Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.01.2023 in Beiträge anzeigen

  1. 7 Punkte
    Bin soweit durch mit knibbeln :) Morgen fahre ich zu einem Freund in die Lackierei zum Finish. Wir versuchen den Lack ganz vorsichtig anzupolieren. Eventuell bekommen wir noch etwas Glanz aus dem Lack gezaubert. @EmporioAG: Deine Ruhe bewundere ich wirklich ;) Top Ergebnis!
  2. 4 Punkte
  3. Man den Katalog hab ich auswendig gekannt
  4. 3 Punkte
  5. sorry für OT Ihr da oben.... ihr könnt schon lesen oder? Das Ding kost 9,90 Euro! 18 Stunden? 42 Stunden? gut... 4 Minuten (könnte sein) 26 Stunden und 15 Minuten? Ich sag 0:34 (also 34 Minuten)
  6. Servus AAAB507, ich habe bis jetzt ca. 800 Kilometer runtergespult und bin immer noch begeistert. Mir wurde eine neue Software-Version auf das Steuergeräte aufgespielt, somit kann man jetzt auch einstellen, das der Motor auf Schub rekuperiert ! Die Rekuperationsstärke kann hierbei eingestellt werden ( von MEM ! ) Im Stadtverkehr komme ich auf ca. 45 - 50 Kilometer Reichweite. Das ist natürlich vom Fahrstil abhängig - es macht schon Spass die Beschleinigung auszukosten . Die Höchstgeschwindkeit habe ich auf ca. 85 Stundenkilometer einstellen lassen. Bis auf den Ausfall der Batterieanzeige am Akku gibt es nichts zu meckern - diese wurde mir aber sofort von Florian Menzl = MEM ersetzt. Mittlerweile gibt es auch neue, im Detail überarbeitete Schwingen und auch an der Umsetzung für Largeframe Modellen wird gearbeitet. Gruß Speedwolf
  7. Meintest du die aus dem schwarzen Sip Katalog? lg ikearoller
  8. 2 Punkte
    War heute auf der Zulassung und wollte eine rote Nummer… Meint die Dame doch glatt ich wäre 4 Tage zu spät…🤣
  9. In 2 Jahren kommt der Kollege aus der JVA frei. Ich denke, es wäre klug, wenn der Roller dann abholbereit bei dir steht
  10. Eigentlich stellt man erst die Zündung ein und zwar mit Blitze ohne geht es doch gar nicht und dann erst den Vergaser.
  11. Mal rein hypothetisch - wenn ihr vorhin festgestellt hättet, dass ihr kein Bewerbungsmaterial mehr habt - um vielleicht doch endlich mal die Bude zu verlassen - weil die Kollegin unter Umständen den kompletten Server gelöscht hat - würdet ihr dann heute Abend einen trinken gehen? PS.: Ich frage für einen Freund
  12. ich gebe nicht auf... ich bin nur frustriert.... soviel "Herausforderungen" habe ich halt nicht erwartet...
  13. manches sollte ein Traum bleiben
  14. 2 Punkte
    Ein paar neue Sitzmöbel für zu Hause... Arne Jacobsen Egg Chair aus Anfang 2000 / Cassina LC1 aus den 60er Jahren / Bertoia Diamond Chair aus den 90er Jahren
  15. Also für alle, die die technischen Möglichkeiten zur Zentrierung per Stift nicht haben: wenn es nur darum geht, dass der Kolben sauber in die Dichtung läuft (denn in den Kopf läuft er ja nicht, und wenn doch, geht die Methode letztlich genauso): Zylinder auf Block, Kolben in OT, Spacer (und ggf. Kopf) sind zentriert, festschrauben. Ich persönlich bin da auch perfektionistisch und habe das per Stift(en) zentriert, aber letztlich muss das nicht sein.
  16. Die Kurve von Gerhard ist natürlich interessant. ABER: Deswegen würde ich nicht davon ausgehen, dass eine Gleitfunken- oder Iridiumzündkerze in einem 0815-Motor merkliche Vorteile bringt. In dem Diagramm geht es schließlich um ein High-End-Triebwerk, das fast an der 50-PS-Marke kratzt und deutlich ins fünfstellige dreht. Das ist nicht nur eine andere Liga, als ein normaler Primavera-Motor, sondern ein gänzlich anderer Sport. Zudem ersetzt selbst die beste Zündkerze keine sorgfältige Einstellung von Zündung und Vergaser. Ein Roller sollte immer anspringen, ohne, dass man schieben muss. V50, PV und Co. waren schließlich Alltagsfahrzeuge. Da ist ein vernünftiges Startverhalten nichts außergewöhnliches. Blitz die Zündung ab, und stell deinen Vergaser ein. Alles andere ist, als würde man im Auto das Radio lauter lauter stellen, weil man nicht hören will, dass der Motor klappert.
  17. das da: mein Kauf des Jahres. Kein löten, kein dummes Gezuttel. Crimpen fertig. Wenn man die in der Mitte teilt, dann hat man auch gleich perfekte Aderendhülsen für Verschraubungen 500/100x QuetschVerbinder Kabelverbinder Stoßverbinder Crimpverbinder 0,5-1,5mm² | eBay
  18. 2 Punkte
    Lenkkopf auf der Zielgeraden… noch eine Stelle dann kann der auch zu den „fertigen“ Teilen gelegt werden. Koti, Tank und Klappe sind schon durch. Somit bleiben dann noch die Arbeiten am Rahmen. Freilege-Methode nach wie vor alles nass runter schleifen. Wäre es keine Nuova in Verde Mela hätte ich das wohl schon abgebrochen da es extrem zäh voran geht.
  19. Hochtor Großglockner / München-Wöhrtersee-München Mt. Ventoux / Langhe-Mt. Ventoux-Langhe Elba / Gavi-Grosetto-Gavi Umbrail Pass / München-La Spezia-Volterra-Bolonga-München Abruzzen / Amatrice-Napoli-Amatrice Terriccola / Terriccola-Bolsena-Pescara-Roma-Grosetto-Terriccola Alberese Maremma Paris Stelvio Sprit aus / Berlin-Hannover-Berlin Kupplung aus / Napoli (Carmine ist der beste Mann) Reifen aus / immer
  20. So lange (2 Jahre) musste ich noch auf keine Uhr warten, heute war es so weit…. Milgauss Z-Blue 😍
  21. 1 Punkt
    Ok, der is bös - aber gut!!!
  22. Ach, DU warst das! Ich komm die Kiste morgen abholen, hab nur leider in den letzten Jahren die Papiere verbummelt...
  23. Dann mach, wirst es nicht bereuen.
  24. Aber ist das denn auch ein schönes Rollerbild? Na? Hmm?
  25. Ja, geht ohne weiteres, die Hülse weg, dafür den Ständer rein passt. Grüssle Andy
  26. Das mit Neuteilpreisen aufzurechnen ist mir zu blöd. Das will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen. Aber der Motor ist weder alt noch abgefotzt. Da sind nur geile Teile dran (bis auf die Zündung ) und alles ist fein abgestimmt. Wenn jemand nicht gerne oder gut schraubt, bekommt er doch für 2k nen geilen Motor. Wenn der Verkauf zäh ist, knall ich ne Box drauf und fahr nochmal 10k.
  27. Schon mal solch einen gesehen oder Probegefahren? Project:E Vintage Vespa Electric Motor Conversion (retrospectivescooters.com)
  28. Ich hatte bei meinem A6 nur den betroffenen Brenner ersetzt. Allerdings: Markenware ist empfehlenswert, ich hatte da auch auf Philips oder Osram zurückgegriffen.
  29. Jup, ist eine original Streamline.
  30. Ich hab bei mir beide getauscht, da die ja verschleißen/abbrennen. Paar Monate später musste eh an die andere Seite ran. Ich fahre Philipps, waren auch die günstigsten Markenbrenner bei Amazon. Irgendwelche "Hausmarken" oder LingLong will ich nicht rein stecken. Seit 5 Jahren problemos
  31. Klar, geht auch. Aber der Kopf mit seinen schrägen Kühlrippen ist jetzt nicht optimal, um da eine (senkrechte!!😁) Bohrung zu setzen. Letztendlich ja egal, das muss jeder für sich entscheiden, wie man das löst. Es gibt ja jetzt ein paar Ansätze
  32. Hier in diesem Topic steht glaube ich etwas mehr dazu. @Speedwolf - wie sind deine Erfahrungen jetzt nach der Zeit mit dem MEM-Umbau?
  33. Also diese Schraube war ziemlich festgewichst und musste hart durchs Loch getrieben werden!
  34. S&S-Tank: Optisch ein Leckerbissen, hat aber lediglich 2 bis 2,5 Liter mehr Inhalt, sehr teuer und ich musste ihn an der Entlüftung nachbearbeiten. Da ist ein 5 Liter Kanister ein wahres Schnäppchen mit doppeltem Inhalt. Ab in den Mitteltunnel, am besten mit Gepäckträger (z.B. MRP). Pumpe: habe ich letztendlich auch gemacht, bringt einfach mehr Sicherheit und kannst den Tank leerfahren. Verbrauch: mit TMX35 (kleineres Nadelventil und ordentlich abgedüst) 4 - 5 Liter, auch wenn man den Hahn aufreißt.
  35. Nein einer der wenigen 3.0 dt modell.
  36. Hallo Zusammen , wie ihr wisst, stelle ich Dichtungen her für sämtliche Komponenten, die so verbaut werden und abgedichtet werden müssen. Da ich ebenfalls mal SC User der ersten Stunde war, ist mir auch die Problematik damit soweit bekannt. Nun war ich mit einem Hersteller von Dichtpapieren neulich wieder in der Diskussion und er sagte mir folgendes: "Die Grünen/Blauen Dichtungen, haben zwar ein gutes Dichtverhalten aber so wie KEIN Rückquellverhalten. Diese sind nur für eine einmalige Montage gedacht und verlieren bei Wiederholter Montage viel von ihrem Dichtverhalten, weil die sich nicht mehr setzen. Ausserdem ändern sie ihr Gefüge bei Anziehen und werden bei der Demontage brüchig." Nun hab ich in den gängigen Shops nachgeschaut: Bei den aktuellen Preisen von den Dichtungssets von über 60€ ist eine SC-Revision oder Umbau ein sehr kostspieliges Thema. Daher würde ich Euch gerne eine wesentlich günstigere Dichtungsalternative anbieten wollen. Vorteil neben dem günstigeren Preis wäre auch die Tatsache dass das Dichtpapier besser rückquellt. Dafür bräuchte ich allerdings passende Vorlagen. Wenn also jemand gerade seinen SC auseinanderbaut, wäre es super wenn er mir einen Scan davon zukommen lassen würde. Als Aufwandsentschädigung würde ich ein Dichtsatz for free zuschicken :-). Ich freu mich auch Eure Rückmeldung
  37. Mir nix bekannt. Ausser eigenbau abzieher. Luk
  38. Ich hab bei meinem 265er auch die Zentrierhülsen vom SIP eingesetzt. Falls jemand die Aufspannvorrichtung für Zylinder/Kopf braucht, die würde ich verleihen
  39. Mit bissel Bastelei bekommt man sogar den Ausgleichsbehälter unter.
  40. So und weiter geht’s mit wildem gebastelt. evtl. würde das auch gut reinpassen in das Topic "ich bau mir ein Spezialwerkzeug" Ich hab mir irgendwie mal in den Kopf gesetzt die Diffusoren für die Resi-Box "einfacher" "schneller" zu bauen. Hydroforming habe ich auch schon mal probiert, aber das hat nicht wirklich gut funktioniert. Also warum nicht wie viele andre Hersteller, die Diffusor aus Blechschalen machen im Tiefziehverfahren. Eine Professionelle Tiefziehform wiegt aber rund 500 kg und würde wohl gut über 10‘000,- Kostet. Zudem dann noch die Presse bzw. Pressen lassen. Somit ist das keine Option. Auch die Teile Zeichnenen/scannen zu lassen und Formen CNC Fräsen zu lassen ist verhältnismäßig viel zu teuer für die geringen Stückzahlen die ich im Jahr so an Boxen bauen kann. Das würde sich erst einer sehr langen Zeit wieder refinanzieren. Also musst eine Billigere alternative her. Da ich Beruflich viel mit Beton zu tun habe, habe ich mir gedacht ich mache einfach einen Abdruck mit Beton von dem Diffusor mit einer Trennschickt dazwischen. So habe ich ein Positiv und Negativ Form mit ausreichend Platzt dazwischen um das Blech Tiefziehen können. Bei dem Beton handelt es sich um UHPC (Ultra-High-Performance-Concrete) also Ultra-Hochfester-Beton mit 250 N/mm² Leider kann so ein Beton zwar viel Druckfestigkeit aber nur 10% an Zugfestigkeit. Daher sind in den Beton kleine Stahlfasern mit beigemischt. An die Werte von Stahl (ca. 350 N/mm² Druck und Zugfestigkeit) komm ich aber trotzdem nicht ran. Aber ein versuch ist es wert…. Habe ich mir gedacht. Leider war der Erfolg eher bescheiden. Zum einen war der abgeformte Diffusor recht grobschlächtig segmentiert, und daher auch der Abdruck nicht so schön. Dann konnte ich bei der Form keinen richtigen Niederhalter verwenden, somit hat sich das Blech beim Tiefziehen gewellt, und die Form an sich war auch nicht so toll, da die Ecken relativ schnell abgebrochen sind (schlechte Zugfestigkeit von Beton) für das 0,8mm Testblech aus DC01 habe ich ca. 15 to benötigt um es tiefzuziehen. Positives Fazit war aber, dass es prinzipiell ganz gut funktioniert hat. Also habe ich mir Gedanken gemacht wie ich einfach und billig eine Tiefziehform bauen könnte die auch hält mit Niederhalter. (Der Niederhalter ist nur eine Platte die das Blech hindert beim Tiefziehen sich das Blech nach oben weg drückt, aufsteht und sich dann unschöne Welle bilden) Es musste auf jedenfalls was aus Stahl sein. Aber Beton ist auch nicht schlecht. Also kam ich auf den Plan, die Außenschale aus 1,5mm Stahlblech zu machen und den Hohlraum der Form dann mit Hochfesten Beton zu vergießen. Damit die Form des Diffusors schöner wir, hab ich diese aus jeweils 25 Einzelsegmenten gefertigt und die Verlegung und das Layout nochmal etwas optimiert. Dazu musste ich zwei separate Diffusorstücke bauen, einmal für die Negative und die Positive Form mit 1,5mm Platzt dazwischen für das zu tiefziehende Blech. Und dann muss das natürlich auch perfekt aufeinander passen was dann doch nicht so einfach war…. Um die jeweiligen Negativ formen kam dann ein Kasten der wiederum mit Beton verfüllt wurde, sowie auch die Positivform mit Beton verfüllt wurde. Insgesamt dann eben 4 Pressformen mit jeweils Positiv und Negativform. Zum Test habe ich bis jetzt jeweils ein 0,8mm 1,0mm und 1,25mm DC01 Tiefziehblech verwendet. Die Maximal Kraft lag jetzt bei dem 1,25mm Blech bei ca. 35 to Presskraft. So sieht das dann aus: Es wird zuerst das Tiefziehe-Blech eingelegt Dann der Niederhalter eingeschoben Die Positivform aufgelegt und ab in die Presse Und so sieht das Blech danach aus Der Zuschnitt erfolgt dann händisch mit einem Plasmaschneider. Mit dem Ergebnis bin ich auf jedenfalls schonmal sehr zufrieden und die ersten drei Testboxen sind schon fertig mit 0,8, 1,0 und 1,25mm Blech. Jetzt steht noch der Prüfstandslauf aus um eine Box zu vergleichen, einmal die Resi-Box in normaler Segmentbauweise und der Resi-Box mit den Tiefzieh-Press-Schalen. Der Sinn dahinter ist natürlich in erster Linie eine Arbeitserleichterung, schnelleres Herstellen und ich erhoffe mir evtl. auch ein kleines Plus an Performance. Zudem bin gerade noch dabei mir eine low Budget 80 to Presse zu bauen. Daher, große Kostenersparnis ist das erst mal nicht für mich, im Gegenteil, die Investierte Arbeit wird sich wohl erst frühestens in einem oder sogar erst zwei Jahr wieder reinarbeiten.
  41. Mich kotzen Nazis an, Morgens Mittags Abends, jeden Tag jede Woche jedes Jahr. Gerade wenn man eine Familie mit Migrationshintergrund hat bekommt man den vollen Hass einiger Patridioten überall mit.
  42. Gibts eigentlich Flyer? Frage für einen Freund.
  43. Hi 166, den Aufkleber hab ich schon lange gesucht, würde dir 2 Stück abnehmen. LG Hannes
  44. 48mm Hub Version mit dicker Dichtung Miss den Wasserdeckel nochmal nach. Der sollte um die D65 Stufe aufliegen. Die zweite Stufen kannst du dir sparen. Gruß Tim

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.