Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.06.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. 08.2018 mit sechs Trapezlenkerköpfen und einer Lusso (mein Daddy) nach Albanien - 16 Tage und 3.400km Trip München - Ancona - Fähre Igoumenitsa 50km rüber nach Albanien Dann 6 Tage Albanien Und dann ging es über Montenegro, Bosnien und Kroatien wieder nach München Einer meiner geilsten Abfahrten von Albanien bei Shkodra runter nach Montenegro Mein Daddio sein Bock Paps ist quasi nie irgendnen Zweirad ausser Fahrrad gefahren, wollte aber mit. Ok, ich ihm nen 125er Bock gekauft 2 Jahre vorher, schön mit Estart und Getrenntschmierung und Batterie und Koffer. Als Bewährungsprobe musste er mit dem Teil von Hannover über Landstraße nach München fahren ein paar Monate vorher. Aber alles cool - er war 67 zu dem Zeitpunkt. Aber da musst in dem Alter schon echt fit sein für 16 Tage ballern mit den 40jährigen! In 3 Wochen gayts nach Rumänien - ich fahre genau so wieder mit meiner grünen GT67 wie oben zu sehen - deshalb bin ich bissi in Vorfreude -Kellsko
  2. 6 Punkte
    Jetzt hab ich doch glatt „Titten“ gelesen. Ist schon Sommer? Mama, da ist ein Monster in meinem Bett! Mein Sohn, das hast Du gestern aus der Disko mitgebracht.
  3. Die Oldie Gabel wird beim Bremsen immer vorne eintauchen. Da hilft auch keine 3333% Feder. Ich bin >100kg und die SIP Feder mit 25% reicht. Andere fahren sogar original Feder mitn BGM. Ich finds auch immer wieder faszinierend, dass die Funktion der Feder nach dem Eintauchen beim Bremsen bemessen wird und die eigentliche Aufgabe völlig ignoriert wird Zu harte Feder und die Bodenhaftung des Forderrades nimmt immer weiter ab und fängt an zu springen. Das kommt sehr geil bei einer schnellen Kurvenfahrt mit einer Bodenwelle, wenn auf einmal das Rad um einen halben Meter versetzt. +30% sind bei 40Kg mehr im Vergleich zum damaligen 55Kg Durchschnittsfahrer ja gerade noch ok, mehr würde ich auf keinen Fall verbauen. Wen das leider konstruktionsbedinte Eintauchen stört, kann sich ja mal ein starres Rohr einbauen und testen
  4. 4 Punkte
    Er ist montiert und hab ihn heut gestartet. Erster Kick war er da, sofort stabile leerlaufdrehzahl. Bisschen an der Gemischschraube gedreht und los. Paar mal die Straße auf und ab und konnte selbst bei sehr sehr niedrigen Drehzahlen sauber durchbeschleunigen ohne ein ruckeln oder sonst was. Da wir Donnerstag Feiertag haben werd ich das Wetter nützen und mal paar KM Rutschen und weiter berichten. es soll dann auch ein Prüfstandslauf folgen
  5. Am 30.06.2018 startete ich nach ca 3 Jahren Vorbereitung auf das allergrößte Abenteuer meines Lebens. Ich hatte im Vorjahr eine Stella Genuine 150 (LML/PX-Lizenz) von Virginia Beach 10.000 km an die Westküste nach San Diego gefahren und sie dort platziert. Im Mai hatte ich noch einen weiteren Roller mit 177ccm in Utrecht bei einer Freundin eingestellt. Danach fuhr ich mit meinem 3ten Roller im Van nach Pamplona und ließ den Van dort stehen, um mich an den Start nach Madrid zu begeben auf meiner Bajaj 177. Dort stand ich nun am 30.06. um 10 Uhr Morgens am Kilometro 0 der spanischen Straßen und startete mit einer Gruppe spanischer Rollerfahrer aus der Stadt, um die Welt ostwärts in 80 Tagen zu umrunden wie damals Phileas Fogg in der fiktiven Geschichte von Jules Verne. Ich hatte mich wirklich auf vieles vorbereitet, aber man kan bestimmte Dinge nicht planen: Wenn man in 80 Tagen allein mit einer klassischen Vespa mit 10 Zoll Rädchen, Handschaltung und einem 2-Takt-Motor aus den 70gern um die Welt fahren will, muss man jeden Tag und jede Stunde, die der Roller funktioniert, fahren. Man wird in viele Nächte hineinfahren. Man wird fahren, wenn es regnet. Man wird fahren, wenn es heiß ist (bis zu 46-48 Grad Celsius) Man wird fahren, wenn es kalt ist ( 0-7 Grad Celsius ) Man wird möglicherweise fahren, wenn ein Gewitter ( Montenegro-Gebirge bei Nacht ), ein Taifun ( Wladiwostok ), ein Hurrikan ( Hawai und Virginia ) oder ein Tornado ( Kansas ) auf einen zukommt. Man wird durch Überschwemmungen, Sandpisten, Baustellen und andere Hindernisse fahren. Man wird wahrscheinlich fahren, wenn man krank ist (Durchfall, Erkältung, schlechter Magen, blutende Hämorrhoiden) Man wird vielleicht nach einem Unfall verletzt fahren (verschobenes Schlüsselbein nach einem Reifenplatzer) Man wird vielleicht fahren, nachdem die Regenkleidung bereits kaputt ist. Man wird fahren, wenn der ganze Körper von 500 oder 600 oder 700 km am Vortag schmerzt. Man wird bis zu 16 Stunden fahren. Man wird fahren, nachdem man kaum geschlafen hat. Man wird fahren, wenn der Roller nicht richtig funktioniert. Man fährt und fährt und fährt, auch wenn es dunkel wird und deine Lichter nicht mehr funktionieren. Man mus immer fahren und versuchen, den Durchschnitt von 350-450 Kilometern zu schaffen, oder man scheitert! Und warum? Weil man wahrscheinlich viele Pannen haben wird und Tage für Reparaturen oder das Warten auf Ersatzteile verlieren wird ( 6 in der Türkei ) Man wird möglicherweise bis 5-7 Tage im Hafen von Baku am Kaspischen Meer warten, weil der Fährhafen keinen Fahrplan hat und die Fähre von Wladiwostok nur alle 7 Tage fährt. Man muß 2-4 Flugzeuge nehmen und könnte eines verpassen oder es wird gestrichen. Man wird unvorhersehbare Grenz- oder Polizeikontrollen haben, bei denen man Stunden oder sogar Tage verliert (4, 5 und 12 Stunden). Man wird kein Tourist sein und Sehenswürdigkeiten besichtigen können. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit und all die unvorhersehbaren Dinge, die vor einem liegen, zwingen einen dazu, sich ständig zu bewegen. Vielleicht hast Du auch sehr, sehr viel Glück und nichts davon passiert. Dann hast du immer noch das Risiko, dass Dich ein Tier angreift, ein Auto in deinen geparkten Roller kracht, dir das Benzin ausgeht, ein betrunkener Fahrer dich fast überfährt oder du den voll beladenen Roller einfach fallen lässt, weil du todmüde bist. Genauso gut könntest du abends fast mit Tieren zusammenstoßen (Kamel, Hunde und Kojoten). Es kann auch passieren, dass du unterwegs Teile oder Ausrüstung verlierst, die du unbedingt brauchst, und du rennst, um sie zu reparieren oder zu ersetzen. Vielleicht passieren noch viel mehr Dinge und das war nur der Anfang der Liste. Oder es ging einfach nur mir so . Aber hey, es ist alles Teil eines Abenteuers, alles Teil der Geschichte und man wird eine Menge davon haben 😉 . Hier nur ein paar Beispiele für die Dinge, die Mir passiert sind auf der verrücktesten meiner bisherigen Reisen. Nach 76 Tagen fuhr ich dann wieder in Pamplona über die Grenze und verbrachte dann noch 4 Tage bei gutem Wein und gutem Essen mit Freunden und auf der Hispanovespa. Meine Freunde vom SC MAdrid hatten mir eine Überraschung am Tag 80 versprochen - ich wusste nicht was. Am 17.09.2018 bin ich schließlich wieder zurück an den Kilometer 0 am Plaza del Sol gefahren - dem belebtesten Platz Spaniens. Der Platz wurde kurz gesperrt und ich rollte mit einer Eskorte mt Polizeimotorrädern und dem Nationalfernsehen dort ein und erfüllte mir einen Lebenstraum. Seit ich als Teenager die Bücher von Jules Verne gelesen hatte wollte ich auch mal so ein Abenteuer bestehen. Start in Madrid Kamele in Kasachstan Nationalstraße in Sibirien (3 Tage komplett ohne Empfang ) Mit Roller Nummer 2 auf dem HWY 50 Einsamste Straße Nordamerikas Höchster Punkt der Reise Doof war nur, daß ich ohne Düsenwechsel da hinkam Ziel in Madrid am Kilometer 0 Vorbereitung 2017 Route 2018 Ein wenig Statistik für die Freunde blanker Zahlen und Fakten : Tage : 77+3 auf der Hispanovespa Kilometer: 27.113 Tagesdurchschnitt: 399 km Fahrzeit pro Tag 8-16 Stunden Länder: 18 Kontinente: 3 Roller: 3 Sprit: ca 1100l Öl: ca 24l Reifen: 12 Flüge: 4 Fähren: 2 Zugfahrt 1 Sprit ausgegangen 2 mal trotz 7l extra Unfälle: 2 Verletzungen: Schlüsselbein raus Krankheiten: Erkältung und Durchfall Verluste: 1 Motorradjacke, 1 Powerbank, 1 Cap Tierangriffe: 4 ( 1 mal Stier und 3 mal Hunde ) Beinahe Crashs: 1 Kamel, 1 Coyote und ein Betrunkener Fahrer 200km vor Vladivostok Schäden: 1 Zylinder, 2 Kupplungen, 3 CDIs, 2 Reifen geplatzt, Bremse komplett hinten, 2 Zündkerzen, 2 Zündkerzenstecker, Gepäckträger gebrochen, Dämpfer verschlissen . Stürme: 1 Gewitter Montenegro, 1 Taifun Sibirien, 2 Hurricanes Hawai und Virginia, 1 Tornado Kansas Gewicht Gepäck : ca 40-50 kg Und weil ich für das Abenteuer Meine Wohnung, den Job und die Freundin aufgeben mußte habe ich dnach erst mal paar Monate in Faro im Van gelebt.
  6. Die Oldie Gabel wird beim Bremsen immer vorne eintauchen. Da hilft auch keine 3333% Feder. Ich bin >100kg und die SIP Feder mit 25% reicht. Andere fahren sogar original Feder mitn BGM.
  7. Weil ich gestern in der Werkstatt ein ungeöffnetes Paket gefunden habe. Der Adresse nach zu urteilen, lag das nun so 12-15 Jahre wie ein großes Überraschungsei - ich hatte keine Idee was da drin sein könnte. War ein Motorgehäuse. Da habe ich schon beknackteres Zeug gefunden
  8. Ja,Prüfstandslauf kommt. Das der Zylinder mit unterschiedlichen Auspuffanlagen gut läuft war ja schon bekannt, ich bin den Auspuff vorher nicht gefahren und finde das Geräusch und den Drehmomentverlauf klasse. Leider ist der Motor grade wieder raus da sich die Kupplung gelöst hat und jetzt die Spinne kaputt ist. Erstz ist aber auf dem Weg..sobald ich auf der Rolle war gibt's hier das Diagramm.
  9. ...das läuft super! Habe den Krümmer vom Falk direkt für den 170er machen lassen,passt prima.
  10. Das stimmt so nicht! Hier geht es ausschließlich ums Fahren, nur dazu muss manch einer eben 90% schrauben und die restlichen 10% mit Bier therapieren wenn mal wieder alles zu Tode konfiguriert ist.
  11. B9 Kerze? Ich fahre ne B8. Habe DR135 Krüger, MMW Kopf mit O-Ring, 22er Ritzel und Sip Road 1 160 - BE3 - 105 / 52-140 auf 20.20 mit Ölpumpe aktiv. Gemisch würde ich auf 107 gehen weil ja noch Öl durch muss.
  12. 2 Punkte
    Hatte neulich einen Kümmel zuviel…
  13. Kat und Auspuff Nachts auf der AB freifahren. ... Ist mit das einfachste... Den Lader habt ihr aber schon vorbefüllt mit Öl vorm Einbau?
  14. 2 Punkte
  15. Nach dem Urlaub ist vor dem Schrauben: Motor ist zurück vom@Px166(Drehschieber, Simmeringsitz, diverse Gewinge und der verfickte lange Motorbolzen) und wartet aufs Fräsen. Sprintprimär ist vernietet (und wir haben gelernt, dass man nicht auf der Holzwerkbank versuchen sollte die Nieten einzuschlagen , war nicht meine Idee, bin ja noch am Lernen) Den ersten Versuch die Sicken nachzubilden hab ich komplett wieder runtergeschliffen, jetzt passt es langsam. Sieht auch langsam nach Roller aus: Und beim Kotflügel musste ein Teil der Verstärkung weichen, damit er auf die Gabel passt: Und wenn ich wüsste warum ich vor nem halben Jahr aufgehört habe die Gabel fertig zu machen
  16. Ich habe gerade gesehen, wie eine Mama nach 36 Stunden Busfahrt ihre kleine Tochter nach Monaten wiedergesehen hat. Andreas und ich standen mit Tränen in den Augen da. Kinder mit Eis und Limo versorgt und die Mütter/Freundinnen für ihr Wiedersehensding mit Sekt versorgt. Ich brauche jetzt einen Schnaps und wünsche dem Diktator an der Moskwa nichts gutes! 
  17. Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen ausklingen lassen. Samstag haben wir ordentlich Gas gegeben und waren pünktlich um 11 Uhr bereit für die ersten Gäste, die nicht lange auf sich warten ließen. Für etwa 60-70 Teilnehmer gab es Kaffee und Kuchen und gute Musik als Vorbereitung für eine etwa 80 Km lange Ausfahrt durch das Schaumburger Land. Vielen Dank an Herrn Dr. Polinski, für diese großartige Strecke! Es war superschön und absolut angenehm zu fahren! Das herrliche Wetter hat den Rest zu dieser Formvollendeten Ausfahrt beigetragen! Nach der Ausfahrt war der Grill bereits vorbereitet und es gab ein hervorragendes Grillbuffet mit nahezu endlosen Salaten, Beilagen und natürlich gut gekühlten Getränken. Meiner Aufforderung bitte ausreichen zu trinken, wurde mehr als entsprochen. Trotz übermenschlicher Bemühungen einiger Teilnehmer hatten wir aber am Sonntag noch immer einige Kisten Bier und Schnaps übrig. Keine Ahnung, wie das passieren konnte! Obwohl wir mehrere Gäste am ende ins Haus und 'Ihre Zelte tragen mussten waren alle standhaften Bargäste zum Frühstück am nächsten Morgen zur Stelle und wir haben den Sonntag nach einem mehr als ausgiebigen Frühstücksbrunch mit Rührei, Brötchen, Kaffee und Kuchen und einer schönen zweiten Ausfahrt mit anschließendem Eisessen ausklingen lassen. Selbst der anschließende Abbau lief entspannt und reibungslos! Ich möchte mich bei allen Teilnehmern, Helfern, Fahrern, DJs, Grill und Barspezialisten bedanken! Des Weiteren wünsche ich allen Teilnehmern mit Bierschnupfen und Getränkeschaden gute Besserung! Außerdem möchte ich hiermit alle Lesenden, alle Ehemaligen, Freunde und Vespafahrer, ob Clubmitglied oder nicht, zur nächsten Veranstaltung einladen! Ihr seid alle herzlich willkommen! Floschi Vespa-Club Hannover von 1950 e.V. (einer der besten Vespa Clubs der Region!)
  18. HD 104 halte ich für die Variante ohne originalen Auspuff dtl. für zu klein. Mein Setup fast wie bei dir: PX 80 lusso mit DR135+geplantem Kopf, 23er DRT Ritzel und Sip Road 2.0. Si 20.20 original PX80 mit anderer ND (50/140) + originalem Luftfilter läuft mit HD 106 Volllast erst perfekt. Teillast ist damit aber noch leicht zu fett, Standgasgemisch (wirkt sich auch auf unteren Teillastbereich aus) ist wg. elestart lästig einzustellen. Mit einer kleineren HD (105) läuft er Teillast super, dreht aber nicht ordentlich aus, bzw. klemmt bei längerer Vollgasfahrt. Viele Grüße Daniele
  19. 26.-29. Mai. Zweitägiges Orientierungsrennen in Südschweden. Man fährt in 2-4-Mann-Teams, ca 200-300km/Tag mit Karte, Kompass, Checkpoints und Vollgas. Hab selbst schon zweimal teilgenommen, fand es großartig. Nette, offene Leute, geile Roller, Topsetting. Infos auf Englisch hier: https://facebook.com/events/s/woodlost-cannonball-classic-sc/210204341261768/
  20. Sorry für das Durcheinander. Wollte eigentlich sorgfältiger dokumentieren, aber ich finde nicht so viel Zeit wie ich hoffte. Ich bin überwiegend mit zerlegen und reinigen zugange. Den Rahmen lasse ich momentan links liegen, damit ich Fortschritt sehe und der Spaß bleibt. Zum Thema Reinigungsmittel: Von Kaltreiniger (der zwar kalt war aber kaum reinigte), über Benzin (schlechte Idee wegen Explosionsgefahr) und Bremsenreiniger (bei viel Fett, z.B. Vorderachse, teuer im Verbrauch), oder einlegen in Deox-C (schrubben, einlegen, wieder schrubben) bin ich heute bei Breff Backofenreiniger gelandet, den ich auch noch ausprobieren wollte. Und siehe da, der macht sich gar nicht schlecht. Riecht ungefährlich, ist nicht brennbar, nimmt sehr viel Fett auf, ist sehr ergiebig (ich schütte einfach ein Drittel der Flasche in ein Schüsselchen) und lässt sich anschließend durch einfaches wässern leicht von den Teilen entfernen. Ergebnis ist echt gut. (Siehe Bild Schwingenteile). Ansonsten bin ich viel mit Pinseln, Bürsten (Messing und Plastik) und Dremel mit Topfbürste zugange. Um also nicht alles unbeantwortet zu lassen, hier noch kurz die Auflösung zu dem Splintproblem am Luftfilter. Ich habe übrigens in einem Italienischen Thread gelesen, dass noch andere VL3T Besitzer das Problem hatten passende Splinte zu bekommen. Hat wohl auch Pascoli nicht. Ich habe dann schlicht Draht genommen und meine eigenen Splinte gebogen.
  21. So fertig ist die Gute. HP4 Gehäuse (wenn ich mich nicht irre) mit langem Drehschieber. Das auf 2 Zug umgerüstet. Dazu die BGM Welle für ETS Lager. 75ccm Polini höher gelegt. 17er Sip Primär, 19er Vergaser, Sip Vape und Polini Schnecke. Dazu ne XL2 Kupplung und XL2 Deckel. PK Gabel, LED Scheinwerfer und Alte angepasste Corsa Bank. Beinschild ist ein PL170 drauf gekommen und viel Blech wegen Rost eingesetzt. Die Kiste hat so 5PS und läuft bei Anschlag gut 80km/h mit glaub 9300 1/min. Das wird auf Dauer zu viel sein aber egal.
  22. Weil 1x im Eröffnungspost das Wort "Vespa" steht? Ach komm, mimimi - hau raus die Bilder und Geschichten!
  23. @t4. Ich bringe jetzt am Freitag die Seilzüge mit... ob Du wilst oder nicht
  24. hahahaha - na denn nehme ich natürlich alles zurück und ziehe mich in den Schatten zurück für Therapie!
  25. Vielen Dank Thomas, ich habe mich hier die letzten Jahre fast immer sehr bedeckt gehalten, weil es hier meiner Meinung nach wenig ums Rollerfahren geht sondern eher 90% Schrauben und Bier und 10% Fahren. Das ist auch ohne Wertung, aber nun mal so von mir wahrgenommen. Schrauben ist ja auch wichtig und dafür ist das Forum hier klasse. Und n Bierchen trink ich auch gern mal. Mit einer Tour nach Spanien oder Griechenland biste hier schon ganz weit gefahren und mit Nordkap schon fast n Held . Ich war bisher eher auf den Overlander Plattformen und auf meiner Seite im FB und bei den Jungs mit den großen Reiseenduros, um sie aufzuziehen . Ich habe erst kürzlich auf Wunsch hier mal was geschrieben, aber glaube auch ned wirklich ,daß es für die Mehrheit hier recht spannend ist, weil es weit weg ist von dem was sie kennen. Und wenn se was wissen wollen, dann eher ob irgendwas kaputtging wegen dem Schrauben ! Viele glauben bestimmt eher ich sei ein reicher Snob wegen meiner Touren, weil se mich ned kennen, oder sie halten mich für nen Spinner, weil ich für meine Reisen zwei mal den Job, Zwei Frauen und meine Wohnung aufgegeben habe. Das is ok. Ich lese hier eher so mit, freu mich gelegentlich an nem schönen Foto oder nem Setup und wenn mal was dabei ist was mich interessiert lass ich auch n "Like" da. Schön, daß es ne Hand voll Leute interessiert und se was mit Abenteuer anfangen können und vielleicht gibt es den ein oder anderen, dem die Tipps fürs Planen oder packen weiterhelfen. dann ist supi! Werde hier aber eher wenig über meine Aktionen schreiben und maximal ne kurze Zusammenfassung, weil ich letztens erst darauf hingewiesen wurde, daß ich zu viel Bilder gepostet habe. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und geniß das Allgäu! Bleib gesund
  26. Hier meine neu gekaufte (Discounter-)Zwiebel. Mit 36,5 mm für mich gerade richtig, aber eben uncool für alle Besserwisser ("Ey, ist das ne Frauenuhr?!") in Zeiten, in denen man sich unreflektiert einen monströsen 50 mm-Trumm um den Arm würgt.
  27. geht nur mit vernüftigem abzieher. https://www.skf.com/de/products/maintenance-products/mechanical-tools-for-mounting-and-dismounting
  28. 1 Punkt
    Das mit den Steinen war nach dem Baumwipfelpfad, nach dem Aperol Sprizz, nach den Pommes, nach dem Eis, nach dem "Stopuhr-Rennen", nach dem Naturerlebnispfad, nach dem Spielplatz, nach dem Haus am Kopf und nach mehrmals Toilette.
  29. 1 Punkt
    Hier die Verstellkurve VMC ist ja baugleich mit Vespatronic. Wären bei deinen 18,5°@8500U/min ~ 26°@2000U/min-3000U/min
  30. 1 Punkt
    frag doch hier nach, irgendjemand wird doch selbes setup+digramm haben.
  31. solange der O-Ring keine Risse hat oder nicht "plattgedrückt" bzw. hart ist, kannst du den getrost auch wieder verwenden...ich persönlich wechsle den immer wenn ich die Platte demontiere....allerdings kommt das kaum vor...außer beim Simmering- oder Lagerwechsel...
  32. Und schau auch mal die Seitenverkleidung der Kupplungsseite von innen an. Habe schon öfter welche gesehen, die im Bereich der Kupplung von innen durchgeschliffen waren. Für ein 1974er Modell ist bei Bedarf passender Ersatz nicht so einfach aufzutreiben, wie für spätere Baureihen.
  33. 1 Punkt
    Nach ca. 300 Km auf der Straße sind keine Probleme aufgetreten. Letzte Einstellungen und Prufarbeitensind sind seit heute Abend erledigt an beiden Fahrzeugen. Wir sind bereit für die Tropheo Bavaria 2022. Jetzt geht es erst einmal in den Urlaub nach Bella Italia und am 1. Juli nach München.
  34. Kupplung is da schon ein heißer kandidat. schau dir die beläge an und wenn in ordnung, wechsel mal nur die federn.
  35. Ok... mir dämmerts wieder. Hab weder Feder noch Bremsklötze, dafür schon den BGM Dämpfer mit Ausgleichsbehälter. Jetzt kommt die übliche Federfrage: Standard oder +33% bei 95 2/3 kg Nacktgewicht vom Fahrer?
  36. Klingt für mich eher nach einer kaufmännischen Optimierung als nach Verfügbarkeitsproblemen. Josef, du bist da einfach zu findig - dir entgeht nix - eigentlich soll der Kunde sowas gar nicht mitbekommen... 😇
  37. Rest des Lagers wieder rein, angepunktet, dann passt auch der Auszieher 👍
  38. 1 Punkt
    Im Prinzip ja schöne Autos, nur technisch halt von gestern. ItalianSteelArt hat das Problem allerdings erkannt und bietet eine pragmatische Lösung an: Boxster im 356-Look! 👍
  39. Offensichtlich wollten die Veranstalter wohl die Lücke füllen die sie selbst geschaffen haben durch die Absage der Rollerklasse. Fand sich aber niemand und nun würden sie wohl doch die Einnahmen aus der Rollerklasse dazu haben, Hin und her halt. Merkwürdiges Benehmen.
  40. Ich glaub ja der Hund liegt woanders begraben. Die Anschüsse sind ja richtig so. Im Unterschied bleibt dann die höhere Leistung der neuen Spule. Das verursacht irgendwo einen Kurzschluss. Kabel, Schalter etc. irgendwo ist was faul.
  41. Ich sage nun nicht was unsere Einbauküche gekostet hat, aber genau so Typen wie Du lassen mich mal inne halten und mich daran erinnern, was eigentlich das Wesentliche ist. Also meine Verblasste Idee von der großen Tour ( nein keine Welrumrundung) bekommt wieder Farbe. Danke
  42. Nasse Katze eingesaugt und im ESD hängen geblieben. Der Klassiker schlechthin.
  43. Irgendwie war die Leistung weg.
  44. 1 Punkt
    Ich hoff ich kann euch nächste Woche berichten, hat sich jetzt bisschen gezogen, aber der vergaser ist mal Probe gesteckt auf meinem M1X,64er Welle mit Lakers Auspuff :)
  45. Hier die letzte Kurve meiner D, Hinterradleistung, gemessen im 2. Gang. PX Auspuff.pdf
  46. Und sagen wir es mal so - Manchen geht einer ab beim 234ten Bild eines sauber gefräßten Kanals oder können nicht genug davon hören, wie manche am Wochenende bei nem Run die Muttersprache verlieren oder eben mit 40 PS auf ner Rennstrecke alles geben. Wieder andere haben wahrscheinlich Pornoheftchen mit Leistungskurven oder fahren sogar noch nebenbei anonym GayTs. Und das ist alles geil! Das ist alles Teil unsererer wunderbaren bunten Szene ! Andere Fahren lieber länger als länger zu Schrauben und verreisen sehr gerne und schrauben da auch mal unterwegs und sind trotzdem Teil der Szene . Und mein Gefühl sagt mir, daß es da ne ganze Hand voll Leute gibt die tolle Bilder haben von tollen Reisen und sie ned posten, weil man hier ja tunlichst die Bälle lieber schön flach hält, weil sonst irgendwer, der noch nie über sein Dorf hinausgekommen ist n Spruch reisst. Und wenn nur zur Hälfte der hier angekündigten Fahrten Bilder existieren wäre dieser Thread echt was zum Träumen
  47. 1 Punkt
  48. Liegt gerade zur Revision auf dem OP Tisch. Ein Umbau den ich vor vielleicht 10Jahren gemacht habe. Der alte Lagerring wird auf das Maß des Zoll-Lagers B188 ausgedreht. Dann kann eine normale PX Welle darin Platz nehmen. Bei einer PX alt Welle kann dann einfach die Sprint Schaltraste verwendet werden. Bei einer Lusso Welle dann eben Lusso oder Sprint mit Ausdistanzieren.
  49. Drucken die auch Kurven aus? So zum eintragen und so. Kannste da mal fragen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.