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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.10.2022 in Beiträge anzeigen
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Nach etwas Feinschliff halten sich die Verluste im akteptablen Rahmen: Ohne Airbox (und auch ohne jeglichen Filter): 40.4PS Airbox mit 2x30er Rörchen 37.4 PS Airbox mit strömungsgünstiger Positionierten 2x33er Rörchen hat 38.9 PS Also einein-halbes PS von 40 gehen für ein leises Ansuaggeräusch und gefilterte Luft drauf. Das kann man verkraften. Volumen ist mit 2.7L etwa 11xHubraum. Verbaut war ein 35er PWK. Airbox mit 30er Rörchen: und die 33er:4 Punkte
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Gestern mal 5min gehabt, um die Karre auf die linke (kritische) Seite zu schmeißen. Restliche Krümmerverlegung fehlt leider immer noch. Unbelastet gehen ca. 50grad Schräglage, bis Kontakt Trittblech bzw. Hauptständer. Den Stoßdämpfer komplett ausgebaut und auf dem Bumpstop aufliegend gehen ca. 30grad Schräglage bis der Auspuff Kontakt mit dem Boden hat. Die Wahrheit im realen Betrieb sehe ich so um 40grad auf der linken Seite. Denke zum normalen Kurvenheizen ist das schon ganz passabel für so eine lange und voluminöse Tröte.3 Punkte
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Moin, so ging's diesen Sommer von Berlin über Rügen mit der Fähre nach Bornholm. Von dort Fähre nach Ystad und von Trelleborg Fähre nach Swinemünde. Abschließend wieder zurück nach Berlin gedüst. Die Idee war, einen Gewichtsausgleich vorne herzustellen. 10 Tage war ich unterwegs, 1200 km gefahren ohne Fährfahrten...3 Punkte
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Moin, Am Wochenende haben wir einen angehenden Klassiker mit meinem Klassiker geholt. Ein neues Vater Sohn Projekt, die Erfüllung des feuchten Traumes eines Jungen Mannes. Eine 1995er Toyota Supra MK4, Sauger, Targa, Rechtslenker zur Wiederbelebung. Und nein, es wird kein Paul Walker Clon. Gruß Henning3 Punkte
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Da gibt es nur eine Antwort: Pipedesign S3+ Fahre ich selber auf einer 8“ ohne Ständerversatz: super Passgenauigkeit, Klang gut, nicht zu laut, kein Aufsetzen und selbst zu 2t muss man es in Rechtskurven provozieren und die Power ist auch ausreichend vorhanden (unten Dampf, Plateau, oben Dampf bis Ultimo) Prüfstandsläufe vom Auspuff findest du hier genug Aber ansonsten SipRoad3 probieren: der sollte auch genau ins Lastenheft passen Bitte berichte mit Foto ob er auf 8“ genug Bodenfreiheit hat3 Punkte
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Ich wurde gebeten, hier ein paar Bilder einzustellen und in das Topic dann im Smallframebereich zu verlinken. Die meisten Umbauten stammen vom Aufbau des Rollers in 2020, den Heckumbau und einige Kleinigkeiten habe ich vergangenen Winter umgesetzt. Dazu wurde der Roller auf einem anderen Rahmen nochmal komplett neu aufgebaut.3 Punkte
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Mittlerweile habe ich 4 verschiedene M200 Anlagen darauf getestet, Quattrini Gtr,Jolly Moto, Scoodrenator, und Dea. Da die Anlagen eigentlich nicht für diesen Zweck gebaut sind, habe ich mich bislang für den Gtr entschieden da hier der Motor nicht gegen eine Wand fährt. Da dieses Zylinderkonzept nicht gebaut wurde um von Wien nach Venedig zu cruisen, ist das Thema Lautstärke Nebensache für mich. Ich hoffe das ich in den nächsten Wochen meinen Fabbri Auspuff erhalte, dann werde ich wieder vergleichen und die Ergebnisse veröffentlichen.3 Punkte
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So ich denke bzw hoffe der Fehler ist gefunden. Heute mit dem original Auspuff lief sie 80km ohne auszugehen. Was natürlich noch nicht definitiv bedeutet das das Problem tatsächlich behoben ist. Trotzdem habe ich den Sip Road geöffnet um mal nachzusehen und das Prallblech hat sich niicht nur gelöst sondern auch geteilt. Meine Vermutung ist das sich das kleine Stück ab und zu vor dem Auslassrohr gesetzt hat.2 Punkte
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Die Zulassung eines alten Fahrzeugs hat nicht viel mit der EU zu tun. Das „EU-Papiere“ bei der problemlosen Zulassung helfen ist eine Urban Legend. Die Daten hat er aus der ABE der VL, also alles richtig gemacht (Sowohl schwedischen, dänischen als auch holländischen Papieren kann man bei den Daten noch weniger als den deutschen, da habe ich schon kurioses gesehen). auch mit den Sitzen hat er alles richtig gemacht, allerdings hätte ich ja angeboten komm schnell noch mit dem Kissen ohne Termin vorbei und ich schreibe das mit rein. 239 gesamt oder ohne die Hauptuntersuchung?2 Punkte
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Meine Fresse, ist dass denn so schwer mal 2-4 Beiträge weiter oben zu lesen..... ER HAT EINE 58/107ER!!!2 Punkte
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Ja, den meinte ich auch. :) Mit der Airbox ist der superleise bei kaum Leistungsverlust.2 Punkte
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Ich würde es mal vorsichtig so formulieren: In der gewerblichen Ausübung ist die Desinfektion von Schneidegarnituren einfach Pflicht, da die Werkzeuge oftmalig am selben Tag in mehreren Gärten zum Einsatz kommen und hier mit hoher Wahrscheinlichkeit Pilzsporen, Viren, Bakterien aber auch Schädlinge übertragen werden können. Ich gehe sogar soweit, dass ich beim Gehölzschnitt (z.B. Obstbäumen) nach jedem Baum die Astschere bzw. Kettensäge etc. reinige und desinfiziere bzw. schärfe um ein Übertragungsrisiko zu vermeiden. Ganz ausschließen kann man es aber trotzdem nicht. Hierfür eignet sich hervorragend z.B. Bremsenreiniger wenn nichts anderes verfügbar ist. Nachdem der allerdings entfettende Wirkung hat, sollte die Schneidgarnitur dann halt anschließend auch gleich wieder geölt werden. ...ansonsten gibt es im Fachhandel alkoholische Reinigungsmittel mit viruzider bzw. antimikrobieller Wirkung, die sich ebenfalls hervorragend zum Desinfizieren eignen. Beim Privatanwender sehe ich jetzt die Gefahr nicht ganz so dramatisch, da ja hier in der Regel nur die eigenen Gehölze geschnitten werden und dazwischen die Werkzeuge über einen längeren Zeitraum ruhen und somit die Infektionsmöglichkeit gestört werden. Außer man betreibt einen regen Werkzeugverleih. Wobei bei einem "erkennbaren" Befall sollte natürlich auch im eigenen Garten nach dem Beschneiden eines infizierten Gehölzes das Werkzeug gereinigt werden! Gleiches gilt beim Beschneiden harziger Gehölze! Wenn die nicht wirklich im "feuchten" Zustand gereinigt werden, dann kommt es zu ordentlichen Verkrustungen und extremen Einbußen bei der Schnittleistung der Geräte.2 Punkte
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Nee, dass geht ganz gut. Nur Rückwärts durch den McDrive schaut immer etwas seltsam aus. War jedenfalls mit meinen MG immer ganz lustig1 Punkt
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Ich denke das ist ok Ich würde da, zumindest rückseitig, noch Spender und unterstützende Unternehmen mit drauf machen Bin grad am Lack organisieren. wenn die Firma mit genannt wird, gibts den Lack+Co 100€ günstiger.....1 Punkt
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Servus, jepp, glaub ich dir! Ich rüste jedoch um auf geschlossene 10". Schön langsam entpuppt sich die Kiste echt als Langzeitprojekt... liegt jedoch eher daran, dass ich die letzten Monate arbeitstechnisch und auch privat extrem eingespannt war und Abends einfach nur froh war wenn die Kids im Bett waren und ich auf die Couch konnte Aktueller Stand ist, dass ich die Trittleisten wieder angenietet hab, Gabel ist wieder drin, Kabelbaum ist komplett eingezogen und alle Züge ebenfalls. Motor wird jetzt save ein 170er vom Egig. Ich bin nur noch etwas am hadern ob mit DS oder Membran und mit 3 oder 4-Gang. Aber da gehe ich davon aus, dass mich der Erich da schon in die richtige Richtung "treibt"... @egig Ich hab dir eh schon mal eine PN geschrieben und werde dich demnächst telefonisch mal anfunken Plan ist, in aller Ruhe über den Winter die Kiste fertig zu machen, sodass ich im Februar oder März beim TüV vorfahren kann.1 Punkt
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Ich habe beide S-Box3+, auf Malossi Sport und BGM187. Beides anscheinend original Piaggio Töpfe. Aber der 200er ist wirklich deutlich lauter und blecherner als der auf dem BGM187. Beide haben ne humane Verdichtung mit 11:1. Auf Tour fand ich die 200er S-Box gar nicht so störend, aber in der Stadt und im Wohngebiet ist das schon auffällig. Darum habe ich den jetzt gegen den SIP R3 getauscht und das ist deutlich angenehmer. Dumpfer. Aber auch spürbar weniger Leistung. Meine Vermutung war, dass da vielleicht die Qualität der Piaggio Basis unterschiedlich war, oder aber innen was verändert wurde, damit der 200 er mehr Durchsatz hat.1 Punkt
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Grundsätzlich kann man hier noch anführen, dass der komplette Vorbau Gabel und Lenker gleich einer deutschen GS3 sind. Habe alle Federn, Tachogedöns und Lager einfach wie bei ner GS3 bestellt.1 Punkt
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Das läuft sich nach einer Weile noch ein. Gut fetten hilft etwas.1 Punkt
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Jep, der Kebra und Alfonso haben Recht, das waren ganz fiese Schnipsel. Mittlerweile hat sich das aber was verbessert, da Corel (!) etwas besser mit dem Thema umgehen kann, sowie SolidWorks und ich auch. Wenn was ansteht.....könnte ja man nochmal probieren. Habe ne Menge Schriftzüge beim Aufräumen gefunden Grüße! Armin1 Punkt
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Find ich jetzt nicht so krass ein Lager am wandern zu hindern mit so einer simplen und billigen Lösung wie den Passscheiben. Macht aus meiner Sicht absolut Sinn.1 Punkt
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Zu einer Thuja gehören braune Stellen wie die braune Sitzbank an ne Hipstervespa.1 Punkt
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Ihr seid krass. Ich habe noch keinen Motor geöffnet in dem so eine Scheibe drin war und habe auch noch nie eine verbaut.1 Punkt
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...und Respekt dass Du nach dem Ritt überhaupt Worte gefunden hast.1 Punkt
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Guten Morgen. Hier ein Diagramm meines neu aufgebauten BFA 306. Dieser Lauf war die Eingangsmessung ohne Feinheiten an der Einstellung vorzunehmen. Kurvenverlauf von PS und Drehmoment gefällt mir persönlich richtig gut. Gebau das spiegelt sich aber auch auf der Straße von einem Mega Tourenroller wieder. Gefahren wird das ganze mit einer Posch Box und einem TMX 30 mit offener Ansaugung.1 Punkt
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Owatrol gehört wirklich an einem Blechroller verboten: kriegt man nie mehr weg und die Spiegelei Optik ist doch nun wirklich out! Wenn die Optik denn jemals wirklich in war..1 Punkt
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@Sprint 21Finger weg von Owatrol in sichtbaren Bereichen. Bekommst du nue mehr!!! runter und versaut dir die Kiste. AERO is the way to go1 Punkt
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Ganz dünn mit Tuch Oxyblock S drauf. Aber wirklich nur hauchdünn. Und nicht auf den Lack. Nach Trocknung alles komplett mit Aero 46 versiegeln1 Punkt
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Uuufz Na wenns unbedingt sein muss.... mach ich mir mal Gedanken.1 Punkt
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Haube!!! Verdammt. Nicht Backe... Das ist ein Karosserieteil1 Punkt
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Mein neuestes und auch letztes Projekt........falls es jemanden interessiert.1 Punkt
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Supergeiles Engineering. Leider kann das einer unserer Gurus seit Dez. 2020 nicht mehr mitdiskutieren. Dann würde das Topic glühen.1 Punkt
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1971er schweizer DL mit aktuell 175er, Jockey-Drop, LTH+ anti dive Scheibenbremse, PM Auspuff mit altem nos Carbon/Kevlar Dämpfer. Sitzbank und Ersatzradcover dem Thema angepasst. Gravur by Adi Clark, Gold von QualityChrome. Rund um 20 Motorsportgrößen haben auf der Kiste unterschrieben - zuletzt über den Winter 2018/19 Jody Scheckter und Toni Mang und 2019/20 noch Troy Corser, sowie Klaus Ludwig. Zum Glück sind Sir Jack Brabham, Sir Stirling Moss und Niki Lauda bis dato die Einzigen, die signiert und mittlerweile den Weg in den Himmel der Legenden angetreten haben. by Britalian Collection1 Punkt