60mm Hub) sondern an dem Abstand zum Hubzapfen/Wellenstumpf
  6. 3 Punkte
  7. krass.. 2 Seiten Rumgezicke.. geht es hier jetzt wieder um das eigentliche Thema? Der Rest kann ja ins Heulsusen-Topic @karren77 (übrigens hat Erich nicht geschrieben, dass er die Vespawelt verbessert hat aber man liest immer das raus, was man lesen will.. du magst das ganze nicht, das ist ok so aber dann ist auch wieder gut)
  8. Ein paar Bilder aus Porto: Das hier gefällt mir besonders gut:
  9. 2 Punkte
  10. Das ist das klassische Beispiel für Elektrostatik: zwei unterschiedliche Materialen mit unterschiedlichem Bestreben Elektronen an sich zu binden (Elektronegativität) laden sich durch Reibung auf. Das elektronegativere (z.B. Kunststoffe) entreißen dem Reibungspartner Elektronen und wird dadurch negativ aufgeladen, der Reibungspartner entsprechend positiv. Das Ganze nennt sich Reibungselektrizität und kommt im Alltag häufig vor. Ein Nutzen ist dabei schwierig, da nur hohe Spannungen, aber i.d.R. keine hohen Ströme erzeugt. Das geht von harmlosen Größenordnungen (Rutschen auf Plastikrutsche, Trampolin, Klamotten oder nicht durchnässte Windel ausziehen usw.), bis zu potentiell tödlichen (Feststofftransport, z.B. Pellets oder Holzmehl durch Leitungen, Rotorblätter durch Luft, Wassertropfen in Wolken)...
  11. Nachlaufen kommt oft von einer zu hohen LL Drehzahl welche dann über das Anfetten per LLGS nach unten korrigiert wurde. Sprich Schieberhub zu groß.
  12. Sorry, ich kann mit diesen Sprüchen nichts anfangen. Was heißt die Menschen haben die Schauze voll? Wovon genau? Inflation, hohe Energiepreise, hohe Mieten, Arbeitslosigkeit oder was? Meinst du, das wäre bei irgendeiner anderen herrschenden Partei nicht eingetreten? Und was meinst du mit der Mehrheit der Bürger? Die Mehrheit der Bürger hat schließlich die Ampel gewählt...
  13. Woher kommt eigentlich die Anti-Grüne-Obsession einiger Teilnehmer hier? Stöhnen Eure Frauen "Robert, gib es mir, jaa, Robert" beim Sex? Schrumpft Euer Pimmel beim Klimaschutz? Ernsthaft, mich interessiert das Denken dahinter? Mit Fakten hat es ganz offensichtlich nix zu tun. Zur Einordnung: Ich bin Wechselwähler und habe an allen Parteien etwas zu kritisieren. Ich finde in allen demokratischen Parteien Persönlichkeiten und Politiker:innen, die ich schätze und denen ich bei einer Wahl die Erststimme geben würde. Antisemitistische und verfassungsfeindliche Scheiße geht aber gar nicht. Andere hier scheint das eher nicht zu stören. Tja...
  14. das hat weniger mit eirich zu tun, sondern ist etwas vom grundsatz. was ich begrüßen würde wäre weniger produktempfehlung der eigenen palette. das macht egig hier als einziger im technik bereich und das noch ziehmlich aggressiv. weder falkr, noch hanf, sämtliche andere dienstleister/entwickler, ich auch, selbst kingwelle (ist mir dahingehend sehr sympathisch geworden durch ihre zurückhaltungin sachen selbstbeweihräucherung) verkneifen sich das, weils einfach unglaubwürdig ist. marketing (auch indirekt) gehört in den dienstleistungsbereich. ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der so denkt. ich persönlich mache aus genau diesem grund nen großen bogen um erichs sachen. man könnte hier anhand des tech bereichs fast glauben, dass es nichts anderes auf dem markt gibt bzw. alles nichts taugt. und das ist faktisch einfach nicht so. word.
  15. ich hab mir am Samstag beim Brennholzschlichten den Fingernagel am linken Mittelfinger eingerissen... -_-
  16. Ich hab heute morgen auch geschluckt. Für mich ist das dummer Protest, aber eben Protest. "Der Bürger" ist enttäuschter als je zuvor und das führt dann zu sowas.
  17. Völlig erwartbar, diese Ergebnisse. Hat doch wohl nicht ernsthaft irgendjemand geglaubt, das das nicht so kommt, bei dem Druck auf dem Kessel. Die Menschen haben halt die Schnauze voll, basta! Das das so natürlich kein gutes Ende nehmen wird, ist klar, bitte nicht falsch verstehen. Aber die herrschende Clique lernt es einfach nicht, für die Mehrheit! der Bürger zu regieren, sondern sie will halt in einem Art Glaubenskrieg ihre wahnhaften Weltverbesserungsideen gegen den Willen dieser Mehrheit durchzusetzen, koste es, was es wolle. Ich fand es schon wieder bezeichnend und sicherlich die stramm Blauen in ihrer Position bestätigend, das bei den Hochrechnungen der öffentlich rechtlichen Gestern Abend keine rein rechnerischen Möglichkeiten von Mehrheiten mit den Blauen dargestellt wurden, stattdessen war dort jeweils eine leere Zeile in den Balkengrafiken. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf, Punkt. So wird das aber nix...
  18. 2 Punkte
  19. Ich hab jetzt einen liegen der auf den Langstreckenmotor kommt. allerdings mit 56,5mm Hub ich werde berichten
  20. Geiler Scheiß, Respekt für den Aufwand das so im Detail zu konstruieren. Ich wünsch dir, dass das ewig hält.
  21. Ich danke dir für deine Einschätzung und bedenken. Die Winkel kann man ja auch wirklich super gut erkennen aus dem Winkel. Die Platte ist der alte Esstisch von ner Oma und ist oben funiert und unten mit Resopal beschichtet. Das Ding ist für die Ewigkeit gebaut. Sonst hätte ich die Platte nicht verwendet. Bisher ist der Roller noch oben. Ich poste dann, wenn es soweit ist, mit dem Vermerk auf deinen Post im "heute ist kacke Topic"
  22. könnt ihr zwei bitte aufhören! Es fängt an zu nerven. Danke
  23. Das hab ich schnell erklärt: Ich hab für den Laden gearbeitet und die wahren Interessen haben mit dem Parteiprogramm leider herzlich wenig zu tun, gerade in Hamburg. Sollten sich Eigeninteressen der Parteimitglieder mit dem Parteiprogramm decken, so wird das als unschädlich angesehen, ist aber rein zufällig. Ansonsten geht's dort ausschließlich um Macht, Kohle und Selbstdarstellung. Einhaltung des gesetzlichen Rahmens ist dort auch eher Nebensache..
  24. Ungeduld / knick in der Optik / dremel schräg gehalten / schwache markierung - um zu sehen was ich tue blöd versetzt. Ich wollte ja grade ausschleifen Könnte es auch mit luftströmung, abrisskanten und nichtlinearen strömungen zu begründen versuchen
  25. ..also, ich finde den Bumm-Spiegel optisch schick und auch nützlich... man sieht gut
  26. Ich muss nichts schönreden oder hypen. Was du genau gefunden hast weiß ich nicht, aber wenn ich von 30ps spreche, dann hat er dies auch (am Prüfstand, genau zu dem Zeitpunkt) alles andere ist ja eh relativ wenn es um PS geht. Wenn mir jemand sagt er will einen 30ps Motor dann bekommt er den, wobei ich eher zu 5weniger rate , dafür mehr NM und einen harmonischeren Motor, bekommt. Am Prüfstand mach ich lediglich die Befüsung 10% magerer, um die trägheit vom Prüfstand zu kompensieren und um die Spitzenleistung zu veranschaulichen. Machen ja alle anderen auch so, wenn sie ein Top Ergebniss posten, da wird aber schon gerne mal der Lüfter abgenommen oder Zündung ins jenseits gestellt, dies mach ich aber nicht! Wenn aber dann plötzlich , auf der Straße oder Rennstrecke, der eben gemessene Motor 25PS hat, anstatt 28-29 hat die er haben sollte, einen gerade gemessenen 30PS Motor mit leichtigkeit überholt , dieser aber vermutlich nach 10sec vollgas fest geht, wenn er denn mal aus dem Vorresogesprotze kommt, kann man sich seinen Teil dazu denken.Wir fahren auch solche "Minderleistungsmotoren" auf der Rennstrecke und konnten damit auch sehr vielen 10PS stärkeren Motoren paroli bieten. Aber die letzten Jahre arbeite ich genau in die andere Richtung wie Spitzenleistung und die lautet, fahrbarkeit und zuverlässigkeit. Viel Leistung am Prüfstanf zu regenerieren ist das einfachste im 2T Motorbau, die Mittel habe ich alle um auch einen 170ccm Motor mit 40ps zu in Serie zu bauen. Wie bereits erwähnt lege ich Wert auf andere Dinge und wie stressig so ein Motor im Alltag ist, wissen viele Mittlerweile und bevorzugen wesentlich weniger Leistung, dafür aber einen rund laufenden Motor mit dem Mann soweit fahren will , wie man möchte.
  27. habe folgende Erfahrungen auf dem Motor gemacht. SIP Clubsport dreht weiter aus als BGM V4 und BGM Sport Curly wird aber mit der zeit deutlich lauter. BGM Sport Curly insgesamt mehr Leistung als BGM V4 in der Mitte, läuft aber oben ebenfalls gegen Wand. Bis dato hat SIP Clubsport am harmonischten gepasst. Gori liegt bereits zuhause und wird im Winter mal montiert und getestet. Sollte über SIP Clubsport liegen aber auch laut sein und nicht besonders gut halten. Schau ma mal.
  28. Na ja, es gibt die Spiegel mit langem oder mit kurzem Arm. Beim kurzem Arm musst du immer etwas die Schulter eindrehen, damit du alles hinter dir sehen kannst, dafür sieht der Rückspiegel etwas sportlicher aus wie ich finde. In jedem Fall würde ich einen runden Spiegel montieren, da ich auch hier finde, dass das mit dem runden Frontscheinwerfer der Rally am besten harmoniert.
  29. Die KuWe wird wohl aus dem Hause Tameni/Meceur stammen. Charakteristisches Indiz ist die geschliffene Lima-Wange, verräterisch der Made-in-Italy-Schriftzug auf dem Pleuel.
  30. @nitrocraft Der R54 ist AC mit einem separaten Ausgang für eine Batterie. Das ist im Prinzip nichts anderes als die originale Piaggio LiMa mit einem anderen Regler versehen. Da kommt dann auch nicht mehr raus. Wenn da mehr Leistung kommen soll braucht ihr den hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/gleichrichter-sip-performance-r102-3-by-vape-13-8v-dc-zundung-sip-performance_51008210 und müsst komplett auf DC umrüsten. @MyS11 Genau so. Nur eben nicht mit dem R54. Es gibt auch günstigere Gleichrichter, aber ich fürchte, einen Gefallen tut man sich damit nicht unbedingt.
  31. Nicht nur die Menschen in anderen Ländern. Ich frag mich das auch. Langsam finde ich es auch nur noch unerträglich, wie auf Dorffesten und an Stammtischen bei Bier und Bratwurst herablassend und entwürdigend über Menschen gesprochen wird, die vor Krieg, Verfolgung und sei es auch "nur" vor Hunger geflohen sind. Jetzt dürfen die derartig niederträchtiges Gedankengut auch noch demokratisch vertreten wissen und damit für rechtlich und moralisch vertretbar halten.
  32. meine Frau lag grad 18 Tage in 2 Krankenhäusern. Wenn da nur deutsche Pflegekräfte gewesen wären, hätte es nachtschwarz ausgesehen. KKH1: durchgehend massiv unterbesetzt, aber die haben getan was sie konnten; die sind nur gerannt (wirklich!). Die Krankenpflegerinnen kamen aus Kamerun, Pakistan oder Indien oder sonstwo her. Trotz Hektik und Rennerei alle sehr nett. KKH2: auch nicht in Vollbesetzung, teils kamen die Pflegerinnen (das waren tatsächlich 80+% Frauen) von weit her, eine sogar aus Brasilien. Ebenso bemüht und nett. (das war das St. Katharinen-KKH in Frankfurt, mit angeschlossenem Kloster. Die Pflegerinnen sind teils Nonnen, die für Gotteslohn(!!!! also nichts (!) ausser Kost&Logis&Taschengeld) arbeiten.)
  33. Vielleicht mal als kurzes Offtopic: Das war alles gar nicht schlimm, was roland851 in meinen Augen da jetzt als Antwort geschrieben hat. Eigentlich wollte er helfen. Wenn ich aber sehe, wie Du, @W4VespaHatzer darauf reagierst, hab ich zukünftig vielleicht weniger Lust auf Deine Fragen zu antworten...wenn ich Gefahr laufe von Dir in Frage gestellt zu werden, wer ich denn bin, und meine Antworten eher nicht für Dich interessant sind. Da kann ich auch karren77 verstehen, wenn er darauf verweist, dass Du direkte Anfragen an Egig vielleicht per PN klärst. Ich habe irgendwie anscheinend nicht mitbekommen, dass das GSF jetzt ein Egig Support Forum ist? Ich wäre sowieso dafür vielleicht unter Dienstleistungen (?) gerne Unterforen einzurichten, die sich auf die Produkte von den üblichen Anbieter beziehen. Dann kann man auch gezielter eine Frage stellen. Dein Topic hat jetzt erst mal nichts mit Egig zu tun. Und Dir wurde ja schon der eine oder andere Tip gegeben. Wenn Du auf Erichs Antwort wartest, dann mach das lieber über PN, es muss nicht alles hier im Forum stehen...dafür sind viele Kombos an Teilen einfach zu verschieden. Edit sagt: Erich ist auch sehr gut über Whatsapp zu erreichen. Vielleicht ist das der bessere Weg um schnell an eine Antwort zu kommen. Du kannst ja auch gerne dann die Antwort teilen, oder Deine Erfahrungen hier einbringen.
  34. du stellst deine frage ja nur an eggig. das geht auch via pn. der ist ja auch verkäufer, deshalb nicht ganz unbefangen. daher ist ne meinung dritter (roland) viel wertvoller, nach meiner meinung. sonst ist s n öffentliches verkaufsgespräch und irgendwie voll uninteressant.
  35. @Danielson deine DL 125 ist zwar auch mit 15/46 übersetzt, hat aber ein kürzeres Getriebe als die LIS150. Schau dir den Rechner hier mal an https://avantone.wordpress.com oder komm auf ein Bier rüber
  36. Hab im Zuge einer Bestellung mit dem Support per Email Kontakt gehabt und gleich Mal gefragt, ob ein vmc100 in gross Mal rauskommt. Also direktgesaugt und Steg im Auslass. Als Antwort bekam ich den sintesi genannt mit folgendem übersetzten Satz: "Hallo, der Sintesi-Zylinder wird ungefähr so aussehen. 144-cm³-Saugzylinder mit geteiltem Auspuff. wir hoffen auf Ende 2023, Anfang 2024"
  37. Es gibt sogar Beschtungen mit kaum sichtbaren Keuzschliff, der Spiegelglatt ist und das kam sogar in der Moto GP so schon zum Einsatz Einem Kreuzschliff all zu viel Aufmerksamkeit schenken, ist ein knallharter Mythos, der immer bestehen wird, sowie viele andere Mysterien rum um 2T Motoren. Der Kreuzschliff ist eine einfache Bearbeitungsspur , ob die mehr oder weniger ausgeprägt ist, finde ich vernachlässigbar, egal ob Grauguss oder "Nikasil" Beschichtung Stimmt das Laufspiel , sowie das Kolbenlayout in Verbindung mit dem richtigen ÖL, investiert man seine Zeit lieber in andere Themen.
  38. Spanische Special mit breiten Seitenhauben. (M)eine Hommage an die ital. TV175/125 Special. Ging alles eher Richtung oldschool mit Originalteilen und ein paar Sachen von MB. Ziel war es, so viel wie möglich selber zu machen, gute & bewährte Teile zu verbauen und ein paar Dinge einfach mal auszuprobieren. Und naja, die Seitenhaube zukünftig eher nur für'n Ölwechsel und zum Kette spannen abnehmen zu müssen. Zylinder ist eine Suzuki Membran Conversion von MB auf Basis eines RT195 mit 60/115'er Kurbelwelle. Motor hat ein ital. LI 150 Getriebe mit orig. Übersetzung der Berge und Kurven wegen. Es ist eine komplette Restauration. Spenglerarbeiten und gesamten Lackaufbau für die Lackierer habe ich selber gemacht. Felgen, Bremstrommeln, Gabel, Splashplate und die weißen Teile habe ich jedoch selber lackiert. Die Giuliari Sitzbank kommt noch einmal runter, der Kickstarter wird silbern verzinkt und wenn es mir gefällt, bleibt die blaue Pegasus vom RLC dann auch drauf. Mittlerweile habe ich den Kettendeckel, die Kupplung und das Getriebe getauscht. Einen 30‘er PHBH werde ich noch ausprobieren. Verbaut sind nun eine Powermaster Kupplung samt Chiselspeed GP Kettendeckel und ein Cyclone 5 mit 5.0 Endübersetzung.
  39. 1 Punkt
    Also wenn wir vom geistigen Entwicklungsstand ausgehen, könnten wir jetzt jeden Klimakle… ach. nein. Pfui. Lassen wir das…
  40. Moin! Ich habe jetzt auch die TSR Evo vom SCK verbaut. Sitzt sich gut. Halter wurde gekürzt und wird noch geschwärzt. Ich finds gut…
  41. Heute gesehen: Surfbrett mit sehr kompaktem 100ccm Zweitaktmotor als Antrieb
  42. meine Güte Brennwert Benzin 46 ggü. Ethanol 30 . link Man hat damit also definitiv einen Test , wie es magerer laufen würde. Da kannst Du jetzt noch die Molekülketten beschreiben. Es ist aber ma-ge-rer.
  43. Farbpalete an o Lack v50 und einer ET3 erweitert. Deutsche, italienische, Schweizer und japanische erstauslieferung vertreten.
  44. Endlich gewaschen und hübsch gemacht für die Abnahme, mal sehen was der Herr davon hält ... Daumen drücken, nicht das mir der lockdown da jetzt die Rechnung verhagelt Schalldämpfer geht im neuen Jahr zum eloxieren, das hat nichtmehr gereicht jetzt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.