Jump to content

MaltWhiskey

Members
  • Posts

    66
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

276 profile views

MaltWhiskey's Achievements

member

member (3/12)

18

Reputation

  1. Naja, es ist ja ein relativ gängiges Ansinnen, der T5 mehr Drehmoment anzuerziehen - den 152er Polini gibt's ja auch schon eine Weile. Kommt halt wie immer aufs Gesamtkonzept an - und das Thema Forscherdrang wurde ja auch schon mehrmals erwähnt. Aber nochmal für's Protokoll - ich hab keine Polinibox zu Hause und bin ohnehin kein Freund von Adaptern...
  2. Da hast du Recht - es kommt natürlich drauf an, was man zu Hause so rumliegen hat und wie stark der individuelle Forscherdrang ausgeprägt ist. Bei einer Polini-Box würde mich das auch interessieren. Bei der smallblock PX Box, die ich hier habe, fehlt mir persönlich aber der Anreiz zum Forschen, da mir das zu erwartende Resultat schon theoretisch nicht gefällt. Außerdem gibt's das wie gesagt zum ungefähren Preis des Adapters auch schon fertig auf eBay Kleinanzeigen. Ich vermute daher, dass der Adapter kein großer Verlaufsschlager ist...
  3. Das ist natürlich Geschmacksache - persönlich hätte ich keine Lust auf einen Adapter inkl. dem Rückschritt auf Klemmschelle mit PX-Box dahinter. Dafür sind spanische T5-Boxen in meinen Augen noch zu häufig und zu günstig... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-auspuff/2202955420-223-6170?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  4. JA, kann mich da nur anschließen. Ich musste die Erfahrung auch machen - ich kannte den Thread hier nicht, hab bei Pipedesign bestellt und es war keine gute Idee. Da nützt auch kein Wenn und Aber und Paypal Käuferschutz und weiß der Geier - erspart Euch den Fehler einfach und kauft Euer Zeug lieber anderswo. Ich zumindest verstehe zwischenzeitlich, warum die meisten auf Ihrer T5 eine Big Box oder einen Sip Road fahren - sofern sie nicht noch nen 1942 haben. Warum das bei Pipedesign überhaupt noch funktioniert? Aus meiner Sicht, weil offenbar viele Ihre Erfahrungen selbst machen müssen und Anwälte im Vergleich zu ner Box für ne Vespa halt doch relativ teuer sind - von Zeit und Nerven mal ganz zu schweigen.
  5. Ganz vergessen - Ich fand die Info über die Länge der Zylinder vor dem Hintergrund der Polossi Conversions interessant - wenn der Polini einen mm länger ist, dann sollte bei einer Conversion mit Polini-Zylinder in unveränderter Länge z.B. der MRP-Kopf für den 172er von der Kompression her nicht passen. Messen und anpassen der Bauteile ist natürlich immer die beste Lösung, wenn man was baut. Ist aber auch gut, vorher schonmal eine Vorstellung zu haben, was alles einfach so schonmal nicht zusammenpasst. Mit Langhub kann der längere Polini dagegen wieder ein Vorteil sein... Man lernt halt so vor sich hin... Die Frage nach der Länge des Originalzylinders kam von der Überlegung, wie sowas beim SIP-Kopf passieren kann - könnte z.B. sein, dass man bei SIP die grundsätzliche Auslegung des Malossi-Kopfs (oder eben des Originalkopfs) einfach auf den Polini-Kopf übertragen hat, da man eben nicht sauber gemessen und entwickelt hat und auch nicht wusste, dass der Polini-Zylinder länger ist. Aber das ist jetzt wieder nur wilde Spekulation. Fakt ist dagegen offenbar, dass der "passende" SIP-Kopf für den Polini nicht passt - und auch das ist schonmal gut zu wissen.
  6. Martin passt glaube ich auch Köpfe an...
  7. Immerhin ist der SIP-Kopf für Polini billiger als der von MRP, ist dafür aber unbrauchbar. Schön, dass es noch Konstanten im Leben gibt...
  8. Sehr interessant... Vom Malossi hab ich im Gegensatz zum Polini schon öfter gehört, dass der gesteckt mit Originalkopf nicht wirklich gut funktioniert. @Crank-Hank - weißt du, ob der Polini auch länger als der Originalzylinder ist?
  9. Zumindest aus meiner Sicht eine gute Idee - spar Dir den Ärger im Zweifel.
  10. Archäologe (Deutsch) Wortart: Substantiv (männlich) = Person, die in der Archäologie ausgebildet und bewandert ist, sich also mit den materiellen Überresten vor allem alter Kulturen befasst. Die Ausbildung würde ich anzweifeln, kann man im weiteren Sinne aber wahrscheinlich schon so sehen. Menschen, die eingegraben wurden würde ich dagegen landläufig als "tot" bezeichnen.
  11. Ja, so ging mir das auch - die GSF Volltextsuche ist da immer ne gute Sache - ging mir jetzt schon 2x so - einmal bei der Vespa Schmiede und einmal bei Pipedesign - jetzt denke ich dran
  12. Vielen Dank für die humorvolle Bereicherung meiner Mittagspause! Nachdem du nun ja quasi ohne jede Diskussion Dein Geld zurückbekommen hast (Hut ab vor Deiner Beharrlichkeit!), bleibt aus meiner Sicht noch abschließend zu klären, welcher Kategorie von Kunden Du Dich vor Deiner Beförderung in den Kreis der "personae non gratae" (inkl. aller mit Dir in Verbindung stehender Dritter) zugehörig gefühlt hast: "Fanboys" - nur hier (und zwar ausschließlich hier) wäre mein Rat ja die Zahlung per PayPal gewesen "Henry" - die Kategorie schließe ich anhand Deiner Schilderung jetzt einfach mal aus "alle anderen" - hier würde ich nochmals meinen Rat unterstreichen wollen, seinen Kram wirklich einfach woanders zu kaufen Das mit dem Hausverbot werde ich natürlich berücksichtigen - falls ich mal in Goslar vorbeikommen sollte - daher ebenfalls vielen Dank für den Hinweis!
  13. So mache ich das auch gerade - erstmal original lassen und gucken was kommt - gibt Schlimmeres als einen originalen T5 Motor - vor allem, wenn er gut läuft...
  14. Richtig, den SKR Kolben hatte ich vergessen - würde ich aber eher auch nicht haben wollen... 🙂
  15. Das wird denke ich nicht passen, mehr als 56,5 sind mit den klassischen Zylindern nicht drin. Mit Pinasco geht dann etwas mehr (wie bei Grubi im Post über deinem mit 58mm), für 60mm brauchst du dann einen Air Conception Nitro oder ähnliches. Ist alles weiter oben hier im Topic schon im Detail beschrieben...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK