Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Marucco

    Members
    12
    Punkte
    4.583
    Gesamte Inhalte
  2. Stampede

    Members
    9
    Punkte
    7.972
    Gesamte Inhalte
  3. thisnotes4u

    Moderator a.D.
    8
    Punkte
    8.786
    Gesamte Inhalte
  4. agent.seven

    GSF Support
    7
    Punkte
    4.155
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.02.2023 in Beiträge anzeigen

  1. Im Februar gabs viel Arbeit mit wenig Output (quasi wie im richtigen Job) - Elektrik wurde anpasst. Als erstes einen Hilfskabelbaum für die Blinker gebaut und die hinteren Blinker verkabelt: CNC Halterung für die Vape Zündspule angepasst: Die Batterie (LiFePo4) habe ich in einem Fake-Batteriekasten versteckt, zusammen mit dem Relais zur Schaltung des ganzen: Im Roller verkabelt: Leider passt das Repro-Batteriespannband einigermaßen beschissen und ich musste mit Gummi-Stücken puffern. Falls jemand noch ein originales Band hat, gerne melden. Der größere Rückschlag kam, als ich die Airbox mal rein stecken wollte - leider geht das sau eng zu (bin vorher nie mit Batterie gefahren), so dass die Kart Intakes anstehen und die Box nicht komplett auf den Platz rutscht. Doof, denn die Intakes kann man nicht ohne weiteres nach oben versetzen (org. Schnorchel) und ein weg lassen wird auch nichts bringen zur Reduzierung der Lautstärke. Voraussichtlich fahre ich jetzt doch erst mal mit RamAir und baue mal noch eine Toolbox zur Airbox um. Stand der Dinge (jaja, schwarze Kabelbinder und so.....):
  2. 5 Punkte
    Aber was habe ich denn die letzten (vor allem Corona) Jahre gemacht? Wenn ich mal nicht gefühlt jeden Tag/Wochenende/Feiertag arbeiten war habe ich (neben ein paar "normalen" Auto Reparaturen und ein bisschen Oldtimer fahren) im Corona-Lockdown Winter 2020/2021 eine MZ 250/2 aufgebaut. Ich wollte über den langen Lockdown Winter was zu tun haben (...wenn ich denn mal wie gesagt ein wenig frei hatte...) und es sollte möglichst 50 Jahre alt sein und 2 Takte haben. Die damaligen und jetzigen Vespa Oldie Preise waren und sind jenseits von gut und böse, sodass ich damals mich weiter umgeschaut habe. Im Sommer 2020 waren wir kurz an der Mosel, wo ich jeden Abend draußen einen Typen mit einer MZ 250/1 Doppelport fahren gesehen habe. Der Klang hat mir sofort gefallen, und das ist dann wieder in meinen Kopf gekommen Die eckige 60er Jahre Design 250/2 hatte mir sowieso besser gefallen, sodass ich dann nach ca. 1-monatiger Suche im November 2020 eine originale MZ 250/2 mit revidiertem Motor (handgeschriebene Rechnung dabei) bei eBay Kleinanzeigen gefunden habe. Nach kurzer aber prägnanter Verhandlung mit dem Verkäufer gings dann eine Woche später mit Motorradanhänger im tiefsten Lockdown an die deutsch-tschechische Grenze in einen Ort wo die Zeit wahrlich stehen geblieben war....Wow...so muss der Osten früher gewesen sein Abends im Dunkeln wieder in Hannover angekommen und abgeladen, am nächsten Tag das ganze Mal genau unter die Augen genommen: - O-Lack , nur der vordere Kotflügel übergepinselt - Rahmen tip top - Reifen neu (!) - fette Beule im Tank - Motor tatsächlich revidiert, 4 Seiten handschriftliche Arbeitsaufstellung + Rechnung in "altdeutscher Schreibschrift" (also stimmte die Geschichte vom uralten Mechaniker der damals noch bei MZ gelernt hat wohl doch ) - Neue Batterie rein: läuft Dann über den Winter den O-Lack aufbereitet, den vorderen Kotflügel freigelegt, versiegelt, sämtliche Verschleißteile neu, Bremsen, Radlager, Birnen, Zündspule, Benzinhahn, Sitzbank gepolstert, gebrochene Kabel ersetzt, Spiegel erneuert.....Wie bei Vespa gibts mit einem Klick alles zu kaufen. Dann im März 2021 erste westdeutsche Vollabnahme und Wunschkennzeichen (XX - MZ 250) bekommen Zwischenzeitlich noch den ausgeleierten Original Vergaser gegen einen neuen Mikuni Vergaser ausgewechselt, und seitdem RENNT das Moped, herrlich ist das Wunderbarer Durchzug, kräftig, tolles Fahrwerk, souverän und ein schöner 2-Takt Sound! Fahre die MZ wirklich furchtbar gerne, ist innerhalb von den 2,5 Jahren die ich sie jetzt habe zu einem meiner absoluten Favoriten geworden, gebe ich nicht mehr her!
  3. 5 Punkte
  4. Da muß man keine Raketen Wissenschaft draus machen. Ein EGT und ne Zündung wie die Overrev reicht da. Ausgehend von einer statischen Kurve mit z.B. 18° die Karre bestmöglich abstimmen. Wenn die Karre dann bestmöglich läuft geht es mit der Zündung erst los. Je nach Vergaser und Setup gibt es dann noch vielleicht Bereiche, die unsauber laufen. Durch das aktivieren von schärferen Kurven, werden unsaubere Bereiche mehr oder weniger ausgebügelt. Und es ist möglich, daß der Motor dann kühler läuft, insbesondere in den Bereichen, in denen unauffällig und regelmäßig gecruist wird. Wer einen Motor direkt mit einer scharfen Kurve abstimmt, dem fehlt die Referenz, wie gut oder schlecht ein Motor statisch läuft.
  5. 4 Punkte
    Jo, danke. Hatte die letzten 2-3 Jahre beruflich viel zu tun und erledigen, das hat sich jetzt aber ausgezahlt, sodass ich nun auch mal wieder Zeit für die wichtigen Dinge im Leben habe (Auto schrauben, Roller Schrauben, Kontakte pflegen, sich mal wieder etwas entspannen können...)
  6. Sooo, war heute mit meinem 251 auf der Rolle: - Alles nur gesteckt - TMX35 mit VF4 und MRP Ansauger - Poschbox - Vape statisch 19°
  7. Hallo Community nächste Woche Mittwoch am 15.2. ist mein 18. GSF Geburtstag und mit dem Tag werde ich hier aussteigen Es hat überhaupt nichts mit dem GSF zu tun! Ich habe einfach so viele Veränderungen im Leben hinter und vor allem vor mir dass ich dieses Ressourcen- und Zeitintensive Hobby GSF mir nicht mehr erlauben will Ressourcen? Ja so sehe ich das. Ich schreibe und lese 1-3 Stunden täglich und ich muss diese Energie jetzt mal für andere Lebensbereiche und -aufgaben frei machen Dazu kurz noch die Statistik: Stand jetzt 10.630 Beiträge sind durch 18 Jahre 590 Beiträge pro Jahr was Tag für Tag 1.6 Beiträge bedeutet Und das eben zu 97% in Technik (Davon allerdings 0% Smallframe: die interessieren mich nicht) Ach wie schön: das heißt jeder 8,5te Beitrag von mir bekam ein Like Ansehen in der Community: orwellsche 1984 (Ich habe keine Ahnung was dieses Ansehen bedeutet oder wo die Zahl herkommt: aber Excellent klingt irgendwie exzellent ) Soll jetzt keine Selbst Beweihräucherung sein: ich selbst ziehe natürlich auch Resumee ob das alles hier unbedingt in diesem Ausmaß sein musste Warum dieses Topic? Ich habe so viele Mitglieder kommen und gehen gesehen: gerne hätte ich manchen zum Abschluss noch was gesagt Vielleicht ist deshalb dieses Topic auch ganz gut Kann mir jeder noch mal ein paar Tage lang sagen was er von mir hält oder eben auch nicht: Ich will mich prinzipiell ja einfach nur verabschieden Zwischenmenschlicher Umgang? Mir ist klar dass ich viele Gemüter über die Jahre immer mal wieder entzürnt habe und auch manchmal zu gerne provoziert habe aber das sollte oftmals einfach nur ein Spiegel sein! Das ich ein hoffnungsloser Menschenfreund bin ist hoffentlich niemandem entgangen Nie bin ich Leute persönlich oder unter der Gürtellinie angegangen Immer am schlichten und die Waage halten Herrlich wie viele Schlagabtausche wir hatten was wir alles probiert und entwickelt haben und uns gegenseitig mit Erfahrungen bereichert haben Danke!! Es war super mit euch und es war mir eine Ehre Euer Hank Eine Löschung meines Accounts werde ich nicht beantragen: ich logge mich einfach nicht mehr hier ein Mit den Schaltrollern keine Angst: die behalte ich alle und ich fahre auch immer noch über 5.000km im Jahr und werde weiterhin so viele Kilometer wie möglich mit meinen Freunden und auf Treffen fahren und logisch werden immer T5 Motoren im Spiel bleiben
  8. 3 Punkte
    Schönes Ding, aber iss die Hässlich
  9. Die schöne Spanierin ❤️ Pastis verdient!!!!!
  10. … ist damit nicht alleine.
  11. Eine Kurve kann ich vorweisen vom 66. War eine eingangsmessung... Achso zu spät gelesen..... da geht's um LF sorry
  12. Gute Idee das Topic ! 58452 Zentrum der Erde / und östliches Ruhrgebiet Spezialgebiet: ° Aprilia Scarabeo 125 ° gebrauchte Penispumpen ° Überprüfung des Geschlechts bei heißen Tinder-Viechern notfalls auch Lambretta&Vespa, NSU/Kardan Lammys im allgemeinen, und bei Vespa alles vor T4, kann ich nur checken, ob Vietnam-Resto, Rosthaufen, Elend.....
  13. 2 Punkte
    Test gestern: Besuch im Museum Fürstenfeldbruck getestet. Testobjekt: Ausstellung über Ellis Kaut sowie den Pumuckl. Ergebnis: Der Test verlief erfolgreich und weckte viele Erinnerungen. Zusammenfassung: Schöne, angenehm kleine Ausstellung, schöne Exponate, klare Empfehlung. Das Bett vom Pumuckl (original Requisite): Die Schiffschaukel vom Pumuckl (original Requisite):
  14. Alter.... hier geht es wieder ab Nur weil einer kein eigenes Topic für seinen Zusammenbau macht und der andere meint jeden mit seinem Geschwafel beglücken zu müssen. Seit wann wird eigentlich aus jedem Schritt ne Wissenschaft gemacht? Wieso wirft man den Haufen nicht einfach zusammen und fertig. Am Ende ist auch der Lambretta Motor keine Raketentechnik....auch wenn das viele gerne hätten Weitermachen.....
  15. 2 Punkte
    Hier mal mein erstes Freilegeprojekt: V50R von 1970 in Turchese. Den Ü-Lack habe ich mit Heißluftföhn und Spachtel abgescharbt. Gute 200 Grad, etwas aufwärmen und der Lack ging größtenteils problemlos runter. Die graue/ teils rote Grundierung habe ich dann mit Melaminschwämmen und Lappen aus alten T-Shirts in Aceton getränkt abgewischt/abgerieben. So kam der O-Lack komplett hervor. An manchen Stellen hatten die Italiener dann doch ganz gut angeschliffen, da bin ich dann von Anfang an auf die Aceton Methode umgestiegen. Die linke Backe wurde zugespachtelt, dort war noch eine Schicht in O-Lack Farbton drüber, etwas mehr Arbeit, aber auch machbar. Habe bis jetzt gute 30 Stunden mit freilegen verbracht, aber es lohnt sich!
  16. wahrscheinlich auch zu fest angezogen. Dann hebt´s den Chinesenhut am Rand ab.
  17. So, ich nehme das nochmal auf und bedanke mich für alle eure Antworten. Nach Festziehen der oberen Lager war das Fahrgefühl immer noch sehr schwammig, Kurven waren abenteuerlich, so konnte man nicht fahren. Ich habe dann die Lenksäule ausgebaut und alles komplett überholt, alle Lager der Lenksäule und der Schwinge erneuert inkl. Lagerschalen. Was soll ich sagen? Alles sehr leichtgängig, Vespa läuft schön geradeaus, also alles so wie es sein soll. Jetzt meine Frage: Natürlich habe ich beim Zusammenbau diese Scheibe übersehen (siehe Bild). Ist das Ding sehr wichtig?
  18. Hallo Lambrettisten, die Nennung für die EL in Lincoln ist noch ein paar Tage offen, bisher wurde die aber echt sehr schwach angenommen. Aktuell sind wir bei 15 Anmeldungen. Da hab ich mal eine Frage: Was hat dich daran gehindert dieses Jahr zur Eurolambretta nach Lincoln zu fahren? Ich fange mal an: Mein Arbeitgeber schreibt im November den Urlaubsplan für das kommende Jahr. Ich hatte mir für die EL ein Zeitfenster eingeplant, durch die kurzfristige Verschiebung bekomme ich keinen Urlaub für die sicher 5 Tage die man für die Tour benötigt. Im Juli sind in NRW schon Sommerferien und alles verplant, keine Chance. Grüsse Seb
  19. 1 Punkt
    Das funktioniert über ein paar Wochen hinweg echt gut. Nur irgendwann kannst keine Pilze mehr sehen. Es kommt der Moment da explodiert die Menge die man ernten Muss. Schlechte Idee, den Rest in den Kompost geben und dann nach einem Jahr den Kompost in den Garten Wir haben im Sommer immer wieder mal welche im Garten.
  20. jo, ich seh da ne Federscheibe unter der Schraube, aber keine Dichtung… Die Scheibe unter der Schraube raus und eine Fiberdichtung rein!
  21. Über die Suchfunktion würdest Du einige Treffer erlangen. Hier mal mein damaliges Topic.
  22. Junge... war der Lothar blau... um den Hals und an der Nase.... da sieht der Heiko ja noch TOP FIT aus Schade das ich nicht dabei sein konnte.... - aber nächstes Jahr - ! Jetzt hoffen wir mal auf milderes Wetter, oder wie die TZ schreibt... den "Skandinavien Föhn.... " , dann können wir vielleicht mal ne kleine Runde starten, Richtung Ammersee...., oder an unsere bevorzugte Tankstelle in Greifenberg... ! Und sollte das Wetter nicht mitspielen... Morgen evtl. zu unserem "mia cara" Italiener... ?
  23. 1 Punkt
    Ja diese Schwalben Tieferlegung ist son typisches Ostdeutschland-ich rauche E-Zigarette - höre Onkelz - Golf GTI - Tuner Ding .... ....damit mag ich nix zu tun haben Ich liebe grade diese knorrige MZ Optik
  24. Wahnsinn dieses Internetz und ich dachte immer das setzt sich nicht durch…..
  25. 16Nm drückt meine PKs mit (fast) gestecktem 133er Polini auch nicht, aber die Kupplungslaschen waren nach kurzer Zeit schon stark deformiert, was auf mangelnde Ruckdämpfung schließen lässt. Jetzt sind härtere BGM Federn drin, mal schauen, wie lange das hält. Im roten Roller mit 20PS/17Nm sind Falc Federn drin, die Beläge sehen nach einer Saison Top aus. RMS würde ich als originalähnlich einschätzen. Fahr das halt erstmal so. Wenn die Belaglaschen halten, ist gut. Wenn nicht, muss halt was härteres rein.
  26. Das Wetter ist ja verlockend...gleich mal richtung Werkstatt aufbrechen während die Frau am Schreibtisch sitzt Und dann wird dieses wilde Ross mal wieder angerissen. Hatte letztes Jahr schon halbwegs motiviert den Tank entrostet, Benzinhahn erneuert, Getriebeöl gewechselt.... Aber nicht die Lust gefunden ne Batterie rein zu schrauben...
  27. Ja so ist es, das ist eine Welle mit kleinem Konus. Habe jetzt eine PX 150 Welle gefunden, die ist angeblich neu und original. Die hat dann den großen Konus und daher werde ich gleich auf 12V PX Zündung umrüsten. Original war hier in diesem komischen Asia Motor eine 6V Kontaktzündung verbaut... Heißt ich mache hier nun auch noch die Elektronik neu...
  28. Hierfür gibts ne 1+, für Nachhaltigkeit!
  29. 29203 Bremen kann ich abdecken. Eventl. auch Ostfriesland und das Emsland- dies aber nur nach Absprache. Vespa Largeframe Rally/Sprint/ PX Käfer speziell 1303/Cabrio Porsche 911 Carrera 1984- 1989 Triumph TR4 Kann bei Oldtimern Pkw Bastelkisten von gepflegten Autos trennen.
  30. Ich denke Du hast die 27mm Durchmesser, das war bei den Schweizern gleich. Ich ersetzte die immer durch ne neue mit 30mm Sitz (gibt's bei SIP als umgearbeitete original Piaggio). Die 27mm sind gern in ihren Sitz aufgestaucht und wenn es ganz dumm läuft, löst sich die zentrale Mutter (trotz Splint!). So oder so; Nimm an der zentralen Radmutter auf jedenfall das korrekte Anzugsmoment und Loctite 243!
  31. Deine 190 cm sind grenzwertig....(hockste halt drin wie Aff aufm Schleifstein) länger als ne Stunde macht keinen Spaß..... die 120kg sind kein Problem ins Häuschen passen 2 kleine Italiener oder ein Ottfried Fischer Rita
  32. Gebrauchte Kurbelwellen würde ich dann aber auch wieder zum vermessen verschicken. Neue übrigens auch...
  33. Nein,die Membran ist oben und unten an der Dichtfläche gummiert und soll wohl auch abdichten….Dichtung wird nur gegen das Gehäuse mitgeliefert bzw. montiert…Da gabs in meinem Fall aber auch keine Probleme…
  34. Ist leider nicht viel passiert die letzen beiden Tage, aber ich nochmal ein schönes Bild aufgenommen. Das Gasrohr bewegt sich immer noch nicht. Und ich suche noch ein Schlitzrohr. Sollte ich die blanken Stellen rosten lassen und dann konservieren und blank? Ich glaube es sieht besser aus wenn es gerostet hat.
  35. Du würdest nicht glauben, wie viele erwachsene Menschen in meinem Umfeld(davor hätte ich noch Freundeskreis gesagt) komplett und andauernd überfordert waren, als meine Freundin mit knapp 30 ihre Krebsdiagnose bekommen hat. Da waren einige während der kompletten Behandlung abgetaucht...
  36. habe da seit ner weile auch was richtig schön asoziales mit M50B25 und E36 Fahrwerkumbau die karre is asozialer als ich mit 18 war, dennoch fühle ich mich wieder ein bisschen so, wenn ich damit rumbretter
  37. @klugscheißer Einfach machen, nicht hinterfragen..... Wer hinterfragt, schraubt nicht selbst und lernt auch nix dabei...
  38. 1 Punkt
    Habe lange gesucht und jetzt das Diagramm gefunden. Plug and Play, nur Tassis reingesteckt. War sogar mit Pk Polrad.
  39. Hier eine alte Ausgabe vom Speakeasy Newsletter. Herausgeber Charly 2-Tone (RIP). Wer hat noch alte Fanzines aus der Zeit?
  40. So, hier mal ein kleines Happy End nach mehr als 7 Jahren (!) . Ich war fest davon überzeugt, dass der Roller im Heck eines Ford Transit Richtung Ostblock gebracht wurde, aber letztlich hat sie es nicht mal über die Stadtgrenzen Stuttgarts hinaus geschafft. Ein User hier aus dem Forum hat den Roller Ende '22 bei EK ohne Papiere gekauft und wollte den orangenen Tank kaufen, den ich im Verkaufe-Topic anbiete. Wie sich herausstellte, ist das der Tank, der ursprünglich im geklauten Roller drin war (ich hatte ihn wg. Rost gegen einen schwarzen Tank ausgetauscht). Anhand des Aktenzeichens konnte die Polizei bestätigen, dass der Rahmen als gestohlen galt und der Verkäufer erstattete, wenn auch widerwillig, den Kaufpreis. Nach seinen Angaben bei der Polizei stammt der Roller aus der Auflösung eines Fahrradkellers ( ). Gestern konnte ich das Gerät abholen und in seine neue Heimat in die Domstadt am Rhein überführen. Vom Zustand her ist sie ok und bekommt jetzt die Überarbeitung, die sie schon seit langem verdient hat. Danke an den Forenuser hier (dessen (User-)Name ich gern noch nenne, wenn er einverstanden ist), denn er hatte den größten Stress bei der ganzen Sache.
  41. 1 Punkt
    Kürzlich, vor ein paar Tagen, hieß es im Dorf im Bodenseehinterland, man trifft sich beim Alois im Heizungskeller. Mit zwei Kumpels schlugen wir gegen 19 Uhr an besagtem Ort auf und tatsächlich führte die Tür im Hinterhof zu einem Heizungskeller. Zwischen Heizkesseln stand eine Kücheneckbank aus Holz und darüber hing ein Pirelli-Tittenkalender von 19xx. Anscheinend war der Treff im Heizungskeller eine Institution, die bisher an mir vorbei gegangen war. Ein paar Dorfalkis waren auch schon da und dann gings abrupt und ansatzlos "hoch die Tassen". 2 Stunden später hatten alle die Lampen an und wo ich mich anfangs konzentrieren musste, den Dorfdialekt in seinen Feinheiten zu erfassen, war ich nach den 2 Stunden topp drauf und sprach und verstand nahezu perfekt. Ohne dass ich wußte wie, saß ich plötzlich auf der Rückbank eines Kfzs auf dem Weg in eine ca. 15km entfernte und bewirtschaftete Hütte, sollte dort doch eine aus dem österreichischen Burgenland eingeladene Combo, feinste Polkamusik zum Besten geben. Seit den Tagen von den Sex Pistols, Ramones, Sisters of Mercy, Joy Division, Nirvana, Rage against the machine u. ä., war ich ein riesen Fan von Polkamusik und kotzte demzufolge im hohen Bogen, wenn ich solche Bläser auch nur von Weitem zu sehen bekam. Allein es war zu spät, ich willenlos und angetrunken. Nur mit Mühe kamen wir den Berg zur Hütte im Schneetreiben hochgefahren (der Fahrer hatte zum Glück nichts getrunken), lag dort doch ordentlich Schnee auf den Wegen. Innen lange Tische längs vor eine Bühne stehend und fesche Madeln mit dicken Okolyten hatten sich schon in Position gebracht. Erst mal alle an die Bar und weils so kalt draußen war, ein paar Runden Obstler gestürzt. Merke: "Niemals Schnaps saufen, außer es wird welcher angeboten." Und prima, aus dem Dorf waren ne Menge Bekannte auch anwesend und alle - außer uns - im Trachtenoutfit. Und weiter gings schnell und unkontrolliert wieder ans Bier, während die Burgenländer die Polka krachen ließen. Das gesamte Dorf war text- und melodiesicher und wir drei Reingerutschten dann mit zunehmender Zeit auch. Am Ende weiß ich nur noch, dass ich in einer riesigen Vesperplatte aus Schinken und Käse gelandet bin, die sich in anderer Konsistenz am nächsten Morgen neben meinem Bett zuhause im Erbrochenen wieder fand. Wie ich ins Haus meiner mir Angetrauten zurückgekommen bin, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest hatte ich noch alle Klamotten an und auch die Schuhe, als ich am nächsten Morgen im Bett aufwachte. Blöd war, dass dann Sonntag war und ich am Tag zuvor versprochen hatte, mit meinem Augenstern den Tag auswärts zu verbringen. Das musste leider verschoben werden, da ich einen Schädel wie ein Rathaus hatte und noch um 15 Uhr mit Schweißausbrüchen (heiß/kalt) im Bett lag. Das sind so Abende, die ungeplant und spontan in der Volleskalation enden, obwohl man es gar nicht wollte. Immerhin, seit vorgestern sprechen wir wieder miteinander und sie lächelt dann und wann.
  42. Genau, ob mit Resibox oder Racing Resi (innengedämmt): sehr druckvoll. Ich fahre auf dem 265er den Mikuni TMX35 mit Benzinpumpe und kleinem Nadelventil (2.2). Der säuft auch nicht.
  43. Schwadroniert ihr hier mal mit Holz rum. Bei mir sieht es jetzt so aus Leider ist das Bindeglied zwischen Heizrohr und Hüttenanschluss von minderwertigster chinesischen Qualität und das Dingens ist direkt zusammengeschmolzen. Da muss ich nochmal ran. Der Endschalldämpfer rockt allerdings!
  44. Ich verwende für abstimmfahrten so einen ganz kleinen digitalen DZM für Kettensägen oder so. 10 Euro Teil. Funzt Bombe. https://www.ebay.de/itm/204046611971?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=wu3tm4rns4c&sssrc=2349624&ssuid=kBNqeYHCR_q&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Geht auch noch billiger. Ist im Endeffekt immer das gleiche Teil https://www.ebay.de/itm/402936069049?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20190917065201%26meid%3De66db0d6179d4b1889dd76e2ef4fa599%26pid%3D100935%26rk%3D1%26rkt%3D12%26sd%3D204046611971%26itm%3D402936069049%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2332490%26algv%3DSimplAMLv9PairwiseUnbiasedWebCpr08MlcGreedyV3KnnRecallV1%26brand%3DMarkenlos&_trksid=p2332490.c100935.m2460&amdata=cksum%3A402936069049e66db0d6179d4b1889dd76e2ef4fa599|enc%3AAQAHAAABIArqPmzJfws5bLJj82RQBARS3srM2ZejXM26c6AIQlxSYWTkvrN6WcrmRCFWVqIxiSMqi4CLgWl%2BXWcCNA1JKlYV9st%2BgIBoQmnbXtsLsOTSpSfMv7D9cwb21MubOxINExXHwivvyjYdbncoqGiN8eW0WzaBz48WLAyOFQn3TR%2BWA39DJJh2LJkrfvHOUKUjQv2zEHf%2F9VJjlWc6bOqL4G0MMPkwt17%2Bs3g6wrhjnGl21Diu6h37u9Y0qx%2BtyzU0lO0tB%2By5VdE%2FmMmcIaXLySmx6Bw9dMbGDHA5dWP89M67WTVJFNPSbS7nSkDo5mXWWjbGqRzgNCUJR29plVmu6Qs4nhsGJSLFUpqM%2BIz8wAUshF5bIDk22wmpCupYGST7mw%3D%3D|ampid%3APL_CLK|clp%3A2332490

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.