Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. dorkisbored

    Globaler Moderator
    6
    Punkte
    27.150
    Gesamte Inhalte
  2. roland851

    Members
    3
    Punkte
    1.223
    Gesamte Inhalte
  3. t4.

    Moderator a.D.
    3
    Punkte
    29.293
    Gesamte Inhalte
  4. rolli

    Members
    3
    Punkte
    669
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.05.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. 3 Punkte
    Bolzen war in Hülse festgegammelt. Über Nacht Schraubenlöser einwirken lassen. Mit Zwinge ging nix. Mit Schraubstock auch nicht. Forklinkbolzen mit Dremel innen mittig ne Zentrierkuhle für den Steinbohrer gesetzt. Bohrhammer nur auf Schlag eingestellt Langer Steinbohrer und unten die passende Nuss als Widerlager und Randabstützung. Nach 30 Sekunden war der Bolzen draußen.
  2. 3 Punkte
  3. Erscheinen Sie, sonst weinen Sie Mehr Infos folgen
  4. Ich bin jetzt nicht der große Oldie-Kenner. Aber ich könnte mir vorstellen, dass eine echte Sei Giorni mit nachvollziehbarer (!) Rennhistorie sogar 6stellig kosten kann. Die echten Sei-Giorni-Renner entstanden allerdings zwischen 1951 und 1953, die GS3 gab es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. Das Ding aus dem Inserat ist halt bloß ein Umbau, noch dazu auf der "falschen" Ausgangsbasis aufgebaut und mit PX-Motor. Das ist natürlich absolut okay. Ich denke mal, derjenige, der den Roller gebaut hat, wollte gar keine perfekte 100%-Replika stricken, sondern einfach sein persönliches Traum-Moped basteln. Ob so etwas jetzt mehr oder weniger kosten sollte, als eine originale GS3, ist fraglich. Aber ganz sicher ist die Kiste keine 40 Kilo wert. Wäre es anders, dann könnte sich ja "jeder" für 5-8k eine GS3 kaufen, mit nem bisschen Blut, Schweiß und Geld zur Sei Giorni Replika umtüddeln, und für 40.000 Euro weiter drehen.
  5. Das ist mir alles zu ficktiv…
  6. Auch eine super Idee! Ich liebe dieses Bier und passt auch zu meiner Größe.
  7. Keinen Roman? Ok: 177 Alu-Pi mit O-Zndg, 20erSI (Düs. anp.!), 23erDRT + PX-Pott od. Box funzt .
  8. Ich will ja nicht meckern, aber wer solche Perlen der Fragerei nicht zulässt, verhindert eventuell so geile Entwicklungen von Mitgliedern wie einst "der König der Weiber" - ich setz Ungläubigen auch gern noch den Link, aber hinterher nicht meckern wenn Ihr zu nix mehr kommt außer zum lesen
  9. 1 Punkt
    Hallo.. Wie versprochen mache ich zu den 50cc Zylindern ein eigenes Topic auf, wo Fragen , Bilder, Diagramme und News zum Fortschritt des Projektes kommen. Es werden so langsam alle Teile der 14 komplett kits fertig. Einige Eckdaten zum zylinder: Luftgekühlt Aluminium 40mm Bohrung 39.7 Hub Top Monardi beschichtung Barikit Race kolben (1 Ring ) 3 Teiliger Auslass Verlängerter Auslass Stutzen Gehäusegesaugt 4 fach verschraubung mit viton o ring im Zylinder. Ca 127 / 191 Steuerzeit Passt unter die V50 haube In org Optik. Gehäuse plug and play und passt ohne zu planen. Die 2 längeren stehbolzen einlasseitig sind dabei. Überströmer haben ca die Größe vom sp 09 zylinder. Zylinder Kopf Gegossen und hatt eine wechselbare Brennraum kalotte mit D=95mm dass die wärme ohne vetlust auf die Rippen gelangt. Zentrale Zündkerze. Verdichtung geom. 15.5 : 1 Quetschkante 0.8mm Zum Auspuff 1 Haupt Auspuff der mittels krümmerwechsel von Street auf Race modifiziert werden kann. Passt ohne modifikationen im Rahmen. Kurbelwelle 20mm konus. Vollwangen welle mit 85mm cnc Pleuel aus schmiede rohlingen und wolfram gewichten in primatist qualität. Cnc Alu Ansaugstutzen wo die Membrane ganz nahe am flansch sitzt. Es ist möglich 2 verschieden Grosse membranen zu verbauen und den totraum der schrauben mit 3d druck teilen zu verschliesen. V force membrane von top performance. Rüssel dazu Edelstahl in 24mm und 30mm. Natürlich ohne Rahmen verstümmelung. Und für Gaser Aussenliegend ultrakurz natürlich auch . Aber später bilder... Ausserdem kommen noch 3d gedruckte Lüfterräder die auf overrev , v-tronik , polini ...sprich idm zündungen, sowie polini innenrotor pvl passen. 5 stück 6 gang getriebe Und ein 12v spal lüfterkit mit thetmosensor für innenrotor. Für rundstrecke . + 2 ps. Passt nur ohne seitendeckel. Werde von zeit zu zeit Bilder einszellen. Fragen und Anregungen immer erwünscht. Luk
  10. Ja, hier. Haben wir bei den neuen Overrev Köpfen gemacht. Lässt sich dann mit nem langen Inbus für die Halbzollknarre lösen. Vorteile: - Man kann die Verschraubung am Fuss nachziehen wenn der Motor mal warm war - Kopf und Zylinder können in eins Demontiert werden (wenn man eine andere Fudi verbauen will, kurz reinschauen will wie es allen Komponenten geht...) Nachteil: - man braucht noch mehr Platz zur gleichzeitigen Demontage von Kopf und Zylinder
  11. Immer diese Schlammblüter! Ja, wir wissen, dass ihr früher V****s hattet. Kommt darüber hinweg, lass das Bier links liegen und öffnet euch nicht nur dem besten Roller der Welt, sonder passt auch eure alkoholische Gepflogenheiten dem Präsi des LCD an. Vive le President du LCD! Vive le Rosé ( va chier la V***a).
  12. Danke für die Glückwünsche und liebe Grüße aus dem Harz
  13. Hallo in die Runde, danke für die Fotos! Bin ziemlich oft geschossen worden... Aber vor allen Dingen ein riesiges Dankeschön an denjenigen, der mich, nachdem mein Bajai, wie er beiläufig meinte, den Dienst versagte und uns kurzerhand im Sprinter verstaute, mit dem er eigentlich jemand anders Pannenhilfe leisten wollte. An der Grillhütte konnte er mir weiter mit Werkzeug helfen, das ich natürlich im anderen Roller vergessen hatte, und meinen "Bangladesh" wieder ans Laufen bringen konnte. Trotz allen Widrigkeiten war es eine schöne Ausfahrt mit gleich Bekloppten, hat sehr viel Spaß gemacht
  14. So machen wir das. Wobei ich die beiden anderen noch nicht persönlich kenne, soweit ich weiss... Aber das ändern wir spätestens dann.
  15. Nachtrag zu dem hier; Hat etwas gedauert, aber nun ist diese wieder einsatzbereit. Großen Dank an @GelbStich für seine Unterstützung zu dem.
  16. Weil das ein Ecv ist. Kein w force. Andere membrane, kein steg , anderer kopf , anderer kolben. Steuerzeiten kenn ich nicht
  17. Bezüglich Feuchtigkeit und Rost kann ich nichts negatives berichten da die Folie komplett am Rahmen abdichten.
  18. https://www.amazon.de/Reckhorn-Alubutyl-2mm-stark-Meter/dp/B005JRZPMM
  19. Seitdem ich solche Bitumen Matten aus dem Car Hifi Bereich verwende, hatte ich keine Probleme mehr damit. Lassen sich gut verarbeiten und machen einen perfekten Job.
  20. Da fahre ich lieber mit den Oberfranken. Die haben bestimmt wieder einen Transporter mit richtigen Getränken……
  21. Hier mal ein erstes Feedback von der BGM Big Box. Die Passform ist echt super. Und was soll ich sagen, meine Kupplung rutscht. Mit der ET3 Banane+30mm Krümmer war das nie ein Thema. Der Klang ist ein Traum und sie dreht gefühlt freier raus. Ich habe einen SHB20/20 verbaut und finde sie fährt sehr angenehm. Konstant 100kmh auf Tacho bei Halbgas ist echt angenehm.
  22. Herzlichen Glückwunsch @la müpf @der.guenauch Glückwünsche wo warst Du? Ich muss mit der Braunen auch wieder hin...
  23. Wenn ich da hin kommen soll, wo muss ich denn da lang?
  24. Hmm, mal sehen, ich glaub ich hab da schon was vor, hmm, weiss ja nicht, gibt's Euch noch? Dabei, was sonst!!!
  25. Wollte ich auch gerade schreiben. Herzliche Glüchwünsche zum Geburtstag an @la müpf und viel Spass in den Bergen.
  26. 1 Punkt
  27. Dann lass heute erstmal die bessere Hälfte gebührend hochleben :) @la müpf nur das Beste zum Jubeltag!
  28. Die Tafel würde ich da nicht rein zimmern... holst Du Dir nur unnötig neues Rostpotenzial und Dreck Nester. 5/6mm Rundstahl, gut anpassen und in die untere Sicke setzen, reicht vollkommen
  29. Oh weh. Gestern war spontan TÜV Termin. 7 Roller (nicht nur meine) und 1 Anhänger. Alle mit furchtbar viel Wartungsstau. Ich bin Donnerstag und Freitag wieder in der Werkstatt und seh zu das es dann klappt. Versprochen.
  30. Scheint ein typischen Pegel-Differenz-Problem zu sein. Entweder der Fragesteller hat einen zu hohen oder Du einen zu niedrigen Pegel. Mir wurde das Thema zum Abend hin deutlich wichtiger.
  31. Vorgestern war der erste Streich & der zweite folgt zugleich KR Automation und Overrev präsentieren: M200 Zylinderkopf "s60" für 58-60mm Hub Hier montiert auf Projekt Paul (musste schnell gehen, daher noch Grat an einer Ausfräsung. In Serie sind die Köpfe trowalisiert. Siehe Oben) Facts: -Zentralkerze - Kolbenunterstand 0mm, Quetschkante komplett im Kopf. Kein Kopfspacer mehr nötig für vernünftige Steuerzeiten, - endlich gemäßigte Verdichtung bei Langhub - 18.4ml @ 1.3mm Quetschkante ergibt 12.5:1 mit 60mm Hub (12.1:1 mit 58mm Hub / 11.83:1 mit 56.5mm Hub) - Zylinderkopfaussenkontur = M200 Aussenkontur - passt in gängige Zylinderhutzen für M200 (baut etwas flacher) - Senkungen für Inbusschrauben mit Durchmesser 12mm, damit man Unterlegscheiben verwenden kann - Schraubenlänge 6x25 und damit 5mm kürzer als Serie - Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung - Zentrale M14 Kerze (Langgewinde) - Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können ...Achja, das Gussteil der Köpfe hat extra Material an dieser Stelle um ein Gewinde für einen Temperaturfühler bohren zu können. Jetzt erhältlich bei KR Automation
  32. 1 Punkt
  33. Gast
  34. Alter Schwede! Was für eine Frage am frühen Morgen. Peter Pan wohnt jetzt in Witten ? Würde erstmal mit einer möglichst kurzen Primärübersetzung anfangen.
  35. Etwas für den ambitionierten Bauern, um seinen Acker umzupflügen. 221er Malle Spocht gesteckt, PHBH30 auf DS, TSR-Box
  36. 1 Punkt
    @PK-HD Bitte übernehmen Sie, VORSICHTIG.
  37. Und wenn das Set nicht aussehen würde, wie gerade von der MotoGP abgeschraubt, wäre das sicherlich auch interessant und verwertbar. Versteh nur nicht warum da wirklich jede Seite inkl. Deckel mit so nem Firlefanz graviert sein muss. Mag an ner ESC Kiste hoch wichtig aussehen, an nem Straßenroller aber eben vollkommen drüber. Von den eher eckigen klobigen Hebeln mal abgesehen....
  38. Hab schon länger nach was neuem für den Forstbetrieb gesucht inkl Frontlader.. und Hydraulik für ein Rückeschild mit Seilwinde Wurde mir angetragen, zwei Dörfer weiter. Hof wird abgerissen damit der Enkel einen Bauplatz kriegt Dieser Farmer 3s Bj.1966 aus erster Hand in Originallack, 7200 Stunden. Direkteinspritzer mit Turbomatik Kupplung und Schnellgang. Gestern mit neuer Batterie bei der zweiten Umdrehung angesprungen, nach 21 Jahren Standzeit. Proberunde hab ich auch schon gedreht seit gestern meiner…So wird’s in der Elternzeit auch nicht langweilig 😅
  39. 1 Punkt
    Der Scheunenfund ist wieder fahrbereit. Das Schaltrohr war leider gebrochen da ist jetzt ein Repro drin. Blinker hab ich mir erstmal gespart. Die Repro Erstserien Bank lag noch rum. die original Banane braucht noch etwas Liebe. Ist aber in Arbeit. Karre ist jetzt auf 12V mit nem 102er Polini der ebenfalls noch rum lag.
  40. Wie Rolando schon geschrieben hat, sind das die Bremsbeläge für die PK /PX. Haben auch 24mm Breite und für 150mm Trommel. Also entweder falsch bestellt oder falsch bekommen. Die richtigen von Newfen haben z.B. bei Sip die Nummer 87552000 oder bei LTH die 105267.
  41. Spannendes Projekt, viel Erfolg! Wenn da eine Largeframe bei rauskommt die nicht von einem LKW angeschoben wird und man eine Tagestour von 100km schafft wäre das sehr schön.
  42. gewicht vorne stabilisiert. Lackschutzfolie ist Pflicht beschränke das Gepäck 1ltr öl - unterwegs nachkaufen leichtes Zelt unter 3 od 2.5kg Themarest xlite neo 6cm dick ist eher besser, als Hotel. kein Witz. etwas reservesprit in D. etwas ! 2ltr z.b. Probepacken ! Campingplätze buchen ist nicht so easy wie Booking in D !! watn Frust. Kein Vegleich zu Profis im Süden. Anreise bis 15.00 und so. Routenplanungsstrategie musst Dir halt zurechtlegen. viel Spass !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.